INLAND EMPIRE - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

INLAND EMPIRE

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#46  19.04.07 - 18:12   Antworten mit Zitat

spiegel interview mit lynch hier

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#47  19.04.07 - 18:23   Antworten mit Zitat

thx

Nettes Interview. Smile

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#48  19.04.07 - 18:45   Antworten mit Zitat

ja sehr schönes interview!

zum glück ist das warten fast vorbei......

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#49  19.04.07 - 19:50   Antworten mit Zitat

schönes interview.
freue mich schon tierisch auf den film.
bald is es soweit=)


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#50  20.04.07 - 13:37   Antworten mit Zitat

hoffentlich läuft der auch ausführlich in den deutschen kinos. nachdem sehr schwachen ergebnis in den usa hab ich meine bedenken dass er ne ausnahme in den kinos bleibt.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#51  20.04.07 - 15:15   Antworten mit Zitat

Bei mir wird der sicherlich nicht im kino laufen. Muss ich wohl auf die dvd warten... Traurig

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#52  20.04.07 - 18:30   Antworten mit Zitat

bei amazon.uk ist die doppel dvd für 02.07 gelistet. keine ahnung, wann die bei uns erscheint ...



www.amazon.co.uk/gp/product/B000OM8WWM/dvdforumat-21


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#53  20.04.07 - 18:38   Antworten mit Zitat

Kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Frankfurt am Main? Falls ja: Im "Cinema", einem ziemlich versteckten Arthouse-Kino in der Frankfurter Innenstadt (Am Roßmarkt 7) läuft der Film täglich im großen Saal. Am Mittwoch läuft schon eine Vorpremiere um 20.00. Werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Kam noch nie in den Genuss einen Lynch-Film im Kino zu erleben, was mit Sicherheit eine tausendmal beeindruckendere Erfahrung ist als zu Hause vorm Fernseher.

Arthouse-Kinos Frankfurt a.M.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#54  26.04.07 - 09:35   Antworten mit Zitat

So, war gestern in der Preview und wollt jetzt eigentlich ne kurze Review schreiben, aber irgendwie fällt mir das ziemlich schwer.
Bevor der Film anfing hat der Veranstalter der Preview noch eine kurze Ansprache gehalten. Er meint u.A. das dies wohl der sperrigste Film sei, der jemals in diesem Kino gelaufen sein, man ihn eigentlich ja eher als Kunstwerk statt als Film ansehen sollte, keine wirkliche Handlung zu erwarten hat und "Lost Highway" im Vergleich dazu eine simple geradlinig erzählte Geschichte sei. und wisst ihr was: das war fast nocht untertrieben! Ich hielt es kaum für möglich, aber Mr. Lynch hat es echt geschafft in Sachen Surrealismus, Verwirrungsfaktor und unverständlicher Erzählstruktur alle seine früheren Werke noch zu übertreffen! Dieser Film ist anstrengender als "Eraserhead" und wer den gesehen hat, weiss was ich meine. Man kommt vielleicht eine halbe Stunde einigermaßen mit, danache verschwimmen sämtliche Zusammenhänge. Wie bei einem Lynch-Film zu erwarten verliessen viele Zuschauer vorzeitig den Saal, ohne die o.g. Aufklärungs-Ansprache wären es vielleicht noch mehr gewesen. Aber das alles soll jetzt nicht unbedingt negativ gemeint sein. Atmosphärisch kam der Film genial rüber (war mein erster Lynch im Kino), vorallem die Szene mit dem Track von Lynch aus dem Trailer ist der Hammer. Zuguterletzt kann ich lediglich sagen, dass ich zwar absolut nicht enttäuscht wurde, der Film sich aber wohl nicht zu meinem Lieblings-Lynch entwickeln wird. Allerdings wird es sich lohnen ihn öfters anzuzsehen, da der ganze Film nur aus Symbolen und traumartigen Sequenzen besteht, da kann man ständig neues entdecken, oder "erahnen", vielleicht finde ich dann auch noch besser. Details zur "Story" möchte ich hier bewusst weglassen, wäre auch gar nicht so leicht.
Nach dem ersten Sehen ein vorrübergehendes, vorsichtiges 8/10.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#55  26.04.07 - 10:03   Antworten mit Zitat

echt so strange? schade, auf ein bißchen durchschaubarer hätte ich schon gehofft ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#56  26.04.07 - 13:59   Antworten mit Zitat

ansstrengender und verworrener als "eraserhead"???

genau so hab ich mir das erhofft...... Lachen Schelm
freu mich auf heute abend!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#57  26.04.07 - 17:06   Antworten mit Zitat

Zu eurer Beruhigung wollte ich noch erwähnen dass die 3 Stunden trotz aller Strangeness irgendwie doch wie im Flug rumgingen. Man muss sich halt auf so einen Film einfach einlassen können und während dem Ansehen nicht zu viel grübeln, dass kann man noch im Nachhinein. Der Soundtrack war übrigens sehr dezent, aber wirkungsvoll, auch wenn der Original Score soweit ich weiss diesmal nicht von Angelo Bandalameti kam. Am Anfang und am Ende läuft ein sehr emotionales Lied, das mich ein wenig an den Club-Silencio-Song aus MH erinnert hat. Und wie üblich gibt's wieder jede menge Rote Vorhänge. Aber mehr soll nicht verraten sein. Ich zerbreche mir seit gestern Abend den Kopf darüber ob Mr. Lynch überhaupt einen Hintergedanken bei dem Film hatte, da er ja quasi frei Hand, ohne Drehbuch gedreht hat. Wenn genug Leute von euch den Film gesehen haben können wir ja erste Interpretationsversuche starten.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#58  26.04.07 - 19:08   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
auch wenn der Original Score soweit ich weiss diesmal nicht von Angelo Bandalameti kam.


Ich glaube ein Track soll von Badalamenti kommen.

Langsam kribbelts, um 21:00 Uhr gehts los. Ich bin gespannt und werde evtl. noch heute Nacht berichten. Smile


EDIT
Traurig Traurig Traurig

Kann ihn erst morgen sehen. Finde da wo der läuft mit Sicherheit kein Parkplatz und die letzte Bahn fährt um 00:17 zurück. Wenn die also zu viele Trailer zeigen müsste ich bis 04:15 oder so warten. Son Dreck... Dabei kann ichs nicht mehr abwarten. Traurig

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#59  27.04.07 - 03:04   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:


Kann ihn erst morgen sehen. Finde da wo der läuft mit Sicherheit kein Parkplatz und die letzte Bahn fährt um 00:17 zurück. Wenn die also zu viele Trailer zeigen müsste ich bis 04:15 oder so warten. Son Dreck... Dabei kann ichs nicht mehr abwarten. Traurig


ja der zugfahrplan hat mir gerade auch noch böse mitgespielt
film war um 0.25 aus dadurch hab ich den zug um 0.33 verpasst und durfte ne stunde am Düsseldofer hbf rumgammeln
aber jetzt zum thema
bin verdammt müde und nach dem film echt erschöpft (der film ist harte arbeit) also werde ich nur mal kurz meine ersten eindrücke schildern

erstmal will ich mich dem was der kinobetreiber in "NewKidOnAcid"s bericht gesagt hat anschließen
man sollte den film definitiv als audiovisuelles kunstwerk angehen und nicht als herkömmlichen Film.
Denn im gegensatz zu MD und LH wird hier wirklich keine handlung erzählt sondern nur ein idee oder ahnung einer story oder verschiedener geschichten vermittelt (was sicher auch daran liegt das es kein drehbuch gab und viele szenen improvisert oder intuitiv entstanden ist)
Der Film fesselt troztdem von der ersten Sekunde und lässt einen wirklich nicht mehr los. Immer wieder öffnen sich neue Handlungsebenen, kehren regelmäßig zu schlüsselszenen zurück um dann wieder mit einer anderen handlung zu überlappen. Derweil passiert das selbe mit verschiedenen Zeitebenen und verschiedenen figuren die sich in sich selbst und mit anderen figuren überschneiden. Das prasselt in einer so eigenartigen(durch den digicam stil) und düsteren Atmosphäre auf einen ein das man kaum verhindern kann das man völlig vom film "überollt" wird. (kann die atmosphäre nicht beschreiben. muss man wirklich erleben)
Auch wenn sich der Film sicherlich mit keinem anderen Lynch-Werk vergleichen lässt gibt es doch SEHR viele verbindungen zu seinen anderen Filmen (was auch vorher schon der Fall war) besonders auffällig natürlich die thematische verbindung zu MD aber auch stilistische und inhaltliche elemente aus LH und Twin Peaks sind mir aufgefallen.
(und am Ende des Films geht lynch soweit das er LH,MD und IE eindeutig als triologie darstellt.man darf sich auf ein kurzes wiedersehen mit Bekannten freuen Schockiert )
Besonders ist natürlich auch die Serie "Rabbits" zu erwähnen die eine wichtige Rolle im Film spielt.

Der Film enthällt soviele Rätsel und Details das man ihn wahrscheinlich 10mal sehen muss um alles zu erfassen aber das ist wie gesagt auch gar nicht so wichtig. Klar ist das INLAND EMPIRE ein einzigeartiges Kunstwerk und ein beeindruckendes Erlebnis ist. Deßhalb gibts von mir keine Bewertung. Der Film lässt sich mit nichts vergleichen oder messen. Außer Kokurenz (falls ich bewerten müsste bliebe mir nur eine möglichkeit 10/10)

noch ein kleines LOB an die zuschauer im düsseldorfer BAMBI. keiner hat während des films den saal verlassen und fast alle sind bis zum ende des (sehr sehenswerten) abspannes geblieben

so jetzt muss ich aber dringend mal ne runde schlafen (und ich befrüchte ich werde lynchesque albträume haben)

PS:
troz der stark erhöhten komplexität im vergleich zu seinen früheren Filmen gibts es auch in INLAND EMPIRE den typischen skurilen Lynch-Humor (mehrmals war der Kinosal am schmunzeln und lachen)

in diesem sinne
...do the locomotion Lachen

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#60  27.04.07 - 09:31   Antworten mit Zitat

Die DV-Optik hielt ich Anfangs für etwas gewöhnungsbedürftig, von den letzten Lynch-Filmen war man ja eher stylische Hochglanzaufnahmen gewohnt. Im Nachhinein hat es aber pefekt zum Film gepasst, da das Geschehen auf der Leinwand so trotz aller Abstraktheit irgendwie realer und direkter rüberkam.
Das mit der Trilogie ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Zumindest in Bezug auf MD hat er das schon indirekt im "Spiegel"-Interview bestätigt:
"Viele meiner Ideen entwickeln ein Eigenleben. So sehe ich "Inland Empire" zwar als Pendant zu "Mulholland Drive", aber ich kann Ihnen auch nicht sagen, warum beide Filme von Hollywood handeln."
Die Nadel auf der Schallplatte könnte man evtl. auch auf die Club-Silencio-Szene in MD beziehen ("Es ist alles eine Illusion").
Und der Abspann war echt der Brüller. Jede Menge Querverweise(Laura Harring, Holzscheit usw.) und dazu Nina Simones "Sinnerman". Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich miterlebt habe, dass der komplette Kinosaal (zumindest die Leute, die nicht schon frühzeitig geflüchtet sind) beim Abspann schweigend sitzen geblieben ist bis der Vorhang zuging.
YOU GOTTA SWING YOUR HIPS NOW... Ironisch



Zuletzt bearbeitet von NewKidOnAcid am 27.04.07 - 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner