| |
Inglourious Basterds in Schulnoten Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
| 1 - sehr gut |
|
69% |
[ 95 ] |
| 2 - gut |
|
21% |
[ 29 ] |
| 3 - befriedigend |
|
4% |
[ 6 ] |
| 4 - ausreichend |
|
2% |
[ 3 ] |
| 5 - mangelhaft |
|
0% |
[ 1 ] |
| 6 - ungenügend |
|
1% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen gesamt : 136 |
|
| Autor |
Nachricht |
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#151 01.09.09 - 15:53
|
|
|
Naja gegen Goebbels hatte Hitler aber keine Chance 
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#152 04.09.09 - 14:23
|
|
|
nur noch eine weitere positive stimme: so wie schon alles gesagt wurde, der film kann so einiges. tarantino in hochform und der cast dazu. ok, pitt war vielleciht schon mal besser, aber seine figur ist auch kein benjamin button, sondern eben der suedstaatn bloedl, der nunmal gerne skalps sammelt. und den stellt er fuer mich genauso gut da, wie er erst mit andren figuren in andren filmen auch kann. waltz leistung muss eigentlich nicht nocheinmal extra in den himmel gepriesen werden - er ist der star, er macht praktisch den film, jedem hier ist das klar. vor roth hatte ich richtig angst und am anfang hat er mich auhc net wirklich ueberzeugt. aber spaetestens ab dem kino ist er auhc richtig super und total passend als basterd. der blick als er mit der MG auf die menge draufhaelt - genial. schweiger, ja ok, geht schon. diane krueger.. naja, vielleciht die schwaechste rolle aber fand ich auch gar nichtma so schlimm wie die meisten andren hier. ansonsnten wurd eh schon fast alles geasgt, darum sag ich einfach nur noch 9,5/10 "Bäärenjuden".
acjha, bei die kneipenszene war einer meiner lieblings. tarantino hat selbst darueber gesagt "It's like Reservoir Dogs but in 23 minuits and with Nazis" oder so aehnlich. tatsaechlich konnte ich dies teilweise sehr gut nachvollziehn, scho allein wegen der patt situation.. nungut. erwartungen erfuellt bzw uebertroffen. vic hat irgendwann ma gesagt dass hier keiner mit ner 10 rechnet, schoen dass dies letzlich wiiederlegt wurde. fuer mich auf jedenfall auf der gleichen stufe wie kill bill. freu mich schon auf die naechsten paar mal..
|
|
Keyser Soze the gimp

|
#153 04.09.09 - 16:05
|
|
|
war jetzt gerade das 2. mal in IB und er hat mir noch um einiges besser gefallen als beim ersten mal.
nun, sehr gefallen hat mir das 1. kapitel (es war einmal...). hat mich etwas an "zwei glorreiche halunken" erinnert (die sequenz als sentenza in das haus des farmers kommt).
genial ist auch die szene in der sich shosanna für den kino-abend vorbereitet. (einen david-bowie song hätte ich in einem ns-film echt nicht erwartet, aber sehr geil).
auf jeden fall ist der film verdammt gut besetzt. christoph waltzs darstellung ist durch und durch oscar-würdig und brad pitt spielt seine finde ich bisher beste rolle. august diel und diane kruger kommen auch ziemlich gut rüber. til schweiger als "hugo stiglitz" auch, obwohl er kaum ein paar sätze spricht (ist wohl auch besser so). eli roth als "der bärenjude" fand ich auch ziemlich geil.
wer mich etwas gernervt hat ist gedeon burkhard (cpl. wilhelm wicki). ich kannte den typen bisher nur als herrchen von kommissar rex und an den musste ich auch jedes mal denken wenn er im film auftrat. wenn mir vor einem jahr jemand gesagt hätt das der typ mal in einem tarantino-film mitspielt hätte ich ihn ausgelacht.
was ich an dem film bemängle ist das die auftritte der "basterds" im film etwas zu kurz kommen. "operation kino" wäre wohl der passendere titel gewesen.
insgesamt auf jeden fall ein sehr guter "tarantino" wenn auch nicht sein meisterwerk.
|
|
|
|
|
HugoStiglitz nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 324 Registriert: 05.09.09 Wohnort: Schweiz |
#154 05.09.09 - 12:29
|
|
|
Also ich habe den Film gestern gesehen (in Original) und muss sagen, mir hat er sehr gut gefallen. Coole Story, gute Schauspieler, witzige Dialoge und ein paar sehr Tarantino-typische Actionszenen...
5/5*****
|
|
Kelly the gimp

Geschlecht:  Beiträge: 1 Registriert: 05.09.09 Wohnort: Kulmbach |
#155 05.09.09 - 13:15
|
|
|
Meiner meinung nach der beste Tarantino neben Pulp Fiction. Geile Bilder, geile Story, perfekte Dialoge, geniale Schauspieler.
und zum letzten kann ich nur hinzufügen, eine Oscarnominierung für Christoph Waltz wäre nur gerechtfertigt.
|
|
|
|
|

#156 05.09.09 - 14:07
|
|
|
@Kelly
Ja, Christoph Waltz war wirklich brilliant in seiner Rolle als Hans Landa!
Er hätte eine Nominierung wirklich verdient!
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
T.Krause the gimp

|
#158 06.09.09 - 09:24
|
|
|
Meine Damen und Herren,
auch ich hatte die enormsten Erwartungen an diesem Film und nach dem ersten mal schauen hätte ich IGB als in Ordnung eingestuft, doch nachdem ich diesen Film mittlerweile 3 mal gesehen habe, hat sich auch vor mir erneut die Genialität des Meisters gezeigt.
Gut in vielen Kritiken und Artikeln habe ich negatives gelesen und musste mich dem zum Teil anschließen, doch gerade beim 2ten anschauen des Films, offenbart sich die brachiale cineastische Gewalt, die Tarantino erneut auf die Leinwand gebracht hat.
Vom Cast (absolut genial: Christoph Waltz und Daniel Brühl) über die Kamera, den Soundtrack und die typischen Tarantino Dialoge, welche meiner Meinung nach dessen Filme nie unnötig in die Länge ziehen, sondern zu Gunsten der Atmosphäre in die Breite !
Ausserdem ist die Art und Weise wie Tarantino die Thematik bearbeitet als Kunst anzusehen, welcher Regisseur hätte die Gratwanderung zwischen Humor, Stil und Ernsthaftigkeit so portieren können wie Tarantino, und das ohne dass der Film zu irgendeinem Zeitpunkt auf eine lächerliche, frivolle oder gar platte Ebene abrutscht
Allen Kritikern sei gesagt, dass Tarantino sein Handwerk als Kunst versteht, bzw. als Tribut an das Kino als solches.
Und niemand sollte sich dem Gedanken hingeben Tarantino wüsse nicht genau wie und mit welcher Absicht er seine Drehbücher konstruiert !
Nichts an diesem Film ist selbstverliebt oder ausufernd, es ist eine Geschichte, voll mit karikaturisierten Charakteren und bis ins letzte Detail ausgefeilten Dialogen !
Wer den Wert dieses Films nicht erkennen will, der hat schlicht kein Gespür für das Kino selbst, und die Geschichten, die es im Stande ist zu erzählen
Meisterwerk 10/10
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#159 06.09.09 - 11:35
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
und wenn selbst der sonst ultrakritische knorr mal von einem film begeisgert ist, will das was heissen! (min. 10.34 - 22.00, ladezeit abwarten!)
|
kenn zwar diesen kritiker gar nicht, aber kann mich da seiner Meinung nur 100% anschließen.
cooles video!
|
|
|
|
|

#160 06.09.09 - 11:40
|
|
|
Ja, Wolfram Knorr hat vollkommen recht. Ich habe dem Film auch 5/5***** gegeben.
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#161 06.09.09 - 12:01
|
|
|
Soooo mit unendlicher Verspätung hab ichs gestern endlich ins Kino geschafft mir den Film anzusehen!
Kino war immer noch rappelvoll, und am Ende des Films gabs Applaus.
Hab mich gerad eben ma durch die 12 Seiten gelesen und ansich gibt es nicht mehr viel zum Film zusagen.
Waltz ist einfach der Hammer, allein das erste Kapitel ist einfach genial (Oscar!).
Die restlichen Schauspieler machen ihre sache auch gut, und der Score ist auch einfach geil!
Ansich gibt es an dem Film nicht wirklich was zu mecker, ich fand lediglich den Mittelpart wo es vermehrt um Shoshana Stellenweise leicht langatmig, aber das lässt sich bei einem so guten Film verkraften.
Ich würde den Film nicht als Meisterwerk bezeichnen, dafür hatt ich irgendwie ein zwei ma das Gefühl das der Film nicht so Rund ist, aber definitiv ein sehr geiler Tarantino, der allen die nach Death Proof an seinem Können gezweifelt haben, eines besseren belehrern sollte.
Voerst gibt es
8,5/10 Naziskalps
mit Tendenz nach Oben.
Heute oder Morgen wird der Film noch mal im O-Ton angeschaut, damit ich mir noch mal ne Meinung bilden kann.
|
 |
|
|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#162 06.09.09 - 20:34
|
|
|
Hab jetzt nach Wochen des Dauerstress mal wieder Zeit hier reinzuschauen und hab mal alle Posts überflogen und kann im Wesentlichen allen beistimmen. Den Film hab ich vor knapp zwei Wochen gesehen und er hat meine Erwartungen sogar z.T. übertroffen. Langweilig war er kein Stück, bei DP konnt ich ja noch verstehen, wenn einige meinten er sei eintönig und es gäbe zuviel gelabber, aber bei IB stimmte ja (fast) alles. Und er war auch wesentlich brutaler als ich angenommen hatte, stand nicht etwa in einer Kritik von Cannes noch wortwörtlich "von agbetrennten Skalps gabs nichts zu sehen..."!?
Aber umso besser; und was die Bewertung des Films anging kann ich meine Freundin sprechen lassen, die kein QT-Fan ist und dennoch mit ins Kino kam, also im Gegensatz zu mir den Film auch recht objektiv bewerten kann. Tja und was soll ich sagen, sie war fast noch mehr begeistert als ich und hat sich jetzt schonmal zusichern lassen, dass ich ihr (sobald vorhanden) die DVD zum Film ausleihe, weil sie ihn ihren Freundinnen (!) zeigen will...
Eine Sache die mich am Film oder besser gesagt an der Story gestört hat, ist die Tatsache dass Shosanna nicht genug in die Handlung hinein integriert wurde. man hätte sie auch einfach raus lassen können ohne dass es die Handlung beeinflusst hätte: dabei gefiel mir ihr Part mit Daniel Brühl sehr gut und auch die Cafe-Szene mit Goebbels und Landa hatte was, aber ich fand es wurde nichts mehr daraus gemacht. Hätte mir gewünscht, dass auf ihr Verhältnis mit Zoller noch mehr eingegangen wird und sie Landa vorm Finale noch mal persönlich trifft und ihre wahre Identität Preis gibt. Stattdessen zerstört sie ihr Kino, was die Basterds ohne sie auch besser hinbekommen hätten;und beide Parteien wußten nicht mal was von ihrer gegenseitigen Existenz.
Deswegen vorerst "nur" 8,5/10 Knirpsen 
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#163 06.09.09 - 20:41
|
|
|
kurz und knackig:
film war gut.
|
|
|
|
|
rob187 pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 26.10.05 Wohnort: heidenheim |
#164 06.09.09 - 23:18
|
|
|
wo sich hier glaub ich die miesten einig sind:der beste film des jahres(bis jetzt)
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
|