| |
Inglourious Basterds in Schulnoten Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
| 1 - sehr gut |
|
69% |
[ 95 ] |
| 2 - gut |
|
21% |
[ 29 ] |
| 3 - befriedigend |
|
4% |
[ 6 ] |
| 4 - ausreichend |
|
2% |
[ 3 ] |
| 5 - mangelhaft |
|
0% |
[ 1 ] |
| 6 - ungenügend |
|
1% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen gesamt : 136 |
|
| Autor |
Nachricht |
pmk1c the gimp

|
#136 28.08.09 - 01:16
|
|
|
Erstmal grüße ins Forum! Ich bin hier neu. Bin großer Tarantino-Fan und hatte jetzt auch mal Bock meinen Senf dazuzugeben.
Eins direkt vorweg: Ich schätze IB wird mein neuer Tarantino-Favorit! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer so Phasen habe. Ich hatte eine Kill Bill Phase und dann wieder eine Pulp Fiction Phase. Zuletzt war mein Favorit dann doch Reservoir Dogs, naja und jetzt wenn ich IB erst ein paar mal gesehen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass er ganz oben stehen wird (fragt sich nur für wie lange )
Gefühl:
Als ich aus dem Kino kam war ich einfach geflasht. Wahnsinnig geflasht. Mir schwirrte der letzte Satz ein wenig im Kopf rum. Ich will nicht falsch zitieren und groß spoilern, das von Ltd. Aldo Raine mit dem Meisterwerk und so. Es ist definitiv ein Meisterwerk, wenn ich Tarantino in Interviews richtig verstanden habe, weiß er das auch selber.
Musik:
Ein "Für Elise"-Cover von Ennio Morricone im schönen Western-Gewand. Was kann man sich für das Ankommen eines grauenhaften Deutschen SS-Offiziers besseres einfallen lassen?
Die Musik erinnert natürlich stark an Kill Bill, was einfach daran liegt, das auch hier viel Mr. Morricone zu hören ist. Mich hat es nicht gestört. Im Gegenteil ich habe mich doch sehr gefreut. Ich bin mir auch ziemlich sicher kurz "Urami Bushi" gehört zu haben - der Titelsong von Lady Snowblood und auch im Kill Bill Soundtrack.
Cast:
Nun ja zu Cristoph Waltz brauch ich ja nich viel sagen und mit dem Preis für den besten Darsteller in Cannes ist ihm ja auch schon viel gutes widerfahren. Jetzt noch den Oscar und er kann zufrieden sein.
Brad Pitt: Wie erwartet, genial.
Eli Roth: Treffend und ich persönlich fand ihn nicht nervig. Geniale Szene: Böser Bärenjude kommt aus Tunnel!
Daniel Brühl: Ich mag ihn als Schauspieler sehr. Passende Rolle, er hat was gutes draus gemacht. Hätte nen Ticken besser sein können.
Melanie Laurent: Höchst sympathisch und gut aussehend. Toll und überzeugend gespielt.
Til Schweiger: Ich bin kein Fan, aber ich bitte euch. Hat er das was er gemacht hat nich gut gemacht? "Wirke ich unruhig?"
August Diehl: Bekommt meines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit, was an seiner leider recht kurzen Rolle liegt. Wenn er was älter und erfahrener aussehen würde hätte er den Landa genau so gut spielen können ist meine gewagte These
Diane Kruger: Konnte mich leider nicht überzeugen. Ich frage mich ob Tarantino sie so wollte wie sie ist. Dieses überzogene Schauspielerisch getue ging mir auf den Sack und ich fands unpassend, aber auf der anderen Seite spielt sie eine Schauspielerin in den 40ern. Naja mich hat sie nich so geflasht.
Denis Menochet: Nagut ich musste seinen Namen bei imdb nachgucken. Er spielt den franz. Bauern im ersten Kapitel, der mit Landa redet. Diese Blicke, die er draufhat. Toll! Sein zucken der Unterlippe hat mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Man wusste: Jetzt ist es vorbei!
Bela B.: Genialer Platzanweiser!
Dialoge: Ein Schmaus. In dieser Kategorie bin ich mit sicher: Bester Tarantino Ever. Übertrumpft sogar Kill Bill!
Ach ich hab schon soviel geschrieben und könnte dem Film noch weiter Lobeshymnen nachsingen. Er ist halt ein Tarantino und doch ist er etwas Neues! 
|
|
|
|
|
rob187 pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 26.10.05 Wohnort: heidenheim |
#137 28.08.09 - 01:40
|
|
|
bin der so gut wie selben meinung, zu til schweiger wollte ich noch sagen dass er mich in der keller szene total über zeugt hat, selten so gelacht aber hab ihn trotzdem ernst nehmen können, hammer. obs die besten tarantino dialoge ever sind, ist glaub ich geschmacksache aber was den witz angeht is es definitiv der beste.vor allem lacht man in einer szene, in der nächsten is es ganz ruhig, in der nächsten einfach spannend, danach is die hölle los und man ist schockiert, dann lacht man wieder usw....genial
auf jeden fall 10/10
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#139 28.08.09 - 10:39
|
|
|
Du hast die tiefe der Rolle nicht erkannt.
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#140 28.08.09 - 12:31
|
|
|
Hab ich mich im Vorfeld ja doch zurecht über ihn aufgeregt .. gibt halt leider noch zuviel deppen dadraußen. 
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#141 29.08.09 - 10:48
|
|
|
war gestern zum 2ten Mal drin und hab viele Sache mitbekommen dich ich beim ersten Mal übersehen hab.
Stimmung war auch wieder super...wer in der Nähe wohnt...geht ins Metropol, Düsseldorf. Da läuft er in nem kleinen alten Kino im OmU. Top Stimmung da!
|
|
|
|
|
RaSoR the gimp

