INLAND EMPIRE - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

INLAND EMPIRE

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#61  27.04.07 - 09:36   Antworten mit Zitat

okay das hört sich echt super an.
werde heute abend ins kino gehen, bin echt richtig gespannt.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#62  27.04.07 - 13:28   Antworten mit Zitat

oh ihr säcke in würzburg läuft er nirgends. toll darf ich auf die dvd warten dabei packt die atmo einen im kino sicherlich um ein vielfaches ='(

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#63  27.04.07 - 15:21   Antworten mit Zitat

Falls irgendjemand wissen will, ob der Film in seiner Nähe läuft (oder auch irgendein anderer Kinofilm):

kino.de - Inland Empire

Auf der Page ist mir übrigens auch aufgefallen der der Film schon ab 12 Jahren freigegeben ist. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#64  27.04.07 - 18:18   Antworten mit Zitat

Das hört sich doch ziemlich cool an, bin schon sehr gespannt.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#65  28.04.07 - 02:45   Antworten mit Zitat

Normalerweise empfiehlt es sich nicht mit hohen Erwartungen ins Kino zu gehen. Bei INLAND EMPIRE bin ich mit höchsten Erwartungen ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Es scheint mir noch etwas früh und ich bin wohl noch zu aufgedreht von diesem dreistündigen Lynch-Bombardement aber zur Zeit steht er über meinem All-Time-Favorite-Film Lost Highway.

Der Film fängt an wie man ihn sich vorstellt... man hat keine Ahnung was vor sich geht, doch nach dem ersten Schock geht's erstmal "einfach" weiter, selbstverständlich nicht ohne Merkwürdigkeiten aber man scheint eine recht klare Handlung zu erkennen, erkennt Zusammenhänge. Die Film-In-Film-Geschichte ist durch das "CUT" des Regisseurs noch klar von der "Realität" zu unterscheiden doch nach und nach verschwimmen die Welten immer mehr. Die klaren Zusammenhänge weichen Interpretationsansätzen und auch diese verschwinden irgendwann. Denn der Film lässt nicht nur die Grenzen zwischen Film-Realität und Film-Film verschwimmen, sondern wechselt auf vielen weiteren Ebenen hin und her oder wischt sie besser gesagt ineinander. Die Zeit ist ähnlich wie in Fire Walk With Me oder Lost Highway völlig außer Kraft gesetzt (nur viel extremer als in den genannten Werken) weswegen mehrere Dinge paradoxerweise gleichzeitig passieren, die Identitäten wechseln munter und irgendwann weiß man nicht mehr, wo, wann und wie das alles gerade passiert. Ein Zustand völliger Orientierungslosigkeit der den Film auf eine höhere Stufe hievt: Während man in bisherigen Lynch-Filmen noch immer automatisch rational auf die scheinbar absurden Szenen blickte und versuchte sie zu interpretieren, gibt man dies bei INLAND EMPIRE irgendwann völlig auf und kann den Film jenseits von Logik und klassischen Erzählstrukturen auf rein emotionaler Ebene genießen.

Das ganze funktioniert aber scheinbar nur wenn man sich darauf einlässt: Für einen Kumpel der mit mir im Saal saß war der Film scheinbar nur anstrengend und führte bei ihm des öfteren zu Kopfschütteln. Ich konnte mich jedoch völlig von dem Film schlucken lassen und ein paar der absurdesten, emotionalsten und originellsten Szenen des modernen Films genießen. Man erkennt übrigens immer wiederkehrende Szenen, Sätze, Merkwürdigkeiten und Motive, daher denke ich, dass der Film durchaus eine Handlung hat, ob man diese aufdecken kann oder sollte, kann ich jedoch nicht sagen, wie oben beschrieben verliert man sich zumindest beim ersten Gucken völlig in seiner Atmosphäre. Eine endgültige Wertung ist das noch nicht aber ich gebe 10/10 Punkte.

Übrigens:

Zitat Zitat:
und am Ende des Films geht lynch soweit das er LH,MD und IE eindeutig als triologie darstellt.man darf sich auf ein kurzes wiedersehen mit Bekannten freuen Shocked


Mulholland Drive war eindeutig aber welche Verbindung hatte das Ende denn mit Lost Highway?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#66  28.04.07 - 15:46   Antworten mit Zitat

!!!ACHTUNG, KÖNNTE EVTL. SPOILER ENTHALTEN!!!
(OBWOHL MAN BEI DIESEM FILM MEINER MEINUNG NACH KAUM SPOILERN KANN)

Mir sind inzwischen noch ein paar Gedanken zum Film gekommen, die ich einfach mal in wahllosem Zusammenhang loswerden wollte:
- Hab neulich in einem Bericht gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass die Szenen wo Laura Dern mit dicker Lippe aus ihrem (Schlampen-)Leben erzählt die ersten gedrehten Szenen und ursprünglich auch noch viel länger waren. Lynch soll den restlichen Film quasi um die Szenen herum aufgebaut haben. Ich denke mal, dass dieses Segment von hoher Bedeutung ist. In dem Film gibt es mindesten 3 "Realitäten" (das "wahre Leben", den Film, Träume/Wahnvorstellungen und wahrscheinlich noch andere), vielleicht könnte das Nikkis wahres Leben sein (muss aber nicht, da die Szenen mit den Nutten eigentlich am surrealsten waren).
- In der Originalversion wurde in den Szenen, die in Polen spielen auf polnisch gesprochen (soweit ich weiss auch ohne Untertitel). In der deutschen Synchro scheint dies übersetzt worden zu sein. Ob man das nun positiv oder negativ ansieht ist jedem selbst überlassen. Ich finde das irgendwie leicht "verfälschend".
- Wie fandet ihr Harry Dean Stanton? Ich fand seinen Auftritt zwar kurz, aber sehr unterhaltsam (hat im Kino für einige Schmunzler gesorgt).

Zuguterletzt bin ich zu dem Urteil gekommen, das dieser Film ausschließlich für Lynch-Fans geeignet ist, für diese abe umso unterhaltsamer ist. Jedem der keinen großen Draht zu Lynch hat kann ich nur empfehelen sich vor dem Kinobesuch sämtliche seiner älteren Filme anzusehen. Wenn einem die zusagen, ist man zumindest halbwegs für diesen Film gewappnet! Genau!

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#67  28.04.07 - 15:55   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
- Hab neulich in einem Bericht gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass die Szenen wo Laura Dern mit dicker Lippe aus ihrem (Schlampen-)Leben erzählt die ersten gedrehten Szenen und ursprünglich auch noch viel länger waren.


Ja, das Material wurde für Axxon N gedreht. Lynch war von Derns Monolog so angetan, dass er es immer weiter ausgebaut und ausgebaut hat bis INLAND EMPIRE entstand. Letztendlich sind in INLAND EMPIRE die Serien Axxon N und Rabbits und so wie ich gehört habe, ein für die Website geplanter Kurzfilm enthalten. Übrigens eine weitere Tatsache auf die der Film-Titel meiner Meinung nach deuten könnte (neben etlichen Dingen im Film).

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#68  28.04.07 - 16:12   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
- Hab neulich in einem Bericht gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass die Szenen wo Laura Dern mit dicker Lippe aus ihrem (Schlampen-)Leben erzählt die ersten gedrehten Szenen und ursprünglich auch noch viel länger waren.


Ja, das Material wurde für Axxon N gedreht. Lynch war von Derns Monolog so angetan, dass er es immer weiter ausgebaut und ausgebaut hat bis INLAND EMPIRE entstand. Letztendlich sind in INLAND EMPIRE die Serien Axxon N und Rabbits und so wie ich gehört habe, ein für die Website geplanter Kurzfilm enthalten. Übrigens eine weitere Tatsache auf die der Film-Titel meiner Meinung nach deuten könnte (neben etlichen Dingen im Film).


Von "Rabbits" wusste ich auch vorher schon, aber "Axxon N" sagt mir irgendwie garnichts. Ist das auch eine seiner Website-exklusiven Download-Serien (wie z.B. "Dumbland")? Bei IMDB (wo auch alle seine sonstigen Kurzfilme verzeichnet sind) steht jedenfalls nichts davon. Wenn's einen kompletten Kurzfilm dieser "Schlampen-Erzählungen" gäbe würde mich das echt brennend interessieren, da das meiner Meinung nach zu den stärksten Szenen des Films.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#69  28.04.07 - 16:24   Antworten mit Zitat

Axxon N war als 9-teilige Serie geplant und sollte 2002 online gehen. Die "Schlampenerzählung" war Teil der Serie. Letztendlich wurde die Serie aber immer weiterentwickelt woraus INLAND EMPIRE entstand.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#70  28.04.07 - 18:03   Antworten mit Zitat

also "Axxon N" wird ja im Film mehrmals explizit erwähnt! Steht als zeichenkombination an diversen Wänden und wenn ich mich nicht täusche wird sogar mal drauf hingewiesen.

hab mir auch schon einige gedanken für den gesamtzusammenhang des Films gemacht. Aber ich werde mit diesen Gedanken nächste Woche den Film nochmal sehen. (beim ersten Mal wurde ich emotional zu sehr übrollt als dass ich wirklich alles hätte aufnehmen oder gar begreifen können)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#71  28.04.07 - 18:19   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
also "Axxon N" wird ja im Film mehrmals explizit erwähnt! Steht als zeichenkombination an diversen Wänden und wenn ich mich nicht täusche wird sogar mal drauf hingewiesen.


Ahhhh! Jetzt wird mir das alles klar. Der Begriff kam mir die ganze Zeit schon so bekannt vor. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, was diese Kombination an den ganzen Türen und Wänden bedeuten könnte, ist mir nur gerade jetzt gar nicht aufgefallen. Im Film war das ja auch nie richtig zusammen geschrieben, eher "a ' x X o -- on . N" oder so ähnlich hingekritzelt.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#72  05.05.07 - 02:11   Antworten mit Zitat

So, gerade zum zweiten mal geguckt. Fantastischer Film mit einem der schönsten Enden der Welt. Es bleibt bei 10/10. Lieb
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#73  05.05.07 - 18:16   Antworten mit Zitat

Heulen

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
penny_lane
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.07
Wohnort: Munich
Beitrag#74  09.05.07 - 20:39   Antworten mit Zitat

hab ihn gestern auch endlich gesehen und ich muss sagen ich bin absolut fasziniert wie lynch tatsächlich noch eins drauf setzen kann. ich hab ja mal in einem interview gelesen, dass er selbst keinen plan hat um was sich sein film handle. das halte ich aber nun, nachdem ich ihn gesehen hab, für totalen blödsinn, ich glaub lynch wusste ganz genau was er da macht, auch wenn ers seinen schauspielern nicht verraten hat. der film enthält soviele hinweise und funktioniert genauso wie alle lynch filme. man muss einfach nur genau hinsehen und seine zeichen erkennen.
penny_lane ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
ElWray
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.07
Wohnort: Rotenburg Wümme
Beitrag#75  10.05.07 - 14:01   Antworten mit Zitat

Ich will den Film unbedingt sehn aber er läuft nirgendswo.... Zornig

_________________
"Es gibt etwas, dass man nach jahrelangem Umgang mit Drogenfreunden lernt. Du kannst zwar einer Person den Rücken zukehren, aber niemals einer Droge. Besonders dann nicht, wenn die dir mit einem rasiermesserscharfen Messer vor dem Gesicht rumfuchtelt."
ElWray ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner