Film(e), Heute gesehen - Seite 148

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 148 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 147 148 149 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2206  14.08.06 - 14:28   Antworten mit Zitat

Auf den film wurde ich schon mal aufmerksam. Sollte ich mir endlich mal ausleihen...

Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2207  14.08.06 - 15:02   Antworten mit Zitat

Same here, mal sehen ob er an die Ju-On Reihe rankommt, schlimm, aber ich muss alle asian horror streifen mit den beiden Filmen vergleichen Smile
hab mir gestern Ring 2 (jap.) angeschaut, war nicht so begeistert, doofe Story, doofe Effekte, trashig, synchronsprecher wie immer übel ... remake ist besser.

5/10 Wasserleichen

Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2208  15.08.06 - 02:34   Antworten mit Zitat

Venom - Biss der Teufelsschlangen

08/15 Slasherfilm mit etwas einfallslosen Kills.
gegruselt hab ich mich mal gar nicht aber der Killer sah wenigstens etwas furchteinflößend aus.
Naja gibt genug bessere Slashermovies, war aber trotzdem recht kurzweilig......kein Wunder bei der Laufzeit (82mins) Genau!

6/10 Abschleppwagen

Ab-normal Beauty

Asiatischer Film über Snufffilme und den Tod im Allgemeinen.
Gute Darsteller in einer nicht ganz so konsequenten filmischen Umsetzung.
War mir alles zu halbherzig....
Die Bilder hätten drastischer sein müssen um den Zuschauer zu schockieren.
Warum der Film kJf hat is mir schleierhaft.......sehen tut man jedenfalls nich viel.

6/10 Unfallfotos

btw.: is "Tesis - Der Snuff Film" gut? Vllt. überzeugt der mich ja?!

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2209  15.08.06 - 11:52   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
A tale of two sisters

Hab schon n paar Gruselfilme gesehen, aber der hier war echt scheiß gruselig.
Toller Ton, tolle visuelle Darstellung die zusammen eine hervorragende Atmosphäre schufen.
Und die Story is auch recht nett......
Guckt ihn euch an......scheiße hab ich mich gegruselt Smile

8,5/10 Klappsmühlen

Auf den bin ich ewig schon scharf, muss mal bei Gelegenheit in die Theke stiefeln.

"Tesis" ist meiner Meinung nach ein absoluter Hammer! Das war der erste Film, der sich mit dem Snuff-Thema beschäftigt, den ich gesehen habe und bisher hab ich keinen besseren gesehen. War ne zeitlang sogar mein absoluter Lieblingsthriller. Unbedingt ansehen!

Gestern gesehen:
CSI: Grave Danger
Die Doppelfolge ist einfach geilo! Die Logik wird im Sinne der Spannung auch mal vernachlässigt, aber die skurilen Ideen und die wirklich super spannende Geschichte sind sind wirklich top und machen "Grave Danger" für mich zu einem der besten TV-Events ever. 9/10

Die Rache des Toten
Der lief die Tage im WDR. Der Name sagte mir nicht viel und ich hab mich einfach mal überraschen lassen. Die Überraschung war groß, denn der Film war mal äußerst gelungen:
Eine Verbrecherorganisation (die sich in höheren gesellschaftl. Kreisen bewegt) will einen ehrlichen Richter beseitigen lassen. Um den Verdacht von sich abzulenken, inszenieren sie, dass ein gerade frisch aus dem Gefängnis entlassener (klasse: Boris Karloff), den oben erwähnter Richter zu 10 Jahre verurteilt hat, am Tatort gestellt wird. Deiser stirbt kurze zeit später, kann aber von einem Professor wieder ins Leben zurückgerufen werden. Von nun an besitzt er übersinnliche Fähigkeiten und rächt sich nach und nach (mehr oder weniger unfreiwillig) an den Drahtziehern.
Der Film besticht durch eine wirklich spannende Erzählweise, was ich für diese Zeit schon sehr klasse fand. Besonders viel Grusel gibt es zwar nicht, aber einige Szenen sind schon verdammt geil, da mit Licht und Schatten gespielt wird und Karloffs Augen einfach creepy sind. Regie geführt hat Michael Curtiz, der anscheint in mehreren Genres zu Hause war (Casablanca, Rythmus im Blut u.a.). Man merkt richtig, dass ein guter Regisseur am Gange ist, weil der Film wie gesagt recht flott und spannend erzählt wird. "Die Rache des Toten" ist mein Geheimtip an Freunde des klassischen Horrors. 7,5-8/10

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2210  15.08.06 - 17:45   Antworten mit Zitat

da ich gestern krankheitsbedingt nicht in der schule war habe ich mir mal wieder Pulp Fiction angsehen!
man hatt echt mal gut getan denn film ma wieder zu sehen(war schon fast ein jahr her)
naja lange rede kurzer sinn...einfach immer wieder geil der film!
9-9,5/10 Depots für tote Nigger

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2211  15.08.06 - 21:07   Antworten mit Zitat

hab mir heute mal blind "Dear Wendy" ausgeliehen

hiermal eine Inhaltsangabe aus dem Netz:

Sie nennen sich die "Dandys". Fünf Durchschnittsjugendliche aus einer heruntergekommenen amerikanischen Bergwerkssiedlung, allesamt Außenseiter, die durch Zufall der beinahe erotischen Faszination von Waffen erliegen. Sie gründen den "Ersten pazifistischen Waffenclub" der US-Geschichte.

Die Waffen dürfen niemals gegen Menschen eingesetzt werden. So verlangen es die Regeln. Doch je obsessiver sich die Kids mit Munition, Schießübungen, Ballistik und Einschusswunden beschäftigen, desto ferner rückt der friedliche Charakter ihrer "dandyhaften" Waffenliebe ...

Regie hat Thomas Vinterberg übernommen.
Das Drehbuch stammt von Lars von Trier

Und das merkt man dem Film deutlich an.
Der Ort wirkt keinesfalls wie eine echte Kleinstadt sondern wirkt fast so surealistisch und abstrakt wie in Dogville. Gleiches gillt für viele Aspekte des Film wie z.B die Geselschaftskritik und die Charaktere.

Mir fällt es schwer die Atmosphäre des Films zu beschreiben.
Eine Mischung aus klasischen Jugenddrama, Dogville und Clockwork Orange mit einem gutem schuss Westernatmosphäre!
Was besseres fällt mir jetzt nicht ein.

Ihr solltet aber auf jeden Fall mal reinschauen. Auch wenn ich das Wort "kultfilm" hasse, könnte "Dear Wendy" durchaus zu einem werden!

9/10 dandys

5$ Shake ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2212  16.08.06 - 11:29   Antworten mit Zitat

Wow, endlich mal wieder eine gute Wertung, hab viel schlechtes aber auch ein bischen sehr gutes über den Film gehört, muss den unbedingt mal sehen.

gestern gesehen:

Elling
Hey, der war ja echt cool. Diese norwegische Komödie um 2 Bekloppte (der eine Muttersöhnchen, der andere leicht unterbelichtet), die aus dem Heim in eine gemeinsame Wohnung ziehen und sich nach und nach an das Leben unter anderen Menschen gewöhnen müssen. Die Tücken des Alltages sind für den ein oder anderen schon große Herausforderungen, z.B. hat Elling (das Muttersöhnchen) es nicht so mit dem Telefonieren und muss erst vom betreuenden Sozialarbeiter trainiert werden usw.
Elling ist zu keiner Zeit langweilig, obwohl das Tempo nicht sehr schnell ist. Die Schauspieler und die originellen Ideen verhelfen dem Film zu einem höchst unterhaltsamen und sympathischem "Feel-Good-Movie". Den Film kann ich nur empfelen, gestern lief der 2. Teil im TV, den ich mir die Tage auch ansehen werde. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2213  16.08.06 - 12:42   Antworten mit Zitat

Get rich or die tryin'

Beim zweiten mal hat er mir genauso gut wie beim ersten mal gefallen.Fifty spielt recht anständig wie ich finde und der Mix aus Gangster und Musikfilm kommt bei mir gut an.
Alles in allem ein gelungener Film, der jedoch nich an "Hustle&Flow" ran kommt.

7/10 Blocks

Reeker

Genau wie"Venom",ein 08/15 Horrorfilm der im Mittelmaß versinkt.
Vertreibt einem zwar die Zeit weiß aber trotzdem nie zu überzeugen.

5,75/10 Plumpsklos

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2214  17.08.06 - 13:51   Antworten mit Zitat

Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
Ein hübscher, junger Mann lebt mit einer Freundin seiner verstorbenen Mutter zusammen, die Kontrolle über ihn hat. Nach außen hin scheint er ganz normal zu sein, doch was man nicht weiß ist, dass er seine ehemalige Freundin aus dem Sarg geklaut hat und prepariert hat. Nun liegt sie als eine Art Puppe in seinem Bett. Hinzu kommt, dass ihm das Frauen töten immer mehr Vergnügen bereitet und so holt er sich mehrere hilflose Ofer.
Zuviel erstmal zur Geschichte, die recht dünn ist. Allerdings geht der Film nach einer ruhigen und auch etwas langweiligen Einführung echt krass ab. Die Goreszenen sind übelst heftig. Die Szene in der er seine Ex ausnimmt um sie später auszustopfen, holt er so ziemlich alles an Innereien aus der kleinen raus, und das sieht wirklich mal ekelig aus.
Unterm Strich bietet "Sado" leider recht wenig Spannung, das liegt aber auch daran, dass der Film mehr in die Richtung "Dokumentarstil" geht (nicht vom Bild her, aber von der Erzählweise, es wird immer voll drauf gehalten und einfach gezeigt, da kommt nicht viel Spannung auf. Der Film kann aber deswegen durch Authentizität punkten, denn die düsteren Bilder und die teil echt harten Gore-Szenen kommen recht echt rüber.
Unterm Strich ist "Sado" kein Film, den man gesehen haben muss, aber als Interessierter an italienischen Giallos oder generell ans Italo-Kino, kann man mal einen Blick riskieren. Die Musik, die sich genretypisch andauernd wiederholt ist übrigens sehr gut. 6,5/10

Canibal Holocaust
So, nun hab ich diesen quasi-Vorgänger von Blair Witch Projekt auch mal gesehen. Es geht um eine Truppe Filmer, die in den Djungel gehen um das Filmmaterial einer anderen Gruppe zu finden, die verschwunden ist. Der "Film im Film" umschließt die Gegenwart, so beginnt der Film mit Bildern der ersten Gruppe und endet im Vorführraum mit weiteren Aufnahmen der ersten Gruppe. Die gezeigte Gewalt hält sich ne Weile in Grenzen und zujnächst wird auf Rituale der "Eingeborenen" eingegangen. Immer wieder wird das Verhalten der Weissen im Djungel als höchst arrogant und rassistisch dargestellt, wofür es natürlich auch die Quittung gibt. Was mich sehr gestört hat, sind eine ganze Hand voll Tiersnuff-Szenen, die ich verdammt übel fand, zumal die Schildkröte im Gegensatz zu den Aussagen der Filmemacher, anscheind doch noch lebendig war, als ihr Beine und Kopf abgeschnitten wurde. SOetwas find ich persönlich voll daneben und da wurd mir sogar ein bischen schlecht. Die Kanibalen"-Action und Vergewaltigungen waren ebenfalls sehr hart, aber kommen bis auf ein paar Ausnahmen erst in der letzen Viertelstunde. Auch diesem Film fehlte es an Spannung, die Bilder waren zwar ganz nett und der Film hat durchaus hier und da besonders wegen o.g. geschockt und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß schon, warum ich früher nie Bock hatte mir Kanibalenfilme anzusehen und jetzt ist auch erst mal gut, für ne Weile. 5,5/10 wegen der sehr guten Musik und der Idee der Erzählweise und ein paar wirklich gut gedrehten Szenen.

Frankenstein lebt
Nette Teenie-Horror-Komödie, die eine alternative Frankensteingeschichte erzählt. Bei einem Unfall in einem leeren Pool stirbt der recht unscheinbaren Schüler Carl. Kurzum wird der von einem Jungen, Frank, der sich für eine Art Frankenstein hält wieder zum Leben erweckt, blöd nur, dass dieser ihm ausgerechnet das Hirn eines psychopathischen Mörders einsetzt. Wieder von den Toten zurück mischt Carl die Schule ganz schön auf und spielt den coolen Typen. Als sich die Probleme häufen muss etwas getan werden. Mittendrin lernt Frank ein Mädchen kennen und fertig ist der Teenie-Film mit Horror-Elementen bzw. mit modernem Frankenstein.
Abgesehen von den schlechten Kameras (TV-Niveau) und der etwas komischen Synchro, bietet dieser Film nette Unterhaltung und ein paar coole Anspielungen. "Frankenstein lebt" lief neulich im WDR, ist zwar meilenweit von der Klasse von "Die Killerhand" entfernt, aber auf jeden Fall mal einen Blick wert. 6,5/10

Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2215  18.08.06 - 09:16   Antworten mit Zitat

Bangkok Dangerous
Ein totaler Blindkauf, hatte vorher noch nie was von dem Film gehört. Fand ich überraschend gut. Schauspieler waren alle Top, einige sehr stylische Action- und Tötungsszenen ( U-Bahn, Park, die den Film gesehen haben wissen was gemeint ist Genau! ). Die Story mit Taubem Killer war auch ziemlich gut, man hätte aber rein geschmacklich noch ein paar tonlose Szenen einbauen können, bei 1 oder 2 Actionszenen z.B.
Das Ende hat mich zwar ein wenig enttäuscht und war ab Hälfte des Films vorhersehbar, aber das kann man verkraften.
Aber sonst sehr empfehlenswert, ziemlich hochstilisiert.
Einer der besten Thailändischen Filme, die ich gesehen habe ... nagut, kann mich nur an 2 erinnern Genau!
8/10 Tankwarte ( was zum Teufel ist der Plural von Tankwart?!? )

Chungking Express
In einem winzigen Kino, das hatte mal wirklich Stil. Wenn ein Kino mal für einen Wong Kar-Wai Film geboren ist, dann so eins! Zum Film muss ich eigentlich nichts sagen, außer vielleicht, dass ich ihn immer besser finde.
Den Soundtrack find ich inzwischen brilliant, Schauspieler sowieso, die Kameraarbeit von Christopher Doyle natürlich auch, und überhaupt, die Atmosphäre des Films ist einfach auch brilliant.
Die Synchro war zwar nicht schlecht, für einen asiatischen Film eigt. recht gut, aber am Liebsten ist er mir doch OmU.
Wong Kar-Wai hat nun irgendwie John Woo überholt, Hong Kong technisch gesehen.
9,5/10 Unterhaltungen mit Gegenständen

Stebiv ist zurzeit offline 
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2216  18.08.06 - 13:12   Antworten mit Zitat

ähm, tankwärter?

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2217  18.08.06 - 13:51   Antworten mit Zitat

The Assault - Anschlag bei Nacht

Wiedermal ein toller Film vom Meister der atmosphärischen Dichte John Carpenter.
Toll gespielt, Atmo gut, Spannung gut --> geiler Film

8,5/10 Eis mit Vanille und Walnuß

Für eine Handvoll Dollar

So jetzt hab ich auch diesen Klassiker ma zu Gesicht bekommen, und muss sagen dass er mir wie schon vorher erwartet hervorragend gefällt.
Eastwood is einfach cool!!! Freu mich schon auf die Fortsetzungen.....

9/10 Hände voll Dollar Mr. Green

Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2218  18.08.06 - 18:12   Antworten mit Zitat

NARCO - einfach klasse! wenn ich es nicht wüßte, hätte ich auf einen us film getippt. der hauptdarsteller gustave klopp leidet an narcolepsie, er schläft unkontrolliert ein, in jeder lebenslage. beim essen, beim vögeln, unter einem gespräch. very funny. in seinen träumen erlebt er fantastische abenteuer, die filmtechnisch 1a umgesetzt sind. 1x im weltall als kampfpilot, 1x als soldat an der front usw.

der film hat charme, man mag die darsteller. der freund von gustave ist ein riesen karate fan, er liebt jean-claude van damme, der hier auch ne kleine gastrolle hat. wie gesagt, man glaubt nicht, hier nen franz. film vor sich zu haben. ich war begeistert. 7/10 schlafanfälle.

Bad Boys never Die - rock n' roll! lief zwar schon öfter im tv, aber ich hab mir heute die vhs gekauft, in einer theke gefunden. nettes filmchen, mehr comedy als was anderes. die mucke war spitze, mal sehn, ob man davon nen soundtrack bekommt. john hawkes, auch bekannt aus from dusk till dawn, od. william sadler passten gut in den film.

allen voran natürlich david arquette, nie sah ne schleim-matte cooler aus. der running gag mit der invasion of the body snatchers sache brachte mich auch manchmal zum schmunzeln, rodriguez steht wohl auf den film. auch hier der kurze gastauftritt von kevin mccarthy. der film wurde in 13 tagen abgedreht, merkt man zwar, aber war trotzdem ne nette zeitreise in die 50er. ebenfalls 7/10 punkte.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2219  19.08.06 - 02:04   Antworten mit Zitat

Tanz der Teufel 1

Netter Splatterfilm mit weniger humoristischen Einwürfen als bei "Armee der Finsternis".
Hatte mich vorm gucken auf was AdF - Ähnliches eingerichtet, aber rauskam ein viel ernsterer Film der mich trotzdem durch seinen gewissen Charme überzeugt hat.

8/10 abgehackten Gliedmaßen

Nikita

Immer wieder ein Genuss der Film, wobei er nicht ganz an Leon heranreicht.
Besson wie wir ihn lieben. Smile

8,25/10

A better Tomorrow 1

Tolles Actiondrama mit viel Gefühl und guter Story.
Hätte ein paar mehr Bloodshed Szenen erwartet, wobei die vllt. auch die gute Grundstimmung zu nichte gemacht hätten.
Sehr empfehlenswerter Film.
Freu mich schon auf Teil 2!

8,5/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2220  19.08.06 - 12:34   Antworten mit Zitat

Blutiger Schatten
Gelungener, teils super gefilmter (harmlose aber spannende Morde) Giallo mit netter Auflösung und bomben Soundtrack! Alleine ein paar Längen in der ersten Hälfte und generell ne Viertelstunde zu lang, aber ansonsten sehr unterhaltsam. 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 147 148 149 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen