| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2026 19.06.06 - 18:46
|
|
|
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
Zed hat Folgendes geschrieben: |
schnellverfahren der letzten 2 wochen:
Shaun of the Dead
waren sehr viele lacher dabei, so ziemlich jeder zombiefilm wurde verarscht. fsk16 hat mich verwundert, man sah relativ viel. 7,5/10
|
Als ích im Kino war,war der auch FSK16
aber ich hab,dürfte garnicht sooooo lange her sein,denn ma in nem Prospekt vom Mediamarkt oder Saturn gesehen und dort war der FSK18 ,und in der Videothek lag der auch ma rum wo FSK18 drauf Stand...weiß jemand obs denn irgendwie im DC gibt??? |
Den Film gibt es definitiv nur ab 16, siehe ofdb.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2027 19.06.06 - 20:17
|
|
|
Swimming Pool
Nachdem mir heute wieder eingefallen ist woher ich Ozon, den Regisseur von Swimming Pool kenne, nämlich durch das, meiner Meinung nach, ziemlich miese Machwerk "Ein kriminelles Paar", bin ich doch ziemlich überrascht, dass mir Swimming Pool so gut gefallen hat. Gute Schauspieler, guter Soundtrack, leckere Nacktszenen und vor allem ein sehr geiler und interpretationswürder Mindfuck am Ende. Was will man mehr?
8/10 Höschen 
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2028 20.06.06 - 01:16
|
|
|
Wilde Erdbeeren
Wow, ein riesen Film vom alten Schweden Igmar Bergmann. Es geht um einen 78-jährigen Professor, der zu einer Ehrung eine Tagesreise mit dem Auto unternimmt. Mit dabei ist seine Schwiegertochter die ihn fährt. Auf dieser Reise scheint sein Leben an ihm vorbeizulaufen und durch Tag- und Nachtträume erkennt er, dass er sich zu Gunsten seiner Mitmenschen ändern kann.
Igmar Bergmann hat da ein genial erzähltes Drama mit spannendenden aber auch tragischen und komischen Momenten geschaffen, welches die Themen Leben, Tod und Einsamkeit behandelt. Der Film fällt stakt durch seine ungewöhnliche Erzählweise auf, denn der Film spielt auf 2 Ebenen. Die Vergangenheit wird überwiegend durch seine Träume als Rückblicke zwischendurch auf der Fahrt zur Ehrung erzählt. Die Schauspieler sind sehr gut und in Sachen Kameraarbeit, Schnitt und Blenden verdient der Film die Höchstnote. Es tat richtig gut zu sehen, dass man hin und wieder schon in den 50ern anspruchsvolle und sehr unterhaltsame Filme gedreht hat. In letzter Zeit bin ich immer mehr von skandinavischen Filmen begeistert. "Wilde Erdbeeren" ist ein originelles, anspruchsvolles und sehr unterhaltsames Meisterwerk, das zum nachdenken anregt. Toller Film! 9/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2029 20.06.06 - 09:02
|
|
|
Der versteinerte Wald (gestern auf HR)
Stimmungsvoller wie auch anspruchsvoller Film, der als Sprungbrett einer großen Legende diente, nämlich Humphrey Bogart, welcher in diesem Film den Gangsterboss hervorragend spielt!
Für dass der Film von 1936 ist, hat er recht erfrischende Dialoge die die Spannung jederzeit aufrecht halten.
Wie schon erwähnt wird in dem Film nicht einfach rumgelabert sondern auf einer anspruchsvollen Ebene kommuniziert.
Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallenn und Bogart wurde zu recht durch diesen Film entdeckt.
8,5/10 Footballspielende Tankwarte
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#2030 22.06.06 - 20:44
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Swimming Pool
Nachdem mir heute wieder eingefallen ist woher ich Ozon, den Regisseur von Swimming Pool kenne, nämlich durch das, meiner Meinung nach, ziemlich miese Machwerk "Ein kriminelles Paar", bin ich doch ziemlich überrascht, dass mir Swimming Pool so gut gefallen hat. Gute Schauspieler, guter Soundtrack, leckere Nacktszenen und vor allem ein sehr geiler und interpretationswürder Mindfuck am Ende. Was will man mehr?
8/10 Höschen  |
fand ihn ehrlich gesagt recht langweilig. nach den guten kritiken, an die ich mich zu erinnern glaube, war ich doch recht enttäuscht,
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2031 25.06.06 - 13:46
|
|
|
Blind Man
Überraschend guter und leider auch sehr unbekannter Italowestern der etwas anderen Art. Einerseits viele typische Elemente andererseits schon irgendwie anders: Der Hauptprotagonist ist blind und er ist hinter 50 Frauen her, die er von A nach B bringen sollen, ihm aber geklaut wurden. Sehr böse, zynische Szenen, einige verdammt coole Sprüche (weniger klamaukig, sondern einfach gut), witzige Situationskomik und Anflüge von Frauencamp-Momenten. Ein rundum gelungener Italowestern mit einem coolen Anthony Steffen und Ringo Star in einer Hauptrolle. 7,5/10
Lupin III. - Das Schloss von...
Geboten werden tolle Zeichnungen (für 1978 phänomenal), super witzige Figuren, Action und sehr viel sympathischer Humor. Ich hab den Film nicht komplett verfolgen können, aber das meiste ist hängen geblieben. Toller Zeichentrickfilm, der Lust auf mehr macht. 7,5/10
2001 Maniacs
Von dem haben wir auch einiges verquatscht, aber die 70% die ich mitbekommen habe fand ich relativ schwach. Die Story ist für die Tonne, die Schauspieler unter durchschnitt und irgendwie schocken mich die Splatterszenen auch nicht. Mag sein, dass der im O-Ton ein bischen lustiger ist, aber auf deutsch konnte ich nicht viel lachen. Das Ende war allerdings ganz nett und daher reicht es wohl noch für ne schwache 5/10
Gestern und heute Morgen noch "Garden Of Love"
Tja, der Film war auf jedenfall schonmal besser als der langweilige und billige "Premutos" und als "Legion" sowieso. Ich finde mit Garden Of Love war Itti auf jeden Fall auf dem richtigen Weg (die oder den neueren Film kenn ich noch nicht), denn die Optik geht schon klar, die Effekte waren gut (bis auf kleine Gummi-Ausnahmen) und die Geschichte halbwegs brauchbar. Die letzte halbe Stunde fand ich sogar auch filmisch und dramaturgisch ok. Nun zum negativen: Itti hat große Probleme, Spannung zu erzeugen und eine dynamische, dramaturgisch dichte Erzählweise war vor dem großen Massaker (vor der 50. Minute) auch in weiter Ferne. Die unwichtigeren Dialoge mit den Adoptiveltern oder das viel zu lange Treffen mit dem Cop, der ihr die Vorfälle schildert, ziehen den Film an einigen Stellen extrem in die Länge. Ich weiß nicht, ob der Film auf eine bestimmte Lauflänge kommen musste, aber einige der ruhigen Szenen zwischendurch waren einfach schlecht: Zu wenig Dynamik, zu wenig Abwechslung (fast ausschließlich Schnitt-Gegenschnitt-Dialoge) und die Szene, in der der Cop minutenlang ohne Schnitt neben die Kamera spricht (zu ihr) ist einfach ermüdend (an der Stelle haben wir gestern auch ausgestellt). Ich glaube was Itti braucht, ist einen Dramaturgie-Berater. Kann sein, dass ich falsch liege, aber Ittenbach hat nie Film studiert oder? Vielleicht jemanden, der ihm ein bischen zeigt, was er in der ersten Hälfte falsch gemacht hat. Ich hab Chain Reaction ja noch nicht gesehen, aber kann ja sein, dass der sich diesbezüglich auch schon etwas verbessert hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Olaf Ittenbach in einigen Jahren ein wirklich großer Genre-Regisseur werden könnte, wenn er das mit der Dramaturgie in den Griff bekommt. Ich bin gespannt, die guten Ansätze und Talent sind jedenfalls da, sie müssen nur noch perfektioniert werden.
Bewertung:
bis zur 50. Minute: 4,5/10
danach: 7/10
ergeben mit Wohlwollen 6/10 (ich fand es sehr gut, dass der Film sich nochmal richtig steigert)
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#2032 25.06.06 - 14:08
|
|
|
Mississippi Burning
Cooler Südstaaten-Film von Alan Parker mit guten Haupdarstellern und was auch wichtig ist mit "guten" Bösewichten.
Meiner Meinung nach hätte man mehr in die Welt der Schwarzen eintauchen müssen anstatt nur die Vorurteile der Weißen zu behandeln.
Insgesamt war der Film unterhaltdam aber nicht so anspruchsvoll wie ich erwartet hatte!
Parker's Angel Heart hat mir was das Südstaaten-Flair angeht um einiges besser gefallen.
7,75/10 brennenden Kreuzen
|
|

#2033 27.06.06 - 19:53
|
|
|
In China essen sie Hunde (gestern auf Vox)
Bin mit hohen Erwartungen an den Film rangegangen da ich schon von vielen gehört hatte wie gut der Film doch sei.
Aber wirklich überragend fand ich ihn nich.
Bodnia war ganz gut aber den Rest der Schauspieler fand ich nich sehr gut.
War einfach nich der erhoffte Knaller!
--> 7/10 C4-Sprengungen
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#2034 27.06.06 - 19:56
|
|
|
hab auch mehr erwartet. nur das ende war ganz nett. der film versucht halt oft zwanghaft cool zu sein.
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#2035 28.06.06 - 00:12
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
In China essen sie Hunde (gestern auf Vox)
Bin mit hohen Erwartungen an den Film rangegangen da ich schon von vielen gehört hatte wie gut der Film doch sei.
Aber wirklich überragend fand ich ihn nich.
Bodnia war ganz gut aber den Rest der Schauspieler fand ich nich sehr gut.
War einfach nich der erhoffte Knaller!
--> 7/10 C4-Sprengungen |
Der film ist Hammer! Die 2 köche und Vuk sind wohl total genial!
"Wir sind doch nur die Köche"
Also der film ist absulut genial,schon tausende mal gesehen und immer wieder ist der geil.
|
|
|
|
|
EZR i won.

#2036 28.06.06 - 00:27
|
|
|
Irreversibel
Wirklich beeindruckender Film. Absolut verstörend und stylistisch erfrischend andersartig. Noé ist einfach auf ganzer Linie radikal. Ob die fast schon unzumutbare Vergewaltigung, das konsequente Draufhalten in Gewaltszenen oder die achterbahnartigen Kamerafahrten, die ohne Schnitt auskommen.
Weiß noch nicht so recht wie ich ihn bewerten soll (schwanke zwischen dem 9er-Bereich und einer 10), aber vielleicht schreib ich demnächst mal ein ausführliches Review. In meinen Augen ein großer Film.
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#2037 28.06.06 - 00:35
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Irreversibel
Wirklich beeindruckender Film. Absolut verstörend und stylistisch erfrischend andersartig. Noé ist einfach auf ganzer Linie radikal. Ob die fast schon unzumutbare Vergewaltigung, das konsequente Draufhalten in Gewaltszenen oder die achterbahnartigen Kamerafahrten, die ohne Schnitt auskommen.
Weiß noch nicht so recht wie ich ihn bewerten soll (schwanke zwischen dem 9er-Bereich und einer 10), aber vielleicht schreib ich demnächst mal ein ausführliches Review. In meinen Augen ein großer Film. |
das ist ein film den ich total scheisse fand!langweilig,nen schwuler der ne frau in den Arsch fickt,rückwärtserzählt und nen Feuerlöscher als gesichtszerkleinerer.
Fand den total behindert.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2038 28.06.06 - 00:37
|
|
|
lol@Def, das war mal 'ne klare Ansage ;p
|
|
EZR i won.

#2039 28.06.06 - 00:38
|
|
|
Toll, man kann jeden Film so reduzieren.
Pulp Fiction: Scheiß Film. Ein Schwuler, der einem Schwarzen in den Arsch fickt, chronologisch versetzt erzählt und ein Koffer, aus dem Licht kommt. Total behindert.
Sehr konstruktiv. *hust*
|
|
|
|
|
Zed bad motherfucker

#2040 28.06.06 - 01:27
|
|
|
Irreversibel wird also nicht geklotzt, ich vertraue def jam, wenn er sagt, der film ist scheisse, dann ist er scheisse ...
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|