| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2056 03.07.06 - 20:08
|
|
|
Dead Or Alive
Irgendwie bin ich mit dem oft hoch bewerteten Gangster-Film von Miike nich richtig warm geworden. Der Anfang war furios und fast schon überladen, aber dennoch beeindruckend, danach folgte dann eine sehr ruhige Geschichte, die dramaturgische Schwächen hat und irgendwie auch etwas zusammenhaltlos wirkt. Das Ende ist wirklich klasse und angenehm ungewöhnlich. Als Kritik hört sich das ja nicht soo toll an, aber gute Ansätze hab ich auch erkannt nur irgendwie hat mich der ganze Film nicht so umgehauen, kann auch an der miesen deutschen Synchro liegen. Ich denke, ich muss mir den Film nochmal in aller Ruhe ansehen, vielleicht war ich auch nicht ganz in der Stimmung, aber zurzeit kann ich nur 6/10 Punkte geben
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2057 04.07.06 - 03:00
|
|
|
Sommersturm
Deutsche Comming Out (Of Age)- Komödie/Drama um die Entdeckung der Sexualität und Tolleranz, teils recht abgedroschen, vorhersehbar und nicht frei von Klischees, andererseits recht unterhaltsam und gut gespielt. Auf alle Fälle besser als "Crazy", aber irgendwie doch nur Durchschnitt. 6/10
Requiem for a dream
Hat mich auch nach mehrfachem Ansehen wieder sehr mitgerissen, besonders aufgefallen sind mir dabei auch körperliche Reaktionen auf das Geschehen spätestens im "Winter"-Teil. Danach war ich wie gerädert und hab während des Filmes mehrmals gezittert und hier und da gezuckt. Das ist ja alles nicht so schön, aber wenn ein Film so wirkt, dann hat er wirklich etwas bewirkt und lange Gespräche und reichlich Nachdenken auf Basis der Filmthemen bestätigen das. Ein Meisterwerk des modernen Kinos: erst unterhaltsam, dann intensiv und gegen Ende kompromisslos und kaum erträglich -> Vielleicht sogar der ergreifenste Film aller Zeiten. 10/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2058 04.07.06 - 23:54
|
|
|
Cocktail für eine Leiche
Würde ihn aufgrund seiner Länge und seiner Leichtigkeit als kleinen "Hitchkock-Snack" für zwischendurch sehen!
War ganz amüsant aber die große Spannung kam bei mir nich auf!
--> 7/10 Zigarettenetuis
|
|
Max_Cherry bill killer

#2059 05.07.06 - 03:07
|
|
|
Schöne Beschehrung
Wenn ich die Grisworld-Filme mal gesehen haben sollte, kann ich mich nicht dran erinnern. Dieser hier war jedenfalls sehr lustig und Chase ist ja eh ein sehr witziger. Hab viel gelacht 7/10
Lost in Translation
Bill Murray ist super, Scarlett Johansen niedlich und die Geschichte zieht sich und hat nicht viel mehr zu bieten, als den Versuch 2 einsame Menschen zu zeigen, die sich arangieren und das beste daraus machen alleine in einer "fremden Welt" zu sein. Die überwiegend durchschnittlichen Comedy-Einlagen wirken dabei nur als Füllstoff. Zwei gute Schauspieler alleine machen noch keinen guten Film, man hätte sich vielleicht zwischen Komödie und Drama entscheiden sollen, aber dann hätte man bessere Gags oder eben mehr Gefühl einbringen müssen. Die japanische Kultur wird dabei nicht selten belächelt und R-L-Sprachwitz ist verdammt ärgerlich. Unterm Strich bleibt der Versuch eine anspruchsvolle Komödie zu fabrizieren, was für amerikanische Verhältnisse vielleicht sogar geglückt ist, aber wenn ich mir so anschaue, was aus Europa oder Asien (z.B. My Sassy Girl) kommt, sieht "Lost in Translation" im Vergleich dazu ziemlich blass aus. 6/10 Punkte für Bill Murray und hier und da ein Schmunzeln.
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Zed bad motherfucker

#2062 05.07.06 - 13:05
|
|
|
the Dark
neu in der theke. ich dachte mir, wenn sean bean mitspielt, müßte der film wenigstens über dem durchschnitt liegen. von wegen. alles schon mal da gewesen. der geist eines mädchens, der in der ecke rumlungert und versucht, die zuschauer zu erschrecken [gähn], eltern, die ihre tochter wieder finden wollen und ein böser schäfer, der eigentlich gar nicht so böse aussieht. latexmasken, blut, besondere gore effekte? fehlanzeige!
20 andere geister filme konnten mich mehr schocken, dieser hier ist einfach nur lahm, ich kann mich nur an eine szene erinnern, bei der ich mich ein bißchen erschrocken habe. schwache leistung.
fazit: die düstere atmo konnte man lassen, aber wenn die handlung scheisse ist, bringt auch die atmo nichts. das steelbook ist evtl. was für sammler, aber nur für die verpackung gebe ich keine 15 steine aus.
von mir 3/10 geisterschafe

|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2063 05.07.06 - 15:20
|
|
|
Gestern gesehen:
Casshern
Da es zu dem Film ein Review gibt http://www.quentintarantino.de/ftopic2696.html
muss ich eigentlich nicht allzu viel sagen!
Die Action szenen sind einfach toll(sind zwar nur 3-4)!
Ansonsten einfach Klasse Musik und schöne Bilder!
Leider zeht sich der Film teilweise ziemlich und er hat viel zu viele pathetische Momente wie ich finde!
6,5/10 Kampfanzügen
Heute gesehen:
Hidalgo
Ein erts klassiker Abenteuer Film ,denn man nicht allzu ernst nehmen sollte!
In erster Linie einfach nur gutes Unterhaltungskino!
Die darsteller sind gut und der Plot auch!
Irgendwie weiß ich nicht was ich so recht schreiben soll...naja wer auf Abenteur Filme steht sollte ihn sich unbedingt mal ansehen!
8,5-9/10 Revolvern
|
 |
|
|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#2064 05.07.06 - 15:41
|
|
|
Don Camillo's Rückkehr
nich schlechter oder besser als die anderen Teile, aber einfach genial lustig, muss man eigentlich nicht weiter ausführen.
Diese Dvd-Collection in Bibelform wird auf jeden Fall mal gekauft
9/10 Raufereien
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2065 06.07.06 - 14:15
|
|
|
Stebiv hat Folgendes geschrieben: |
Don Camillo's Rückkehr
nich schlechter oder besser als die anderen Teile, aber einfach genial lustig, muss man eigentlich nicht weiter ausführen.
Diese Dvd-Collection in Bibelform wird auf jeden Fall mal gekauft
9/10 Raufereien |
Die DVD-Collection in Bibelform lohnt sich auf jedenfall einen Kauf!
Die Filme sind einfach nur Geil!
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2066 06.07.06 - 16:32
|
|
|
Mord in der Mittsommernacht
Netter skandinavischer Gruselthriller um ein paar junge Leute, die in den Wald fahren um die Sommerwende zu feiern und mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert werden. Im Gegensatz zu vielen amerikanischen Teenie-Horror-Filmen verhalten sich hier die Protagonisten authentisch. Dafür ist das Erzähltempo relativ langsam und wirkliche Gruselmomente gibt es erst nach 2/3 des Films. Unterm Strich ein kleiner, unterhaltsamer Film mit guter Auflösung, der aber auch ein paar Längen hat und mit sehr einfachen Mitteln gedreht wurde. 6,5/10
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2067 07.07.06 - 00:14
|
|
|
King Arthur
Der läuft jetzt 65 Minuten und ich hab schon wieder was zu meckern. Was für ein Käse! Langweilige, platte Dialoge und brutale Kampfszenen im Wechsel, ach ja und Pathos ohne Ende, gähn. Till Schweiger ist ein paar mal zu sehen und leider auch zu hören gewesen, was für ein lächerlicher Auftritt. Alleine Musik und Kamera sind ok. Ich glaub echt langsam, dass ich verallgemeinert sagen kann, dass mich modernes Hollywood-Popkorn-Kino kaum noch reizt (es gibt immer weniger Ausnahmen, wenigstens werden die überwiegend guten Comicverfilmungen nicht weniger). Da bekommt man wieder richtig Bock auf "Excalibur", denn der ist wirklich gut.
Aber was wäre das "Filmfan-Dasein" ohne Hassfigur und der gute Jerry B. erfüllt diese Rolle für mich mit Bravour, immer und immer wieder.
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#2069 07.07.06 - 00:41
|
|
|
Kung Fu Hustle
Abgedrehter Martial Arts Streifen mit gutem Humor und netten Fightszenen. Die Schauspieler gefallen mir richtig gut, besonders Stephen Chow macht sich als arroganter Loser mehr als klasse! Mich überzeugt auch der arg übertriebene Slapstick. Irgendwie genau mein Humor Die dummen Sprüche können sich ebenfalls hören lassen, von daher gibts von mir 8/10 Kampfsportheftchen für 10 Mäuse
ganz vergessen, hab ja noch das Dawn of the Dead Remake geschaut:
Dawn of the Dead:
Tja was soll ich sagen? Als Fan der Originale kann man in manchen Szenen natürlich nur den Kopf schütteln, trotzdem muss man den Film als eigenständiges Projekt sehen, und genau hier funktioniert er so wie er soll: Die Atmosphäre ist beklemmend, der Splatter kommt nicht zu kurz und die Schauspieler sind für diese Art Film gar nicht mal übel. Klar gebührt hier in erster Linie Romero für das Original-Script Ruhm und Ehre, doch auch der 2004er DotD weiß als Horrorstreifen mitzureißen. Die Klischeehaften Charaktere gehören für mich einfach in solche Filme herein, deshalb gehe ich jetzt nicht näher auf die oberflächlichen Einzelschicksale ein.
8/10 im Kopf steckende Kricketschläger
Zuletzt bearbeitet von Quentin's Bimbo am 07.07.06 - 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Raoul Duke  dr. gonzo

#2070 07.07.06 - 00:44
|
|
|
jarhead
ich denk ma das denn die meisten hier kennen,deswegen nur,verdammt guter Film denn man sehen muss!
8,5/10 Wichsvorlagen
|
 |
|
|
|
|
|