| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1816 13.04.06 - 01:27
|
|
|
Amityville Horror (Remake)
Ich kenn das Original nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Das Remake ist ein netter, kleiner Schocker, der sich ganz klar am Asia-Horror-Kino orientiert und inhaltlich etwas an "Dämonisch" oder "Shining" erinnert aber nie deren Klasse erreicht (wobei Shining natürlich auch noch ne Ecke besser als Bill Paxtons Film ist). Die Story ist einfach zu dünn und absolut vorhersehbar. Im Grunde wiederholt der Film nur die ersten 5 Minuten (wer ihn kennt, weiß was ich meine), da man aber sofort merkt, worauf es hinausläuft ist dies auch kein Spoiler.
Zum Positiven: Der Film ist mit jeder Menge Schock-Momente vollgestopft, die zwar nicht alle sitzen, aber schon eine recht gute Gruselatmo mit sich bringen. Die Schauspieler sind oberer Durchschnitt. Unterm Strich bleibt ein Film, der sicher nicht zu den besseren seines Sub-Genre gehört, aber einmal durchaus unterhalten kann, obwohl er wenig originell und einfach ein bischen flach ist. 6/10 scharfe Babysitterinnen
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#1817 13.04.06 - 09:46
|
|
|
gestern gesehen: FC St.Pauli - Bayern München
starkes Spiel der Paulianer! streckenweise das bessere Team, es mangelt halt wie immer an der Chancenauswertung. Die Bayern mit 3-4 guten Chancen, 3 davon genutzt, damit war der die niederlage für Pauli besiegelt.
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1818 13.04.06 - 13:29
|
|
|
hm...den film muss ich mir auch mal holen...
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1819 13.04.06 - 16:31
|
|
|
Amityville Horror (Remake)
Hab ihn mir gestern angeschaut!
Ich glaube Mr Cherry's Review gibt es nichts hinzuzufügen.
Hab alles genauso erlebt und würde es exakt genauso beschreiben wie Max.
Ergo 6/10 gequälte Indianer
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1822 17.04.06 - 23:56
|
|
|
Die Marxbrothers im Circus 7/10
besser als erwartet, bis auf die etwas überflüssigen Musik-Nummern sehr lustig.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1824 18.04.06 - 00:08
|
|
|
Vorgestern hab ich "4 Frauen und ein Mord gesehen". Netter "Miss Marpel-Film", der zwar nicht so gut, wie "16: 50 Uhr ab Paddington" ist, aber "Mörder Ahoi" klar in den Schatten stellt. 6/10
|
|
|
|

|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#1826 18.04.06 - 02:15
|
|
|
ich hab grad cube2:hypercube geschaut und fand ihn sehr weird.. hab nicht sonderlich viel gecheckt..die story war doppelt so verwirrend und lässt einen mehr im unklaren als der erste teil, der mich auf jedenfall mehr gefesselt und angesprochen hat.
|
|
Max_Cherry bill killer

#1827 18.04.06 - 11:46
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
| Vorgestern hab ich "4 Frauen und ein Mord gesehen". Netter "Miss Marpel-Film", der zwar nicht so gut, wie "16: 50 Uhr ab Paddington" ist, aber "Mörder Ahoi" klar in den Schatten stellt. 6/10 |
Wieso die geringe wertung? Ich hab den mit 8/10 bewertet und bei mir kommt der nach "16:50 Uhr ab Paddington" gleich an zweiter stelle. Astreiner krimi mit einer grandiosen Margaret Rutherford! |
6,5/10 wären evtl. auch drin gewesen, wenn ich nicht so müde gewesen wäre und der Film etwas mehr "falsche" Hinweise oder generell mal einen oder zwei Hinweise auf die Auflösung gegeben hätte. Um ne 8/10 zu bekommen muss es schon ein Hitchcock-Krimi oder z.B. "Zeugin der Anklage" sein, denn die Miss Marpel-Filme sind sehr unterhaltsam, aber es fehlt schon hier und da an Dramaturgie und gutem Drehbuch. "16:50 Uhr ab Paddington" hab ich glaub ich 7/10 gegeben und das ist meine Bewertung für einen guten Film, nichts besonderes, aber gut.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#1828 18.04.06 - 17:14
|
|
|
Hab gerade endlich "Broken Flowers" gesehen:
Ein etwas in die Jahre gekommener Playboy (oder Don Juan wie er im Film auch genannt wird) bekommt die anonyme Nachricht, dass einer seiner Freundinnen vor 20 Jahren ein Kind von ihm bekommen hat. Er macht sich nun mit hilfe seinen Nachbarn (ein hobby-detektiv) auf die Suche nach eingen Frauen mit denen er damals zusammen war und besucht sie.
Tja ich kann den Film schlecht beschreiben.
Wer JIM JARMUSCH mag, wird BROKEN FLOWERS natürlich auch mögen (Jarmusch kann glaube ich gar keine schlechten Filme drehen)
Und wer "Lost in Translation" mag ist hier auch an der richtigen Stelle (BILL MURRAY ist hier ähnlich genial)
9/10 pinken Briefen
|
|
|
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#1829 18.04.06 - 17:18
|
|
|
broken flowers hab ich im kino leider verpasst, wollt ich aber immer mal sehen. weiß jemand zufälligerweise wann der auf DVD verfügbar ist? würd ich mir dann direkt kaufen ...
|
|

|
|
|
|