|
#142 29.08.09 - 12:23
|
|
|
moep0r hat Folgendes geschrieben: |
pmk1c hat Folgendes geschrieben: |
Bela B.: Genialer Platzanweiser!
|
Ich weiss nicht, was man an einem einsekuendigem Auftritt so genial spielen kann. Zumal er quasi nur da steht und seinen Satz aufsagt. |
Versteh ich auch nicht...?
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#143 29.08.09 - 19:52
|
|
|
naja, wenn man bb fan ist, dann versteht man das bestimmt ...
|
|
|
Dr. Bloc the gimp

|
#144 30.08.09 - 22:51
|
|
|
Erstmal ein herzliches Moin Moin an alle, tolles Forum hier!
Zum Film hab ich nix Neues mehr zu sagen. Dem meisten Positiven kann ich zustimmen und das meiste Negative kann ich negieren. Was mir aber auf den Sack geht, ist die Nörgelei, dass der obligatorische Trunkshot fehlen würde.
Maaaaaaaaaaaan! Das ist mW sogar der erste Tarantino, der diesen zweimal bietet. Hats bei Death Proof irgendjemanden gestört, dass dort der TRUNKshot aus der Motorhaube zielte? Nein!
Fazit: Fabulöser Bestandteil eines außergewöhnlichen Lebenswerks. Nur 6 Filme in 17 Jahren (Jaja, "My best friend´s..., Four Rooms - Episode,...) sagen viele. Wenn unser Quent seinen Schnitt hält und solange dreht wie z.B. Clint es macht, dann ertwarten uns noch ein gutes Dutzend Meilensteine, denn der wird auch im Alter noch immer besser. Kaum auszuhalten!
9/10
Shit, mein Wein ist alle 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#145 30.08.09 - 23:22
|
|
|
Zitat: |
| Shit, mein Wein ist alle |
Trink lieber ein gutes Glas Milch. 
|
|
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#146 01.09.09 - 10:21
|
|
|
Ich war gestern zum zweiten Mal im Kino und ich war froh, dass das nicht die erste Aufführung war, die ich von IB zu sehen bekam...
Plätze waren nicht die besten, weil meine Kollegen ja denken "Wenn der Film um 19:30 Uhr losgeht, reicht es wenn man um 19:30 Uhr vorm Kino ist." (Pünktlichkeit ist eine Tugend sag ich ja immer)... Naja gut, dann lief noch schön Werbung und Trailer und um kurz nach 20 Uhr begann der Film. Der Filmvorführer hat es geschafft das der obere Bildrand erst mal unten zu sehen war, dann kommen ca. 10min nach Filmbeginn ein Typ mit seiner Freundin ins Kino und setzen sich neben mich... Die Tussi riecht nach viel zu viel Parfum und das vermischt sich noch dazu mit der Salsa-Soße ihrer Nachos, spitze!
Und naja, dann waren halt noch so Spezialisten im Kino die lachen wenn man einen Hitler auf der Leinwand sieht und wenn in einer ernsthaften Szene jemand erschossen wird.
Aber nun zum Film: Was will man sagen? Er ist trotzdem genial. Und aufs zweite mal Ansehen fällt einem dann ja auch mehr auf. Die deutschen Lieder, die in der Taverne gespielt werden. Jana Pallaske als Fan von Zoller, ein Bela B. mit einem Satz und zum Thema "Trunkshot": Ja, die zwei Szenen kann man durchgehen lassen.
Und ein kleiner Tipp: Nehmt nie einen Kumpel mit, der Geschichte studiert und sowie nicht so der Kino-Fan ist. Die Diskussion im Anschluss - auch wenn sie kurz gehalten wurde - ist sinnlos... 
|
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#148 01.09.09 - 15:18
|
|
|
Seiner Meinung nach war
Habe darauf gesagt, dass das Ende ja gerechtfertigt ist und ihm Tarantinos Zitat erzählt ( "But it's a Tarantino movie. You don't go to see Metallica and ask the fuckers to turn the music down." ) Seine Antwort: "Oh Entschuldigung, wenn das ein Herr Tarantino machen darf, na dann ist natürlich alles erlaubt."
Banause... 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#149 01.09.09 - 15:34
|
|
|
Zitat: |
| dann waren halt noch so Spezialisten im Kino die lachen wenn man einen Hitler auf der Leinwand sieht |
Hitler ist in den meisten Szenen auch einfach zum wegschmeißen. Ich war also auch so ein Experte, der über Hitler gelacht hat. Schlimm?
"Der jüdisch Entartete, den sie 'Bärenjude' nennen, ist ab sofort nicht mehr als Bärenjude zu bezeichnen!" 
Zuletzt bearbeitet von EZR am 01.09.09 - 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#150 01.09.09 - 15:42
|
|
|
Ja bei sowas sag ich ja auch nichts. Aber z.B. als die Erklärung von ihm kommt, dass er die Premiere von "Stolz der Nation" besuchen wird, selbst da wurde gelacht...
|
|
|
|
|
|