Film(e), Heute gesehen - Seite 116

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 116 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 115 116 117 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1726  06.03.06 - 18:53   Antworten mit Zitat

Ja, ist richtig. Hat mich ein Kollege heute drauf gebracht.

Ist das Ende des Directors Cut eigentlich wirklich so viel besser? Ärger mich ein wenig, dass ich gestern nur die normale Version geguckt hab.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1727  07.03.06 - 01:16   Antworten mit Zitat

Ich war am Wochenende aufm Horror-Forum Treffen und hab bis heute wieder einiges gesehen:

Tom Yum Goon (Kampfszenen)
9/10 wenn, dann nur minimal besser als in Ong Bak. Die hohe Wertung bezieht sich nur auf die Fights! In keinem Film gibt es mehr Knochenbrüche zu hören und es sieht einfach verdammt echt aus, das Ganze.

Deathless Devil (erste Hälfte)
sehr lustiger 70s TrashFilmchen aus der Türkei, der zwar witzig war, sich aber inhaltlich irgendwie immer wiederholt hat und ein bischen langweilig wurde. Was ich gesehen habe verdient 6,5/10

Cannibal - the Musical
Bis zur 50 Minute gesehen, der Film kam auf dem Treffen anschein nicht wirklich an. Ich fand ihn wieder klasse und sehr lustig und morgens haben wir noch das Ende gesehen.
8,5/10

Blood Sucking Freaks
Beim 4. mal war dieses kranke Machwerk noch kurzweiliger. Wir haben viel gelacht und hatten unsern Spaß. Der Film wirkt nachwievor technisch gesehen nach großem Müll, aber er hat einfach was. Ich finde Loyd Kaufman hat im Vorwort Recht, der Vergleich mit "Clockwork Orange" ist gar nicht mal so abwägig.

... SCHERZ!
Dennoch cooles Ding und bei jedem Mal besser und unterhaltsamer. 8/10

Sartana - noch warm... (Auch nur die Hälfte geschafft)
Hmmm ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Ich war zu dem Zeitpunkt auch recht voll und konnte der Handlung nicht wirklich folgen. Aber die Synchro war schon mal ganz witzig und die Mucke ist großartig, auch wenn mich fast jeder Track an Moricone-Sachen erinnert. Ich fand ihn nicht sonderlich beeindruckend, aber n andern Mal werd ich ihn mir vielleicht mal etwas weniger hacke ansehen. Bisher nur 6,5/10 für die erste Hälfte.

Dann eben noch classic-Horror Double Feature:

White Zombie
Zunächst war ich erst mal stinkig, denn der deutsche Ton ist ein Witz. Abgesehen davon, dass die Stimmen unterschiedlich laut waren und oft viel leiser als die Musik, waren sie auch noch total bescheuert. Man möchte meinen, die haben sich über den Film lustig gemacht, weil er so alt ist. Aber witzig war das nicht, nur absolut fehl am Platz. Weiteres Armutszeichen ist die Musik in der deutschen Fassung: Sie ist komplett am syntiesizer entstanden, ist ziemlich billig und wirkt viel zu modern. Also dann war O-Ton angesagt. Anstatt der deutschen Tonspur hätten sie mal UTs draufpacken können, denn der engl. Ton war sehr rauschig, da ich eh so meine Probleme mit Englisch habe, habe ich hier und da ein paar Sachen nicht verstanden, aber kein Problem, denn die Bilder haben die Geschichte auch alleine erzählt.
Vom visuellen Aspekt war der Film eine Wucht, denn es wurde viel mit Überblendungen getrickst. Man kann es kaum glauben, aber in diesem Film von 1932 gibt es einen diagonalen Splitscreen. Neben der hohen technischen Qualität gab es eine Handlung, die sehr originell ist und viele gute Ideen bietet, die ich auch sonst in keinem Film aus dieser Zeit gesehen habe. Lugosi ist ebenfalls klasse. Ein Schwachpunkt ist, dass der Film ne Weile braucht, bis er richtig in Fahrt kommt, aber spätestens nach 20 Minuten kann der Film durchgehend gut unterhalten und bietet einige wirklich tolle Momente. Das Ende ist heute vielleicht ein wenig unfreiwillig komisch, aber ebenfalls durchaus originell.

"White Zombie" ist der erste Zombiefilm überhaupt und kann Dank der guten Geschichte und der tollen Machart, die ihrer Zeit voraus war, gut unterhalten und durchaus als Klassiker des Genre gesehen werden. Ein paar kleine Längen lassen sich aber nicht ignorieren, daher erst mal 6,5/10 mit Tendenz nach oben. Muss den nochmal sehen, weil ich mich anfangs so über den deutschen Ton geärgert habe und ne Weile nicht wirklich objektiv war.

Blutige Seide
So, nun hab ich diesen Ur-Giallo auch mal gesehen. Bava produziert einfach tolle Atmospheren. Die Sets, die Musik, die knalligen Farben und vorallem die dynamischen Kamerafahrten machen aus diesem grundsoliden Krimi, der inhaltlich nichts besonderes bietet, einen sehr unterhaltsamen Film, der die 60er wunderbar eingefangen hat und eine Kriminalgeschichte mit einer Urform des "Slashers" verbindet. Die Morde waren für die Zeit schon recht brutal, auch wenn das meiste Offscreen passierte, das hat mir hier sehr gut gefallen. Unterm Strich ein cooler, visuell absolut überzeugender Italo-Krimi, harmloser als z.B. Argentos Deep Red, aber dennoch sehr unterhaltsam. Erst mal 7,5/10.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1728  07.03.06 - 14:26   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:

9/10 wenn, dann nur minimal besser als in Ong Bak. Die hohe Wertung bezieht sich nur auf die Fights! In keinem Film gibt es mehr Knochenbrüche zu hören und es sieht einfach verdammt echt aus, das Ganze.

In was für einer Synchro hast den Film gesehen?

der nette sem -_- ist zurzeit offline 
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1729  07.03.06 - 15:57   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Ja, ist richtig. Hat mich ein Kollege heute drauf gebracht.

Ist das Ende des Directors Cut eigentlich wirklich so viel besser? Ärger mich ein wenig, dass ich gestern nur die normale Version geguckt hab.

Ich kenne nur den DC, aber was ich da gesehen habe gefiel mir besser, als was was du aus der normalen Version geschrieben hast.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1730  07.03.06 - 16:16   Antworten mit Zitat

Zitat der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben:

In was für einer Synchro hast den Film gesehen?

Wir haben den auf Thai gesehen, aber wie gesagt nur die Kampfszenen. Bisher gibt es den auch nur ohne Untertitel. Die Geschichte ist aber auch so stumpf und nebensächlich, dass man den ruhig von Szene zu Szene spulen kann, denke ich.

milkflip
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1731  07.03.06 - 22:16   Antworten mit Zitat

hab mir gerade 'Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche' angesehen.
Ich fand ihn toll. Smile

milkflip ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1732  09.03.06 - 15:02   Antworten mit Zitat

Garden State 7,5-8/10
mehr im "GS"-Thread

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1733  09.03.06 - 15:09   Antworten mit Zitat

gestern Ong-Bak gesehen, dieser muay thai kampfstil ist schon was geiles, der typ hat es drauf. ich war überrascht, wie real die fight's waren, die stuntmen haben einiges abbekommen, so wie's aussah. die bonus dvd hab ich mir noch nicht angesehen, kommt noch.

fazit: handlung 6/10 - fight's 9/10

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1734  09.03.06 - 15:13   Antworten mit Zitat

Ich werd mich jetzt gleich nochmal The Big Lebowski ansehen und die SE entweihen. Hab richtig lust bekommen auf den film.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1735  09.03.06 - 15:16   Antworten mit Zitat

noch nie gesehen? du glückspilz ...

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1736  09.03.06 - 15:18   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
noch nie gesehen? du glückspilz ...

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ich werd mich jetzt gleich nochmal The Big Lebowski ansehen und die SE entweihen. Hab richtig lust bekommen auf den film.

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1737  09.03.06 - 15:19   Antworten mit Zitat

ok, doch nicht so glücklich ...

Ted the Bellhop
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1738  09.03.06 - 17:12   Antworten mit Zitat

ICh hba ihn noch nie gesehen und besitze ihn auch net,will mir aber demnächst die Se besorgen.

Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker

Beitrag#1739  11.03.06 - 13:55   Antworten mit Zitat

Gestern gesehen:
Rob Zombies Devils Reject,der nachfolger von Haus der 1000 leichen!! wer Haus der 1000 leichen mochte kommt um Devils Reject nicht herum! Cool

Def Jam ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1740  11.03.06 - 15:01   Antworten mit Zitat

Steht der schon in der Videothek oder hast Du ihn auf engl. gesehen. Bin schon sehr gespannt auf den Film.

Hab gerade die erste halbe Stunde von "Die Stunde, wenn Dracula kommt" gesehen. Der Film hat zwar nicht so viel mit Dracula zu tun, ist aber bisher große Klasse. Bava geizt nicht an tollen Kullissen und Nebel ohne Ende Smile Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, bin nur zu müde um weiter zu gucken.

Hab den vorhin zu Ende gesehen. Naja, die Geschichte ist schon recht ungewöhnlich. Auch wenn der Film zum Ende etwas schwächer wird, ist "Die Stunde, wenn Dracula kommt" ein guter Gruselfilm, der visuell absolut top ist und über die Zeit gut unterhalten kann. Ich glaube die Synchro hat das Geschehen etwas verfälscht, aber genau sagen kann ich das nicht. Bei der Ausstrahlung auf Arte waren 3-4 kurze Szenen auf Englisch ohne UTs, der engl. Ton hat mir persönlich etwas besser gefallen, vielleicht hätte O-Ton, den gesamten Film über, meine Bewertung auch etwas besser gemacht. 7/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 115 116 117 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen