Film(e), Heute gesehen - Seite 171

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 171 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 170 171 172 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2551  04.12.06 - 17:05   Antworten mit Zitat

Die Vergessenen

Genre:

Thriller

Inhaltsangabe:

Telly Paretta schafft es nicht ihre Erinnerungen an ihren an einem Flugzeugabstuz verstorbenen Sohn zu verdrängen. Ihr Psychater meint sie leide an Wahnvorstellungen.
Eines Tages findet Telly keine Photos mehr von ihrem Sohn oder sonstige Erinnerungsstücke und macht ihren Mann dafür verantwortlich. Nun wird sie von ihrem Mann und ihrem Psychater aufgeklärt: Es gab nie einen Sohn geschweige denn einen Flugzeugabsturz.
Telly kann das nicht glauben und flieht vor der Polizei und der NSA und versucht Bewesie für die Existenz ihres Sohnes zu finden.

Bewertung:

Story:

Anfangs gut aufgebauter Thriller. Spätestens als das Dach über den Köpfen weggerissen wird, weiß jeder wer bzw. was das war. Das Ende ist dann nur noch langweilig und in meinen Augen eher lächerlich.
-> (6/10)

Action/Spannung:

Der Film hat einige spannende Momente. Sich wiederholende Rückblenden, lassen einen kontinuierlichen Spannungsbogen jedoch nicht zu. Ein paar mal bin ich sogar erschrocken, weil der Sound so laut war. Hat mich dann doch wieder wachgerüttelt
-> (6/10)

Effekte:

Der Film kam ohne große Effekte eigentlich trotzdem gut rüber. Diesen "Beameffekt" hatte ich zuvor noch nicht gesehen und fand ihn von daher ganz nett, war beim zweiten mal aber schon langweilig. Diese Alienstimme am Ende fand ich dann auch etwas zu einfallslos. Warum müssen die Fenster dabei zerspringen und das ganz Dach von dem haus zusammenbrechen?
-> (5/10)

Fazit:

Ganze nette Abendunterhaltung mit einer neuen aber verwirrendend Idee eines "Alien-machen-Experimente-mit-den-Menschen"-Filmes.

-> 5.5/10 verschwundene Söhne

Zuletzt bearbeitet von timcky am 04.12.06 - 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2552  04.12.06 - 19:43   Antworten mit Zitat

Pulp Fiction
Brauch ich ja wohl nichts dazu zu schreiben^^

9/10 Adrenalinspritzen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2553  04.12.06 - 23:53   Antworten mit Zitat

Wieso gibt denn hier niemand die volle punktzahl für PF?! Wenns nach mir geht, müsste man dafür eine 11/10 einführen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2554  05.12.06 - 00:31   Antworten mit Zitat

Monk-Folge von letzter Woche (in der Schule)
hat mir sehr gut gefallen, wenn die Auflösung auch ein bischen absurd war, aber von Absurditäten lebt die Serie ja auch. Der Gastauftritt von David Rasche (Sledge Hammer) als abgefuckter Sportlehrer, der sich mit Monk boxen will, war zwar kurz aber sau lustig.

Severance
Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Bekommen hab ich in etwa das, was ich erwartet habe, obwohl irgendwie doch nicht. Mr. Green
Erwartungen während "Severance" läuft sind nämlich so eine Sache. Das ist nämlich genau der Hauptpunkt für mich, warum Serverance auch als Slasher wunderbar funktioniert: es wird am laufenden Band mit Erwartungen gespielt und meistens kommt es ganz anders als man es erwartet, kurz: "Severence" ist sehr sehr originell, da er im Grunde ein ganzes Genre sowohl durch Parodie und Situationskomik als auch durch das Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers auf die Schüppe nimmt. Hinzu kommen Momente, die plötzlich unerwartet ernst und meiner Meinung auch recht hart sind (nicht unbedingt grafisch, aber von der Stimmung her gesehen), die die Komödie angenehm verspannen (ich meine das Gegenteil von entspannen oder auflockern). Ironisch Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht) und spannenden bzw. brutalen Momenten wechselt. Was in "Shaun Of The Dead" schon ein bischen durchschimmerte, dass man in einer Komödie durchaus auch ernste Szenen bringen kann, wird bei "Severance" weiter ausgebaut. Die Darsteller sind durchgehend klasse in Ihren Rollen, die Effekte gut und der Aufbau der Geschichte ist sehr geschickt gemacht. Nach dem ich gelesen hab, dass der Regisseur auch "Creep" gemacht hat, hatte ich ein paar Vorbehalte (der hat mir nicht so gefallen) aber die beiden Film sind in keinster Weise miteinander vergleichbar, auch vom Stil her nicht. Den Streifen kann ich allen empfelen, die auf Horror-Komödien oder Backwood-Slasher stehen oder einfach mal einen höchst unterhaltsamen Film sehen wollen, der viele originelle Ideen zu bieten hat und dennnoch auch die Fans des härteren Horrorfilms begeistern wird.
Bei mir reicht es für 8/10, damit ordne ich ihn knapp hinter "Shaun Of The Dead" ein.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2555  05.12.06 - 00:35   Antworten mit Zitat

Werd mir den streifen morgen ansehen. Wenn du "Severance" schon mit "Shaun of the Dead" vergleichst, dann kann er mir nur gefallen.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2556  05.12.06 - 01:42   Antworten mit Zitat

Unbekannter Anrufer
(Remake von irgendnem TV-Thriller........Name is mir entfallen)

Ein sehr simpel gestrickter Thriller mit wenig Einfällen.
Es passiert einfach zu wenig......anrufen.....auflegen...anrufen...auflegen...usw.
Viel zu wenig Abwechslung.
Die Atmosphäre war wiederum recht gut und die rettet den Film letztendlich auch.

5,5/10 tropischen Gärten

Tödliche Weihnachten

Wieso hab ich den Film nicht mal früher zu Gesicht bekommen?!
Klasse Action, klasse Humor und 2 sympathische Hauptdarsteller.
Was will man mehr?!
Kurzweiliger Actioner mit tollen Onelinern, den man gesehen haben sollte.
Entertainment vom Feinsten!

8,5/10 Amnäsien

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2557  05.12.06 - 11:48   Antworten mit Zitat

Invasion 4. und 5. Folge
So langsam wird es echt spannend. Gute Schauspieler, eine spannende Geschichte und einigermaßen glaubwürdige Figuren, heben Invasion aus der Masse der Mysteryserien ein bischen hervor. Folge 4 7/10, Folge 5 7,5/10 (die beste bisher).

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2558  05.12.06 - 14:21   Antworten mit Zitat

1984

recht gelungene umsetzungen des spitzenromans. visuell sind orwells ideen ziemlich gut gelmacht und hinterlassen einen bedrückenden eindruck wie es sein soll. jedoch hab ich natürlich immer mein lieblingsbuch vor augen und da kann der film lang nicht mithalten (klar, wie bei eigetnlich jeder romanumsetzung). es kommt nichtmal ein kleiner bruchteil von orwells aussagen und wichtigen ideen heraus. auch vermittelt der film teils einen anderen eindruck als er eigentlich gedacht ist find ich. nicht destotrotz ein wichtiger brocken für die menschheit den man gesehen haben sollte insofern man lesefaul ist...

7-7,5/10 großen brüdern

Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2559  05.12.06 - 19:50   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Wieso gibt denn hier niemand die volle punktzahl für PF?! Wenns nach mir geht, müsste man dafür eine 11/10 einführen.

Jup! Bin der selben Meinung. Wenn dieser Film noch nicht mal ne 10 verdient hat, welcher denn sonst?

Samus ist zurzeit offline 
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2560  05.12.06 - 19:52   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:

naja eigentlich liegt er bei mir so zwischen 9,5 und 10, aber die 9 war auf jetzt nur weil er mir als ich ihn vorgestern angesehen hatte , teilweise was langweilig war..... Verlegen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2561  06.12.06 - 02:44   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:

Buddy der Weihnachtself
Leider doch nur ein recht typischer Weihnachts-Familienfilm, der aber hier und da doch einige sehr gute Lacher hat, Will Ferell ist einfach witzig und rettet den Film knapp über den Durchschnitt. 6/10

Wenn man ein bischen Hollywood-Kitsch ausblendet, dann kann man dem Film schon 6,5/10 geben, denn er hat seine Momente. Nette Unterhaltung für die ganze Familie, in etwa genau das, was man gemeinsam mit Verwandten an Weihnachten gucken kann.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2562  06.12.06 - 09:56   Antworten mit Zitat

ok, max hat mich überredet, werde in zukunft meinen senf zu gesehenen filmen wieder abgeben, kurz und möglichst bündig ...

Fluch der Karibik.2 -> 5,5/10
kam einfach nicht mehr an den ersten ran, die effekte, sfx waren erste sahne [bei dem budget auch kein wunder], aber die handlung hinkte über 2stunden so dahin, hat mich nicht mehr wirklich überzeugt, teil.3 mit cpt. barbossa wird hoffentlich nochmal spritziger ...
_________

Kung-Fu Hustle -> 5/10
ne imdb bewertung von 7,8 kann ich nicht nachvollziehen. sämtliche kampfszenen waren am computer gemacht bzw. nachgearbeitet und das nicht wirklich gut. der schrei der löwin? wtf? konnte mit dem streifen nichts anfangen. da werf ich mir 10x lieber nen bruce lee od. jet li film ein, da weiß ich dann wieder, was martial arts wirklich bedeutet.

AVP -> 6,8/10
auch beim 2ten mal ansehn nicht schlechter geworden. klar gabs den ein, od. anderen logikfehler [navigations-uhr funktioniert bei 600m tiefe?] aber als predator & alien das erstemal miteinander kämpften, war alles wieder verziehen. würdiger nachfolger, effekte vom feinsten, freu mich schon auf AVP.2.

Wilderness -> 7/10
man erkennt natürlich den englischen touch, da können sie noch so auf ami machen. 28days later, dog soldiers etc. alles vom selben schlag. was nicht bedeutet, dass es schlecht ist. im gegenteil. ne einsame, trostlose insel soweit das auge reicht, am anfang hat man keinen plan, was abläuft, vermutet einen werwolf oä. die kills können sich sehen lassen: bein von bärenfalle abgehackt, lebendig verbrannt, vom hund zerfleischt usw. krank ja, aber sowas will man bei so nem film schließlich sehen. kann ruhig noch mehr von der insel rüberkommen, ich bin dabei.

Scary Movie.4 -> 6/10
kenne zwar teil.3 noch nicht, aber der vierte hat mich sehr gut unterhalten. klar, man muß sämtliche filme, die dort verarscht werden, vorher gesehen haben, anonsten kann man natürlich nicht mitlachen. saw, krieg der welten, usw. gab sicherlich einige dämliche jokes, aber unterm strich schneidet er positiv ab.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2563  06.12.06 - 11:18   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ok, max hat mich überredet, werde in zukunft meinen senf zu gesehenen filmen wieder abgeben, kurz und möglichst bündig ...

Richtig so Smile

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2564  06.12.06 - 13:44   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:

Richtig so Smile

Das posten kurzer Eindrücke kann ich auch nur befürworten!

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2565  06.12.06 - 15:40   Antworten mit Zitat

Five Fingers

Entführungs- und Verschwörungsthriller mit Ryan Phillipe (richtig geschrieben???) und Laurence Fishburne.
Der Film ist nur oberflächlich politisch, verfügt also nicht über politischen Tiefgang.
Trotzdem weiß der Film dank seiner 2 guten Hauptdarsteller zu unterhalten.
Der Film ist außerdem sehr dialoglastig, was mich persönlich nicht gestört hat.

7,5/10 Schachfiguren

Mord im Pfarrhaus

Teils recht lustiger, teils recht langweiliger Film mit Rowan Atkinson (Mr Bean).
Hab aber in der letzten Zeit schlechtere Komödien gesehen....
Außerdem in einer Nebenrolle zu sehen: Patrick Swayze (hat sich anscheinend auf Nebenrollen spezialisiert "DonnieDarko" "11:14" und jetzt dieser Film)

6,5/10 Koffern

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 170 171 172 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen