Inglourious Basterds - Eure Meinung! - Seite 10

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - Eure Meinung!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 10 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds

Inglourious Basterds in Schulnoten

Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
69%
 69%  [ 95 ]
2 - gut
21%
 21%  [ 29 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 6 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 3 ]
5 - mangelhaft
0%
 0%  [ 1 ]
6 - ungenügend
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 136

Autor Nachricht
pmk1c
the gimp
the gimp

Beitrag#136  28.08.09 - 01:16   Antworten mit Zitat

Erstmal grüße ins Forum! Ich bin hier neu. Bin großer Tarantino-Fan und hatte jetzt auch mal Bock meinen Senf dazuzugeben.

Eins direkt vorweg: Ich schätze IB wird mein neuer Tarantino-Favorit! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer so Phasen habe. Ich hatte eine Kill Bill Phase und dann wieder eine Pulp Fiction Phase. Zuletzt war mein Favorit dann doch Reservoir Dogs, naja und jetzt wenn ich IB erst ein paar mal gesehen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass er ganz oben stehen wird (fragt sich nur für wie lange Smile )

Gefühl:
Als ich aus dem Kino kam war ich einfach geflasht. Wahnsinnig geflasht. Mir schwirrte der letzte Satz ein wenig im Kopf rum. Ich will nicht falsch zitieren und groß spoilern, das von Ltd. Aldo Raine mit dem Meisterwerk und so. Es ist definitiv ein Meisterwerk, wenn ich Tarantino in Interviews richtig verstanden habe, weiß er das auch selber.

Musik:
Ein "Für Elise"-Cover von Ennio Morricone im schönen Western-Gewand. Was kann man sich für das Ankommen eines grauenhaften Deutschen SS-Offiziers besseres einfallen lassen?
Die Musik erinnert natürlich stark an Kill Bill, was einfach daran liegt, das auch hier viel Mr. Morricone zu hören ist. Mich hat es nicht gestört. Im Gegenteil ich habe mich doch sehr gefreut. Ich bin mir auch ziemlich sicher kurz "Urami Bushi" gehört zu haben - der Titelsong von Lady Snowblood und auch im Kill Bill Soundtrack.

Cast:
Nun ja zu Cristoph Waltz brauch ich ja nich viel sagen und mit dem Preis für den besten Darsteller in Cannes ist ihm ja auch schon viel gutes widerfahren. Jetzt noch den Oscar und er kann zufrieden sein.
Brad Pitt: Wie erwartet, genial.
Eli Roth: Treffend und ich persönlich fand ihn nicht nervig. Geniale Szene: Böser Bärenjude kommt aus Tunnel!
Daniel Brühl: Ich mag ihn als Schauspieler sehr. Passende Rolle, er hat was gutes draus gemacht. Hätte nen Ticken besser sein können.
Melanie Laurent: Höchst sympathisch und gut aussehend. Toll und überzeugend gespielt.
Til Schweiger: Ich bin kein Fan, aber ich bitte euch. Hat er das was er gemacht hat nich gut gemacht? "Wirke ich unruhig?"
August Diehl: Bekommt meines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit, was an seiner leider recht kurzen Rolle liegt. Wenn er was älter und erfahrener aussehen würde hätte er den Landa genau so gut spielen können ist meine gewagte These Ironisch
Diane Kruger: Konnte mich leider nicht überzeugen. Ich frage mich ob Tarantino sie so wollte wie sie ist. Dieses überzogene Schauspielerisch getue ging mir auf den Sack und ich fands unpassend, aber auf der anderen Seite spielt sie eine Schauspielerin in den 40ern. Naja mich hat sie nich so geflasht.
Denis Menochet: Nagut ich musste seinen Namen bei imdb nachgucken. Er spielt den franz. Bauern im ersten Kapitel, der mit Landa redet. Diese Blicke, die er draufhat. Toll! Sein zucken der Unterlippe hat mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Man wusste: Jetzt ist es vorbei!
Bela B.: Genialer Platzanweiser!

Dialoge: Ein Schmaus. In dieser Kategorie bin ich mit sicher: Bester Tarantino Ever. Übertrumpft sogar Kill Bill!

Ach ich hab schon soviel geschrieben und könnte dem Film noch weiter Lobeshymnen nachsingen. Er ist halt ein Tarantino und doch ist er etwas Neues! Cool

pmk1c ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger

Beitrag#137  28.08.09 - 01:40   Antworten mit Zitat

bin der so gut wie selben meinung, zu til schweiger wollte ich noch sagen dass er mich in der keller szene total über zeugt hat, selten so gelacht aber hab ihn trotzdem ernst nehmen können, hammer. obs die besten tarantino dialoge ever sind, ist glaub ich geschmacksache aber was den witz angeht is es definitiv der beste.vor allem lacht man in einer szene, in der nächsten is es ganz ruhig, in der nächsten einfach spannend, danach is die hölle los und man ist schockiert, dann lacht man wieder usw....genial
auf jeden fall 10/10

rob187 ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#138  28.08.09 - 08:56   Antworten mit Zitat

Zitat pmk1c hat Folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht, was man an einem einsekuendigem Auftritt so genial spielen kann. Zumal er quasi nur da steht und seinen Satz aufsagt.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#139  28.08.09 - 10:39   Antworten mit Zitat

Du hast die tiefe der Rolle nicht erkannt.

b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#140  28.08.09 - 12:31   Antworten mit Zitat

Hab ich mich im Vorfeld ja doch zurecht über ihn aufgeregt Genau! .. gibt halt leider noch zuviel deppen dadraußen. Rollende Augen
b0hne ist zurzeit offline 
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#141  29.08.09 - 10:48   Antworten mit Zitat

war gestern zum 2ten Mal drin und hab viele Sache mitbekommen dich ich beim ersten Mal übersehen hab.
Stimmung war auch wieder super...wer in der Nähe wohnt...geht ins Metropol, Düsseldorf. Da läuft er in nem kleinen alten Kino im OmU. Top Stimmung da!

5$ Shake ist zurzeit offline 
RaSoR
the gimp
the gimp

Beitrag#142  29.08.09 - 12:23   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Zitat pmk1c hat Folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht, was man an einem einsekuendigem Auftritt so genial spielen kann. Zumal er quasi nur da steht und seinen Satz aufsagt.

Versteh ich auch nicht...?

RaSoR ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#143  29.08.09 - 19:52   Antworten mit Zitat

naja, wenn man bb fan ist, dann versteht man das bestimmt ...

Dr. Bloc
the gimp
the gimp

Beitrag#144  30.08.09 - 22:51   Antworten mit Zitat

Erstmal ein herzliches Moin Moin an alle, tolles Forum hier!

Zum Film hab ich nix Neues mehr zu sagen. Dem meisten Positiven kann ich zustimmen und das meiste Negative kann ich negieren. Was mir aber auf den Sack geht, ist die Nörgelei, dass der obligatorische Trunkshot fehlen würde.

Maaaaaaaaaaaan! Das ist mW sogar der erste Tarantino, der diesen zweimal bietet. Hats bei Death Proof irgendjemanden gestört, dass dort der TRUNKshot aus der Motorhaube zielte? Nein!

Fazit: Fabulöser Bestandteil eines außergewöhnlichen Lebenswerks. Nur 6 Filme in 17 Jahren (Jaja, "My best friend´s..., Four Rooms - Episode,...) sagen viele. Wenn unser Quent seinen Schnitt hält und solange dreht wie z.B. Clint es macht, dann ertwarten uns noch ein gutes Dutzend Meilensteine, denn der wird auch im Alter noch immer besser. Kaum auszuhalten!

9/10

Shit, mein Wein ist alle Ironisch

Dr. Bloc ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#145  30.08.09 - 23:22   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Shit, mein Wein ist alle

Trink lieber ein gutes Glas Milch. Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#146  01.09.09 - 10:21   Antworten mit Zitat

Ich war gestern zum zweiten Mal im Kino und ich war froh, dass das nicht die erste Aufführung war, die ich von IB zu sehen bekam...

Plätze waren nicht die besten, weil meine Kollegen ja denken "Wenn der Film um 19:30 Uhr losgeht, reicht es wenn man um 19:30 Uhr vorm Kino ist." (Pünktlichkeit ist eine Tugend sag ich ja immer)... Naja gut, dann lief noch schön Werbung und Trailer und um kurz nach 20 Uhr begann der Film. Der Filmvorführer hat es geschafft das der obere Bildrand erst mal unten zu sehen war, dann kommen ca. 10min nach Filmbeginn ein Typ mit seiner Freundin ins Kino und setzen sich neben mich... Die Tussi riecht nach viel zu viel Parfum und das vermischt sich noch dazu mit der Salsa-Soße ihrer Nachos, spitze!
Und naja, dann waren halt noch so Spezialisten im Kino die lachen wenn man einen Hitler auf der Leinwand sieht und wenn in einer ernsthaften Szene jemand erschossen wird.

Aber nun zum Film: Was will man sagen? Er ist trotzdem genial. Und aufs zweite mal Ansehen fällt einem dann ja auch mehr auf. Die deutschen Lieder, die in der Taverne gespielt werden. Jana Pallaske als Fan von Zoller, ein Bela B. mit einem Satz und zum Thema "Trunkshot": Ja, die zwei Szenen kann man durchgehen lassen. Ironisch

Und ein kleiner Tipp: Nehmt nie einen Kumpel mit, der Geschichte studiert und sowie nicht so der Kino-Fan ist. Die Diskussion im Anschluss - auch wenn sie kurz gehalten wurde - ist sinnlos... Gleichgueltig

Mr. White ist zurzeit offline 
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#147  01.09.09 - 11:13   Antworten mit Zitat

Ich studiere ab Oktober Geschichte. Was gabs denn da zu diskutieren?! Genau!

Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#148  01.09.09 - 15:18   Antworten mit Zitat

Seiner Meinung nach war
Spoiler: 
das Gemetzel am Ende übertrieben. Die Ermordung der Hochrangigen muss nicht in Verbindung mit der Ermordung sovieler "Unschuldiger" stehen. Des Weiteren ist in so einem Falle die Veränderung der Geschichte nicht angebracht und einige Zuschauer können dies bestimmt nicht so einfach aufnehmen.

Habe darauf gesagt, dass das Ende ja gerechtfertigt ist und ihm Tarantinos Zitat erzählt ( "But it's a Tarantino movie. You don't go to see Metallica and ask the fuckers to turn the music down." ) Seine Antwort: "Oh Entschuldigung, wenn das ein Herr Tarantino machen darf, na dann ist natürlich alles erlaubt."

Banause... Oh Mann!

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#149  01.09.09 - 15:34   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
dann waren halt noch so Spezialisten im Kino die lachen wenn man einen Hitler auf der Leinwand sieht

Hitler ist in den meisten Szenen auch einfach zum wegschmeißen. Ich war also auch so ein Experte, der über Hitler gelacht hat. Schlimm?

"Der jüdisch Entartete, den sie 'Bärenjude' nennen, ist ab sofort nicht mehr als Bärenjude zu bezeichnen!" Genau!

Zuletzt bearbeitet von EZR am 01.09.09 - 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
EZR ist zurzeit offline 
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#150  01.09.09 - 15:42   Antworten mit Zitat

Ja bei sowas sag ich ja auch nichts. Aber z.B. als die Erklärung von ihm kommt, dass er die Premiere von "Stolz der Nation" besuchen wird, selbst da wurde gelacht...

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen