| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd


Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1831 18.04.06 - 19:44
|
|
|
So hab in den letzten Tagen einige Filme gesehen.
666 - Trau keinem mit dem du schläfst
Nette Komödie mit einigen guten Lachern aber auch genügend Gags die nicht zündeten. Die Gastauftritten von Prominenten (Boris Becker, Feldbusch, Lauterbach, Eichinger etc) waren ganz nett und haben auch für Lacher gesorgt.
Für zwischendurch ganz nett, 6,5/10 Punkten.
Sie nannten ihn Mücke
Ich weiß gar nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe und ich liebe ihn immer wieder. Ist für mich der beste solo Spencer Film und immer wieder toll, die Sprüche, die Action und auch das Titellied sind klasse.
Für Spencer Fans ist der Film wohl Pflicht bzw kennt ihn sowieso fast jeder.
Jet Lag
Bin am Freitag beim zumzappen hängen geblieben als ich Jean Reno gesehen habe. Hatte gar nciht vor den Film fertig zu gucken (hatte fast die ersten 30 Minuten verpasst) bin dann aber doch irgendwie hängengeblieben obwohl der FIlm so gar nicht meinem FIlmgeschmack entspricht.
Jedenfalls war das Zusammenspiel von Reno/Binoche frisch, frech und gut.
KA was ich so einem Film geben soll, da er keinen Anspruch hat aber ganz gut unterhalten hat.
Vielleicht 7/10 Pkt.
Der Profi
Hatte ich hier schonmal erwähnt und ihn empfohlen. Hab ihn mir am Samstag nochmal angeguckt und war wieder sehr begeister. Belmondo ist klasse, die Action spitze und die Morricone Musik genial.
Der Profi 2
Auch wenn Belmondo mitspielt hat der Film null mit "Der Profi" zu tun und er kommt auch bei weitem nicht dran ran. Belmondo spielt zwar wieder solide aber die gesamte ACtion, Musik und auch die restlichen Darsteller kommen nicht an "Teil 1" heran.
Die Titelgebung ist wohl wieder typisch deutsch um den Film etwas zu pushen hat man ihn wohl einfach Profi 2 genannt obwohl der OT "Le Solitaire" (zu dt. der Einzelgänger) etwas ganz anderes verspricht.
LA Crash
Hab ja viel von dem Film gelesen und ein Kumpel hat mir auch ständig erzählt wie geil er ist, daher hab ich mir das Ding jetzt mal ausgeliehen. Habe zwar die anderen mitnominierten Filme um den Oscar nicht gesehen, aber wenn Crash der beste Film ist war das Kinojahr 2005 wohl ziemlich traurig.
Die Darsteller waren zwar soweit gut und solide, die Geschichte an sich war aber sehr durchwachsen. Ist zwar schön wenn man einen Episodenfilm zeigen will und auch viel reinpacken möchte, aber dann sollte man die Geschichten auch richtig erzählen.
Insgesamt ging alles viel zu schnell, war alles sehr durchwachsen und die Stories selbst hatten sich am Ende zu rasant fertig entwickelt ohne was auszusagen.
Der Film möchte zwar die sozialen Brendpunkte und die Rassissumus Thematik aufgreifen, dann muss man aber auch eine Aussage machen und auch als Regisseur oder Drehbuchschreiber sagen was man denkt.
Aus Symphatie für unter anderem Don Cheadle den ich immer wieder gerne sehe 6-6,5/10 Punkten.
|
_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!" |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1832 18.04.06 - 20:28
|
|
|
New Police Story
Abgesehen von einigen zu theatralischen Szenen war das ordentliches Old-School-HK-Action-Kino mit wenig Witz und zu vielen Versuchen Jackie Chan schauspielern zu lassen, ich finde nicht, dass er das besonders gut kann. Abgesehen davon überzeugt der Film durch die coole Action, gutem Sound und toller Kameraarbeit. New Police Story ist ein guter, anspruchsloser Actionfilm mit 2-3 Versuchen, etwas Anspruch in die Geschichte zu bringen. Nicht das große Ding aber dennoch besser als die meisten amerikanischen Actionfilme der letzten Jahre. 7,5/10
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
s1R Mαλάκα²


Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1833 19.04.06 - 11:05
|
|
|
Seom - die Insel
Mir fällt immer wieder auf, dass asiatische Filme prinzipiell dazu neigen irgendwie krank zu sein. Sadismus, Masochismus und Vergewaltigungen. Von allem ist was dabei.
Der Film ansich hat mir gefallen. DIe Hauptpersonen reden zwar nicht viel (eine der beiden überhaupt nicht), aber es geht auch so.
7/10 Angelhaken
|
_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37 |
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#1834 22.04.06 - 12:19
|
|
|
test
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#1835 22.04.06 - 12:20
|
|
|
da ich gestern das erste mal was von roger avary's neuem projekt "DRIVER" gelesen habe, hab ich mir endlich mal meine dvd aus 1978 angesehen, eine OVP weniger in der sammlung.
der film ist ab 18, nachvollziehbar, wegen einer "hinrichtung", aber ansonsten eher actiongeladen, sprich, 1A autoverfolgungsjagden, was für ein wort. in dem film haben die protagonisten keine namen, sie werden einfach der fahrer, der detective, od. der player genannt.
ryan o'neall spielt den fahrer, er spricht wenig [350 wörter], fährt dafür umso besser. sozusagen der großvater von "the transporter", wenn man so will. die auto-action ist erste sahne, die handlung hart und kompromisslos, wurde ursprünglich für steve mcqueen geschrieben.
walter hill's andere filme, wie the warriors, od. 48 stunden, sind allgemein bekannt. filme a la driver seh ich mir 100x lieber an, als diese hochglanz kacke wie fast & the furious, soviel ist mal sicher. unterm strich gute spannung, viel action, straighte handlung, so müssen filme sein. von mir 7/10 schrottautos.

|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 938 Registriert: 05.02.06
|
#1836 22.04.06 - 17:46
|
|
|
gestern gesehen:
ZITAT:
Endlich! SLA$HERS, Japans erfolgreichste Reality-TV-Show präsentiert ihr erstes US-Special! Erstmals erhalten 6 ausgewählte amerikanische Kandidaten die Chance, in kürzester Zeit Millionen zu gewinnen! Ziel des Spiels: Bleibe am Leben, denn in der SLA$HERS-Game-Area warten 3 völlig wahnsinnig gewordene Serial-Killer auf eine gelungene Menschenjagd! Und mit ihnen Millionen von Zuschauern an ihren TV-Geräten! Die Regeln sind einfach: Es gibt keine Regeln! Töte oder werde getötet! Chainsaw Charlie, Preacherman und Dr.Ripper sorgen mit ihren Mordwerkzeugen für maßlos blutige Unterhaltung für die ganze Familie! Wird es diesmal einen glücklichen Gewinner geben? Und viel wichtiger: Wird er in einem Stück herauskommen?
ein splatterfilm,der wenn mann ihn mit freunden und bier anschaut richtig spassig ist:Vor allem die 3 killer haben absulutes kultpotenzial,der Prediger der ein Kreuz als todeswerkzeug hat,charlie der ne Maske und ne Kettensäge hat und DR.Ripper der ne heckenschere sein eigen nennt!Der film ist eine Mischung aus Running mann und Battle royal nur viel Blutiger.Und wer das hier in deutschland verbotene Videospiel M..hunt kennt,der weiss was in dem Film abgeht.
Da coole ist,der gesamte film wurde so gemacht,das mann meint wircklich in einer fernsehschow zu sein.Wenn eine werbeunterbrechung kommt,reden die hinter der kulisse weiter,sehr coole idee!
ich habe den uncut gesehen der keine Jugendfreigabe hat! soviel ich weiss gibt es auch ne 16 version,die mann natürlich nicht antuen sollte.
Alles in allem nen lustiger film für splatterfreunde.
Gebe ihn mal ne 7/10 auch wegen den kultigen killern 
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 938 Registriert: 05.02.06
|
#1838 22.04.06 - 19:10
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
@ Def Jam
Wenn du in diesem zusammenhang von einer "mischung aus Running Man und Battle Royale" sprichst, darfst du auf keinen fall die deutsche tv-produktion "Das Millionenspiel" von 1970 vergessen zu nennen. Das konzept aus Slashers ist nämlich keineswegs neu, sondern wurde nur von diesem film adaptiert. Das Millionenspiel ist quasi der urvater heutiger gameshows. Was damals in dem film als provokante kritik an der sich abzeichnenden mediengesellschaft gedacht war und eher als utopisch gehandelt wurde, scheint heute schon realität geworden zu sein. Ich habe aber eher das gefühl, dass Slashers diese show zelebriert, als sie auch zu hinterfragen, stimmts?  |
Das millionenspiel kenne ich nicht,aber hier mal ein ZITAT zum Film:
Zitat Splendid Entertainment: "SLA$HERS ist nicht nur ein wahnsinniger Mix aus RUNNING MAN und BATTLE ROYALE, sondern auch eine schwarzhumorige Fun-Splatter-Persiflage auf das Reality-TV schlechthin. Herrlich unmoralisch bekommen bei SLA$HERS nicht nur die Japaner und ihre fast schon klischeehaften "anderen" Unterhaltungsbedürfnisse ihr Fett weg, sondern auch die weltweite TV-Industrie, die für Einschaltquoten keine Skrupel mehr zu kennen scheint..."
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1839 22.04.06 - 19:38
|
|
|
Na, dann ist der film also doch mehr als eine bloße splatterorgie. Schau ich mir bei gelegenheit mal an.
|
_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein. |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 938 Registriert: 05.02.06
|
#1840 22.04.06 - 19:59
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
| Na, dann ist der film also doch mehr als eine bloße splatterorgie. Schau ich mir bei gelegenheit mal an. |
Nene, blosse splatterorgie ist das mit sicherheit nicht, sodern schon mit herrlicher kritik an das tv.Der film ist echt sehenswert,vor allem die 3 Killer sind echt erste sahne,herrlich dargestellt
Hier haste bilder und kritik:
Slashers
oder hier
Klick
schau da rein,dann kannste dir schon mal nen bild machen.
Wenn du den film siehst,dann kuck auch mal die delete szenen und so an 
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²


Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1841 23.04.06 - 12:34
|
|
|
Gestern das erste ma Saw gesehen.
Ich bin begeistert. Die Idee ist sehr geil und auch die Umsetzung. Und das Ende haut einen wirklich um. Werde ihn auf jeden Fall bei Gelegenheit kaufen.
8,5/10
Zurück in die Zukunft. Immer wieder sehenswert. Ist meiner Meinung nach Micheal J. Fox's beste Rolle.
8,5/10
FDTD
Hab ihn mit 5 Kumpels angeguckt. Allen hat er gefallen, bis auf einem. Der kam mit dem Wechsel vom "normalen" Film zum Vampir-Splatter nicht zurecht. Trotzdem bleibt er weiterhin einer meiner Lieblingsfilme.
9/10
|
_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37 |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1842 23.04.06 - 22:57
|
|
|
Nur noch 72 Stunden
Gestern auf das Vierte geschaut (heut kam die Wdh.)
Würde sagen der Film lebt von seinen guten Hauptdarstellern, allen voran Richard Widmark und Henry Fonda!
Sonst würd ich sagen dass er eher Durchschnitt war!
7/10 Stunden
Der Einsatz
Der Film war besser als ich gedacht habe....
Gute Story die bis zum Schluss fesselt!
Was will man mehr?
Vielleicht etwas mehr Atmosphäre, das gewisse Etwas eben!
7,5/10 Thermokannen
|
_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet" |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1843 24.04.06 - 16:06
|
|
|
Crime is King
Kann absolut nichts mit dem Film anfangen am allerwenigsten mit Russel und Costner!
Jeglicher Style fehlt meiner Meinung nach!
Hab zwar nur die erste Hälfte gesehen (dann sagte ich zu mir selbst was gucke ich hier denn?!) aber kann sagen dass dieser Film bei mir nie im Regal stehen wird!
4/10 billige Elvisimitatoren
|
_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet" |
|
|
|
J4CK nice guy eddie killer


Geschlecht:  Beiträge: 434 Registriert: 14.07.05 Wohnort: Luzern, Schweiz |
#1844 24.04.06 - 17:32
|
|
|
die ruhigen szenen mit dialogen finde ich auch dass man die in die tonne werfen kann, aber hey bitte nix gegen die schiessereien denn die rocken meiner meinung voll..
|
_________________
"It's a sad and beautiful world.." - Roberto Benigni, Down by Law |
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#1845 24.04.06 - 17:46
|
|
|
naja das stimmt
die schießerrei am ende ist echt genial
primitivstes amerikanisches action kino!
aber bei Russel und Costner erwartet man doch sowieso kein gehirn!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|