| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2566 06.12.06 - 17:13
|
|
|
Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
Sehr viel liebe zum detail und hübsch anzusehende animationen gibt es im ersten spielfilm vom "Wallace und Gromit"-schöpfer Nick Park und co-regisseur wie -autor Steve Box zu bestaunen. Wie schon von den kurzfilmen gewohnt, kommt der humor nicht zu kurz, der zusammen mit zahlreichen reminiszenzen und anspielungen an genrekonventionen sowie tollem ideenreichtum den ganzen film über bei laune hält. In hinblick zur story macht sich schon die kurzfilm-herkunft der beiden knetfiguren bemerkbar, die gerade zum schluss hin doch ein wenig auf spielfilmlänge gestreckt wirkt und leicht einfallslos daherkommt. Stört jedoch nicht weiter, denn dafür ist der rest überaus unterhaltsam, versprüht zwar nicht ganz den charme der ersten drei animationskürzlingen, ist aber immernoch liebenswert - besonders der beiden hauptfiguren wegen. Wenn man dazu bedenkt, dass die macher ganze fünf jahre für die produktion gebraucht haben, da bis auf wenige ausnahmen alles mit hand gemacht wurde, wertet das dieses werk noch weiter auf.
8/10 zweckentfremdeten karottentrophäen
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#2567 06.12.06 - 18:59
|
|
|
Jagdfieber.
der erste animationsfilm von Sony Pictures.Was soll ich sagen?es war ein heidenspass,schade das er hier in deutschland wohl wenig anklang findet.
Wer einmal Elliot den hirsch sieht und sprechen hört,der möchte ,das der film gar nicht aufhört. Gags am laufendem Band,lustige und absult schräge caraktäre(vor allem das schottische eichhörnchen,das halb deutsch halb englisch redet ) und natürlich der heimliche star "Elliot" der die lachmuskeln zum explodieren bringt,wenn er zum beispiel kopfüber im boden feststeckt und am arsch nen sonnenbrand bekommt. und wenn sich die Ganzen tiere im wald sich zusammentun um die jäger zu vertreiben,bleibt garantiert kein auge trocken
8/10 crazy
hier gibts den trailer,der film ist echt ein geheimtipp
Klick
|
|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#2568 06.12.06 - 21:38
|
|
|
Knallhart: 7/10 Fussbällen mit Hasch drin.
Hab ihn zwar gestern gesehen, aber was solls. Ganz gut der Film, auch wenn es Buck mit den Klischees manchmal etwas übertreibt. Aber ist ja schließlich ein Film, da muss man wohl als Regisseur öfter mal in die Klischee Kiste greifen.
Wer ihn nicht kennt, der Film war vor kurzem groß in den Medien, als dass mit der Rütli-Schule aktuell war.
Geht um die Kriminalität in manchen Stadteilen Berlins, hier am Beispiel Neukölln. Ein Junge muss nach Neukölln umziehen und die Schule wechseln, nachdem seine Mutter(Jenny Elvers, besser als erwartet aber trotzdem nicht gerade umwerfend) von ihrem reichen Macker auf die Strasse geworfen worden ist. Der Film hat aber schon eine nicht ganz realistische Handlung, in deren Verlauf der Junge dann zum Drogenkurier aufsteigt.
Aber so hat Buck wenigstens was zu erzählen.
Gibt auch noch nen kleinen Gastauftritt von Christian Ulmen. Für Fans wie mich auf jeden fall erfreulich. Ist aber ein wirklich seeehr kleiner, aber trotzdem seeehr lustiger Auftritt.
Naja und heut hab ich mir dann noch Good Night and Good Luck angesehen, hab den Film im anderem Thread ja schon erwähnt.
Im Film gehts um die McCarthyära Ende der 40er - Anfang der 50er in der
der Senator McCarthy eine regelrechte Hexenjagd auf Kommunisten und die Leute, die er für Kommunisten hielt, in Amerika gestartet hat. Im Film sieht man wie Journalisten sich ihm in den Weg stellen und einen ordentlich Dämpfer verpassen. Natürlich alles nach einer wahren Begebenheit und mit vielen Originalausschnitten versehen.
Der Film ist durchweg in schwarz-weiss gehalten, was dem ganzen einen dokumentarischen Anstrich verleiht und das Gefühl vermittelt, dass der Film wirklich aus dieser Zeit kommen könnte. Ausserdem fallen so die Originalausschnitte nicht weiter auf und passen wirklich immer gut ins Bild.
Als Schauspieler sind unter anderem Robert Downey Jr. und George Clooney, der auch als Regisseur fungiert, vertreten. Neben ihnen sind noch viele andere die man öfter gesehen hat, deren Namen mir jetzt aber nicht so geläufig sind. Vor allem überzeugen kann der Hauptdarsteller, der den Nachrichtensprecher wirklich gut darstellt.
Naja, ist wohl ein gutes Beispiel dieser Filme mit Massage. Clooney apelliert damit an die Medien wieder mehr Fragen zu stellen und an die Zuschauer nicht immer alles in Schwarz/Weiss zu sehen sondern sich auch Mal eine eigene Meinung zu bilden.
Hab jetzt keinen Bock noch mehr zu schreiben, damit ist nicht wirklich alles gesagt was die Aussage angeht. Ansehen lohnt sich aber, auch wenn mir das eine Mal reicht.
8/10
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2569 06.12.06 - 21:55
|
|
|
Layer Cake
Der hat mich ja mal voll begeistert, eine nett erzählte Geschichte über einen Drogendieler, der aussteigen will, aber noch ein paar Jobs für den Boss erledigen muss. Hier trifft er auf jede Menge Probleme und auf viele Überraschungen, die den Film zu einem spannenden Krimi machen, der eher witzig anfängt und am Ende fast schon zu einem epischen (Bild und Ton) Gangster-Film wird. Hier und da schimmert der Witz der Guy Ritchie-Filme durch und einige Szenen riechen auch stark nach Zitaten (z.B. kommt eine Aktion, die der Schuhputzer-Szene aus Goodfellas nicht ganz unähnlich ist). Ein wirklich cooler Look begleitet diesen spannenden und manchmal auch ein bischen kniffeligen englischen Streifen. Zu letzt kann sich der Cast mit bekannten Gesichtern aus England auch sehen lassen (Neben Craig Daniel sind Colm Meany, der Koch aus "Bube Dame König Grass", der Skin Head-Anführer aus "51 State, bzw. der Bombenbauer in "Mean Machine" zu sehen. Klasse Film, den ich mir sicher demnächst nochmal ansehen werde. 8/10
Der Bomber
Bud Spencer als Boxtrainer in einem Sportfilm, der mit der gleichen Crew wie in "Sie nannten ihn Mücke" leider nicht ganz dessen Qualität erreicht, aber überwiegend gut unterhält (die Amateurboxszenen mit sehr wenig Deckung sind sehr unterhaltsam). 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2570 09.12.06 - 02:24
|
|
|
Der Elefantenmensch
Sehr ergreifendes Drama von Lynch das mich auf emotionaler Ebene voll überzeugt hat. 8/10
Die Bourne Identität
Auch beim erneuten Ansehen immernoch ein Actionthriler vom Feinsten. 8/10
The Village
Hatte sehr niedrige Erwartungen an den Film und wurde daher positiv überrascht. Nette Story mit guten Darstellern. 7/10
Truman Show
Humorvoll, traurig und einfach gut. Carrey mal anders und irgendwie erfrischend. IMO Film mit hohem Wiederschauwert. 8,25/10
|
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
#2571 09.12.06 - 06:44
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Truman Show
Humorvoll, traurig und einfach gut. Carrey mal anders und irgendwie erfrischend. IMO Film mit hohem Wiederschauwert. 8,25/10 |
hmmm genau das finde ich nicht. Also nicht falsch verstehen, der Film an sich ist schon echt genial, die Idee die Umsetzung und auch die Thematik in BigBrother Zeiten....
Beim ersten mal fand ich den Film nur geil, aber schon beim 2ten Mal fand ich ihn eher öde. Hinzu kommt, dass ich gern lange Filme sehe, der ist (evtl. weil sich alles überschlägt und man sofort mit den "Ausbruchs-esistwasfaul" Planungen konfrontiert wird) so kurzweilig und hektisch, das er mir wie ein 65min Film vorkommt.
Ist ähnlich wie bei "the Others" (ich glaube de rist es, Kidman mit den Kindern die aber in echt Geister sind) wenn man den Kern der Geschichte kennt und die Überraschung am Ende weg ist verliert der Film enorm.
Also irgendwie das genaue Gegenteil von diesen Liedern die es manchmal gibt: Man findet nen Künstler gut und hört ein neues Stück von ihm. Dann denkt man. "oha wasn das fürn Crap jetzt?" und mit jedem mal wo man das Lied hört wird es besser.
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2574 09.12.06 - 17:03
|
|
|
das is aber nunmal bescheuert. egal wie alt der film is es gibt leute die ihn eben no net gesehen haben und du es ihnen somit versaust. das muss doch net sein. warn einfach vor mit der fetten überschrift ACHTUNG SPOILER dann sind alle glücklich
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#2575 09.12.06 - 17:04
|
|
|
Absoluter Schwachsinn. Spoiler die ein bisschen was von der Handlung vorwegnehmen sind ja noch in Ordnung. Wenn du allerdings den Clou von Filmen wie "The Sixth Sense" oder "The Others" verrätst, brauch mans ich den Film gar nicht mehr ansehen.
Eine kurze Kritik dazu schreiben, kann man allerdings ohne Probleme trotzdem.
Edit: Beziehe mich auf den Post von The-Wolf (sehr kreativer Name übrigens)
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Die Uhr Gast
|
#2577 09.12.06 - 18:00
|
|
|
Da Vinci Code heut gesehen, war gar nicht so schlecht.
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#2579 09.12.06 - 19:11
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens hab ich "The Sixth Sense" auch noch nicht gesehen also danke für den Doppel Spoiler.  |
Ok, DAS war nicht zu erwarten 
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2580 09.12.06 - 19:19
|
|
|
Wieso?
Kannst du von dir behaupten alle "guten" Filme (oder Filme die einen guten Ruf haben) gesehen zu haben?
|
|
|
|