Film(e), Heute gesehen - Seite 48

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 48 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 47 48 49 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#706  14.05.04 - 17:34   Antworten mit Zitat

Habe heute meinen "Ich-bin-superfaul-und-bleib-im-Bett-Tag". Habe heute morgen verpennt und bin daher nicht mehr zur Uni gefahren. So hatte ich Zeit mir 2 nette Filme anzusehen:

Returner

Inhalt (OFDB): Im Jahr 2085 ist die Erde durch Aliens fast völlig zerstört. Als die Invasoren die letzte Bastion der Menschheit angreifen, wird Millie (Ann Suzuki) zurück in das Jahr 2002 geschickt, um dort das allererste Alien zu töten. Die Vernichtung der Menschheit soll so gestoppt werden. Dort trifft sie auf Miyamoto (Takeshi Kaneshiro), mit dem sie versucht das gestrandete Alien zu finden und zu vernichten....

Was für eine nette Idee. Der Science Fiction Film ist ja nicht gerade ein Genre für neue Ideen. Das sieht man auch an der Geschichte von "Returner". Dennoch ist der Film irgendwie anders. Die Hülle deutet fälschlicher Weise auf einen nonstop Action-Kracher hin, was nicht stimmt. Gut, es gibt Ballerein, Zeitlupen und sogar Bullet-Time, aber eben nur selten. Der Film legt viel Wert auf eine gute Atmosphere und Darstellung der Charaktäre. Es handelt sich übrigens um eine Blockbuster-Produktion, was die netten Computereffekte erklärt, die ab und zu zu sehen waren. Ok, viel besser als die neuen Star Wars-Filme sehen die Tricks auch nicht aus, aber ich fand es ok.

Unterm Strich hat mir der Film ganz gut gefallen. Klar, hier und da gab es auch ein paar schmalzige Passagen, aber die ruhige Erzählweise und die stilistischen Bilder heben "Returner" doch etwas vom amerikanischen Sci-Fi-Blockbuster ab. Abgesehen finde ich die Idee recht gut. 7/10

NARC

Es geht um einen Cop, der lange undercover im Drogenmillieu arbeitete. Nach einer Verfolgungsjagt erschießt er den verfolgten und ein Querschläger trifft eine Frau und ihr ungeborenes Baby, welches sofort tot ist. Seit dem hat sich Nick Tellis (Jason Patric) zurückgezogen und nimmt Rücksicht auf seine Frau und sein Kind. 1,5 Jahre später tritt die Polizei an ihn heran und bittet ihn, wegen seinen Verbindungen, an einem Mordfall mitzuermitteln. Ein Undercovercop wurde erschossen und der ermittelnde Polizist Henry Oak (Ray Liotta) kommt nicht weiter. Tellis ist nicht interessiert, aber als ihm ein Job im Innendienst angeboten wird sagt er, auf Grund von Geldproblemen, zu...

Das bei den beiden Hauptdarstellern nicht viel schief gehen kann, war mir im Vorfeld schon klar, aber das es sich bei "Narc" um eine absolute Perle handelt, hätte ich vorher nicht gedacht. Dagegen kann z.B. "Training Day" einpacken. Das Ermittlerteam spielt sehr überzeugend. Die Geschichte ist wirklich spannend und die düsteren, dreckigen Bilder wirken sehr authentisch. Endlich mal wieder ein guter Cop-Thriller. Die Atmosphere des Films ist seine größte Stärke. Da kamen in den letzten Jahren nicht viele Filme dieser Art ran (außer "7" fällt mir gerade keiner ein). Ich musste ein bischen daran denken, dass in etwa so ein moderner "French Connection " aussehen könnte. Also ich bin wirklich begeistert und möchte euch diesen Film unbedingt empfelen. 8/10

Ich habe die DVD geliehen, also nicht die TV-Movie-Fassung (die nicht so toll sein soll).

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#707  14.05.04 - 19:00   Antworten mit Zitat

Foto2 von Film1 finde ich echt scheisse. Wenn das den ganz Film über so ist... kann ich ja direkt Hollywoodfilme gucken ;p

Film2 hört sich gut an. Ausserdem finde ich Ray Liotta echt gut. Kann mich gar nicht erinner, dass er in TVM war. Dass ich da nicht zugegriffen habe... tsts

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#708  14.05.04 - 19:11   Antworten mit Zitat

Mein Dad hatte den mal aus der Videothek und mich gefragt, ob ich den auch sehen wollte. Fuck, hätte ich mir den mal genommen...
EZR ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#709  14.05.04 - 19:52   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Foto2 von Film1 finde ich echt scheisse. Wenn das den ganz Film über so ist... kann ich ja direkt Hollywoodfilme gucken ;p

Nene, dass sind ganz kurze Szenen. "Returner" steht übrigens in der Videothek. Ich habe mir aber die HK-DVD für 5 EUR bei CD-Wow gekauft. Mit den engl. Subs bin ich überraschenderweise gut klargekommen.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#710  15.05.04 - 18:18   Antworten mit Zitat

wegen NARC, die dvd ist doch zur zeit bei der tv-movie zeitschrift beigelegt, wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man um 3.30 euro, gibt's aber nur in D, hier in Ö ist keine dvd dabei ...

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#711  15.05.04 - 18:40   Antworten mit Zitat

Achso, also in der aktuellen. Okeeeey.

Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#712  16.05.04 - 00:22   Antworten mit Zitat

Sie Leben! (John Carpenter's They Live)

John Nada (Roddy Piper), ein arbeitssuchender Bauarbeiter, kommt eines Tages zufällig in den Besitz einer seltsamen Sonnenbrille, die ihm zeigt, daß die Medien (Plakate, Zeitungen, Fernsehen, Geldscheine) unserer Zeit unterschwellige Botschaften besitzen, durch deren hypnotische Ausstrahlung die Menschen stillgehalten werden. Außerdem wird er gewahr, daß einige Personen, die sonst wie ganz gewöhnliche Menschen aussehen, unter der Haut totenschädelartige Aliens sind. Verstört macht sich Nada auf, die Widerstandsgruppe zu finden, die die Brillen konstruiert hat. Doch die Gegner haben kein Interesse daran, daß ihr Geheimnis offenbart wird...

(ofdb.de)

--------

Nun ja, hab den Film seit 2 Tagen auf CD daheim und hab ihn mir soeben mal angesehen...

Es ist zwar ein John Carpenter, kommt aber weder an "Halloween" oder "Die Klapperschlange" ran.
Der Anfang ist noch ganz ok, man merkt eine mysteriöse Art... aber gegen Ende wird dann doch nur ein Actionfilm daraus.
Das war jetzt mal der erste Film, in dem ich Roddy Piper schauspielern und nich wrestlen hab sehen. Als Wrestler ist er natürlich besser, aber in diese Rolle passt er doch sehr gut rein.

Also wenns einem langweilig is kann man sich den Film anschauen aber ein Top-Hit ist es nicht...
Nun ja, weil es ein Carpenter ist sagen wir mal 5/10 ...

Mr. White ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#713  16.05.04 - 13:48   Antworten mit Zitat

Ich mag "sie leben" irgendwie. Diese ganze leicht ironische Stimmung und die witzigen Ideen (die Brillen) machen den film recht unterhaltsam, besonders, weil er sich selbst nicht so ernst sieht. 6,5/10

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#714  16.05.04 - 15:47   Antworten mit Zitat

Hab mir gerade wieder "Wilde Erdbeeren" von Ingmar Bergman auf dvd angesehen.Mein absoluter Lieblingsfilm von ihm und auch generell einer der besten Filme für mich.
Leider gibt es ja noch keine deutsche dvd .Es wird Zeit

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#715  16.05.04 - 17:12   Antworten mit Zitat

"Wilde Erdbeeren"? Nie gehört, worum geht es denn da?

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#716  16.05.04 - 20:04   Antworten mit Zitat

"wilde erdbeeren" kommt am 2.6. auf 3sat!

Professor Borg steht vor dem 50-jährigen Jubiläum seiner Promotion, für das er an der Universität Lund geehrt werden soll. Für Borg entwickelt sich der Ehrentag zu einer unfreiwilligen Reise in die Vergangenheit. Nachts erlebt er in einer Traumvision seinen eigenen Tod und sieht seine eigene Leiche. Dann, auf der Autofahrt nach Lund, durchlebt er noch einmal in Tagträumen und Gedanken, in Begegnungen und Gesprächen sein langes Leben, seine Jugend und Kindheit. Dabei muss er langsam begreifen, dass er zwar beruflich große Erfolge erzielt hat, menschlich aber versagt hat. Sein Egoismus hat ihn den Menschen entfremdet, und damit hat er sich selbst um sein Glück betrogen und ein einsames Leben geführt. Als er all das erkennt, beginnt er zaghaft, sich seiner Umwelt und seinen Mitmenschen zu öffnen und Gefühle zu wagen. Gegen Ende seines Lebens macht Isaak Borg seine größte Lebenserfahrung.

ingmar bergman-special auf 3sat:

Di, 01.06. 22:25 Persona

Mi, 02.06. 22:25 Wilde Erdbeeren

Do, 03.06. 22:25 Das Schweigen

Fr, 04.06. 22:30 Szenen einer Ehe

ich kenn die filme auch nicht (glaub ich), werd mal reinschauen...

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#717  16.05.04 - 20:40   Antworten mit Zitat

Geil! Endlich kann ich mir die Filme mal auf deutsch tapen.
Schaut sie euch an .Sie sind alle super.

Das ist mal ein richtiges Geschenk für die Pfingstferien! Smile

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#718  16.05.04 - 21:44   Antworten mit Zitat

@ gold watch, wer ist die braut neben dem alten sack? sieht ja höllisch aus, die frau, lecker ...

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#719  16.05.04 - 23:09   Antworten mit Zitat

ingrid thulin

hab mir mal die mühe gemacht...:

wild strawberries

the silence

Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#720  16.05.04 - 23:38   Antworten mit Zitat

Naja, so lecker dürfte sie heute nicht mehr aussehen, sie ist vor 4 Monaten gestorben, aber wenn ihr euch beeilt könnt ihr noch mal ran. Hehe

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 47 48 49 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen