Film(e), Heute gesehen - Seite 145

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 145 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 144 145 146 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2161  02.08.06 - 22:40   Antworten mit Zitat

Team America

Sehr lustiger Film, keine Ahnung warum ich den nicht schon mal eher geguckt habe.

Fuck Yeah! 8/10

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2162  03.08.06 - 10:31   Antworten mit Zitat

XXX 2 - The Next Level

Fand den ersten Teil schon nicht so schlecht wie alle mir weiß machen wollten.
"XXX" und "XXX 2" is halt unterhaltsames Actionkino zum Gehirn ausschalten, was den Film noch lange nicht zu einem schlechten macht wie ich finde.
Ice Cube war nicht besser als Vin Diesel aber auch nicht schlechter, er war anders...
Diesmal jedoch hat mir der Soundtrack besser gefallen, da er HipHop - lastiger war.

6,75-7,25/10 verückten Verteidigungsministern

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2163  03.08.06 - 15:15   Antworten mit Zitat

Big Trouble in little China
Unterhaltsamer Cocktail aus Action, Fantasy und Comedy, Jack Burton rockt die Scheiße fett! Herrlich, mit welcher Ironie Carpenter das Action-Genre aufs Korn nimmt. Von Anfang bis Ende super unterhaltend, wenn auch mit sehr dünner Story erzählt. 7,5/10

Caddyshack
Ebenfalls ein Gagfeuerwerk. Chase, Murray und Dangerfield reihen Gag an Gag und unterhalten 90 Minuten lang problemlos. Ich hab den früher nie gesehen, warum eigentlich nicht? 7/10

Django und die Bande der Gehenkten
Ich kannte bisher nur die ersten 20 Minuten der Comedy-Version dieses frühen Terence Hill-Italo-Westerns, die war lustig, aber die Ur-Synchro rockt auch sehr gut. Es gibt die Sprüche zwar nicht am Laufenden Band, aber so um die 10-15 Knaller sind drin. Die Geschichte ist eine klassische Rache-Story in dem mehrere Parteien sich gegenseitig austricksen, nichts neues also. Dennoch kann dieser (abgesehen von Blutmangel) recht harte Italo-Western sehr gut unterhalten, weil Hill einfach ein guter Django ist, er sieht Nero nicht nur ziemlich ähnlich, sondern füllt die Rolle des Rächers mit gutem Kern perfekt aus, ich würd mir mehr Veröffentlichungen alter Hill-Western wünschen (an dieser Stelle sei mal wieder "Gott vergiebt, Django nie" erwähnt, der erste Spencer-Hill-Western, den es sogar mit ernsterer Synchro gibt, der aber dennoch sehr viele Sprüche hat). Ein paar Hänger hat der Film zwar schon und die Landschaft ist auch relativ grün, aber ein paar wirklich tolle Szenen, gute Bösewichte, eine doch relativ originelle Idee (die Bande der Gehenkten), das geile Ende und die sich oft wiederholende geniale Musik machen den Film schon zu einem ziemlich guten Italo-Western. Ich hab mich jedenfalls sehr über die DVD gefreut (war ein Geschenk). 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Misirlou
ted, the bellboy
ted, the bellboy

Beitrag#2164  03.08.06 - 17:16   Antworten mit Zitat

The Crow - Die Krähe
Nachdem ich diesen Film im TV gesehen hab, musste ich die DVD haben. Und auch beim zweiten Mal ist der Film immer noch genial. Brandon Lee spielt seine Rolle als untoter Räche oscarreif, die Bösen sind mal so richtig fies und emotional ist die ganze Story auch noch. Man gebe einen super Soundtrack (Graeme Revell, The Cure, Stone Temple Pilots, NIN, Thrill Kill Kult, RATM) und ein bisschen Gewalt dazu und man hat ein düsteres Meisterwerk.
10/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2165  04.08.06 - 19:57   Antworten mit Zitat

Saw II

Nette Fortsetzung mit einem wiedermals verblüffendem Ende (wenn auch nich so gut wie das erste mal).
Um es kurz zu mache, Saw II ist eine solide Fortsetzung des ersten Teils mit leichten Spannungsmängeln.

7,75/10 miesen Kills

Infernal Affairs

Da mir der Film so häufig empfohlen wurde, nahm ich ihn mir halt ma us der Theke mit...........
Naja so überragend wie ich dachte war er nun nicht.
Bin wohl wiedermal mit zu hohen Erwartungen ran.
Letztendlich war es ein gut gemachter Thriller mit talentierten Darstellern und einer netten Story.
Werd ihn mir demnächst aber nochmal zu Gemüte führen.

7,75/10 Triaden

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2166  04.08.06 - 20:23   Antworten mit Zitat

Nachdem ich einige Zeit nix mehr zu vielen Filmen geschrieben habe die ich gesehen habe (u.a. Universal Soldier, Voll auf die Nüsse, Anacondas 2, Mein Name ist Nobody, Last Man Standing) mangels Lust auf Bewertung schreiben muss ich jetzt was schreiben zu nem Film den ich heute gesehen habe, da er mich so beeindruckt hat.

Muxmäuschenstill

In dem Film geht es um Herr Mux, der einen Weltverbesserer spielt. Ihm geht der Werteverfall der Gesellschaft und die Gleichgültigkeit auf die Nerven und daher ändert er das indem er selbst handelt.
Er bestraft Raser, Schwarzfahrer, Umweltverschmutzer, Hundebesitzer deren Köter auf Gehwege scheißen und im Prinzip alle anderen die egoistisch und schlecht handeln. Der Film wirkt zeitweise wie ein normaler Film und dann wieder auch wie ein Dokumentarfilm bzw selbst von der Hauptfigur gedreht inkl. verwackelter Kamera und dabei erschreckend real.

Die Figur von Mux ist mit dem für mich unbekannten Darsteller klasse besetzt und zum Teil versteht man sein vorgehen und dann wirkt es wieder total weltfremd, vor allem da sich die Figur im Laufe des Films selbst zu so etwas entwickelt was er eigentlich bekämpft. Dabei wird seine Bewegung immer größer und bekommt immer mehr Anhänger...

Insgesamt bin ich von dem Film wirklich begeistert, wollte den schon lange mal sehen und hab heute mit Glück zum richtigen Moment auf den richtigen Kanal geschaltet um ihn zu sehen.
Der Film ist auf jeden Fall einen Blick wert und es ist schade, dass so ein klasse Film so wenig bekanntheit genießt.

9/10 abmontierten Lenkrädern.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2167  05.08.06 - 00:15   Antworten mit Zitat

Knockaround Guys

Fand ihn gar nicht mal übel, auch wenn mir Seth Green auf die Eier geht. Diesel konnte man ertragen, hat gut in die Rolle gepasst. 7/10

EZR ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2168  05.08.06 - 00:33   Antworten mit Zitat

The Good Cop
Der lief die Tage im TV und ich dachte, kann ja nicht schaden, mir den mal anzusehen, denn die Skandinavier haben mich in letzter Zeit schon sehr gut unterhalten. Ich hatte vorher schon von der DV-Video-Optik gehört und bin mit gemischten Gefühlen an diese schwarze Thriller-Komödie herangegangen. Das Bild war jedenfalls kein Problem, nach wenigen Minuten hab ich mich ganz gut dran gewöhnen können. Der Film hatte auch wieder viel von dem, was die Filme dieser Art ausmachen: Es gibt einige seltsame aber authentische schräge Vögel, teils recht schwarzen Humor, 2-3 brutale Momente und sehr gut agierende Schauspieler (meiner Meinung nach das größte Kapital der Skandinavier). Nach einer knappen Stunde wurde das Geschehen aber ein wenig unübersichtlich, denn der Good Cop verscherzt es sich mit einigen verschiedenen Gangster-Grupierungen und hat mehrere Deals am Laufen, die ich nicht 100 %-ig nachverfolgen konnte. Dann gab es noch ein bleihaltiges und stark übertiebenes Action-Finale, welches mir nicht so gut gefallen hat, aber ansonsten hat mir der Film überraschend gut gefallen. Die Bewertungen im Internet sind überwiegend durchschnittlich, aber die meisten vergleichen den Film ja auch mit "In China essen sie Hunde", was man nicht machen sollte, man merkt schon, dass hier ne Ecke weniger Geld zur Verfügung stand. Naja, kein Knaller, aber fürn netten Videoabend (ich hab ihn mit meinen Eltern gesehen) war der Film optimal. Wenn da nicht das leicht enttäuschende Ende und die teils übelst nervige Techno-Billig-Mucke wär, würd der Film auch ne wirklich gute Wertung bekommen, so bleibt reicht es für 6,5-7/10 aber dennoch schick ich ne kleine Empfelung hinterher, denn einmal Gucken kann man den und unterhaltend ist er allemale.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2169  05.08.06 - 01:09   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
und die teils übelst nervige Techno-Billig-Mucke wär,

Ja, meiner Meinung nach sogar das größte Manko an dem Film. Oh Mann!
Das Finale fand ich eigentlich ganz witzig, hatte ein wenig was von der In China essen sie Hunde-Szene, in der die Autos alle zu früh explodieren. Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2170  05.08.06 - 11:37   Antworten mit Zitat

Mr. Monk in der Psychatrie
Spitzen-Folge der ungewöhnlichen Krimiserie. 8/10

2 Folgen Ghost Whisperer
Naja, die gute Jenny sieht ja zum anbeißen aus, aber die Geschichten sind nicht sonderlich gruselig, eher sehr schmalzig und amerikanisch, die erste Folge mit dem Soldaten hätt ich fast abgestellt. Zudem wirkt das alles sehr preisgünstig hergestellt. Hab was anderes erwartet und zwar mehr Grusel und weniger kitischiges Drama. 4-5/10

Last Life in the Universe
Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2171  07.08.06 - 01:52   Antworten mit Zitat

Donnie Darko
Da liegt der Dir. Cut schon zig Monate bei mir rum und dann guck ich Esel die Kinofassung zum x. Mal, und dann auch noch mit Werbung und im falschen Format im TV. Tja, ich war bei nem Kumpel und es lief einfach nichts alternatives im Glotzkasten. Der Film war wieder absolut riesig und hat seinen Platz unter meinen Lieblingsfilmen der letzten (in etwa) 5 Jahre bestätigt. 9/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2172  07.08.06 - 15:27   Antworten mit Zitat

American Psycho

Toller Film der es vermag einen richtig in den Bann zu ziehen.
C. Bale spielt wie immer hervorragend.
Den Film kann ich immer und immer wieder schauen.

9/10 Visitenkarten

The Ring (mit Naomi Watts)

Irgendwie hat der Film seit dem ich ihn letztes mal gesehen habe an Gruselatmosphäre eingebüßt.
Trotzdem bleibt der Film nach wie vorher gut und weiß zu unterhalten

7,5/10 Videos

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2173  07.08.06 - 15:59   Antworten mit Zitat

Hmm den US "The Ring" fand ich extrem langweilig und langatmig, imo war da gar nix spannendes oder gruseliges dran, ist vielleicht nicht meine Art von Film aber wenigstens etwas Spannung hab ich erwartet.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2174  07.08.06 - 23:12   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Last Life in the Universe
Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert.

Dann kannst du mir also auch nicht beim verständnis des schlusses weiterhelfen oder hast du wenigstens einen deutungsansatz? Wenn du lust hast, kannst du mir ja ne pm schreiben... Smile

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2175  08.08.06 - 01:30   Antworten mit Zitat

Battle Royale (cut)

Naja.....
Geschnitten hätte man den echt nich indizieren brauchen....
Man hat so gut wie nichts gesehen.
Na egal die Story und die Location fand ich recht erfrischend.
Die Darsteller fand ich auch ok und deshalb gibts 7/10 Inseln

Flightplan

Spannender Film mit einer gewohnt routinierten Jodie Foster.
Is halt so ne Sache wenn man als Location ein Flugzeug nimmt.......nicht gerade abwechslungsreich.
Man hat aber das Beste aus dem Set rausgeholt und hat einen guten Thriller geschaffen.

7,75 Stewardessen

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 144 145 146 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen