| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2539 01.12.06 - 21:54
|
|
|
Es faellt einigen Leuten offensichtlich leichter, ein wirklich ordentliches Review zu schreiben, nicht nur fuer unsere Verhaeltnisse hier (ja, sogar in diesem Forum beherrschen das einige). Ich lese das auch immer ganz gerne. Das ist prima, wenn sie in ihrer Wortgewandheit alles so wunderbar verpacken, dass man wirklich Interesse - oder auch Desinteresse - an einem Film bekommt.
Manche Streifen sind so stimulierend, dass man gar nicht nachdenken und auch den Film gar nicht Revue passieren lassen muss, weil so unglaubliche viele Eindruecke unterschiedlicher Art einwirken, dass es praktisch nur so herausprudelt. Bei anderen wieder, muss man sich den ganzen Film eigentlich nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es ist fuer die meisten glaube ich auch nicht so einfach, ihre Ansicht auch in Buchstaben zu fassen, was gar nicht mal mit einem mangelndem Wortschatz zu tun hat.
Mir geht es manchmal so, dass ich anfange etwas zu schreiben und dann wirkt es sogar mir schon zu plump und einfach. Ein anderes mal fange ich hochmotiviert an und dann denke ich, es ist viel zu lang und evtl. auch zu ausfuehrlich. Haeufiger habe ich auch mittendrin gar keine Motivation mehr, u.a. auch weil man manchmal gar nicht weiss, wo man anfangen soll. Mir ist auch schon passiert, dass ich einen Text temporaer zwischengespeichert habe und irgendwann weiterschreiben wollte, aber dann den Faden verloren habe.
Kurzum: Es gibt also verschiedene Gruende, weshalb es mir (und sicherlich auch anderen) letztlich nicht so leicht faellt, wie unseren Vorzeigereviewschreibern.
Auf eine Bewertung ohne irgendwelchen sonstigen Inhalt, kann ich aber gut verzichten. Allerdings gibt es gegen gute "Oneliner" nichts auszusetzten (also kurz und praegnant den Gesamteindruch schildern, in 1-3,5 Saetzen, oder so).
Auf OFDb lese ich z.B. die Reviews von Moonshade sehr gerne. Es gibt dort auch einige weitere, gute Schreiberlinge. Wobei so manches mir persoenlich auch schon zu lang und ausfuehrlich wurde.
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#2541 01.12.06 - 23:13
|
|
|
ich geb offen zu, dass ich review schreiben nicht drauf hab. entweder ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll, oder ich hab nach ein paar minuten keine lust mehr.
|
|
|
|
|
Elwood marsellus' nigger

|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#2543 02.12.06 - 00:29
|
|
|
Elwood hat Folgendes geschrieben: |
| Die Reviews sind aber imo ein ganz entscheidender Reiz dieses Forums, gerade weil hier oft auf Filme jenseits des Mainstream eingegangen wird. |
das steht außer frage. sicher sind aber eben auch oben genannte fakten. ein wahres dilemma. 
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2544 02.12.06 - 01:53
|
|
|
Mr.Pink hat Folgendes geschrieben: |
max, man merkt, dass du grad viel zeit für filme hast.  |
Bin gestern (Freitag) gegen 9:30 Uhr aufgewacht und hab den Player angeschmissen, musste erst um 16:30 Uhr für unser Woody-Allen-Theaterstück aufbauen und bei der Aufführung Licht und Ton machen. Im Anschluss haben wir noch einen Allen-Film gesehen:
Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
Ich leg mich mal fest: Der beste Film von und mit Woody Allen, in Sachen Wortwitz und Slapstick unschlagbar! Eine der besten Komödien aller Zeiten. 9/10
Ich trag hier so gut wie alle Filme ein, die ich gucke. Wenn ich wenig Bock hab oder den Film schon zig mal gesehen habe gibt es eben eine kurze Zusammenfassung wie oben. Aber so 1-3 Sätze sind bei mir mindestens drin. Ich hab übrigens kein Problem damit, wenn hier auch mal nur Filmtitel und ne Bewertung stehen, also tragt eure gesehenen Filmchen ruhig ein, dafür ist der Thread ja da.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2545 02.12.06 - 13:03
|
|
|
Big Fish
Guter Film von Burton, der aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.
McGregor war ganz gut aber ich denke, dass man die Rolle hätte besser besetzen können.......
Trotzdem war der Film recht unterhaltsam.
7,5/10
|
|
vega brother reservoir dog

|
#2546 03.12.06 - 13:50
|
|
|
Starship Troopers
Bin kein großer Sci-Fiction Fan, aber der war ganz gut.
Bietet coole Action und spannende Schlachten, und auch etwas Gesellschaftskritik kommt vor. Außerdem ist die Ausbildung der Soldaten interessant zu beobachten.
Auf jeden Fall unterhaltsam.
7,5/10
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2548 04.12.06 - 08:25
|
|
|
Crank
Immernoch ne Granate! Jason Statham ist der coolste, da gibt es nichts. 8,5/10
Im Dutzend billiger
Familienfilm, der überwiegend gut unterhält, aber nicht immer frei von Kitsch und Zeigefinger-Moral ist. Steve Martin reisst es aber raus. 6/10
Starsky und Hutch
Stiller und Owen sind einfach ein klasse Team. Nach Zoolander, der zweite Komödienknaller mit dem Buddy-Gespann. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
AraiThunder marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 131 Registriert: 26.08.06 Wohnort: Gütersloh |
#2549 04.12.06 - 14:11
|
|
|
Million Dollar Baby
Was soll man sagen, "Paul Haggis 4 President!" fällt mir spontan neben der Tatsache ein, das dieser Film faszinierend ist! Dieser Mann weiss, wie er dem Publikum tiefe Gefühle aus der Popcorntüte entlockt (oder in meinem Beispiel aus der Mentos Packung [Erbeer-/Sauer]).
Zusammen mit drei fantastischen Hauptdarstellern (Eastwood, Swank, Freeman) und einer tollen Regie (Eastwoodyly) bannte mich der Film für ca. 2 1/2 an den Sessel und Sofa (ich wechselte oft!).
An L.A. Crash kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
Und es gibt:
8.7/10 Mo Cuishles
|
|

|
|
|
|