| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#526 25.03.04 - 14:36
|
|
|
mit deiner bewertung kann ich absolut leben.
|
|
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#527 25.03.04 - 20:31
|
|
|
"The Salton Sea" solltet ihr euch unbedingt mal anschauen!
wirklich spannender und cooler film... genre kann ich nicht recht zuordnen, weils doch action hat und auch dramatisch ist!
der film ist mit Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Anthony LaPaglia und noch n paar bekannten gesichtern...
im film geht es darum, dass val kilmer mal trompetenspieler war und nach dem mord seiner frau tief in den drogensumpf gerutscht ist...
jetzt spioniert er andere junkies aus und gibt informationen an 2 cops weiter, die die junkies dann festnehmen...
er will allerdings mehr... er will rache... rache an den mördern seiner frau!
der film ist wirklich spitze!
und die rolle von vincent d'onofrio als "Winnie Pooh" ist auch ganz witzig
also ihr solltet euch den film echt mal in der videothek holen, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt!
---> 8,5/10 Trompeten
|
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#528 25.03.04 - 20:42
|
|
|
Wollte ich auch schon lange mal sehen .Scheint sich ja auch zu lohnen.
Hat hier jemand mal "Tokyo Story " gesehen ?
Wird von machen als Bester Film Aller Zeiten beszeichnt
|
|
|
|
|
heretiC bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 584 Registriert: 23.10.03 Wohnort: München |
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#530 01.04.04 - 12:00
|
|
|
Ich war gestern in "Along comes Polly" im O-Ton im Essener Cinemaxx.
Der Film an sich is ganz lustig, ähnelt aber sehr "Verrückt nach Mary"
6/10 Frettchen
Das eigentliche Highlight war allerdings, dass zur gleichen Zeit dir Premiere von "Jazzclub" lief und Helge persönlich da war. Helge hatte zwar keine Zeit für uns, aber dafür hat sich Ralf Richter zeit für ein Foto mit uns genommen (der Typ läuft im wahren leben genauso schlünzig rum wie in seinen Filmen)
Guildo Horn und Udo Lindenberg waren auch noch da, aber das interessiert eher weniger 
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#531 01.04.04 - 17:57
|
|
|
Ich glaube ich schau mir "Jazzclub" auch an.
Bin jetzt erstmal auf "Salton Sea" gespannt, der kommt morgen von der Online-Videothek.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#532 01.04.04 - 18:20
|
|
|
also "Salton Sea" is echt einsame spitze!
hab ich ja oben schon geschrieben ^^
|
|
|
|
|
heretiC bad motherfucker

#533 01.04.04 - 19:10
|
|
|
wollte ich mir auch schon lange aus der V-Theke holen...
meinen Jazzclub Abend werd ich doch auf's Wochende verschieben
|
|
Jakob bad motherfucker

#534 02.04.04 - 13:46
|
|
|
Werde mir morgen endlich einmal "Dogville" von Lars von Trier ansehen.
Habe gestern abend bei einem kleinen Kino gesehen ,daß sie ihn noch zeigen.
Bin wirklich sehr gespannt ,hat auf jeden Fall eine geile Story
|
|
|
|
|
heretiC bad motherfucker

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#536 05.04.04 - 01:41
|
|
|
Da muss ich unbedingt rein, keine Frage. Ich sehe ihn mir nach deiner Kritik auf jeden Fall an. Wahrscheinlich am Dienstag. Ich freu mich schon drauf.
Ich habe vorhin "The Salton Sea" gesehen. Auf Grund vieler positiver Kritiken war ich natürlich von vornherein beeinflusst. Im Nachhinein waren die Erwartungen doch zu groß. Das heisst jetzt nicht, dass die salzige See nicht gut ist. Ich habe nur etwas mehr Action erwartet. Aber wenn man sich erst mal damit abfindet, dass man es mit einer modernen Film-Noir-Variante zu tun hat, macht der Film auch voll Spaß. Nach 50 min kam dann ein kleiner Hänger aber 10 Minuten später saß ich wie gebannt vor dem Fernseher (Wer den Film kennt, weiß warum ).
Visuell gesehen spielt der Film in der Oberliga. Tolle Bilder und Überblendungen usw.. Die Story ist nicht gerade neu und auch nicht immer ganz logisch, weiß aber durch interessante Wendungen und besonders anfangs durch skurilen Humor, zu gefallen. Die Schauspieler sind durchweg klasse und spielen herrlich schräge Figuren.
Das einzige (neben der etwas ruhigen Erzählweise) was leichten Punkteabzug gibt ist, dass es die Inszinierung nicht sehr konsequent ist und oft den Stil bzw. das Genre gewechselt wird. Das hätte man vielleicht etwas besser zusammenfügen können. Z.B. sieht man zum Anfang des Films viele coole visuelle Spielerein, die irgendwann ganz verschwinden und erst gegen Ende wieder kurz aufblitzen.
Aber abgesehen davon ist "The Salton Sea" wirklich unterhaltsam und ist es definitiv wert nochmal geguckt zu werden. Warum kommt so ein Film nicht ins Kino??? Irgendjemand gönnt Val Kilmer das Comeback nicht. Hoffen wir, dass wir wenigstens bald "Wonderland" auf der Leinwand sehen dürfen. 7,5/10
Ach ja, im Abspann steht, dass da Meat Loaf mitspielt. Ich hab ihn irgendwie nicht entdeckt. Kann jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 05.04.04 - 02:21, insgesamt einmal bearbeitet |
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#537 05.04.04 - 01:47
|
|
|
die deutschen wissen halt mal nicht was gute filmkunst ist, deswegen liesen sie ihn nicht im kino laufen...
aber du hast recht mit meat loaf... er steht im abspann, aber ich hab ihn auch nicht entdeckt...
ach ja, welchen hänger meinste denn nach 50min?!
und was waren die 10min später?!
das mit bob hopes exkrementen ( ) oder als sie bei pooh-bär ankommen?!
oder doch was anderes?! 
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#538 05.04.04 - 02:01
|
|
|
@ Mr. White: siehe pm.
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

#539 06.04.04 - 13:56
|
|
|
Ich habe mir gestern abend in einem kleinen Kino "Lost in Translation" angesehen.
Meine Erwartungen an den Film waren nicht zu groß ,denn ich habe schon des öfteren gelesen ,dass der Film vollkommen überschätzt wird.
Schon als ich den Kinosaal betreten habe ,bemerkte ich ,dass die lobende Kritik von "Amica " auf dem Kinoplakat das Publikum nicht unbedingt anspruchsvoller machte.
Neben mir sassen zwei Mädels ,die die Filmcharaktere andauernd mit ihren Freunden verglichen und vor mir eine Reihe besoffener Mitvierziger.
Soviel zum Ambiente.
Bill Muray ist ein bekannter Schauspieler ,der für eine Cognacwerbung in Tokyo engagiert worden ist.
Er steckt in einer Ehekrise und verbringt schlaflose Nächte in seinem Hotel.
In dem selben wohnt ein junges Ehepaar ,bei dem der Mann als Fotograf den ganzen Tag beschäftigt ist und seine Frau alleine im Hotel bleibt.
Wie soll es auch anders sein ,sie lernt Bill Muray kennen und zieht mit ihm um die Häuser.
Zwei arrogante Amerikaner ,verloren in Tokio ,wo sich keiner bemüht ihre
Landessprache zu sprechen.
Der Film hat potential ,das ist nicht abzustreiten ,doch man hätte nicht alles ins lächerliche ziehen sollen.
Weniger Dialoge ,ruhigere Kameraführungen und weniger aufdringliche Gags hätten dem Streifen gut getan.
Man hätte ein wunderbaren dramaartigen Film daraus machen können ,wenn er nicht so agressiv auf Komödie getrimmt worden wäre.
Dennoch sollte man ihn sich ansehen ,denn er hat auch seine guten Seiten .Das Ende ist beispielsweise recht gelungen.Weniger Worte ,das hätte dem Film gut getan.
Ein Tokiofilm ,doch leider typisch amerikanisch ,klischeemässig inzeniert.
Schade...
|
|
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
#540 15.04.04 - 17:31
|
|
|
Hab mir "Die purpurnen Flüsse 2" angesehen. Kommt am anfang etwas dümmlich-okultistisch daher, wirkt dafür zum Schluss wie Indiana Jones für Arme. War das Papier auf dem die Kinokarte gedruckt war nicht wert.
3,5 von 10 apokalyptischen Reitern
Kann auch sein das die schlechte Wertung durch den unerträglichen Kinobesuch beeinflusst ist. Hinter mir saß eine Frau die sich bei jedem noch so kleinen Gag durch lautes quieken hervortat. Rechts von mir zwei Typen die ernsthafte Diskussionen führten inwieweit der neue Harry Potter HDR ähnelt und das Troja ja eigendlich ein Martial-Arts Film sei (Das war noch während der Trailer, beim Hauptfilm haben die beiden dann richtig losgelegt, bis mein Kumpel ,der direkt neben denen saß, einen kleinen Gefühlsausbruch hatte).
|
|
|