Filmempfehlungen. Brandneu - Seite 36

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filmempfehlungen. Brandneu

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 36 von 50
Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 48 49 50 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#526  25.03.04 - 14:36   Antworten mit Zitat

mit deiner bewertung kann ich absolut leben.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#527  25.03.04 - 20:31   Antworten mit Zitat

"The Salton Sea" solltet ihr euch unbedingt mal anschauen!
wirklich spannender und cooler film... genre kann ich nicht recht zuordnen, weils doch action hat und auch dramatisch ist! Ironisch

der film ist mit Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Anthony LaPaglia und noch n paar bekannten gesichtern...

im film geht es darum, dass val kilmer mal trompetenspieler war und nach dem mord seiner frau tief in den drogensumpf gerutscht ist...
jetzt spioniert er andere junkies aus und gibt informationen an 2 cops weiter, die die junkies dann festnehmen...
er will allerdings mehr... er will rache... rache an den mördern seiner frau!

der film ist wirklich spitze!
und die rolle von vincent d'onofrio als "Winnie Pooh" ist auch ganz witzig Lachen

also ihr solltet euch den film echt mal in der videothek holen, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt!

---> 8,5/10 Trompeten

Mr. White ist zurzeit offline 
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#528  25.03.04 - 20:42   Antworten mit Zitat

Wollte ich auch schon lange mal sehen .Scheint sich ja auch zu lohnen.

Hat hier jemand mal "Tokyo Story " gesehen ?
Wird von machen als Bester Film Aller Zeiten beszeichnt

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#529  01.04.04 - 08:15   Antworten mit Zitat

unverhofft kommt oft:
heute läuft der neue Helge Schneider Film "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm" in den deutschen Kinos an...
Zitat Zitat:
Am liebsten spielt Teddy Schu (Helge Schneider) mit seinen Freunden Bassist Steinberg (Jimmy Woode) und Schlagzeuger Howard Risk (Pete York) im Jazzclub von Mühlheim zum Tanztee auf. Da aber Teddys Frau mit Musik nun mal rein gar nichts anfangen kann und auch die Beschwerden aus der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung sich häufen, muss Teddy nebenbei noch als Fischverkäufer, Zeitungsausträger und Gigolo sein Geld verdienen. Das ändert sich, als ein Musikmanager auf den Plan tritt und die Band unter Vertrag nehmen will.

Vorhang auf für frei improvisierte Albernheit, tiefen Unsinn und manch musikalische Perle im neuen Kinostreich von Ruhrpott-Unikum Helge Schneider.

den werd ich mir vll gleich heute in der Premiere ansehen...

Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#530  01.04.04 - 12:00   Antworten mit Zitat

Ich war gestern in "Along comes Polly" im O-Ton im Essener Cinemaxx.
Der Film an sich is ganz lustig, ähnelt aber sehr "Verrückt nach Mary"

6/10 Frettchen

Das eigentliche Highlight war allerdings, dass zur gleichen Zeit dir Premiere von "Jazzclub" lief und Helge persönlich da war. Helge hatte zwar keine Zeit für uns, aber dafür hat sich Ralf Richter zeit für ein Foto mit uns genommen (der Typ läuft im wahren leben genauso schlünzig rum wie in seinen Filmen)

Guildo Horn und Udo Lindenberg waren auch noch da, aber das interessiert eher weniger Ironisch

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#531  01.04.04 - 17:57   Antworten mit Zitat

Ich glaube ich schau mir "Jazzclub" auch an.

Bin jetzt erstmal auf "Salton Sea" gespannt, der kommt morgen von der Online-Videothek.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#532  01.04.04 - 18:20   Antworten mit Zitat

also "Salton Sea" is echt einsame spitze!
hab ich ja oben schon geschrieben ^^

heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#533  01.04.04 - 19:10   Antworten mit Zitat

wollte ich mir auch schon lange aus der V-Theke holen...

meinen Jazzclub Abend werd ich doch auf's Wochende verschieben

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#534  02.04.04 - 13:46   Antworten mit Zitat

Werde mir morgen endlich einmal "Dogville" von Lars von Trier ansehen.
Habe gestern abend bei einem kleinen Kino gesehen ,daß sie ihn noch zeigen.
Bin wirklich sehr gespannt ,hat auf jeden Fall eine geile Story

heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#535  05.04.04 - 00:55   Antworten mit Zitat

Ich komme gerade aus dem Jazzclub und kann nur sagen: genialer neuer Scheider! Wem seine alten Streifen zu gefallen wissen kann sich ohne weiteres Jazzclub ansehen und bekommt sogar noch mehr. Der Humor und die abgedrehte Handlung basieren eben wieder auf seine ersten filmischen Werke aber dennoch wirkt dieser Film ausgereifter. Helge spielt Teddy Schu den leidenschaftlichen Jazzmusiker der mit seiner Band vom Erfolg träumt und nebenbei noch als Zeitungsausträger, Fischverkäufer und Gigolo arbeitet, und wegen der vielen Arbeit sogar kaum Zeit zum schalfen oder für seine Frau findet. Die abgedrehten Charaktere sind verdammt witzig wie der fette sportliebende Penner: "Ja du weißt doch Sport ist mein Leben!" Die geniale Musik wie der Titel schon verrät Jazz, sehr seriös und instrumental ohne die sonst so schrillen Texte. Das übernehmen hier lieber die Bilder. Für Bilderverliebte gibts jedenfalls einiges zusehen: Teils sehr lange Kamerafahrten oder moderne Schnitte... und vor allem einige Einstellung die wirklich hängen bleiben: z.B. sieht man minuten lang nur das Gesicht Helges der gerade ein brilliantes Klaviersolo hinlegt. Wie seine Hände dabei über das Klavier gleiten spiegelt sich in seiner Sonnenbrille Cool

Der humor teilt sich auf: alte Blödeleien oder abstrakte Situationkomik sowie versteckte sozialkritische Elemente, alles dabei: eine Rentnerin bezahlt mit nem 200er, aha alles klar Lachen Auch einige slapstickartige Anspielungen auf Charlie Chaplin sind zu finden als Helge mit der Zeitung kämpft oder später in einem kurzem Abschnitt des Film nur Musik zu hören ist und die Text-Passagen wie in alten Chaplin Filmen eingeblendet werden. In verschiedenen Szenen entsteht der Humor nur durch die schnellen Schnitte was für einen Schneider Film was ganz neues ist aber dadurch wirkt der Film im gesamten mehr künstlerischer. Teils wirkt Jazzclub sogar Dokumentar ähnlich ala Buana Vista Social Club wenn teile der Band erzählen wie die zeiten damals waren mit Miles Davis und co… Helge's eigenwillige Hommage an den Jazz. Das Ende kommt abrupt und sehr skuril aber hammer geile Idee für nen Schneider Film!!! Gäbe einiges zu berichten aber sehet selbst! Der Film ist mit ca. 90 min etwas kurz wirkte aber länger.

Als ich damals die KB1 Premiere besuchte war das Kino fast leer. Das genaue gegenteil heute bei Jazzclub! Die Stimmung war genial und einer im Kino musste ohne unterbrechung lachen und dennoch konnte ich einem Mädel zuhören die zum schluß sagte: Habt IHR das lustig gefunden? Definitiv JA. Da kann ich nur noch sagen „2 Meter – 2 Mark“
8/10 Meter Pflaster

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#536  05.04.04 - 01:41   Antworten mit Zitat

Da muss ich unbedingt rein, keine Frage. Ich sehe ihn mir nach deiner Kritik auf jeden Fall an. Wahrscheinlich am Dienstag. Ich freu mich schon drauf.

Ich habe vorhin "The Salton Sea" gesehen. Auf Grund vieler positiver Kritiken war ich natürlich von vornherein beeinflusst. Im Nachhinein waren die Erwartungen doch zu groß. Das heisst jetzt nicht, dass die salzige See nicht gut ist. Ich habe nur etwas mehr Action erwartet. Aber wenn man sich erst mal damit abfindet, dass man es mit einer modernen Film-Noir-Variante zu tun hat, macht der Film auch voll Spaß. Nach 50 min kam dann ein kleiner Hänger aber 10 Minuten später saß ich wie gebannt vor dem Fernseher (Wer den Film kennt, weiß warum ).

Visuell gesehen spielt der Film in der Oberliga. Tolle Bilder und Überblendungen usw.. Die Story ist nicht gerade neu und auch nicht immer ganz logisch, weiß aber durch interessante Wendungen und besonders anfangs durch skurilen Humor, zu gefallen. Die Schauspieler sind durchweg klasse und spielen herrlich schräge Figuren.

Das einzige (neben der etwas ruhigen Erzählweise) was leichten Punkteabzug gibt ist, dass es die Inszinierung nicht sehr konsequent ist und oft den Stil bzw. das Genre gewechselt wird. Das hätte man vielleicht etwas besser zusammenfügen können. Z.B. sieht man zum Anfang des Films viele coole visuelle Spielerein, die irgendwann ganz verschwinden und erst gegen Ende wieder kurz aufblitzen.

Aber abgesehen davon ist "The Salton Sea" wirklich unterhaltsam und ist es definitiv wert nochmal geguckt zu werden. Warum kommt so ein Film nicht ins Kino??? Irgendjemand gönnt Val Kilmer das Comeback nicht. Hoffen wir, dass wir wenigstens bald "Wonderland" auf der Leinwand sehen dürfen. 7,5/10

Ach ja, im Abspann steht, dass da Meat Loaf mitspielt. Ich hab ihn irgendwie nicht entdeckt. Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 05.04.04 - 02:21, insgesamt einmal bearbeitet

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#537  05.04.04 - 01:47   Antworten mit Zitat

die deutschen wissen halt mal nicht was gute filmkunst ist, deswegen liesen sie ihn nicht im kino laufen... Rollende Augen
aber du hast recht mit meat loaf... er steht im abspann, aber ich hab ihn auch nicht entdeckt...

ach ja, welchen hänger meinste denn nach 50min?!
und was waren die 10min später?!
das mit bob hopes exkrementen (Ironisch) oder als sie bei pooh-bär ankommen?!
oder doch was anderes?! Mr. Green

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#538  05.04.04 - 02:01   Antworten mit Zitat

@ Mr. White: siehe pm.

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#539  06.04.04 - 13:56   Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern abend in einem kleinen Kino "Lost in Translation" angesehen.
Meine Erwartungen an den Film waren nicht zu groß ,denn ich habe schon des öfteren gelesen ,dass der Film vollkommen überschätzt wird.
Schon als ich den Kinosaal betreten habe ,bemerkte ich ,dass die lobende Kritik von "Amica " auf dem Kinoplakat das Publikum nicht unbedingt anspruchsvoller machte.

Neben mir sassen zwei Mädels ,die die Filmcharaktere andauernd mit ihren Freunden verglichen und vor mir eine Reihe besoffener Mitvierziger.
Soviel zum Ambiente.

Bill Muray ist ein bekannter Schauspieler ,der für eine Cognacwerbung in Tokyo engagiert worden ist.
Er steckt in einer Ehekrise und verbringt schlaflose Nächte in seinem Hotel.
In dem selben wohnt ein junges Ehepaar ,bei dem der Mann als Fotograf den ganzen Tag beschäftigt ist und seine Frau alleine im Hotel bleibt.
Wie soll es auch anders sein ,sie lernt Bill Muray kennen und zieht mit ihm um die Häuser.
Zwei arrogante Amerikaner ,verloren in Tokio ,wo sich keiner bemüht ihre
Landessprache zu sprechen.

Der Film hat potential ,das ist nicht abzustreiten ,doch man hätte nicht alles ins lächerliche ziehen sollen.
Weniger Dialoge ,ruhigere Kameraführungen und weniger aufdringliche Gags hätten dem Streifen gut getan.
Man hätte ein wunderbaren dramaartigen Film daraus machen können ,wenn er nicht so agressiv auf Komödie getrimmt worden wäre.
Dennoch sollte man ihn sich ansehen ,denn er hat auch seine guten Seiten .Das Ende ist beispielsweise recht gelungen.Weniger Worte ,das hätte dem Film gut getan.
Ein Tokiofilm ,doch leider typisch amerikanisch ,klischeemässig inzeniert.
Schade...

Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#540  15.04.04 - 17:31   Antworten mit Zitat

Hab mir "Die purpurnen Flüsse 2" angesehen. Kommt am anfang etwas dümmlich-okultistisch daher, wirkt dafür zum Schluss wie Indiana Jones für Arme. War das Papier auf dem die Kinokarte gedruckt war nicht wert.
3,5 von 10 apokalyptischen Reitern

Kann auch sein das die schlechte Wertung durch den unerträglichen Kinobesuch beeinflusst ist. Hinter mir saß eine Frau die sich bei jedem noch so kleinen Gag durch lautes quieken hervortat. Rechts von mir zwei Typen die ernsthafte Diskussionen führten inwieweit der neue Harry Potter HDR ähnelt und das Troja ja eigendlich ein Martial-Arts Film sei (Das war noch während der Trailer, beim Hauptfilm haben die beiden dann richtig losgelegt, bis mein Kumpel ,der direkt neben denen saß, einen kleinen Gefühlsausbruch hatte).

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 48 49 50 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen