| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#2176 08.08.06 - 01:32
|
|
|
was soll eigentlich immer dieses dämliche 0,75?
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2177 08.08.06 - 11:45
|
|
|
Gestern Abend:
The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che
Eigentlich will ich zu dem Film nicht viel sagen!
Sollte man sich einfach ansehen!
Auf jedenfall sher gute Schauspieler,genialer Soundtrack und sehr schöne Landschafts aufnahmen!
Und interessant ist zu sehen wie Ernesto Guevara sich langsam zu dem Revolutionör entwickelt der erspäter wird, Che Guevara!
Alles in allem ein toller Film wie ich finde!
8/10 Kaputten Motorrädern
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2178 08.08.06 - 14:05
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Last Life in the Universe
Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert. |
Dann kannst du mir also auch nicht beim verständnis des schlusses weiterhelfen oder hast du wenigstens einen deutungsansatz? Wenn du lust hast, kannst du mir ja ne pm schreiben...  |
Spoiler!!!!
Folgenden Text markieren:
Ich schätze einfach, dass er im Knast sitzt und die Szene in der er scheinbar bei Ihr ist, symbolisch für die Hoffnung und Sehnsucht steht, die beide empfinden, denn gerade er hat gelernt, dass es Hoffnung gibt und das sein Leben einen Sinn macht, seit dem er sie kennt. Und man merkt im Laufe des Filmesauch, dass Sie mehr und mehr für ihn übrig hat, dass würde ihren Wunsch erklären, dass er sie besucht.
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2179 08.08.06 - 16:49
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
Last Life in the Universe
Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert. |
Dann kannst du mir also auch nicht beim verständnis des schlusses weiterhelfen oder hast du wenigstens einen deutungsansatz? Wenn du lust hast, kannst du mir ja ne pm schreiben...  |
Spoiler!!!!
Folgenden Text markieren:
Ich schätze einfach, dass er im Knast sitzt und die Szene in der er scheinbar bei Ihr ist, symbolisch für die Hoffnung und Sehnsucht steht, die beide empfinden, denn gerade er hat gelernt, dass es Hoffnung gibt und das sein Leben einen Sinn macht, seit dem er sie kennt. Und man merkt im Laufe des Filmesauch, dass Sie mehr und mehr für ihn übrig hat, dass würde ihren Wunsch erklären, dass er sie besucht. |
SPOILER:
So würde ich mir das auch erklären. Demzufolge ist der knast die realität und seinen besuch kann man als eine art traum verstehen.
|
|
Max_Cherry bill killer

#2180 08.08.06 - 19:28
|
|
|
Ich denke schon.
Grosse Point Blank
Wie immer super unterhaltend. Cusack ist einfach cool, Minni Driver niedlich, die Mucke sehr gut, die Geschichte originell, gute Gags am laufenden Bande usw. Ein sehr guter Film aus der Gangster-Komödien-Welle Mitte bis Ende der 90er und dann noch mit großem Bezug auf die 80er. Wird Zeit, dass ich mir den mal auf DVD besorge, denn das Video ist nur in Vollbild. 8,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2181 09.08.06 - 15:34
|
|
|
Der Exorzismus der Emily Rose
Sehr unterhatlsamer Film mit tollen Darstellern und interessanter Story.
Fand die Idee toll, eine Exorzismus Geschichte mal ganz anders zu erzählen.
Der wird bestimmt demnächst in meine Sammlung wandern.
8/10 Stigmata
Der verbotene Schlüssel
Hatte nicht viel erwartet und wurde deshalb positiv überrascht.
Kate Hudson macht ihre Sache gut und auf dieses Südstaaten-Flair steh ich sowieso..
"Der verbotene Schlüssel" ist zwar gut kann sich aber nicht mit der Genregröße "Angel Heart" und deren atmosphärischer Dichte messen.
Trotzdem alles in allem ein unterhaltsamer Film.
7/10 Sümpfen
|
|

#2182 10.08.06 - 01:42
|
|
|
25 Stunden
Unterhaltsamer Film mit etwas enttäuschendem Ende und gut agierenden Schauspielern.
Norton wie immer Top!
7,5/10 Verrätern
|
|
Max_Cherry bill killer

#2183 10.08.06 - 19:40
|
|
|
R-Point
Netter Mix aus Kriegsfilm und Grusel aus Korea, der leider zu selten schockt. Es geht um eine Sondereinheit, die in Vietnam losgeschickt wird um eine verlorene Einheit zu suchen. Die Truppe wurde für tot gehalten, doch das Hauptquartier erhält Funksprüche. Abzüge gibt es für eine stellenweise zu ruhig und wirr erzählte Geschichte und die durchschnittliche Synchro. Schade eigentlich, denn das Potential war da und das Ende hat mir ziemlich gut gefallen. Die von der Grundidee ähnlichen "Death Watch" und "The Bunker" gefallen mir etwas besser. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Zed bad motherfucker

#2184 10.08.06 - 19:49
|
|
|
apropos death watch, hab den letzte woche gesehen. kenne den bunker nicht, aber wenn der so ähnlich ist, wie death watch, werd ich ihn mir nicht geben. 1x ungruslige schlammgrube genügt mir für die nächsten monate. mir fehlten die schocks und das ende war naja. nicht mehr als 5,5/10 von mir ...
|
|
Max_Cherry bill killer

#2185 10.08.06 - 22:32
|
|
|
"The Bunker" hat weniger Schocks und ist generell sehr ruhig, eher ein Geister-Kreigsdrama ohne Gore (den ich in "Death Watch" aber schon recht ordentlich fand). Wenn dir DW schon nicht so gefallen hat, dann ist deine Entscheidung wohl richtig.
Eben gesehen:
Control
Es wird eine Alternative Geschichte zu Clockwork Orange erzählt. Dem Schwerverbrecher Lee Ray wird anstatt des Stuhls ein Deal angeboten, bei dem er sich als Testperson für ein neues Medikament zur Verfügung stellt.
Viel mehr sollte man vorm Film nicht wissen. Das die Grundidee nicht neu ist, ist klar. Aber Ray Liotta liefert hier in der Hauptrolle eine grandiose Vorstellung und zeigt sein ganzes Reportoi an Emotionen. Willam Davoe spielt den Erfinder des Medikamentes auch recht überzeugend, aber in erster Linie bietet "Control" einen super Hauptdarsteller. Die Geschichte ist eigentlich auch relativ interessant, braucht allerdings so 20 Minuten zum warmlaufen, kann dann aber durch Spannung und ein paar kleine Actionszenen gut unterhalten. Geheimtip!
7/10 |
So, ich hab den heute nochmal gesehen und fand den wieder recht gut. Gute Schauspieler und nette, teils mutige Idee. Ich würd ihm wieder 7/10 geben, da er im Grunde kein Hammer ist, aber solide Unterhaltung bietet und wie schon erwähnt einen großen Ray Liotta.
|
|
|
|

|
|
|

|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2188 12.08.06 - 17:55
|
|
|
Welcome to the Jungle
Netter kleiner Actionfilm der sich nicht zu ernst nimmt!
Die Schauspieler sind auch ganz in Ordnung,Walken macht seine sache ganz gut!
Alles in allem netter Actionfilm ohne anspruch und humor hat er auch noch!
7/10 Kloppereihen
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2189 13.08.06 - 13:22
|
|
|
Django
So, hab nun endlich mal das Original gesehen. Recht guter Staub-Film, der einen coolen Nero und einiges an Gewalt bietet. Die Story ist allerdings nicht der Knaller, abgesehen von der Geschichte mit dem Sarg und dem Gold (das war sau cool) und die Kostüme waren mir teilweise ein bischen zu bunt. Im Grunde ein guter Italowestern mit tollem Score, der mich inhaltlich aber nicht voll überzeugen konnte. Der Anfang, das Ende und die oben erwähnte Szene sind mit Abstand am besten. Die Sprüche kommen meiner Meinung auch ein bischen zu kurz. Keoma und die epischen Leone-Western haben mir weit besser gefallen.
7/10
Four Rooms
Wie immer extrem schräg und extrem unterhaltsam, die deutsche Synchro ist zwar stellenweise echt albern (besonders in der Hexen-Episode), aber ich kann irgendwie trotzdem sehr viel drüber lachen: Tim Roth´s dämliches Gesicht und super übertrieben Gesten, Tarantinos Selbstparodie, Banderas Selbstparodie, die durchgeknallten Hexen, die coole Mucke usw. Ich mag den Film, auch wenn er qualitativ nicht zum besten gehört, an dem Tarantino beteiligt war. Wird Zeit, dass ich mir die neue DVD, mit Widescreen und O-Ton besorge. Die ist aber noch recht teuer.
8/10
Rambo II
Ich hab den gestern das erste Mal ganz gesehen.
Rein vom Unterhaltungswert her, ist der Film ja echt die Bombe. Dämliche Sprüche am laufenden Band, zum Brüllen komisch. Die Action war auch geil, Stallone ist schon ganz cool. Also der Film ist keineswegs gut, aber kann sich echt über jede Menge unfreiwillig komische Momente kaputt lachen, man kann den Film heute einfach nicht ernst nehmen. Ein eFilmbewertung geb ich nicht, nur eine Unterhaltungswertung und da bekommt der Film alleine schon wegen den letzten 35 Minuten Nonstop-Action ne 7,5/10
Half Baked
Wie immer zum brüllen komisch, besonders wenn man sich den Protagonisten anschließt und sich ordentlich dicht raucht. Einer der Filme, bei dem ich jeden 2. Spruch mitsprechen kann, super lustig und herrlich bekloppt. 8/10
|
|
|
|
|

|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|