| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2492 17.11.06 - 18:42
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
X-Men 3
Den fand ich beim 2. Mal noch besser. Einige Szenen lassen das Comic-Freund-Herz höher schlagen und die Effekte toppen meiner Meinung alles bisher dagewesene, auch angenehm sind die vielen Überraschungen. Wirklich toll, dass die ganze Reihe bisher auf sehr hohem Niveau stattfindet, wäre super, wenn es doch noch ne Fortsetzung geben wird, aber zuletzt wurde ja von einer Trilogie gesprochen. Da kann man nur insgeheim hoffen, dass doch noch nicht Schluss ist. Von mir bekommen alle 3 Teile eine 8/10 |
Es sollen doch noch spin-offs mit Magneto und Wolverine kommen, oder? |
Davon weiß ich nichts, aber bei Wolverine kann ich mir das schon vorstellen. Das größte Problem für einen weiteren X-Men-Teil ist bestimmt, die Darsteller wieder vor die Kamera zu bekommen, ich hatte damals gelesen, dass das schon bei Teil 3 nicht leicht war. James Marsden wollte erst nicht (vielleicht ist sein Part im Film deswegen zu kurz), Halle Berry wollte zu viel Kohle, anscheint haben die sich aber irgendwie geeinigt. Ich fänd geil, wenn Brian Singer nochmal wiederkommt, denn der bessere Regisseur war er ohne Zweifel, aber Teil 3 hatte eben auch weniger Tiefgang und war von der Geschichte her schon recht simpel und meiner Meinung nach auch ne Ecke zu kurz (der geht gerade mal gut 90 Minuten). Singer müsste noch einen drauf setzen und einen fetten 2,5 Stunden Film drehen mit den Sentinels. Das geile an der Reihe ist ja, dass sie trotz der Unterschiede zum 08/15-Bombast-Blockbuster sehr erfolgreich ist. Daher könnt ich mir schon vorstellen, dass das nicht das Ende war, ich würde es mir jedenfalls wünschen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2494 18.11.06 - 11:16
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Gruesome
Das war ja ein richtig netter Horrorfilm, der trotz seines billigen Looks recht gut unterhalten und teils sogar fesseln kann. Die Schauspielleistungen sind durch die Bank ordentlich und abgesehen von ein paar Längen, schafft es der Film frischen Wind ins B-Horror-Genre zu bringen. Auch wenn der Film an einigen Stellen wirklich an "und täglich grüßt das Murmeltier" und vorallem auch an "Retroaktiv" erinnert, gibt es genügend originelles und vorallem einen ziemlich starken Schluss, der ein wenig an das Grundthema der "Hellraiser-Reihe" und auch ein bischen an "Haute Tension" erinnert und damit nicht mehr wirklich originell ist. Das große Plus des Filmes sind die Stilmittel um Spannung zu erzeugen. Zwar hat man das meiste schon gesehen, aber man merkt schon, dass die Macher ein bischen vom Horror-Film verstehen. Auf Grund der kleinen Längen vergeb ich mal eine 6,5/10. Der Film ist auf jeden Fall einen Blick wert. |
Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 19.11.06 - 04:08, insgesamt einmal bearbeitet |
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2495 18.11.06 - 12:56
|
|
|
zufall, hab von dem film heute früh das erste mal in nem newsletter was gelesen. gut, wenn ich ihn mal in der theke sehe, wird er mitgenommen. allerdings erwarte ich keinen knaller ...
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2497 19.11.06 - 04:10
|
|
|
Mike Mendez´ Killers
Der hat mir wie immer gut gefallen, trotz aller Schwächen ein böser und auch schwarzhumoriger Film, der meiner Meinung nach recht originell ist und über die gesammte Spielzeit gut unterhält. 8/10
Todeshochzeit
Krimidrama aus Dänemark, welches sehr ruhig erzählt wird und eine interessante Geschichte aufbaut, die dann leider durch das vorhersehbare Ende und sogar durch unlogische Verhaltensweisen der Hauptperson ärgerlich stimmt. Schade, hätte ien wirklich guter Film sein können. 6,5-7/10
Hell
Tja, was war das? Ein Film, der überwiegend in der Hölle spielt hätte deutlich mehr Budget verdient, denn so geht es nicht. Die Kullissen sind lächerlich, die CGI-Effekte mieserabel und die Dämonen sehen aus, wie angemalte Menschen. Zudem kommt noch, dass ab dem Zeitpunkt wo es in die Hölle geht bis zur 45. Minute inhaltlich sehr wenig passiert und der Film ziemlich langweilt. Danach gibt es ein paar blutige Momente aber viel besser wird der Film dadurch auch nicht, zumal ein paar Gore-Szenen auch recht billig animiert wurden. Schade, das wunderschöne DVD-Cover (Steelbook) und die idee dahinter waren nicht schlecht, aber die Umsetzung sieht einfach mies aus (abgesehen von den Hasen, echt n paar nette Mädels dabei ). Die Szenen außerhalb der Hölle haben mir wieder etwas besser gefallen und waren auch vom Schnitt her recht gut. Daher reicht es für 4/10.
|
|
|
|

|
#2498 19.11.06 - 17:18
|
|
|
Switchback - Gnadenlose Flucht
Spannender Thriller für zwischendurch mit einem actiongeladen Finale.
7,5/10
|
|
Max_Cherry bill killer

#2499 20.11.06 - 01:10
|
|
|
Invasion - 1. Folge
War gar nicht so übel, Spannung kommt hier und da durchaus auf und die visuelle Umsetzung geht bis auf den Flugzeugabsturz am Anfang auch klar. Ziemlich amerikanisch, aber durchaus sehenswert. 7/10
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2500 20.11.06 - 17:46
|
|
|
Battle Royale 2
Der Film ist bietet leider nichts neues.
Im ersten teil war die ganze Thematik,schockierend und auch hart dargestellt, wirkt jetzt alles reichlich übertrieben und behmüt das ganze noch mal zu übertrumpfen(was die gewalt darstellung betrifft).
Im vergleich zum ersten teil fehlt einfach die grausamkeit mit der die Kinder vorgehen und handeln und ansich die gesammte kritik irgendwie.
naja 6/10 Stolperdrähten
|
 |
|
|
|
|
royal mit käse marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 108 Registriert: 31.01.06 Wohnort: Hannover/Ahlem |
#2501 20.11.06 - 19:52
|
|
|
19
1std20 roadmovie aus japan
wenig text,wenig bewegung aber echt stylisch!
der film setzt auf portraits und stil im sinne von bild und ton!
is echt sehenswert dazu is zu sagen das der film nur im japanischem originalton zu sehen is hat aber englisch oder wahlweise französische untertitel!
sicherlich geschmackssache
7/10
http://www.19-der-film.de/
[/b]
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2502 21.11.06 - 14:16
|
|
|
Harry Potter und der Feuerkelch
Ich leg mich mal fest: Harry 4 ist der bisher beste Film der Reihe, da er es schafft unabhängig vom Buch eine überzeugende Dramaturgie aufzubauen. Der Film ist düsterer und mehr Horror als seine Vorgänger, behandelt Probleme von Heranwachsenden überraschend ersthaft und bietet die besten CGI-Effekte. Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut und wird spannend erzählt. Am Sonntag hab ich einen Großteil des 2. Teils gesehen und im direkten Vergleich merkt man schon die Weiterentwicklung der Figuren und die zunehmende Ernsthaftigkeit der Geschichte, dennoch bleibt genug Zeit für auflockernde Späßchen, die hauptsächlich von Ron kommen, der sich immer mehr als Sprücheklopfer etabliert. "Harry Potter und der Feuerkelch" ist für mich mit einer der besten Fantasyfilme überhaupt, ist aber nur bedingt für Kinder geeignet (die Freigabe ab 12 ist schon ok). 8/10
|
|
|
|

|
#2503 21.11.06 - 14:43
|
|
|
Zitat: |
Harry Potter und der Feuerkelch
Ich leg mich mal fest: Harry 4 ist der bisher beste Film der Reihe, da er es schafft unabhängig vom Buch eine überzeugende Dramaturgie aufzubauen. Der Film ist düsterer und mehr Horror als seine Vorgänger, behandelt Probleme von Heranwachsenden überraschend ersthaft und bietet die besten CGI-Effekte. Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut und wird spannend erzählt. Am Sonntag hab ich einen Großteil des 2. Teils gesehen und im direkten Vergleich merkt man schon die Weiterentwicklung der Figuren und die zunehmende Ernsthaftigkeit der Geschichte, dennoch bleibt genug Zeit für auflockernde Späßchen, die hauptsächlich von Ron kommen, der sich immer mehr als Sprücheklopfer etabliert. "Harry Potter und der Feuerkelch" ist für mich mit einer der besten Fantasyfilme überhaupt, ist aber nur bedingt für Kinder geeignet (die Freigabe ab 12 ist schon ok). 8/10 |
Bin ganz deiner Meinung, hab den Film gestern angesehen und bin begeistert! Selten so einen guten Fantasyfilm gesehen. Trotz der Länge (151 min.) wird einem kein bisschen langweilig. Dafür sorgen die Story, die Effekte und auch witzige Momente. Ist der bisher beste Teil der Reihe, man merkt überhaupt das alles von Teil zu Teil besser wird. Auch auf die Charaktere und ihre Entwicklung wird nicht vergessen. Der Film ist auf jeden Fall ein Erlebnis...
Daher 8,5/10
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2504 21.11.06 - 14:58
|
|
|
ich fand die kammer des schreckens am sonntag auf pro7 schon richtig gut. auf solche ideen muß man erstmal kommen und die umsetzung ist erste sahne. stufe mich zwar nicht als potter-fan ein, aber die filme sind durchaus gelungen, keine frage ...
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2505 21.11.06 - 15:45
|
|
|
ich fand alle potter filme ziemlich schlecht. kommt keiner über 6/10 würd ich sagen. klar, liegt hauptsächlihc daran dassman immer an das buch denkt das einfach 10mal besser ist. aber auch so, keiner der schauspieler hat mich wirklich überzeugt (v.a. harry selbst nicht), atmosphärisch find ich es auch nicht spannend umgesetzt und kann das ganze doch nur als kinderfilm ansehn. gabs schon weitaus bessere umsetzungen von büchern.. die restlichen werd ich mir höchstens ganz zufällig mal anschaun. intressiert mich kein stück, dann doch lieber die bücher.
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|