Inglourious Basterds, was war typisch Tarantino - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds, was war typisch Tarantino

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#61  25.08.09 - 16:31   Antworten mit Zitat

er wollte das größere messer aber behalten und hats nur abgegeben weil aldo danach gefragt hat, als ob er noch was damit vor hatte. is natürlich n bisschen weit hergeholt aber weil das eine ganz am anfang und das andere ganz am ende war kam es so rüber als hätte es einen zusammehang

ps: als landa seine pfeiffe rausholte hat das ganze kino gelacht, eine sehr witzige szene nach dem ja die pfeife von dem franzosen eine nahaufnmahme bekam, trotzdem war der ganz anfang total ernst und spannend, typisch tarantino mal wieder

rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#62  25.08.09 - 16:52   Antworten mit Zitat

Zitat rob187 hat Folgendes geschrieben:
er wollte das größere messer aber behalten und hats nur abgegeben weil aldo danach gefragt hat, als ob er noch was damit vor hatte. is natürlich n bisschen weit hergeholt aber weil das eine ganz am anfang und das andere ganz am ende war kam es so rüber als hätte es einen zusammehang


Ne warum, kann ja sein.
Ist ja bei Titanic (y schlagt mich) auch so. Als sie (mit ihrem Wissen) am Ende ist und ihr Leben beENDEN will, macht sie das natürlich am Ende des Schiffes.
Kurz danach auf dem Höhepunkt (Spitze) ihrer Gefühle, steht sie ganz vorn auf der Spitze des Schiffs.

Voll tiefgründig der Film irgendwie... Genau!


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
auguscht
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.08
Beitrag#63  25.08.09 - 16:56   Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung wars ne Calabash als Hommage an Sherlock Holmes Ironisch

Sagt Landa nicht irgendwann im Film als jemand fragt "Sie Sind doch Nazi-Jäger" "Ich bin Detektiv" ?
Weiß nicht mehr genau, aber da dachte ich dadran das Sherlock Holmes auch ne Calabash hatte.


_________________
- "Stimmt irgendwas nicht?"
- "Mit was?"
- "Mit irgendwas"
- "Ist das ihre Frage? Ob irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?"
....
- "... und ist sonst noch was?"
- "Das haben sie mich schon gefragt!"
auguscht ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#64  25.08.09 - 17:43   Antworten mit Zitat

Zitat auguscht hat Folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung wars ne Calabash als Hommage an Sherlock Holmes Ironisch

Sagt Landa nicht irgendwann im Film als jemand fragt "Sie Sind doch Nazi-Jäger" "Ich bin Detektiv" ?
Weiß nicht mehr genau, aber da dachte ich dadran das Sherlock Holmes auch ne Calabash hatte.


Jeep, wurde hier auch schon Geschrieben das es die Anspielung, seihen könnte. Bzw.
Laut den Buch auch ist, das ich gerade Lese.

Zitat Zitat:
So entzündet nun auch Landa eine Pfeife; sie ähnelt der, die Sherlock Holmes zu rauchen pflegte: eine S förmige Calabash
Ironisch

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
auguscht
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.08
Beitrag#65  25.08.09 - 17:50   Antworten mit Zitat

Ah cool, war nur so ein Gedanke von mir als ich das Wort Detektiv hörte Smile
Dass es hier bereits erwähnt wurde, wusste ich nicht sorry
welches Buch ist das? Drehbuch?


_________________
- "Stimmt irgendwas nicht?"
- "Mit was?"
- "Mit irgendwas"
- "Ist das ihre Frage? Ob irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?"
....
- "... und ist sonst noch was?"
- "Das haben sie mich schon gefragt!"
auguscht ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#66  25.08.09 - 18:06   Antworten mit Zitat

Zitat auguscht hat Folgendes geschrieben:
welches Buch ist das? Drehbuch?


http://www.quentintarantino.de/quentin-tarantino-gegen-die-nazis-ein-b uch-ueber-ib-t4444.html#134478 Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#67  25.08.09 - 18:51   Antworten mit Zitat

Das würde ich persönlich ausschließen und zwar denke ich mal QT ist was das betrifft schon genau:
Holmes hat nie eine Calabash geraucht. Pfeife...ok, aber es wird nie erwähnt WAS er raucht. In keinem Buch. Insofern könnte auch die Pfeife vom Bauern eine Hommage an SH sein...

Das also auf was falschem zu basieren fünd ich etwas blöd (schwach für QT) aber seis drum...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#68  25.08.09 - 18:54   Antworten mit Zitat

Hommage an Kino, nicht an Romane? Was ne Begründung.. Als ob er nur Szenen schreibt, die in der Kinowelt aufgetaucht sind.. und die, die in Romanen auftauchen, streicht er wieder aus dem Script, weils gegen seinen Kodex, oder was auch immer, geht.. Rollende Augen

Ich finde das mit der Pfeife und Detektiv mehr als offensichtlich.. finds persönlich schon ein wenig ZU offensichtlich.. eigentlich fand ich das Rätselraten, worauf QT immer aus war, am spannendsten..

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#69  25.08.09 - 20:52   Antworten mit Zitat

scheissegal welche pfeife holmes geraucht hat. da gings lediglich um den gag der größeren und der hat gewirkt, das kino hat gebrüllt ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#70  25.08.09 - 20:54   Antworten mit Zitat

Dito. Da musste ich neulich wieder sehen, wie unterschiedlich doch die Reaktionen des Publikums sind. Wenn ausschliesslich Jungvolk drin huckt, war die Atmo an vielen und sehr witzigen Stellen im Keller.
Aber neulich inner OmU mit vorwiegend Ü30 wars, doch an vielen Stellen vielmehr angenehmer.



Zuletzt bearbeitet von blackbull am 25.08.09 - 21:00, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
The only thing that kills a demon is love.
blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#71  25.08.09 - 20:57   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:
Das würde ich persönlich ausschließen und zwar denke ich mal QT ist was das betrifft schon genau:
Holmes hat nie eine Calabash geraucht. Pfeife...ok, aber es wird nie erwähnt WAS er raucht. In keinem Buch. Insofern könnte auch die Pfeife vom Bauern eine Hommage an SH sein...

Das also auf was falschem zu basieren fünd ich etwas blöd (schwach für QT) aber seis drum...


So, so da du der Experte bist... fragen wir ab jetzt dich, wo er was her hat... Oh Mann!

Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:
Hommage an Kino, nicht an Romane? Was ne Begründung.. Als ob er nur Szenen schreibt, die in der Kinowelt aufgetaucht sind.. und die, die in Romanen auftauchen, streicht er wieder aus dem Script, weils gegen seinen Kodex, oder was auch immer, geht.. Rollende Augen

Ich finde das mit der Pfeife und Detektiv mehr als offensichtlich.. finds persönlich schon ein wenig ZU offensichtlich.. eigentlich fand ich das Rätselraten, worauf QT immer aus war, am spannendsten..


So schwierig ist das Rätselraten nun auch nicht, bis auf die Namensgebung, da er sie oftmals mischt.
Bzw. Landa = Holmes ergibt einfach auch Sinn ebbend weil er sich als Detektiv sieht.
außerdem legt Tarantino kein wert darauf dinge zu verstecken, sondern spielt mit ihnen (ob du sie sofort entdeckst oder nicht) hängt alleine von deinem Filmwissen ab...
Ein weitere Punkt ist das Holmes definitiv auch in die Zeitgeschichte reinpassen würde.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#72  25.08.09 - 21:01   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:

So schwierig ist das Rätselraten nun auch nicht, bis auf die Namensgebung, da er sie oftmals mischt.
Bzw. Landa = Holmes ergibt einfach auch Sinn ebbend weil er sich als Detektiv sieht.
außerdem legt Tarantino kein wert darauf dinge zu verstecken, sondern spielt mit ihnen (ob du sie sofort entdeckst oder nicht) hängt alleine von deinem Filmwissen ab...
Ein weitere Punkt ist das Holmes definitiv auch in die Zeitgeschichte reinpassen würde.


naja eben das mein ich ja.. war ja klar was gemeint ist.. ich mein halt in filmen wie pulp fiction oder kil bill oder so.. da weiss man ja bis heute noch nicht, welche szene oder welche requisite er aus welchem film entnommen hat oder worauf er hinaus war.. man entdeckt ja immer wieder neues.. vor allem wenn man sich alte streifen reinzieht.. das fand ich immer ziemlich geil.

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#73  25.08.09 - 21:01   Antworten mit Zitat

klar war's ua auch ne holmes anspielung. sein guter freund ritchie ^^ hat gerade nen holmes abgedreht, kleiner wink mit dem ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#74  25.08.09 - 21:05   Antworten mit Zitat

Ich kann auch jedem nur empfehlen, sich mal ein paar Interviews mit Christoph anzusehen.
Da sieht man schon eine Ähnlichkeit zu HL.


_________________
The only thing that kills a demon is love.
blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#75  25.08.09 - 21:09   Antworten mit Zitat

Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:
naja eben das mein ich ja.. war ja klar was gemeint ist.. ich mein halt in filmen wie pulp fiction oder kil bill oder so.. da weiss man ja bis heute noch nicht, welche szene oder welche requisite er aus welchem film entnommen hat oder worauf er hinaus war.. man entdeckt ja immer wieder neues.. vor allem wenn man sich alte streifen reinzieht.. das fand ich immer ziemlich geil.


Zu beiden Filmen existiert alleine hier im Forum eigentlich alles was du wissen willst.
Ansonsten gerade im bezug auf Kill Bill, habe ich mir erst heute den zweiten teil von Lady Snowblood geholt. Wenn du dir den ersten mal ansiehst hast du schon zu einem ¼ Kill Bill gesehen (etwas Übertrieben), aber du wirst sehen was ich meine. Ob in dem zweiten auch noch Bezüge drin sind, werd ich dem nächst ja dann sehen. Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner