Inglourious Basterds - Eure Meinung! - Seite 9

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - Eure Meinung!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 9 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds

Inglourious Basterds in Schulnoten

Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
69%
 69%  [ 95 ]
2 - gut
21%
 21%  [ 29 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 6 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 3 ]
5 - mangelhaft
0%
 0%  [ 1 ]
6 - ungenügend
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 136

Autor Nachricht
stexus
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#121  26.08.09 - 16:37   Antworten mit Zitat

War jetzt auch im Kino und begeistert. Ich war skeptisch und hatte schon befürchtet das die 153 Minuten viele Längen enthalten doch ich hab mich glücklicherweise geirrt. Hab kein mal auf die Uhr geguckt, neuer Rekord! Mr. Green
In meinem Blog hab ich ein ausführlicheres Review geschreibselt.

Meiner Meinung nach spielt der Film in einer Liga mit Pulp Fiction und Kill Bill

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#122  26.08.09 - 16:41   Antworten mit Zitat

netter blog, aber die überschrift sollte zumindest fehlerfrei sein, kollege.

Inglorious Basterds - Review Ironisch

das mit jerry und gerry ist mir neu, poste das dochmal im IB allgemein thread, haha ...

Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#123  26.08.09 - 16:49   Antworten mit Zitat

So, was soll man noch großartig neues sagen, wenn bereits 8 Seiten zu Tarantinos neuem Werk geschrieben wurden?

Kann mich den positiven Vorrednern nur anschließen. Waltz war einsame klasse, der Soundtrack ist auch spitze und der Film an sich... ja gut, es waren keine Red Apple drin und keine Trunkshots, aber was solls? Der Film war trotzdem klasse.

Einziges Problem ist die Synchro... Einerseits natürlich gut, dass die französischen und italienischen Stellen untertitelt waren. Aber wenn Brad Pitt auf deutsch sagt, dass er nicht gut deutsch kann, dann naja... was soll man machen? Auf die DVD warten und im O-Ton anschauen!

Mr. White ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#124  26.08.09 - 17:10   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. White hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn Brad Pitt auf deutsch sagt, dass er nicht gut deutsch kann, dann naja... was soll man machen? Auf die DVD warten und im O-Ton anschauen!

Oder in ein gescheites Kino gehen. ;)

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#125  26.08.09 - 17:38   Antworten mit Zitat

White?! Whiteyboy? Weißbrot? Bist du's? Gleichgueltig

Geld fürs Kino von daddy bekommen?

Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#126  26.08.09 - 18:21   Antworten mit Zitat

Schade, dachte Vic hat als erstes die Ehre so nen Kommentar wieder los zu lassen...
Mr. White ist zurzeit offline 
stiglitz
foot masseuse
foot masseuse

Beitrag#127  26.08.09 - 23:52   Antworten mit Zitat

ich hab mir was zur milch überlegt, weil ich irgendwo die frage gelesen hab ob landa der shohanna die milch bestellt weil er weiss wer sie ist.

NEIN.
imo gehört die milch zu landas verhörtechnik.
am anfang bietet der bauer ihm wein. landa möchte aber milch.
warum. milch ist ein kindergetränk. landa macht sich damit harmloser als er ist um den bauern in falscher sicherheit zu wiegen.

in der cafe szene ist es genau andersrum. landa soll shohanna kurz überpfrüfen und bestellt ihr die milch zum strudel. nehmen wir mal an man geht mit seinem chef in ein restaurant, dieser bestellt sich ein bier und einem selbst eine milch. nicht sehr subtiler move um zu zeigen wer die macht hat imo. durch die milch weist er ihr ihren "untergebenen" platz zu.

stiglitz ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#128  26.08.09 - 23:58   Antworten mit Zitat

ja ok, da wär aber dann immer noch die sache mit "ich wollte noch was fragen, hab ich aber vergessen". landa hat shosanna schon einmal laufen lassen, bei der szene vielleicht das zweite mal ...

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#129  27.08.09 - 00:05   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ja ok, da wär aber dann immer noch die sache mit "ich wollte noch was fragen, hab ich aber vergessen". landa hat shosanna schon einmal laufen lassen, bei der szene vielleicht das zweite mal ...

Könnte ja gut sein... immerhin sind 4 Jahre vergangen, und warum soll sie ihre Rache nicht haben. Wahrscheinlich hat Landa schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Seite zu Wechseln Bzw. sich raus zu ziehen. Hat ja im Kino auch schon geholfen ohne das jemand es gemerkt hat...

foot masseuse
foot masseuse

Beitrag#130  27.08.09 - 00:06   Antworten mit Zitat

vielleicht ne colombo anspielung...oder hieß der columbo? der kam doch auch immer zurück weil er was vergessen hat

stiglitz ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#131  27.08.09 - 00:41   Antworten mit Zitat

naja, columbo kam ja auch immer wieder zurück, landa nicht. Ironisch wie auch immer, hätte landa sie nicht laufen lassen, wär operation kino den bach runter gegangen. donny & omar hättens alleine nicht gepackt ... oder doch?

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#132  27.08.09 - 06:29   Antworten mit Zitat

naja, columbo kam ja auch immer wieder zurück, landa nicht. ;) wie auch immer, hätte landa sie nicht laufen lassen, wär operation kino den bach runter gegangen. donny & omar hättens alleine nicht gepackt ... oder doch?

Hitler und Goebbels waeren ja trotzdem draufgegangen. (Sofern Landa dann nicht trotzdem im Kino angerufen haette)

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#133  27.08.09 - 15:27   Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal was zu Eli Roth sagen: Der Kerl ist vor allem als Filmemacher echt bescheiden und eigentlich kann ich ihn auch als Schauspieler nicht so ab. Aber beim zweiten Gucken von IB ist mir aufgefallen, dass er in der Baseball-Szene wirklich brilliert. Als er fragt ob denn die Abzeichen fürs Töten von Juden seien - da spielt er wirklich herausragend.
EZR ist zurzeit offline 
miss cherry
the gimp
the gimp

Beitrag#134  27.08.09 - 16:04   Antworten mit Zitat

ich fand diesen film großartig, obwohl ich anfangs zweifel an der auswahl der deutschen schauspieler hatte, war ich positiv sehr überrascht. daniel brühl hatte wieder mal eine seiner typischen rollen, schweiger hatte gott sei dank nicht soviel text, aber brad pitt, august diehl und vor allem christoph waltz als hans landa einfach göttlich und das herzstück des films! ich war aber auch verblüfft, dass es diesmal keinen richtig coolen anfangstrack ab, wie sonst üblich.
man merkte dem film seine überlänge auch nicht an und ich bin froh, dass sie im kino keine pause gemacht haben, denn eine pause in einem tarantino film, niemals!!!!
ich fand ihn auch von all seinen filmen am lustigsten. so viele witzige bemerkungen hatte er bis jetzt noch nicht, lag aber auch an der tollen darstellung gewisser männer! ich werde auf jeden fall nochmal ins kino gehen!!!

miss cherry ist zurzeit offline 
Crazy_nr.36
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#135  27.08.09 - 22:26   Antworten mit Zitat

hab mir IB jetzt auch angesehen. War auf jeden Fall nicht übel, auch wenn Eli Roth einfach viel zu präsant war. Die Musik war großartig wie in jedem seiner Filme, von den Morricone-Songs bis hin zu David Bowie, wundervoll. Gegen die deutsche Besetzung fällt es mir allgemein schwer, einen negativen Ton zu fällen, Daniel Brühl hat in meinen Augen sehr gute Arbeit geleistet und was Til Schweiger angeht... gut, ich mein, so groß war seine Rolle ja nun auch wieder nicht, aber er war auf jeden Fall eine bessere Wahl als z.B. Ralf Möller. Christopher Waltz war aber auf jeden Fall die Krönung des Films, und er lässt in meinen Augen sogar den guten Aldo alt aussehen. Einen zugleich stereotyp-komischen deutschen UND einen kalt berrechnenden, furchteinflössenden Nazi-Schergen zu spielen, ist eine Leistung. Keinesfalls QT's Meisterwerk, aber ein guter Film, der zum Glück NICHT bereits bekannte Goofs und running Gags (sonsense Talk, Red apple, Kofferraum, bla, bla...) weiter auslutscht.
Crazy_nr.36 ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen