Film(e), Heute gesehen - Seite 155

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 155 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 154 155 156 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2311  17.09.06 - 01:25   Antworten mit Zitat

gerade auf ard gesehen - lost in translation. was für ein film, ich bin begeistert! die beiden hauptakteure spielen grandios, bill murray war nie besser, außerdem werde ich langsam zum scarlett johannson fan, in -match point- ist sie mir auch schon pos. aufgefallen, die frau kann was und das mit 22!?! das ende von -lost in translation- hat stil, nein, das ende ist das beste am film. Ironisch

ich ärgere mich, ihn nicht früher schon mal aus der theke mitgenommen zu haben. die dvd muß her, soviel ist sicher. 8,5/10.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2312  17.09.06 - 11:42   Antworten mit Zitat

Calvaire - Tortur des Wahnsinns

Naja neuer Horrorfilm kommt in die Theke und ich nehm ihn mal mit...
Zu Hause bei ofdb nachgeschaut --> 8,6 Schockiert
Voller Vorfreude reingelegt und fasst eingepennt.
Der Film hat glaube ich den Jurypreis von Cannes bekommen.
Die Schauspieler war sehr gut, leider vermisste ich jegliche Spannung und jeglichen Gore im Film.
Alles plätschert so vor sich hin....man kann vielleicht sagen der Film is kunstvoll gefilmt etc. , aber meiner Meinung nach soll ein Film unterhalten.
Wenn ich Langeweile will kann ich auch ein Bild anstarren.

4,5/10 wegen der guten Darsteller

Unleashed - Entfesselt

Hatte Durchschnittskost erwartet und bekam einen sehr guten Film vorgesetzt der mit gut choreographierten Kampfszenen und der richtigen Portion Gefühl punkten konnte.
Alles in allem sehr kurzweilig und ohne aufgesetzte Gefühle inszeniert.
Die Story wirkte aber leider zum Ende hin etwas aufgesetzt....

8/10 reifen Melonen

Zum Töten freigegeben

Seagal wiedermals schnörkellos (gott sei dank) in Aktion.
Was soll ich noch sagen.....Seagal prügelt sich durch ein Heer von Rastas.
Action pur! Zurücklehnen und genießen.

7,75/10 gebrochenen Armen

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2313  17.09.06 - 12:39   Antworten mit Zitat

The Cave
Das ist sie also, die amerikanische B-Trash-Variante von "The Descent". Ein Team Höhlentaucher erforscht eine Höhle und trifft dabei auf Monster, die teilweise schwimmen, gehen oder sogar fliegen können. Das geheimnisvolle ist, dass nach Verletzungen durch die Viecher eine Mutation des jeweiligen Opfers beginnt.
Die Dialoge sind mal übelst fürn Arsch, da musste ich an "Mindhunters" denken. Hier kommt noch hinzu, dass die Schauspieler sogar in der Rangliste der hölzernen, hintere Plätze belegen. Aber darauf kommt es bei "The Cave" nicht an und da hat auch niemand was gutes erwartet. Nach der ersten recht lahmen halben Stunde zieht das Tempo an und der Film entwickelt sich zu einem netten "Alien"-Klon unter Tage, zwar wirkt die Höhle nie wirklich bedrohlich, aber es gibt viele geile, gigantische Totalen, in denen winzig kleine Menschen an Wänden langhangeln oder durch einen unterirdischen Fluss schwimmen. Und die Viecher selber sehen auch überwiegend gut aus, wenn auch die Herkunft aus dem Computer nicht zu leugnen ist. Beim Finale ist dann auch mal kurz das Geld ausgegangen und ein paar wirklich übele Animationen regen eher zu Lachen an, als zu schocken.
Unterm Strich ist "The Cave" ein netter, kleiner B-Horror, der langweilig beginnt, aber nach der ersten zähen halben Stunde durchgehend Gas gibt. Wenn man mit den Dialogen kein so großes Problem hat (ist wirklich hart, kein Klischee wird ausgelassen) und sie einfach als Trash-Faktor versteht, kann man sich von den gelungenen Bilder recht gut unterhalten lassen. Für Freunde von "Octalus" und Konsorten auf jeden Fall einen Blick wert. Im Vergleich mit "The Decsent" (für mich der beste Horrorfilm der letzten jahre) wirkt "the Cave" eher lächerlich. 6/10 wegen der netten Unterhaltung.

Pauly Shore is dead
Als ich von zig Gastauftritten gelesen habe, hab ich den mal mitgenommen. Mit Doku-Kameras (DV) hat Shore einen Film über sich selbst gedreht, in dem es darum geht, dass ein ehemalig beliebter Komiker seinen Selbstmord inszeniert, damit sich die Kollegen aus Hollywood positiv über ihn äußern. Vor der Kamera sind Charlie Sheen, Paris Hilton, Tommy Lee, Fred Durst, Ben Stiller, Snoop Dog, Tom Sizemore, Michael Madsen, Vince Vaughn und viele andere zu sehen.
Auch wenn der Film sehr günstig gedreht wurde und mehr wie ne Doku aussieht als wie ein Hollywoodfilm, konnte "Pauly Shore is dead" gut unterhalten und ist gerade durch diese Selbstironie mal was anderes. Mir hat der Film gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfelen, da das mal richtig originell war. Der Film fängt wirklich super an, lässt aber in den letzten 20 Minuten ein bischen nach, ist dennoch sehr witzig. 7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2314  17.09.06 - 14:06   Antworten mit Zitat

und dann kam polly

ben stiller wieder mit einer sehr unterhaltsamen und liebevollen komödie. an manchen stellen hab ich mich dermassen gut amüsiert, sowie man es eben ben stiller filmen gewohnt is.hat viel spass und laune gemacht

7,5/10 halbblinde frettchen

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2315  17.09.06 - 17:37   Antworten mit Zitat

Gestern gesehen

8 Millionen Wege zu Sterben
Cooler Thriller,der zwar jetzt nicht wirklich was neues zeigt,weiß aber durch seine guten Darsteller (Jeff Bridges gegen Andy Garcia) und tolle Umsetzung zu gefallen!
7,5/10 Koks Päkchen

Crocodile
Nach 8 Millionen Wege... hab ich dann so durchs Programm gezappt und bin kurz bei Sat.1 hängen geblieben,wo gerad der Titel des Films stand und dann noch Regie: Tobe Hopper!
Naja hab mir dann den Streifen angesehen!
War nicht ganz so Trashig wie sich der Name anhört!
Der Anfang des Films war nich so der Hit,aber der mittelteil war echt unterhaltsam und Spannend und das Ende dann wieder mau...alles in allem ganz netter Kroko-Horro
5,5 - 6/10 Kaputten Nestern

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2316  17.09.06 - 17:38   Antworten mit Zitat

Zitat Zed hat Folgendes geschrieben:
gerade auf ard gesehen - lost in translation. was für ein film, ich bin begeistert! die beiden hauptakteure spielen grandios, bill murray war nie besser, außerdem werde ich langsam zum scarlett johannson fan, in -match point- ist sie mir auch schon pos. aufgefallen, die frau kann was und das mit 22!?! das ende von -lost in translation- hat stil, nein, das ende ist das beste am film. Ironisch

hab ich gestern auch angeschaut. solche filme darf es ruhig öfters geben.

witzig: ein japaner, den sie im ausgang kennenlernten, hatte den spitznamen "charlie brown". scheint so, dass sich quentin uns sofia coppola schon damals gut kannten: in KB vol 1, das ungefähr zur gleichen zeit in tokyo gedreht wurde, gab's auch einen "charlie brown", den House of Blue Leaves-gastwirt.

Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2317  17.09.06 - 19:09   Antworten mit Zitat

ich mag solche filmenden [bekacktes wort btw.] wo jeder was anderes rein interpretiert. der kuss am ende stand angeblich nicht im script, den beiden war einfach danach. als nächstes steht "broken flowers" auf meiner liste, dieser murray soll ja ebenfalls sehr gut sein, mal sehn ...

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2318  18.09.06 - 13:44   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
witzig: ein japaner, den sie im ausgang kennenlernten, hatte den spitznamen "charlie brown". scheint so, dass sich quentin uns sofia coppola schon damals gut kannten: in KB vol 1, das ungefähr zur gleichen zeit in tokyo gedreht wurde, gab's auch einen "charlie brown", den House of Blue Leaves-gastwirt.

Hat mich auch gleich an Vol.1 erinnert. Könnte aber genauso gut ein zufall sein. Ist vllt. nur ein tick der japaner.

Zum film brauch ich nicht viel sagen. Hat mir ebenfalls klasse gefallen. Ausgezeichnet gespielt und sehr emotional. Vor allem die befremdliche atmosphäre hatte was für sich. Werde ich mir bei der nächsten ausstrahlung definitiv nochmal ansehen, evtl. wird noch die dvd fällig. Auf den film hätte ich mal früher kommen sollen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2319  18.09.06 - 16:25   Antworten mit Zitat

Bad Moon
Unterhaltsamer B-Werwolf-Film mit coolem Werwolf und einer soliden Leistung von B-Mime Michael Paré. Nur die Verwandlung mit Computerunterstützung ist mies. 7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2320  18.09.06 - 18:42   Antworten mit Zitat

Die ersten 3 Folgen von 5 Days to Midnight

Gut gemachte Mysterie Serie mit gutem Spannungsaufbau...freu mich schon wie Sau auf die beiden letzten Folgen:)
kommen Morgen drann
wertung für die ersten 3:
8-8,5/10 Mordakten

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2321  19.09.06 - 13:01   Antworten mit Zitat

Letzte Nacht hab ich mir mal das Raimi/Campbell-Double-Feature gegeben:

Evil Dead II
Wenn Bruce Campbell in Hochform ist, bleibt kein Auge trocken. Auch wenn dieser 2. Teil der "Tanz der Teufel"-Reihe inhaltlich sehr viele Ähnlichkeiten mit dem ersten hat, sticht hier besonders der Humor hervor und durch die slapstickreiche Vorstellung von Campbell übertrifft er Teil 1. Für mich eine der besten Horror-Komödien, die ich kenne. Ich hab den zum ersten Mal auf englisch gesehen, kommt gut 8/10

Army of darkness
Den hab ich ebenfalls im O-Ton gesehen und ich muss sagen, dass viele neue Gags für mich drin waren. Wie gut die Synchro auch ist, es wurde einiges verändert. Der Film war wie immer höchst unterhaltsam und brachte die Filmreihe einem größerem Publikum zu Gesicht, denn Horror gibt es wenig, dafür um so mehr Sprüche und Slapstick. Da der Independent Charakter ein bischen verloren gegangen ist, steht Teil 2 in meiner persönlichen Rangliste knapp über "Army...", aber die Bewertung ist auch hier 8/10.

Hail to the king, baby!

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2322  19.09.06 - 16:05   Antworten mit Zitat

Wächter der Nacht

Irgendwie war der Film echt nicht wie ich ihn mir vorgestellt habe....
Habe gedacht er wäre actionreich und unterhaltsam.
Ich jedoch fand ihn öder und uninspiriert........gähn.

5/10 Eulen

Three Extremes

Die ersten 2 Geschichten fand ich noch recht gut umgesetzt, jedoch Miikes Part hat mich extremst gelangweilt.
Alles in allem recht nett anzusehen.

6-7/10 Teigtaschen

Spun

Unterhaltsames Drogenfilmchen, dass storymäßig und filmtechnisch eher wenig zu bieten hatte.
Jedoch kam nie lange weile auf und das rechne ich dem Film hoch an.

7/10 Stripperinnen

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2323  19.09.06 - 16:49   Antworten mit Zitat

Silentium
So, nun hab ich den Nachfolger von "Komm süßer Tod" auch endlich gesehen. Nach dem Tip von Vic wollte ich den schon im Kino damals gucken, nur hat das irgendwie nicht geklappt und der Film war vergessen.
Man merkt schon, dass Dan Brown und "Die pourpurnen Flüsse" einige weitere Kirchen-Krimis nach sich ziehen. So auch dieser Beitrag aus unsrem Nachbarland im Süden. Der Ex-Polizist und Ex-Ambulance-Fahrer Brenner wird als Privatdetektiv auf einen Selbstmord angesetzt. Die Spur führt in in ein katholisches Internat.
Joseph Hader bietet wie auch im Vorgänger-Film eine super Leistung und verkörpert den Verlierertypen perfekt. Die Anzahl der deutschen Gaststars kann sich auch sehen lassen, denn Udo Samel, Joachim Krohl und Jürgen Tarrach bringen ebenfalls gute Leistungen.
Wirlich erfrischend war der schwarze Humor, der die nicht so originelle Geschichte gut auflockert. Leider hatte ich wie beim Vorgänger hier und da Probleme mit dem Dialekt, besonders den Hausmeister des INternats hab ich kaum verstanden. Aber der Handlung konnte ich gut folgen.
Alleine 2 Stellen haben mich ein wenig gestört:
Der Skinhead, mit dem Brenner abhängt gehörte wohl doch zur rechten Szene (wenn man der Presse glauben kann) und der John Wyne-Spruch am Ende musste auch nicht sein.
Bertie: "Der John Wayne ist ein Superarschloch. Das ist genau der Typ, der 200 Indianer erschießt und dann geht er in die Hütte und nimmt den Hut ab, weil a Frau da is, verstehst, was ich mein"
Brenner: "Was is falsch daran?"
Das trübte ein wenig den sympathischen Eindruck der Figur Brenner, vielleicht versteh ich auch den Witz einfach nicht. Ansonsten ein wirklich guter Krimi mit netter Handlung, angenehm ruhig erzählt und stellenweise sehr komisch. So gut kann deutschsprachiges Kino sein, da können unsere Leute sich ne Scheibe von abschneiden. 8/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2324  19.09.06 - 18:13   Antworten mit Zitat

Es gibt übrigens einen von mir angelegten Three-Extremes-Review-Thread. Fällt mir gerade so ein, denn gerade vor ein paar Tagen wurde in einem anderen Thread gerade über den Film geredet und eine Bewertung abgegeben. Nur ist das Asia-Forum jetzt ja ein wenig versteckt... Rollende Augen
EZR ist zurzeit offline 
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2325  19.09.06 - 19:11   Antworten mit Zitat

naja, den ösi "schmäh" mag nicht jeder. weiß gar nicht mehr, welche bewertung ich "silentium" damals gegeben habe. war jedenfalls cool, nen kinofilm zu sehen, der in deiner stadt spielt. muß ich mir bei gelegenheit wiedermal ansehn ...

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 154 155 156 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen