Film(e), Heute gesehen - Seite 146

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 146 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 145 146 147 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2176  08.08.06 - 01:32   Antworten mit Zitat

was soll eigentlich immer dieses dämliche 0,75?
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2177  08.08.06 - 11:45   Antworten mit Zitat

Gestern Abend:

The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che

Eigentlich will ich zu dem Film nicht viel sagen!
Sollte man sich einfach ansehen!
Auf jedenfall sher gute Schauspieler,genialer Soundtrack und sehr schöne Landschafts aufnahmen!
Und interessant ist zu sehen wie Ernesto Guevara sich langsam zu dem Revolutionör entwickelt der erspäter wird, Che Guevara!
Alles in allem ein toller Film wie ich finde!

8/10 Kaputten Motorrädern

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2178  08.08.06 - 14:05   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Last Life in the Universe
Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert.

Dann kannst du mir also auch nicht beim verständnis des schlusses weiterhelfen oder hast du wenigstens einen deutungsansatz? Wenn du lust hast, kannst du mir ja ne pm schreiben... Smile

Spoiler!!!!

Folgenden Text markieren:

Ich schätze einfach, dass er im Knast sitzt und die Szene in der er scheinbar bei Ihr ist, symbolisch für die Hoffnung und Sehnsucht steht, die beide empfinden, denn gerade er hat gelernt, dass es Hoffnung gibt und das sein Leben einen Sinn macht, seit dem er sie kennt. Und man merkt im Laufe des Filmesauch, dass Sie mehr und mehr für ihn übrig hat, dass würde ihren Wunsch erklären, dass er sie besucht.

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2179  08.08.06 - 16:49   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Last Life in the Universe
Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert.

Dann kannst du mir also auch nicht beim verständnis des schlusses weiterhelfen oder hast du wenigstens einen deutungsansatz? Wenn du lust hast, kannst du mir ja ne pm schreiben... Smile

Spoiler!!!!

Folgenden Text markieren:

Ich schätze einfach, dass er im Knast sitzt und die Szene in der er scheinbar bei Ihr ist, symbolisch für die Hoffnung und Sehnsucht steht, die beide empfinden, denn gerade er hat gelernt, dass es Hoffnung gibt und das sein Leben einen Sinn macht, seit dem er sie kennt. Und man merkt im Laufe des Filmesauch, dass Sie mehr und mehr für ihn übrig hat, dass würde ihren Wunsch erklären, dass er sie besucht.

SPOILER:

So würde ich mir das auch erklären. Demzufolge ist der knast die realität und seinen besuch kann man als eine art traum verstehen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2180  08.08.06 - 19:28   Antworten mit Zitat

Ich denke schon.

Grosse Point Blank
Wie immer super unterhaltend. Cusack ist einfach cool, Minni Driver niedlich, die Mucke sehr gut, die Geschichte originell, gute Gags am laufenden Bande usw. Ein sehr guter Film aus der Gangster-Komödien-Welle Mitte bis Ende der 90er und dann noch mit großem Bezug auf die 80er. Wird Zeit, dass ich mir den mal auf DVD besorge, denn das Video ist nur in Vollbild. 8,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2181  09.08.06 - 15:34   Antworten mit Zitat

Der Exorzismus der Emily Rose

Sehr unterhatlsamer Film mit tollen Darstellern und interessanter Story.
Fand die Idee toll, eine Exorzismus Geschichte mal ganz anders zu erzählen.
Der wird bestimmt demnächst in meine Sammlung wandern.

8/10 Stigmata

Der verbotene Schlüssel

Hatte nicht viel erwartet und wurde deshalb positiv überrascht.
Kate Hudson macht ihre Sache gut und auf dieses Südstaaten-Flair steh ich sowieso..
"Der verbotene Schlüssel" ist zwar gut kann sich aber nicht mit der Genregröße "Angel Heart" und deren atmosphärischer Dichte messen.
Trotzdem alles in allem ein unterhaltsamer Film.

7/10 Sümpfen

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2182  10.08.06 - 01:42   Antworten mit Zitat

25 Stunden

Unterhaltsamer Film mit etwas enttäuschendem Ende und gut agierenden Schauspielern.
Norton wie immer Top!

7,5/10 Verrätern

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2183  10.08.06 - 19:40   Antworten mit Zitat

R-Point
Netter Mix aus Kriegsfilm und Grusel aus Korea, der leider zu selten schockt. Es geht um eine Sondereinheit, die in Vietnam losgeschickt wird um eine verlorene Einheit zu suchen. Die Truppe wurde für tot gehalten, doch das Hauptquartier erhält Funksprüche. Abzüge gibt es für eine stellenweise zu ruhig und wirr erzählte Geschichte und die durchschnittliche Synchro. Schade eigentlich, denn das Potential war da und das Ende hat mir ziemlich gut gefallen. Die von der Grundidee ähnlichen "Death Watch" und "The Bunker" gefallen mir etwas besser. 6,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2184  10.08.06 - 19:49   Antworten mit Zitat

apropos death watch, hab den letzte woche gesehen. kenne den bunker nicht, aber wenn der so ähnlich ist, wie death watch, werd ich ihn mir nicht geben. 1x ungruslige schlammgrube genügt mir für die nächsten monate. mir fehlten die schocks und das ende war naja. nicht mehr als 5,5/10 von mir ...

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2185  10.08.06 - 22:32   Antworten mit Zitat

"The Bunker" hat weniger Schocks und ist generell sehr ruhig, eher ein Geister-Kreigsdrama ohne Gore (den ich in "Death Watch" aber schon recht ordentlich fand). Wenn dir DW schon nicht so gefallen hat, dann ist deine Entscheidung wohl richtig.

Eben gesehen:

Control

Es wird eine Alternative Geschichte zu Clockwork Orange erzählt. Dem Schwerverbrecher Lee Ray wird anstatt des Stuhls ein Deal angeboten, bei dem er sich als Testperson für ein neues Medikament zur Verfügung stellt.

Viel mehr sollte man vorm Film nicht wissen. Das die Grundidee nicht neu ist, ist klar. Aber Ray Liotta liefert hier in der Hauptrolle eine grandiose Vorstellung und zeigt sein ganzes Reportoi an Emotionen. Willam Davoe spielt den Erfinder des Medikamentes auch recht überzeugend, aber in erster Linie bietet "Control" einen super Hauptdarsteller. Die Geschichte ist eigentlich auch relativ interessant, braucht allerdings so 20 Minuten zum warmlaufen, kann dann aber durch Spannung und ein paar kleine Actionszenen gut unterhalten. Geheimtip!

7/10

So, ich hab den heute nochmal gesehen und fand den wieder recht gut. Gute Schauspieler und nette, teils mutige Idee. Ich würd ihm wieder 7/10 geben, da er im Grunde kein Hammer ist, aber solide Unterhaltung bietet und wie schon erwähnt einen großen Ray Liotta.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2186  11.08.06 - 01:03   Antworten mit Zitat

Unbreakable

Toller Willis, toller Jackson -->Toller Film! Smile
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.........
Denk aber dass ihn jeder schon gesehen hat!
Wenn nich, dann nacholen!

8,5/10 Glasknochen

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2187  12.08.06 - 14:20   Antworten mit Zitat

Fallen Angels

Visuell und filmtechnisch recht ansprechend, aber dass ich mir so Filme dauernd reinzieh kann ich mir nicht denken.
War mal ne nette Abwechslung.
Außerdem hat mir die atmosphäre sehr gut gefallen.
Extrem sehenswert das Ganze.

7,75/10 Spiele gegen Sampdoria Genua Mr. Green

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2188  12.08.06 - 17:55   Antworten mit Zitat

Welcome to the Jungle

Netter kleiner Actionfilm der sich nicht zu ernst nimmt!
Die Schauspieler sind auch ganz in Ordnung,Walken macht seine sache ganz gut!
Alles in allem netter Actionfilm ohne anspruch und humor hat er auch noch!

7/10 Kloppereihen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2189  13.08.06 - 13:22   Antworten mit Zitat

Django
So, hab nun endlich mal das Original gesehen. Recht guter Staub-Film, der einen coolen Nero und einiges an Gewalt bietet. Die Story ist allerdings nicht der Knaller, abgesehen von der Geschichte mit dem Sarg und dem Gold (das war sau cool) und die Kostüme waren mir teilweise ein bischen zu bunt. Im Grunde ein guter Italowestern mit tollem Score, der mich inhaltlich aber nicht voll überzeugen konnte. Der Anfang, das Ende und die oben erwähnte Szene sind mit Abstand am besten. Die Sprüche kommen meiner Meinung auch ein bischen zu kurz. Keoma und die epischen Leone-Western haben mir weit besser gefallen.
7/10

Four Rooms
Wie immer extrem schräg und extrem unterhaltsam, die deutsche Synchro ist zwar stellenweise echt albern (besonders in der Hexen-Episode), aber ich kann irgendwie trotzdem sehr viel drüber lachen: Tim Roth´s dämliches Gesicht und super übertrieben Gesten, Tarantinos Selbstparodie, Banderas Selbstparodie, die durchgeknallten Hexen, die coole Mucke usw. Ich mag den Film, auch wenn er qualitativ nicht zum besten gehört, an dem Tarantino beteiligt war. Wird Zeit, dass ich mir die neue DVD, mit Widescreen und O-Ton besorge. Die ist aber noch recht teuer.
8/10

Rambo II
Ich hab den gestern das erste Mal ganz gesehen.
Rein vom Unterhaltungswert her, ist der Film ja echt die Bombe. Dämliche Sprüche am laufenden Band, zum Brüllen komisch. Die Action war auch geil, Stallone ist schon ganz cool. Also der Film ist keineswegs gut, aber kann sich echt über jede Menge unfreiwillig komische Momente kaputt lachen, man kann den Film heute einfach nicht ernst nehmen. Ein eFilmbewertung geb ich nicht, nur eine Unterhaltungswertung und da bekommt der Film alleine schon wegen den letzten 35 Minuten Nonstop-Action ne 7,5/10

Half Baked
Wie immer zum brüllen komisch, besonders wenn man sich den Protagonisten anschließt und sich ordentlich dicht raucht. Einer der Filme, bei dem ich jeden 2. Spruch mitsprechen kann, super lustig und herrlich bekloppt. 8/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2190  13.08.06 - 13:31   Antworten mit Zitat

Half baked is zwar funny aber für mich keine 8/10......würd ihm ne 6,5/10 geben. Aber is halt Geschmackssache.
Bei Rambo stimm ich dir zu.
Der Film rockt einfach tierisch, ohne jeglichen Anspruch....... Smile

School of Rock

Harmloser (Kinder-)Musikfilm mit einem ehr zahmen Jack Black.
Er war leider nicht so bissig wie sonst.
Der Film hat trotz diesem Manko recht gut unterhalten aber kann aufgrund der viel zu selten eingesträuhten Gags den Zuschauer doch nicht vollends überzeugen.
Wie sagt man so schön--> der Film plätschert vor sich hin!

6,75/10 Privatschulen

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 145 146 147 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen