Inglourious Basterds - Eure Meinung! - Seite 8

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - Eure Meinung!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 8 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 

Inglourious Basterds in Schulnoten


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
69%
 69%  [ 95 ]
2 - gut
21%
 21%  [ 29 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 6 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 3 ]
5 - mangelhaft
0%
 0%  [ 1 ]
6 - ungenügend
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 136

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#106  25.08.09 - 20:44   Antworten mit Zitat

landa war ein arschloch, klar, aber er war kein psycho arschloch wie zb richard gecko. er hat nur seinen job gemacht. mister gecko hat die bankangestellte umgelegt, weil ... hm keine ahnung, weil er krank in der birne war. das war landa nicht, er stand zu seinem wort, dieser tennessee bauer übrigens nicht ... Rollende Augen vielleicht hat ihn das so schockiert und aus der fassung gebracht am ende ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 66
Registriert: 20.07.07
Beitrag#107  25.08.09 - 23:47   Antworten mit Zitat

Hammer, wirklich kann da noch nicht viel zu sagen, außer das ich den Film wirklich klasse fand. Da ich heut mit zwei Kumpels im Film war, die ihn auf jeden Fall nicht OmU gucken wollten, freue ich mich umso mehr das ich mit einem weiteren Freund nächste Woche Donnerstag gleich nochmal (und dann OmU) rein gehe!

Aber mal kurz, irgendwie hat mir das "our feature presentation" ding gefehlt und ebenso der Gastauftritt des Meisters himself (oder hab ich da was verpasst?).

Findet ihr nicht auch, dass
Spoiler: 
wenn in der Kellerbar die Schießerei so richtig los geht es nicht unglaublich cool gewesen wäre wenn der Winnetou Heini in slowmo und eben der Winnetou Musik dazu seinen Abgang gemacht hätte?


1-2 kleine Hacken habe ich gesehen und der Soundtrack hat mich nicht so überzeugt wie sonst, dafür aber der Film umso mehr von mir hier 9,5/10 freundliche Gläser Milch

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#108  26.08.09 - 00:37   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Aber mal kurz, irgendwie hat mir das "our feature presentation" ding gefehlt und ebenso der Gastauftritt des Meisters himself (oder hab ich da was verpasst?).


Ne, hat mir nicht gefehlt, passt auch nicht so wirklich gut zu IB. Der Gastauftritt wurde hier lang und breit diskutiert... Tarantino hat angekündigt eher nicht mehr in seinen Filmen mitspielen zu wollen. Ein Cameo (irgendein skalpierter Nazi) gibts aber wohl trotzdem.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AldoRay
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.09
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag#109  26.08.09 - 01:50   Antworten mit Zitat

Wtf und wieso sollte das "our feature presentation" nicht zu IB passen?

_________________
Weißt du, was mit Luschen passiert, die´n Messer tragen?" "Sie werden erschossen.
AldoRay ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#110  26.08.09 - 05:55   Antworten mit Zitat

Weil IB kein Grindhouse ist. Wuerde es zu PF oder RD passen? Sicher nicht.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#111  26.08.09 - 07:37   Antworten mit Zitat

IB hat sicher seine Grindhouse-Ansätze, Filme wie Inglorious Bastards sind wahrscheinlich durchaus Grindhouse-taugliche Vorbilder.
Natürlich ist der Film wieder eine Hommage an einen Haufen von Filmen, er wirkt aber irgendwie weitaus eigenständiger als Kill Bill und Death Proof und auch sehr viel weniger Grind House. Schwer zu beschreiben.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 236
Registriert: 11.12.07
Beitrag#112  26.08.09 - 10:14   Antworten mit Zitat

ich hätt´ jetzt gesagt der film "spielt" vor der grindhouse zeit. eine hommage an das kino der 20er-50er. deshalb auch der einfache vorspann.
der film hat mir übrigens sehr gut gefallen. ich habe keine burger und red apples vermisst, mélanie laurent und christoph waltz haben am besten gespielt. gute passende musik, heftige gewaltszenen, sehr gute dialoge, eine priese humor und der erste tarantino mit einzigartiger atmopsphäre.
nur der titel passt nicht ganz zum film, dazu hätte es mehr um die basterde gehen sollen.
bin auf die dvd gespannt.

9,5/10


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#113  26.08.09 - 11:09   Antworten mit Zitat

ja das mit dem titel ist mir dann auch aufgefallen! Wahrscheinlich hatte Tarantino ursprünglich tatsächlich die Basterds als Hauptpersonen und nicht Shosanna. Andererseits hat QT mehrmal gesagt das Shosanna immer die Hauptfigur und das Herz des Films war. Die Basterds als Hauptpersonen hätte auch nicht funktioniert, wär dann nur noch schräg, lustig und brutal gewesen *gähn*
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#114  26.08.09 - 11:32   Antworten mit Zitat

wenn mans so nimmt hätte der film "the inglourious basterds, shosanna and hans landa" heißen müssen denn um die ging es am meisten. ich denke mehr von den basterds und der film wäre zu brutal und plumb geworden, mehr von shosana und er wäre zu ruhig und langweilig geworden, mehr landa und er wäre irgendwie zu shizo und ungewöhnlich geworden. es is genau richitg wies is

meine meinung ist: es ist auf jeden fall ein meisterwerk aber ich versuch nich IB mit anderen seiner filme zu vergleichen, es geht einfach nicht allein schon wegen dieser genre sache, für die meisten wird sowieso PF der beste bleiben egal was für einen hammer film tarantino je bringen wird

rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Shosanna
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.09
Wohnort: Königreich Württemberg
Beitrag#115  26.08.09 - 12:33   Antworten mit Zitat

So, nachdem ich hier im Forum schon desöfteren mitgelesen habe, will ich doch auch mal meine Meinung kundtun. Mr. Green

IB war mMn der absolute Hammer - bis auf die deutsche Synchro. Ich würde gerne die OV sehen, was aber leider nicht geht, da er bei mir in der Nähe nirgends läuft. Zornig

Was Christoph Waltz da abgeliefert hat, ist die wohl beste schauspielerische Leistung seit Heath Ledger in The Dark Knight. Wenn er dafür keinen Oscar verdient, verdient ihn keiner. Oh Mann!
Brad Pitt hat mal wieder sein Faible für skurrile Rollen bewiesen, wie er auch bewiesen hat, dass er ein toller Schauspieler ist.
Diane Kruger fand ich, wie immer, nicht gerade berauschend. MMn ist sie keine besonders gute Schauspielerin, was vielleicht auch an ihrer Stimme liegt - sie hört sich immer etwas gleichgültig und gelangweilt an.

Die Aufmachung des Films war natürlich wieder allererste Sahne. Den Film in 5 Kapitel zu unterteilen oder auch die Namenseinblendungen auf der Leinwand - das hatte einfach was.
Klasse war die Eröffnungssequenz (für manche vielleicht zu viel "Gelaber"), die Kellerszene, die "Nachricht" von Shosanna an die Nazis. Was allerdings alles getoppt hat, war die Szene mit Brad Pitt, Eli Roth, Omar Doom, Diane Kruger und Christoph Waltz vor der Premiere - die Sache mit dem italienisch war eine herrliche Sache. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Lachen


_________________
The woods are lovely, dark, and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep.
Shosanna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#116  26.08.09 - 12:44   Antworten mit Zitat

Zitat Shosanna hat Folgendes geschrieben:
Was Christoph Waltz da abgeliefert hat, ist die wohl beste schauspielerische Leistung seit Heath Ledger in The Dark Knight.


Huch, wie schnell so ein Jahr rum ist Genau!

Spass bei Seite.

Wenn ich allerdings einen Titel waehlen sollte, wuerde ich mich auch fuer eine der fuenf Kapitelueberschriften entscheiden. 'Once upon a time in nazi occupied france' klingt verdammt cool, ist aber leider zu lang.'Revenge of the giant face' spricht zu wenig Leute an, 'Operation Kino' spoilert zu viel und hoert sich doof an. bleiben noch 'Inglourious basterds' und 'German night in Paris'. Da ist doch klar, fuer was man sich entscheidet, oder?
Was die Namensgebung des Films angeht hab ich schon das Gefuehl, dass es schon mehr oder weniger korrekt ist. Zumal Landa auch ein hinterlistiger Bastard ist.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#117  26.08.09 - 12:56   Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, find ich den Titel recht aussergewöhnlich.. bleibt halt hängen und verwechselt man mit nichts.. und hört sich ganz gut an.. also scheiss drauf.. Mr. Green
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AldoRay
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.09
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag#118  26.08.09 - 13:40   Antworten mit Zitat

http://www.kino.de/charts/deutschland/2009/woche-34

_________________
Weißt du, was mit Luschen passiert, die´n Messer tragen?" "Sie werden erschossen.
AldoRay ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#119  26.08.09 - 13:43   Antworten mit Zitat

scheint ja der erwartete Hit zu werden IB
In Amerika hat er ja knapp 40 Mio. eingespielt


_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#120  26.08.09 - 13:55   Antworten mit Zitat

Zitat AldoRay hat Folgendes geschrieben:
http://www.kino.de/charts/deutschland/2009/woche-34


Wie sie einfach eiskalt Krieg/Action als Genre angegeben haben. Haha.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner