Film(e), Heute gesehen - Seite 170

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 170 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 169 170 171 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2536  01.12.06 - 21:11   Antworten mit Zitat

bei mir das selbe. seh mir fast täglich ne dvd an, aber auch wenn sie gut war, behalt ich das für mich. man glaubt gar nicht, wie lange es dauert, so ne scheiss review zu tippen, hab ich im moment echt keine böcke drauf. wir sollten nen bewertungs-thread eröffnen, name des films und die punktezahl ... Rollende Augen

Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2537  01.12.06 - 21:22   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
bei mir das selbe. seh mir fast täglich ne dvd an, aber auch wenn sie gut war, behalt ich das für mich. man glaubt gar nicht, wie lange es dauert, so ne scheiss review zu tippen, hab ich im moment echt keine böcke drauf. wir sollten nen bewertungs-thread eröffnen, name des films und die punktezahl ... Rollende Augen

Das wäre zumindest schon mal was für diejenigen, die zu faul zum tippen sind und trotzdem eine tendenzielle meinung (durch vergabe von punkten) äußern wollen. Teilweise ähnlich hier schon geschehen.

BTW: Daran fällt mir wieder auf, wie kommunikationsfaul und fastfood-bevorzugend unsere mediengesellschaft zum teil doch ist. Rollende Augen Aber ich kanns ja auch nicht besser.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2538  01.12.06 - 21:31   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Das wäre zumindest schon mal was für diejenigen, die zu faul zum tippen sind und trotzdem eine tendenzielle meinung (durch vergabe von punkten) äußern wollen. Teilweise ähnlich hier schon geschehen.

BTW: Daran fällt mir wieder auf, wie kommunikationsfaul und fastfood-bevorzugend unsere mediengesellschaft zum teil doch ist. Rollende Augen Aber ich kanns ja auch nicht besser.

bewertung dieses postings:

inhalt 3/10
aussage 5/10
übereinstimmung 8/10

Genau!

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2539  01.12.06 - 21:54   Antworten mit Zitat

Es faellt einigen Leuten offensichtlich leichter, ein wirklich ordentliches Review zu schreiben, nicht nur fuer unsere Verhaeltnisse hier (ja, sogar in diesem Forum beherrschen das einige). Ich lese das auch immer ganz gerne. Das ist prima, wenn sie in ihrer Wortgewandheit alles so wunderbar verpacken, dass man wirklich Interesse - oder auch Desinteresse - an einem Film bekommt.
Manche Streifen sind so stimulierend, dass man gar nicht nachdenken und auch den Film gar nicht Revue passieren lassen muss, weil so unglaubliche viele Eindruecke unterschiedlicher Art einwirken, dass es praktisch nur so herausprudelt. Bei anderen wieder, muss man sich den ganzen Film eigentlich nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es ist fuer die meisten glaube ich auch nicht so einfach, ihre Ansicht auch in Buchstaben zu fassen, was gar nicht mal mit einem mangelndem Wortschatz zu tun hat.
Mir geht es manchmal so, dass ich anfange etwas zu schreiben und dann wirkt es sogar mir schon zu plump und einfach. Ein anderes mal fange ich hochmotiviert an und dann denke ich, es ist viel zu lang und evtl. auch zu ausfuehrlich. Haeufiger habe ich auch mittendrin gar keine Motivation mehr, u.a. auch weil man manchmal gar nicht weiss, wo man anfangen soll. Mir ist auch schon passiert, dass ich einen Text temporaer zwischengespeichert habe und irgendwann weiterschreiben wollte, aber dann den Faden verloren habe.
Kurzum: Es gibt also verschiedene Gruende, weshalb es mir (und sicherlich auch anderen) letztlich nicht so leicht faellt, wie unseren Vorzeigereviewschreibern.
Auf eine Bewertung ohne irgendwelchen sonstigen Inhalt, kann ich aber gut verzichten. Allerdings gibt es gegen gute "Oneliner" nichts auszusetzten (also kurz und praegnant den Gesamteindruch schildern, in 1-3,5 Saetzen, oder so).
Auf OFDb lese ich z.B. die Reviews von Moonshade sehr gerne. Es gibt dort auch einige weitere, gute Schreiberlinge. Wobei so manches mir persoenlich auch schon zu lang und ausfuehrlich wurde.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2540  01.12.06 - 22:11   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es manchmal so, dass ich anfange etwas zu schreiben und dann wirkt es sogar mir schon zu plump und einfach. Ein anderes mal fange ich hochmotiviert an und dann denke ich, es ist viel zu lang und evtl. auch zu ausfuehrlich. Haeufiger habe ich auch mittendrin gar keine Motivation mehr, u.a. auch weil man manchmal gar nicht weiss, wo man anfangen soll.

Geht mir eigentlich immer so beim reviewschreiben. Kann teilweise echt frustrierend sein. Vor allem, wenn ich mich selbst nicht zufriedenstellen kann.

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2541  01.12.06 - 23:13   Antworten mit Zitat

ich geb offen zu, dass ich review schreiben nicht drauf hab. entweder ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll, oder ich hab nach ein paar minuten keine lust mehr.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Elwood
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2542  02.12.06 - 00:23   Antworten mit Zitat

Gab schon einige Filme zu denen ich hier was schreiben wollte, aber a) war (und bin) ich mir über die Langfristigkeit dieser ganzen Site nicht sicher genug, um allzuviel Herzblut hier zu vergiessen und b) werden die Gelegenheiten, wo ich noch Muße genug finde, leider immer seltener.

Oh Mann!

Die Reviews sind aber imo ein ganz entscheidender Reiz dieses Forums, gerade weil hier oft auf Filme jenseits des Mainstream eingegangen wird.

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2543  02.12.06 - 00:29   Antworten mit Zitat

Zitat Elwood hat Folgendes geschrieben:
Die Reviews sind aber imo ein ganz entscheidender Reiz dieses Forums, gerade weil hier oft auf Filme jenseits des Mainstream eingegangen wird.

das steht außer frage. sicher sind aber eben auch oben genannte fakten. ein wahres dilemma. Schockiert

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2544  02.12.06 - 01:53   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:
max, man merkt, dass du grad viel zeit für filme hast. Ironisch

Bin gestern (Freitag) gegen 9:30 Uhr aufgewacht und hab den Player angeschmissen, musste erst um 16:30 Uhr für unser Woody-Allen-Theaterstück aufbauen und bei der Aufführung Licht und Ton machen. Im Anschluss haben wir noch einen Allen-Film gesehen:

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
Ich leg mich mal fest: Der beste Film von und mit Woody Allen, in Sachen Wortwitz und Slapstick unschlagbar! Eine der besten Komödien aller Zeiten. 9/10

Ich trag hier so gut wie alle Filme ein, die ich gucke. Wenn ich wenig Bock hab oder den Film schon zig mal gesehen habe gibt es eben eine kurze Zusammenfassung wie oben. Aber so 1-3 Sätze sind bei mir mindestens drin. Ich hab übrigens kein Problem damit, wenn hier auch mal nur Filmtitel und ne Bewertung stehen, also tragt eure gesehenen Filmchen ruhig ein, dafür ist der Thread ja da.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2545  02.12.06 - 13:03   Antworten mit Zitat

Big Fish

Guter Film von Burton, der aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.
McGregor war ganz gut aber ich denke, dass man die Rolle hätte besser besetzen können.......
Trotzdem war der Film recht unterhaltsam.

7,5/10

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2546  03.12.06 - 13:50   Antworten mit Zitat

Starship Troopers

Bin kein großer Sci-Fiction Fan, aber der war ganz gut.
Bietet coole Action und spannende Schlachten, und auch etwas Gesellschaftskritik kommt vor. Außerdem ist die Ausbildung der Soldaten interessant zu beobachten.
Auf jeden Fall unterhaltsam.

7,5/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2547  04.12.06 - 02:26   Antworten mit Zitat

Pulp Fiction

Vllt. kennt ihn der ein oder andere.......
War ganz ok Genau!

9/10 Gourmet-Kaffees

Nevada Smith

Netter Western mit etwas mauem Finale....
Recht kurzweiliges Vergnügen mit Steve McQueen.

7,75/10 Colts

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2548  04.12.06 - 08:25   Antworten mit Zitat

Crank
Immernoch ne Granate! Jason Statham ist der coolste, da gibt es nichts. 8,5/10

Im Dutzend billiger
Familienfilm, der überwiegend gut unterhält, aber nicht immer frei von Kitsch und Zeigefinger-Moral ist. Steve Martin reisst es aber raus. 6/10

Starsky und Hutch
Stiller und Owen sind einfach ein klasse Team. Nach Zoolander, der zweite Komödienknaller mit dem Buddy-Gespann. 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
AraiThunder
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2549  04.12.06 - 14:11   Antworten mit Zitat

Million Dollar Baby

Was soll man sagen, "Paul Haggis 4 President!" fällt mir spontan neben der Tatsache ein, das dieser Film faszinierend ist! Dieser Mann weiss, wie er dem Publikum tiefe Gefühle aus der Popcorntüte entlockt (oder in meinem Beispiel aus der Mentos Packung [Erbeer-/Sauer]).
Zusammen mit drei fantastischen Hauptdarstellern (Eastwood, Swank, Freeman) und einer tollen Regie (Eastwoodyly) bannte mich der Film für ca. 2 1/2 an den Sessel und Sofa (ich wechselte oft!).

An L.A. Crash kommt es meiner Meinung nach nicht ran.

Und es gibt:
8.7/10 Mo Cuishles

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2550  04.12.06 - 15:34   Antworten mit Zitat

Gestern auf K1:

Cary Grant Doku

Sehr aufschlussreiche Doku die gott sei dank nicht zur Beweihräucherung von Grant diente, sondern objektiv darstellte wie sein Leben verlief.
Sehr unterhaltsam das ganze!!!

btw: kurz vor seinem Tod hatte er ne gewisse Ähnlichkeit mit Hannibal Smith vom A-Team Smile

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 169 170 171 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen