| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1861 30.04.06 - 15:12
|
|
|
Gestern Abend im TV, Chucky und seine Braut und im anschluss Circus!
Also erst ma zu Chucky und seine Braut!
Ich habe mir zum ersten mal einen Chucky Film angesehen(wollt mir eigentlich immer mal die Filme anschauen,aber nie dazu gekommen)
Der Film war für einen langweiligen Samstag Abend recht unterhaltsam,aber hatte für meinen Geschmack einfach zu wenig Blut(habe da was mehr erwartet)die Morde waren teilweise ganz Lustig(ich sage nur "Pinhead")
Chucky sah richtig cool aus und die Synchro. von ihm war einfach Perfekt!
Das beste am Film war aber im endeffekt der Anfang mit Jennifer Tilly:P
6/10 Champagner Flaschen
Gut jetzt Circus
Eigentlich wollte ich direkt nach Chucky pennen gehen und habe halt eher noch zufällig gesehen das der Film noch läuft!Also habe ich mir die Fernsehzeitung genommen und ma gelsen was die dazu sagen!War Positiv,also erst ma angesehen!
Der Film war echt gut!Hatte coole Figuren,lustige momente und ein schönes Verwirrspiel,nur leider war einem ziemlich klar das alles in einem Happy-End endet(nur der weg dahin hatte n paar überraschnungen)
Sollte man sich einfach ma ansehen wenn man gelegenheit dazu bekommt!
7,5-8/10 Münzwürfen!
so geh jetzt Pennen
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1862 01.05.06 - 13:35
|
|
|
FRIEDHOF OHNE KREUZE
In der Italo-Western-Doku bin ich über diesen Film gestolpert. Da fiehl mir ein, dass ich den letztes Jahr bei Tele5 aufgenommen habe. Heute hab ich mir diesen überraschend guten Film dann mal gegeben.
Inhalt:
Eine Junge Frau verliert ihren Bruder, der von einer Bande vor ihren Augen gehängt wird. Da er nur wiederholen wollte, was ihm zustand, beschloss die Witwe einen alten Freund anzuheuern um sich zu rächen. Dieser schleicht sich als arbeitssuchender Gangster bei der bande ein und gewinnt Ihr Vertrauen. Seine Aufgabe soll die Bande und Ihren Chef blosstellen und erniedrigen.
Was wie eine gewöhnliche Westerngeschichte klingt ist viel mehr als das: Im Grunde ist "Friedhof ohne Kreuze" (Une corde, un Colt) ein Rachedrama, welches einfach nur als Western verpackt wurde. Der Film ist sehr ruhig erzählt und verzichtet auf Helden, Pathos oder besonders viel Action. Statt dessen gibt es großartige Schauspieler. Die Witwe und ihr Freund Manuel (Regisseur Robert Hossein) sind großartige Figuren, die sehr gut und authentisch gespielt werden. Die dreckige, hoffnungslose Atmosphere ist genau der richtige Hintergrund für diese absolut humorlose Geschichte. Erwähnen muss man, dass kein geringerer als Dario Argento am Drehbuch mitgeschrieben hat und dem Rächer sogar einen schwarzen Handschuh verpasst hat Smile . Leider soll die Fassung von Tele5 gekürzt sein, was mir jetzt gar nicht aufgefallen ist. Auch die Musik soll eine andere sein als in der Original-Fassung. Das finde ich allerdings wirklich schade, denn ich könnte mir vorstellen, dass diese im Original etwas weniger "dick" und heroisch ist. Ebenfalls sehr schade ist, dass es keine DVD-Veröffentlichung gibt. Bleibt nur die Ausstrahlung auf Tele5, die sicher in diesem oder nächsten Jahr erneut zu sehen ist.
Unterm Strich hat mich der Film weniger als Italo-Western begeistert, sondern mehr als Rachedrama mit Tiefgang im Westerngewand. Die triste Atmosphere ist großartig, Schauspieler und Dramaturgie ebenfalls. Eine kleine Perle unter den europäischen Western, die eine vernünftige Veröffentlichung verdient hätte. 8/10
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Sartana - Bete um deinen Tod 8/10 (wegen sehr hohem Unterhaltungswert)
ziemlich geiler Italowestern, der mit einem Minimum an Story ein Maximum an Toten präsentiert. So viele Kills habe ich bisher in keinem Western gesehen, müssen so um die 50-60 gewesen sein. Pistolen, Gewehre, Maschinengewehr, Messer usw. wurden intensiv genutzt. Der Film bietet zwar nebenbei recht viele Klischees und Logiklöcher, kann aber trotzdem gut unterhalten und ist jedem Fan des "dreckigen Westerns" zu empfelen. Klaus Kinski ist in einer Nebenrolle zu sehen. Ob es eine DVD gibt, weiß ich nicht, ich habe ihn neulich von MDR aufgenommen.
|
so, den haben wir gestern nebenbei laufen lassen, nach wie vor ein unterhaltsames Stück Italo-Western.
Blumen des Schreckens
Nette Ideen, miese und wenige Effekte, dafür aber recht spannend und trotz der Länge von 90 Minuten kurzweilig. 6,5/10
Jay & Silent Bob strike back
wie immer lustig 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1864 02.05.06 - 00:56
|
|
|
Showtime
nette Action-Komödie nach klassischem Muster. DeNiro und Murphy machen aus der durchschnittlichen Geschichte einen unterhaltsamen Film. Ein bischen harmlose Medienkritik und -Verarsche gibt es hier und da auch noch gratis dazu. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1865 02.05.06 - 16:50
|
|
|
hab grad Herr Lehmann angeschaut.
an sich ganz nett, aber durch die durchweg gute kritiken hab ich mehr erwartet. ist jetzt kein film, den ich nochmal angeschaut haben muss. stellenweise mal witzig, von Ulmen recht gut gespielt. das wars aber auch.
|
|
|
|
|

#1866 02.05.06 - 17:46
|
|
|
Die Vögel
Hab den Film vor Jahren mal gesehen gehabt und hatte ihn besser in Erinnerung!
Find ihn net so prickelnd wie die Medien es mir vermitteln wollten ("Der Klassiker überhaupt......")!
Naja unterm Strich wars noch n gut gemachter Thriller für den ich
7/10 geplatzte Kinderparties vergebe!
|
|

|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1868 07.05.06 - 13:33
|
|
|
Trotzdem noch eine überraschend hohe wertung für so einen miserablen film. Ich kann ihm beim besten willen nicht mehr als 2/10 geben. Der film ist mir einfach zu trashig, da kann ich auch kein unterhaltungspotential mehr finden.
|
|
Max_Cherry bill killer

#1869 07.05.06 - 13:34
|
|
|
Die Nacht der Creeps
Der war mal wieder richtig geil. Ich hatte zwar das Gefühl, dass bei der Premiere-Version n bischen was fehlte, aber ansonsten hat der Film wieder richtig Laune gemacht. Gutes Make-Up, witzige Sprüche und sehr viel Ironie.
8/10
Geisterstadt der Zombies
Tja, was soll ich groß dazu sagen. Fulci matscht schon recht viel in diesem mysteriösen Horror-Splatter-Film. Für meinen Geschmack waren da einige Ekelszenen zu viel drin und die ein oder andere war auch nicht so gut gemacht (ich sag nur Gummi-Spinnen). Der Film hatte aber dennoch eine recht gelungene Atmosphere und eine Handlung, die zumindest überwiegend recht gut bei Laune hält. Ein riesiger Pluspunkt sind die letzten paar Minuten, das Ende ist wirklich toll! Die Musik und Kameraarbeit ist ebenfalls in Ordnung. Unterm Strich bleibt ein Film, der irgendwie nicht so der Knaller ist, aber dennoch ganz gut unterhalten kann und sehr viele harte Gore-Szenen bietet. 7/10
Hab meine DVD von The Devils Rejects erhalten und ihn schon 2 Mal geguckt:
The Devils Rejects
Komplett begeistert hat mich der Nachfolger von "House of thousand corpses" nicht. Technisch gesehen ist der Film top, auch die Terror Momente ziehen und der Soundtrack ist eine Bombe. Abzüge gibt es für die dünne Geschichte und dass der Film stellenweise (besonders gegen Anfang) dahinplätschert und man kein genaues Ziel erkennt. Nach und nach wird der Film aber packender und unterhält recht gut. Der erste hat mir auch wegen des hohen Comic-Faktors sehr gefallen, das fällt hier fast komplett weg (bis auf die Western-Mann-gegen-Mann-Situation gegen Ende). Etwas Humor gibt es bei Devils Rejects auch, allerdings lässt der recht lange auf sich warten und hält sich im Vergleich zu "House..." ziemlich zurück. Unterm Strich bleiben 7,5/10 Hühnerficker mit Tendenz nach oben.
The Devils Rejects
Beim 2. Mal hat der nur noch gerockt! Geile Kamera, genialer Retro-Schnitt, spitzen Musik, kranker Humor und eine gewisse Härte machen dieses dreckige, unmoralische Stück Roadmovie zu einem Knaller. Einen Punkt rauf: 8,5/10
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1870 07.05.06 - 15:36
|
|
|
hab TDR auch vor kurzem gesehen. ne 8,5/10 kann ich leider nicht unterschreiben. der erste teil war ja schon kein meilenstein, -the devils rejects- konnte um ein stück mehr überzeugen.
filmisch gibts nichts zu meckern, aber die handlung war imho eher schwächlich. ab und zu kam bei mir dieser "soll ich abschalten?" effekt auf, gar kein gutes zeichen. einzig zu erwähnen wäre der soundtrack, ohne ende geile 70er songs. wenn mir die cd mal unterkommt, muß ich zuschlagen. lynyrd's -free bird- war fast komplett in die endszene integriert, das hat den film nochmal um einiges rausgerissen!
ich gebe wegen dem traum soundtrack immerhin ne 6,5/10 ...
fast vergessen, hab ich vor 2-3 wochen shon aus der theke geholt. KING KONG. ganz schnell: ich war überrascht, hatte ihn mir schlechter vorgestellt. klar, manche dino szenen hätte sich jackson wirklich sparen können, aber ansonsten echt gute unterhaltung, die 30er jahre sets, die farben, die locations, all das bildet ein schönes popcorn paket.
naomi macht ihre arbeit wie immer hervorragend, aber auch black und die anderen konnten überzeugen. kong sah teilweise so echt aus, dass ich mir manchmal dachte, verdammt, wie machen die das? wie gesagt, manche insel-monster hätten nicht sein müssen, aber wenn man an der stelle mal ein auge zudrückt, so gibts am restlichen film absolut nichts zu beanstanden.
von mir 7,5/10 liebesgeschichten, der etwas anderen art.
|
|
|

|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1872 07.05.06 - 22:10
|
|
|
O Brother where art thou?
hab ihn net ganz gesehen weil ich noch mit der Familie essen war...aber da ich ihn kenne kann ich nur sagen das ich den Film klasse finde!
@Donnie:is bei mir mit der Musik auch so,würde ich Privat glaub ich nie hören aber im Film kommt die
richtig gut^^
meine wertung
8,5/10 Eheringe
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1873 08.05.06 - 09:27
|
|
|
Devils Rejects zum Dritten.
Die Anschaffung der DVD hat sich mehr als gelohnt, hab ihn seit Donnerstag 3 mal gesehen. Es bleibt bei 8,5/10
Sehr sehenswert sind die Extras der 2. DVD, denn unter anderem befindet sich dort ein 140 minütiger Dokumentarfilm über die Dreharbeiten. Wenn man das mal gesehen hat, sieht man, dass die Truppe viel Spaß hatte, aber auch unter harten Bedingungen arbeiten musste. Rob Zombie macht einen sehr sympathischen Eindruck und wenn der wirklich so arbeitet, wie er sagt, dann wird aus ihn noch ein beliebter und erfolgreicher Regisseur. Am wichtigsten war für ihn, dass alle Spaß haben und er beschäftigt sich mit jeder Kritik oder Idee des Teams, cooler Typ.
Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 08.05.06 - 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|

|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1875 08.05.06 - 17:38
|
|
|
hab vorhin angefangen Garfield zu schauen. nach ner hlaben stunde hab ich allerdings abgebrochen. ich frag mich echt, welche drogen meinen kumpel dazu gebracht haben, sich die DVD zu kaufen.
absoluter müll.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|