| |
| Autor |
Nachricht |
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#436 04.01.04 - 09:46
|
|
|
Verbrechen un anderer Kleinigkeiten ist von 1989.
Mit Martin Landau,Claire Bloom,Anjelika Huston und Mia Farraw(und natürlich Woody Allen)
Der Schläfer ist wirklich auch ganz cool habe ihn aber schon etwas länger nicht mehr gesehen.Werde mir heute wahrscheinlich noch mal Bananas anschauen ,der ist auch klasse
|
|
|
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#438 04.01.04 - 16:11
|
|
|
ich meinte ansehen, hab den Beitrag schon geändert.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
black mamba bad motherfucker

|
|
|
Milos dead nigger

#440 07.01.04 - 20:51
|
|
|
Wie sind eigendlich die anderen zwei Teile von "From Dusk Till Dawn"?
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
Blondy reservoir dog

#442 08.01.04 - 23:25
|
|
|
bin eben aus dem kino gekommen, hab mir das remake von "Texas Chainsaw Massacre" angesehen.
tja, weiss nich ob die story jeder kennt, deshalb gleich mal ne SPOILER warnung...
ich kenne das original nich, werde ich aber schleunigst nachholen.
"story" (wenn man´s so nennen will): 5 teens sind auf der reise zum konzert. unterwegs gabeln sie ein völlig fertiges mädchen auf das sich kurz darauf das gehirn wegschießt. völlig in panik versuchen sie nun die cops zu rufen.
sie fahren zu einer alten mühle um sich dort mit dem sheriff zu treffen. zwei machen sich auf den weg zu einem alten haus um erneut die bullen anzurufen. im haus wird dann schonmal der erste getötet und zwar von leatherface, der hauptperson.
seine begleiterin peilt das aber nich und geht zurück zum wagen. dort war inzwischen der sheriff und hat die leiche abgeholt - will jetzt hier nich zuviel verraten, aber ich sag nur frischhaltefolie...
naja, lange rede kurzer sinn: es stellt sich raus, dass der sheriff ebenfalls zur familie gehört, nach und nach schnappt sich leatherface die teens und hat seinen spaß mit ihnen...
ich muss sagen: ich war recht überrascht wie brutal der film ist. der anfang war ziemlich geil gemacht und beginnt mit einem fernsehbericht über die morde in schwarz weiß. ich steh aus sowas. dann gehts eigentlich erst richtig los.
anfangs ist der film sogar noch an einigen stellen zum lachen (auch wenns makaber ist).
blutig und brutal ist er allemal. es gibt eigentlich auch keine ruhige minute in der man sich mal ausruhen könte, irgendwie passiert immer was.
ich muss sagen ich fand ihn recht gut. null handlung, einfach nur brutale szenen und eine echt schrecklich nette familie.
da ich das original nich kenne kann ich auch net sagen ob diese umsetzung nun besser oder schlechter ist. ich finde er ist sehenswert. man muss sich allerdings auf ein paar eklige szenen gefasst machen. wer darauf steht ist bei dem film richtig.
er bekommt von mir 6/10 motorsägen.
Zuletzt bearbeitet von Blondy am 08.01.04 - 23:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|

|
|
|
Blondy reservoir dog

#444 08.01.04 - 23:39
|
|
|
ich kenn den typen gar nich, hab eben nur mal schnell gegoogelt, ist ein gewisser Andrew Bryniarski. hört sich irgendwie polnisch an...
|
|

|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
heretiC bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 584 Registriert: 23.10.03 Wohnort: München |
#447 09.01.04 - 00:31
|
|
|
ich hab TCM hier schon mal mit dem original verglichen und bewertet...
|
|
Blondy reservoir dog

#448 09.01.04 - 15:15
|
|
|
oh, sorry, wusste ich nich mehr. wusste auch gar net das der schon so früh lief... hm, naja, egal, im prinzip haben wir ja sogar fast die gleiche meinung.
allerdings muss ich deinen bericht dann gleich mal verbessern: du hast geschrieben das es den fall wirklich gab. is aber nich ganz richtig. der regisseur ließ sich "inspirieren" von ed gein. dürfte bekannt sein, einer der ersten serienkiller in der US-amerikanischen geschichte (gibts auch nen film von).
jedenfalls interessierte dieser sich sehr für anatomie, er hatte eine dominierende mutter die obendrein noch auf die bibel schwor und ihm beibrachte das alle frauen böse seien.
nach dem tod seiner mutter hat er dann seine vorliebe für die anatomie praxisorientiert umgesetzt, soll heißen er hat insgesamt 33 menschen auf seinem grundstück auf bestialische weise ermordet. aus den körperteilen hat der dann einige "dinge gemacht", um´s mal so zu sagen. sprich lampenschirme aus haut, köpfe als suppentöpfe, halsketten aus lippen oder aber eine weste aus vaginateilen, um nur mal enige sachen zu nennen.
tja, und eben von dieser typ lieferte praktisch die "vorlage" für tobe hooper zu seinem film TCM 1974.
ed gein wurde übrigens in den 50er jahren (ich glaube 57) gefasst.
so, das nur mal kurz zur entstehungsgeschichte von "leatherface" für interessierte.
so, und nun würde ich gern mal wissen was du gegn lynard skynard hast ?
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#449 09.01.04 - 15:51
|
|
|
Heute Abend kommt ja Strahip Troopers anscheinend in der 18 er Fassung.
Soll man sich den mal angucken?
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
|