[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 9

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 9 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#121  17.03.08 - 23:04   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Jop, Samstag mal wieder die Theke bemüht.

Fido
Schön inszenierter Film mit klasse Ausstattung. Die 50er kommen wirklich gut rüber, Schauspieler und Rahmenhandlung sind auch gelungen. Aber leider hat der Film zwischendurch seine Hänger und teilweise hätte man durchaus noch mehr aus den Charakteren herausholen können, vor allem aus Fido selbst. Trotzdem hats Spaß gemacht, deshalb geb ich fürs erste mal
7/10 Kopfsärge

Ich hab den Streifen letztens mit Kumpels geschaut. Also wir waren echt in Bierlaune, aber trotzdem hat der Film nicht gezündet. Ein paar Lacher waren dabei, aber größtenteils fanden wir den nur schlecht. 4/10

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#122  17.03.08 - 23:42   Antworten mit Zitat

Resident Evil: Extinction
Gleich vorweg: Ich hab die Spiele nie gespielt und hab auch nicht vor sie jemals zu spielen.
Für mich war der 3. Film der bisher beste: Nichts weltbewegendes, aber ein netter Actionfilm für zwischendurch. Dadurch, dass der Film größtenteils in der Wüste spielt und durch den Convoy bekommt er einen gewissen Mad Max-Touch, der mir ganz gut gefallen hat. Schauspielerische Leistungen braucht man nicht großartig erwarten, Milla Jovovich zieht wie gewohnt ihr Ding durch. Die anderen Schauspieler bleiben Nebenakteure ohne große Bedeutung, nur Iain Glen als Dr. Isaacs sticht etwas aus der Masser hervor. Allerdings hätte ich gern noch etwas mehr vom zerstörten Las Vegas gesehen und der Endkampf ist ziemlich mau...
Naja, ich geb jetzt mal 6,5/10 Krähen

Kommt da eigentlich noch ein 4. Teil?

Shoot ’Em Up
Was für ein pseudocooler Krampf. Überdrehte Actionszenen am laufenden Band, während die Story und die Charaktere total vernachlässigt werden. Einige von den Actionszenen waren zugegebenermaßen schon ganz nett, allerdings waren es einfach zu viel des Guten und einige waren auch noch ziemlich schlecht gemacht. Von dem Film hab ich mir eigentlich ziemlich viel erwartet, aber da schau ich mir dann doch lieber Crank oder Transporter an.
Ich geb mal 4/10 Karotten für die Actionszenen.

Mal im ernst also Fido hab ich jetzt nicht gesehen, aber du gibst Resident Evil: Extinction 6,5/10
und Shoot ’Em Up eine 4/10. Hast du die Titel vertauscht, Shoot ’Em Up bittet genau das was er verspricht. Massig gute Laune Action während Resident Evil: Extinction ja wohl dermaßen pseudocool daneben geraten ist, das man sich selbst die Zeit sparen kann was da zu, zu schreiben. Klar spielt die eigene erwartungs- Haltung immer eine große Rolle, aber selbst als nicht Resident Evil: Zocker, bei dem Film passte echt gar nichts. Uncoole Zeitlupen die einfach fehl am Platz sind, ganz zuschweigen das nicht ansatzweise irgend eine Form von Spannung aufgebaut wird. Die nur noch dar von getopt wirt, das aus einer Kämpferin Supergirl wirt. Die Mit Feuerlawinen um sich wirft, und an ende... na ja vergessen wir es lieber. Oh Mann!

bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#123  18.03.08 - 00:19   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
... während Resident Evil: Extinction ja wohl dermaßen pseudocool daneben geraten ist, das man sich selbst die Zeit sparen kann was da zu, zu schreiben. Klar spielt die eigene erwartungs- Haltung immer eine große Rolle, aber selbst als nicht Resident Evil: Zocker, bei dem Film passte echt gar nichts. Uncoole Zeitlupen die einfach fehl am Platz sind, ganz zuschweigen das nicht ansatzweise irgend eine Form von Spannung aufgebaut wird. Die nur noch dar von getopt wirt, das aus einer Kämpferin Supergirl wirt. Die Mit Feuerlawinen um sich wirft, und an ende... na ja vergessen wir es lieber. Oh Mann!

genau meine Meinung. Der Film ist echt Mist. Der erste Teil war ja noch ganz ok, wenn auch im Vergleich mit den Spielen sehr enttäuschend. Aber als eigenständiger Actionfilm funktionierte er gut. Dann der schlechte zweite Teil und der Dritte schießt meiner Meinung nach echt den Vogel ab. Gar nicht meine Welt. Oh Mann!

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#124  18.03.08 - 00:33   Antworten mit Zitat

Hmm, ist wohl immer noch Geschmackssache. Ich fand bei RE den Zweiten auch schon besser als den Ersten. Schätze der Dritte wird bei mir in der Wertung sicher auch noch fallen wenn ich ihn das 2. Mal gesehen habe... Vielleicht waren 6,5 etwas zu hoch gegriffen, aber so schlecht fand ich ihn jetzt einfach nicht.
Und mit Shoot ’Em Up konnte ich leider eben gar nichts anfangen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch oder ich hatte nicht genug intus um den toll zu finden, aber mir gefiel er nicht wirklich. Werd ihm aber nochmal ne Chance geben.

Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#125  18.03.08 - 13:34   Antworten mit Zitat

Hmm, ist wohl immer noch Geschmackssache. Ich fand bei RE den Zweiten auch schon besser als den Ersten. Schätze der Dritte wird bei mir in der Wertung sicher auch noch fallen wenn ich ihn das 2. Mal gesehen habe... Vielleicht waren 6,5 etwas zu hoch gegriffen, aber so schlecht fand ich ihn jetzt einfach nicht.
Und mit Shoot ’Em Up konnte ich leider eben gar nichts anfangen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch oder ich hatte nicht genug intus um den toll zu finden, aber mir gefiel er nicht wirklich. Werd ihm aber nochmal ne Chance geben.

Ich fand den 3ten Resi bisher am schlechtesten. Ka ich fand den einfahc nur grottig^^. Vllt find ich ihn besser wenn ich ihn daheim nochmal sehe und dann mehr versuche einen reinen hohlen Actionfilm zu sehen aber im Kino fand ich hine cht grottig.

Zurück in die Zukunft 1-3

Ja. Also es ist mir ja fast peinlich das zu sagen^^, aber vor gestern Abend hab ich diese Klassiker der Filmgeschichte noch nicht gesehen gehabt außer immer mal son paar Zap Fetzen wenns mal im TV kam. Irgendwie hats mich nie so gejuckt. DAnn gestern abend hab ich mir alle 3 hintereinander gegeben und muss sagen wer die noch nicht gesehn hat oder sie scheiss findet der hat einfahch keine Ahnung^^.So tolle Filme hab ich schon lange nicht mehr gesehn. Die Story is echt abgedreht und total lustig und die schauspielerische Leistung fand ich irgendwie auch total kool. Wollte nach dem ersten Teil gar nicht mehr aufhören. Also definitiv 9/10 Delorians

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#126  18.03.08 - 19:32   Antworten mit Zitat

So dann will ich kurz von den letzten gesehenen Filmen berichten.

Operation Kingdom

Da hätte ich mir mehr erwartet. Der Versuch hier einen sehr Realiäts nahen Film zu machen ist denke ich ganz gut gelungen zu mindest wirkt die Action am Ende schon sehr hart und nicht umbedingt Hollywood üblich hier kommt der Eindruck des "ums Überleben kämpfens" teilweise schon sehr gut rüber. Den Hintergrund fand ich nun nicht besonder aufgearbeitet, leider doch wieder Patriotismus. Jamie Foxx spielt solide, Jennifer Garner geht auch noch durch (besser als sonst). Am besten hat mir eigentlich der saudische Polizist gefallen. Die wackelige Kamera bringt Realität rein ist aber gewöhnungsbedürftig, es soll ja immer noch ein Film und keine Doku sein.

6/10

Die Fremde in Dir

Hier hatte ich keinerlei Erwartungen und der Film hat mir gut gefallen. Jodie Foster spielt wirklich gut, die Gleichgültigkeit und Gewfühlskälte, hervorgerufen durch die tragische und meiner Meinung nach verdammt hart dargestellte Situation am anfang des Films. Jeder abgefeuerte Schuß ist Ton technisch sehr aufdringlich und man erschreck regelrecht. Ich denke das ist gewollt und bringt gewisse Emotionen oder Gefühle die mit dem Schuß verbunden sind.

7/10

Die Vorahnung

Was soll man sagen der Trailer versprach ein bischen was, davon war im Film nichts mehr zu spüren. Absolut lahm würde ich sagen und ohne wirkliche Spannungsmomente. Auch ist die im Vordergrund stehende Vorahnung nicht wirklich Innovativ umgesetzt, es kommt alles zu lieblos daher. Filme solcher Art müssen spannend und fesselnd sein und immer wieder durch merkwürdige Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse undurchschaubar werden. Zu den Darsteller: Sandra Bullock spielt die depressive Mutter die grad nicht versteht was passiert ganz gut die restlichen Darsteller sind sehr schwach. Besonders Fehl am Platze fand ich den Psycho Doc gespielt von dem Schauspieler der den John Abruzzi in "Prison Break" so wunderbar spielt. Hier passt er überhaupt nicht rein.

5/10

Superbad

Superbad, super Flach, super viele Fäkalausdrücke, superviel Gespräche pubertierender Jungs die sonst nix abbekommen über sex und jede Menge Gemälde des männlichen Glieds. Ich muss sagen ich fand den lustig. "Typisch amerikanischer Teenie Streifen" würde meine Freundin sagen. Das triffts genau. Die Looser Clique ist ganz wunderbar gespielt.

amüsant!

7/10

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#127  21.03.08 - 16:52   Antworten mit Zitat

30 Days of Night
ich weiss nicht so recht, was ich von dem film halten soll,.. irgendwie war mir das alles zu voraussehbar. die vampire sahen zwar net aus irgendwie kam keine atmosphaere bei mir auf, als ich den angeschaut habe. meiner meinung nach wurde auch der splatter ein wenig uebertrieben, wenn ich nen film schaue dannn nicht, weil ich sehen will, dass ein kopf erst nach dem zweiten axtschlag ganz abfaellt oder weil da kleine maedchen abgeschlachtet werden. allerdings war die szene aus der vogelperspektive ziemlich cool muss sagen ;)
5,5/10

african queen
fuck, beim ersten hinsehen hab ich echt daran gezweifelt, ob das wirklich bogart ist, aber er war es. diesmal nicht in der gewohnt coolen rolle sondern mal was anderes. aber nichtsdestotrozt solide gespielt, ich nehme ihm den faehrmann ab :). story technisch nicht ganz meine welt aber sonst ganz nett anzuschauen.
7/10

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#128  22.03.08 - 01:34   Antworten mit Zitat

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück DC (im O-Ton)

Hatte den Streifen jetzt schon lang nicht mehr gesehen. Und... WOW!
Glover und Gibson bieten Action-Kino vom feinsten. Schießereien und Verfolgungsjagden auf höchstem Level, lassen keine Langeweile aufkommen.

Story: Diesmal sind die zwei Profis hinter einem Ex-Polizisten her, der verbotene und geklaute Waffen im großen Rahmen an den Mann bringen will.

116 Minuten Spannung und Action, für Humor sorgt Leo Getz und die wie immer coolen Sprüche und Verrücktheiten von Mel.

Unterhaltung pur!

9,75 Son of a Bitches

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#129  22.03.08 - 13:31   Antworten mit Zitat

Kill Bill Vol. 1 & 2

Nur ein Wort: Episch! Reißt mich immer aufs Neue vom Hocker. Absolut genialer Tarantino.

10/10 zertretenen Emilios

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#130  23.03.08 - 12:15   Antworten mit Zitat

Hautnah

Wow, der war mal echt klasse. Viel Story gibt es nicht, aber das ist egal. Der Film punktet dafür mit großartigen Dialogen und Schauspielern. Natalie Portman spielt wie gewohnt auf hohem Niveau und selbst Julia Roberts hat mich überzeugt. Vor allem liefert Clive Owen eine wahnsinns Performance ab und die Sprüche die sein Charakter von sich lassen darf sind einfach nur genial.

8,5/10 Trennungen

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#131  23.03.08 - 16:57   Antworten mit Zitat

Ratatouille

Nich besonders lustiger aber prächtig animierter Film, der mit ner abwechslungsreichen Story aufwartet.
Hab selten so detailreiche Animationen gesehen...

7/10

Rezept zum Verlieben

Hatte mit ner typischen Romantik-Komödie gerechnet.......die Theamtik war dann aber trauriger als erwartet.
Zeta-Jones und Aaron Eckhardt waren ok und "Little Miss Sunshine" zu sehen war auch ma wieder erfrischend.
Der Film ansich war sehr durchschnittlich....

6/10

Simon Says

Thekenhorror mit ziemlich untalentierten Schauspielern und ner abgedroschenen Thematik.
Einzig die teilweise netten Kills retten den Film vor einer schlechten Wertung.
Nur für Horror-Alles-Gucker!

5/10

Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#132  23.03.08 - 22:04   Antworten mit Zitat

Universal Soldier

Ich hab den gestern mal hinter Demolition Man auf Video aufgezeichnet, weil er aus ner prägenden Actionfilm-Ära kommt, und ähnlich wie Terminator oder Robocop auch SiFi-angehaucht ist. Ich erinnere mich gern an die Nachwendezeit, als die Ami-Welle mich voll mitgerissen hat Cool .
Zur Story will ich gar nicht viel schreiben. Sie hat größere Logiklücken als die genannten Vorgänger und liefert wieder einen guten Vorwand für das hölzerne Spiel der Actiondarsteller. In diesem Fall Van Damme und Schweden-Dolph mit annähernder Bestform, jedoch im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten, versteht sich Ironisch . Die beiden liefern sich ein gekonnt inszeniertes Duell mit ordentlich Bums dahinter. Wenn man sich vorurteilsfrei darauf einlässt, dann macht der Film echt Laune.

Unterm Strich legte Roland Emmerich hier ein gelungenes Kinodebüt hin.

Von mir 7,5/10 Kicks mit Ansage.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#133  23.03.08 - 23:36   Antworten mit Zitat

King Kong

Den hätte man etwas kürzer halten können. Auf der Insel gabs imo zuviel Szenen mit Angriffen von Dinos, Insekten und weiß der Teufel was noch.
Sonst war er aber ganz gut, Kong sah echt klasse aus. Über Naomi's schauspielerische Leistungen braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, allerdings konnte sie hier nicht ganz zeigen was in ihr steckt, schade.
Gab imo auch ein paar rührende Szenen, wurde dann aber auch oft wiederholt.

Hat mich jedenfalls gut unterhalten, dafür gibts 7,5/10 Oldschool Fliegern.

timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#134  24.03.08 - 02:14   Antworten mit Zitat

Mit Django kam der Tod - UNCUT

Sicherlich nicht der besten Dangjo-Streifen; man vermisst den harten, sarg-ziehenden Helden aus den eigentlichen Django-Filmen.
Hier stellt er eher ein etwas verweichlichten Ex-Soldaten dar, der mit der Hassliebe zu der schönen Zigeunerin Conchita nicht zu Recht kommt.
Die Kampfszenen sind etwas wild geschnitten und man verliert den Überblick, Tote gibt es wenige und warum der Film FSK 18 ist, ist für mich unverständlich (liegt vermutlich daran das es so lange her ist das er gewertet wurde?).

Kameratechnisch und Bildtechnisch, bin ich positiv überrascht worden, es gibt einige schöne und dynamische Aufnahmen, man merkt das viel experimentiert wurde.

Alles in allem, ok, aber nichts besonderes. Man muss dazu sagen, dass es sich dabei nicht wirklich um einen Western handelt, sondern eher um eine Tragödie.

5,5/10 Goldkisten

billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#135  24.03.08 - 11:45   Antworten mit Zitat

The Flock
netter thriller mit richard gere als ermittler in sexualstraftaten und claire daines als seine nachfolgerin. die story ist sehr einfach gestrickt und spannung kam nur teilweise auf. ein junges mädchen wird entführt und die beiden ermittler machen sich auf die suche nach ihr, ausserdem bekommt man einen guten einblick in das leben von erroll (richard gere) und seinen doch rabiaten methoden.
in weiteren nebenrollen sieht man noch avril lavigne (die hätte man raus lassen können) und Ray Wise
(Dead End). hätte man noch etwas mehr am drehbuch und an den einzelnen rollen gearbeitet hätte the flock
mir noch um einiges besser gefallen.

6/10

The Last Boy Scout
nach stirb langsam mein lieblings bruce willis actioner. zur story gibts nicht viel zusagen. mord, drogen, korruptionen, gute 90er jahre action und derbe sprüche. schade das sowas nicht mehr gedreht wird Heulen

10/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen