| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#136 24.03.08 - 15:30
|
|
|
House of Wax
Ganz gelunger Streifen.
Die Story ist natürlich nichts besonderes und herausragende Darstellerleistungen gibts auch keine, aber das ganze komm relativ glaubhaft rüber und Spannung kommt auch auf.
Die Goreeffekte sind gut gemacht und ganz gut über den ganzen Film verteilt.
[Edit] Das Ende hab ich noch ganz vergessen, das hat mir richtig gut gefallen, sehr coole Idee.
6,5/10
Zuletzt bearbeitet von Raoul Duke am 24.03.08 - 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
 |
|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#137 24.03.08 - 15:45
|
|
|
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
House of Wax
Ganz gelunger Streifen.
Die Story ist natürlich nichts besonderes und herausragende Darstellerleistungen gibts auch keine, aber das ganze komm relativ glaubhaft rüber und Spannung kommt auch auf.
Die Goreeffekte sind gut gemacht und ganz gut über den ganzen Film verteilt.
6,5/10 |
Fand den Film auch sehr gut. Damals schon auf DVD geholt als der rauskam. Würde sogar 7,5 geben.
Predator 1 und 2
Ja die beiden Predator Klassiker. Fand den ersten einen Tick besser wie den zweiten. Aber alles in allem zwei richtig gute Actioner und da ich nen Alien Fan bin mussten die beiden nun auch endlich mal sein. Die Kameraeinstellungen mit der Wärmebildsicht des Predators is echt saukool und vor allem wie viel aus Teil 1 mit dem simplen Dschungelsetting rausgeholt wurde ist sehr beeindruckend. 8 - 8.5/10 hängenden und gehäuteten Leichten^^
|
|
|
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#138 24.03.08 - 17:09
|
|
|
Django - Sein Gesangbuch war der Colt UNCUT
Wow, das hatte ich wirklich nicht erwartet.
Der Film hat mich durch und durch überzeugt.
Charakteristische Figuren, Action, Spannung und ein halbwegs überraschendes Ende.
Knallharte Schießereien, ein Peitschen-Duell und ein finales Masaker auf einer Ranch.
Django und sein versoffener Bruder kämpfen sich zu dem Besitzer der Stadt durch und müssen sich dann auch noch mit dessen Sohn einem sadistischen jungen Mann messen.
Toller Film. Lohnt sich!
8,75/10 Tequilaflaschen
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#139 24.03.08 - 18:26
|
|
|
Yojimbo, der Leibwächter
Altbekannte Story, die super umgesetzt worden ist.
Gute Schauspieler und eine dichte Atmosphäre waren der Garant für einen tollen Filmabend.
Einzig die Synchro war teilweise etwas komisch.......hab ich aber vorher schon vermutet.....
8/10
Sanjuro
Der Nachfolger von "Yojimbo"........
Von der Qualität her gleich jedoch gab es hier etwas mehr Finesse wie ich finde.
8,25/10
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#140 24.03.08 - 19:19
|
|
|
One-Eyed Jacks
Untypischer US-Western, der am Meer spielt und mich positiv überrascht hat. Mit Marlon Brando und Karl Malden.
Bin nur über ihn gestolpert als ich erfuhr, dass Stanley Kubrick ihn inszenieren wollte, dann aber doch im letzten Moment abgesprungen ist. Dies führte dazu, dass Brando selbst die Regie übernahm und es sollte auch sein einziges Regiewerk bleiben.
Doch dies sollte nicht negativ interpretiert werden, denn Brando schien genau so ein Perfektionist wie Kubrick zu sein. Der deutsche Titel "Der Besessene", der heute kaum noch Verwendung findet, schildert nicht nur gut die Einstellung des Hauptdarstellers im Film, sondern auch Brandos Regiestyl. Da er wohl manchmal tagelang gewartet hat bis das Meer und das Wetter seinen Vorstellungen entsprachen, womit er sich hochverschuldete, da die Produktionskosten dadurch explodierten.
Am Ende hatte der Film einen Rohschnitt von über 5 Stunden.
Die längste Fassung die noch existiert geht 141min.
Zunächst geht es in dem Inhalt um Rache. Nach einem geglückten Bankraub fliehen die beiden Banditen Rio und Dad in die Berge. Während Dad frische Pferde für die Flucht besorgen soll will Rio die Stellung halten. Doch als er eingekreist wird ergibt er sich den Gesetzeshütern. Bei seiner Gefangennahme erfährt er, dass Dad gar nicht vor hatte zu ihm zurück zu kehren und ihn verraten hatte.
Nach fünf Jahren gelingt Rio dann der Ausbruch aus dem Gefängnis von Sonora. Auf seiner Suche um sich an Dad zu rächen, trifft er auf eine Gaunerbande die ihm den wichtigen Hinweis liefern wo Dad jetzt lebt. Als Gegenleistung verpflichtet sich Rio bei ihrem geplanten Bankraub in eben jener Stadt mitzuwirken. Rio erfährt dass Dad zudem die Seiten gewechselt hat und nun Sheriff einer Stadt ist und eine Frau und Stieftochter hat. Rio will seine Rache genüßlich langsam auskosten und so umgarnt er z.B. die Stieftochter seines Feindes. Dieser nutzt jedoch seine Macht als Sheriff um gegen Rio brutal vorzugehen.
Hat mir sehr gut gefallen, leider war die DVD-Quali sehr schlecht und es gibt bisher auch noch keine deutsche Veröffentlichung.
Alles in allem: 9/10 öffentlichen Auspeitschungen
Die 36 Kammern der Shaolin
Zur Story muss ich wohl nichts sagen. Und endlich habe ich diesen Martial-Arts Klassiker auch mal gesehen. Bin sehr begeistert gewesen. Dachte zuerst es sei wieder einer dieser Filme die ich mögen MUSS weil es halt ein Klassiker ist, aber er hat mich auch so überzeugt. Extrem coole Kämpfe, woraufhin ich dachte dass dann bestimmt die Story hinterher hinken würde. Aber auch die brachte viele Einblicke in die Welt der Shaolin und enthält sogar Seitenhiebe auf die chinesische Gesellschaft in den 70er Jahren. Die wenigen Sachen die mich gestört haben waren der ungewohnte Kamerastil, der wohl schon seinen Zweck hatte, ich mich persönlich aber nicht so arrangieren konnte. Der Film hätte auch etwas länger gehen können, da das Training im Shaolin-Tempel mit der Zeit nur noch stark verkürzt zu sehen war und das Ende nach dem Showdown-Kampf kam mir auch zu aprupt. Trotzdem fand ich diesen Streifen einfach genial.
9,5/10 erhängten Tataren
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#141 25.03.08 - 03:03
|
|
|
Zombie - Dawn of the Dead
Großartig. Gefällt mir besser als das Remake.
Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, bis dahin müssen jedoch dutzende Zombies dran glauben. In jeder Hinsicht (Musik, Schauspieler, Gore, Action, Spannung) gelungen und ein MUSS für jeden Horrorfilm-Fan.
Gibts nicht viel dazu zu sagen, dürfte ja den meisten sowieso bekannt sein.
9,5/10 Motorradgangs
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#143 28.03.08 - 01:57
|
|
|
Elementarteilchen
Harter Tobak, der sich mit jeglichen Bedürfnissen und Seelischen Konflikte in Form zweier Halb Brüder die nichts gemeinsam haben außer den Wunsch nach innerer Zufriedenheit in Gestalt einer Partnerin zu suchen.
Hatte schon länger vor mir den anzusehen, und war echt beeindruckt. Vor allem aber das hier die Männlichen Darsteller allen voran Moritz Bleibtreu (in seiner wohl besten Leistung die ich von ihm bisher gesehen habe) und Christian Ulmen, die schon fast zu authentisch in ihre Rollen schlüpfen. Und man regelrecht mitleidet wenn sie ihren Neigungen und Verschlossenheiten begegnen.
Wieder ein gutes Peispiel das Ernste Dramen die, die Schicksale glaubwürdig zeigen ohne die Palette der typischen Klischees zu präsentieren, dem deutschen Filmen liegt. Weswegen das wohl auch das einzige Genre ist bei denn es sich lohnt Deutsche Film einzuschalten, was hier definitiv der Fall ist.
9/10
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#144 29.03.08 - 00:38
|
|
|
Smoking Aces
08/15 Action die alles mögliche versucht innovativ bzw. originell zu wirken. Definitiv etwas für den Standart DVD Abend mit Freunden, die so wieso nicht alt so viel von Filmen erwarten.
Für alle anderen ein Langweiliger Mix, der zudem auch noch vergisst wenigstens zu einer Person eine Beziehung auf zu bauen. Das wohl noch an ehesten bei der Figur von Aces selbst (gespielt von Jeremy Piven in seiner Paraderolle als loser) gelingt.
Da die Story auch noch relativ simple und schon nach wenigen Minuten zu durchschauen ist, wirken also nicht nur die Darsteller in ihren kleinen Rollen Blass. Sonder der Versuch die Geschichte durch die vielen Sprünge interessanter zu machen geht demzufolge im gesamt mix unter.
6/10 Arsch auf Kettensäge
|
|

#145 29.03.08 - 10:56
|
|
|
Also ich hab mir Smokin' Aces ja vor kurzem geholt, weil son "Partyfilm" einfach in meine Sammlung gehört. Klar feht den Charakteren und der Story an Tiefe, aber dieses wirre, bunte Treiben find ich ganz unterhaltsam und bestimmt nicht 08/15. Deshalb geb ich auch 7 von 10 Wertungspunkten.
|
|
Rocky22  moderator

#146 30.03.08 - 01:51
|
|
|
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
Planet Terror
Schwer noch was zu schreiben, was nicht schon erwähnt wurde.
Erst mal ein ziemlich cooler streifen, der gerade mit den Style Effekten des abgenutzten Bandes noch mähr rum experimentiert. Was ich klasse fand, bis auf ihr wiest schon... (was ganz witzig war, denn es waren etwa nur 10 Typen im Kino wen überhaupt. Und nur an dieser stelle hast du im Saal ein enttäuschtes raunen gehört.) Die Karrhakteere waren auch gut ausgedacht und jeder bekommt seinen Auftritt. Die Gore Szenen mögen etwas übertrieben sein, aber anders Hab ich es auch nicht erwartet. Und waren keineswegs fehl am Platz, im gegen Teil genau richtig für denn gewollten Spaß. Das einzige wo ich mich gewundert habe war die Situation mit dem Kind, das war schon echt derb. Ansonsten sind mir stark die Fuß Einstellungen aufgefallen, man könnte glatt denken Quentin hat Robert angesteckt.
Zu den Gastauftritt, also, außer Ekel und das Quent mal wieder denn Perversen Rauchengen musste. Fand ich die Idee jetzt nicht so besonders. Da hätte er sich schon was cooleres ausdenken können. Was könnte man noch erwähnen....
Ahhhhh also, denn Go Go Tanz zu Beginn, man ich fand denn verdammt lecker. Der hat mindestens genauso einen eigenen Tread verdient wie Vanessa Ferlito´s Lap Dance,
vor allem da ich denn auch um einiges besser fand.
Insgesamt hat es mir ein Heidenspaß gemacht, bei dem was man geboten bekam.
gebe ihn mal eine 8/10 Blutige Soße
P.s wer meint DVD sammeln ist schräg, wirt hier eines Besseren belehrt.  |
Für ein Double Future hatte ich heute nicht die nerven, also nur PT.
Jetzt beim zweiten mal ist der Spaß zwar nicht mehr so wirkungs- voll wie im Kino, (aufgrund der Autensität der Verschleißspuren) was dem Spaß an den Streifen aber nicht Schmälern soll.
Mir sind noch folgende Dinge auf gefallen, als J.T., Tammy anspricht sagt er zum Schluss "Leben Retten oder so" im Bonus M. ist die Rede davon das er etwas mit Lesbe sagt. Als Anspielung zu der Beziehung zu Dakota. Zudem sieht man am Ende noch eine Pyramide mit einer Langen Hintertreppe...
Die definitiv nicht nur so aussieht wie der Titty Twister, sondern (denke ich) eine kleine Anspielung sein kann. Auch den Abspann konnte ich ja jetzt sehen, bin im Kino nicht zu gekommen. Warum man den Jungen zum Schluss noch mal sieht ergibt sich wohl auch aus dem Bonus Material. Da es noch eine altannativ Version gibt, in der der Junge überlebt. Und man das so noch mal unterstreicht.
Ansonsten bleibe ich bei einer 8/10 da der nicht schwächer werdender Spaß, das Kino flair ausgleicht.
|
|

#147 30.03.08 - 20:27
|
|
|
American Fighter
Es ist zu geil, dass ich endlich günstig an die DVD gekommen bin. Um mich auf den Film einzustellen, hab ich mir erst mal den rockigen Trailer reingezogen. Schon fühlte ich mich in die frühen Neunziger zurückversetzt, als ich im Grundschulalter das erste Mal mit dargestellter Gewalt und Action konfrontiert wurde. Bereits nach der ersten Viertelstunde hatte sich ein Dauergrinsen eingestellt, ich verspürte tiefe Geborgenheit, wusste genau worauf das Geschehen hinausläuft und verborgene Gehirnwindungen gaben Erinnerungen an eine unbeschwerte, bessere Zeit preis .
Ich beschreibe das so ausführlich, weil genau dieser Effekt den Film wesentlich mitträgt.
Die Story ist B-klassisch transparent und gespickt mit echten Helden, fiesen Fieslingen und zwielichtigen Personen, denen das Zwielicht ins Gesicht geschrieben ist.
Michael Dudikoff spielt den jungen Einzelgänger mit mysteriöser Vergangenheit und unerklärlichen Ninjitsu-Skills auf einem philippinischen U.S.Army-Stützpunkt. Schon bald gerät er durch seine intriganten, korrupten und waffenschiebenden Vorgesetzten in arge Bedrängnis, sodass ihm nur der Ausweg bleibt, in einem mörderischen Feldzug die Wahrheiten aufzudecken.
Dabei ist seine Leistung durchaus ansehnlich und man merkt kaum, dass Dudikoff nie in irgendwelchen Martial Arts trainiert war. Im Kampf gegen seine schwarzmaskierten Angreifer scheint diese Tatsache aber kein großes Handicap zu sein. Diese größtenteils unfähigen Ninjas machen IMO den Kultcharakter der American Fighter-Reihe aus. Kaum dass sie die ersten Turnstunden ihrer Ausbildung absolviert haben, hüpfen sie auch schon in ihr peinliches Verderben .
Gegen Ende wird die Action noch richtig bleihaltig, wozu Dudikoff’s Kumpel Steve James einen ordentlichen Beitrag leistet, witzige Details gehören selbstverständlich dazu.
Die Indizierung des Films ist hier wirklich unangebracht ! Zum einen sind alle Gefallenen ziemlich blutleer, zum anderen sollen sich die Medienprüfer, die 2004 einen Antrag auf Listenstreichung ablehnten, mal selbst ins Knie ficken. So sahen die billigen Actionmovies nun mal in den 80ern aus, da war halt nicht jede Gewaltanwendung durch Notwehr geboten. Man könnte die DVD auch mit FSK16 für 3€ aufm Wühltisch finden, die Bundesprüfstelle verwehrt leider diesen Zugang zu Unrecht. American Fighter wäre dann ein typischer Null-Problem-Mitnehm-Film.
Meine Wertung liegt bei 8/10 Kugelhagel-Ausweichmanövern, wobei natürlich viel nostalgische Sympathie mit einfloss .
American Fighter 2
Der Film hat im Grunde den selben Charakter wie Teil 1. Im Vergleich fällt positiv auf, dass die 80er-Jahre-Score noch eindringlicher ist und die typische Atmosphäre schnell herstellt. Die Martial Arts kann man mittlerweile als solche bezeichnen (im Schwertkampf sowie in den Kneipenschlägereien) und der Plot nimmt passender Weise trashige Züge an. Hier werden Dudikoff und James zur US-Botschaft auf einer sonnigen Karibikinsel geschickt, um das mysteriöse Verschwinden einiger dort stationierter Marines aufzuklären. Nicht ganz zur Verwunderung beider Armeeoffiziere zeichnen sich schwarzverhüllte „Killermaschinen“ für die Entführungen verantwortlich, und selbst der Botschafter sowie der einheimische Polizeichef scheinen dabei nicht unwissend zu sein. Das Geheimnis dahinter liegt gut behütet auf einer kleinen Privatinsel verborgen, die dem Leiter des größten Drogenimperiums der Welt (! ) gehört. Klar, dass da nur eine finale Invasion Licht ins Dunkle bringen kann.
Die finnische 18er Freigabe geht wegen der etwas härteren Gewaltdarstellungen in Ordnung.
Wirklich negativ auffallen tun eigentlich nur die allerschlimmsten Arschtrittlegasteniker unter den Ninjas, ein paar unübersehbare Logikfehler und das etwas abrupte Happyend. Im B-Movie-Kontext haben jedoch auch krasse Mängel irgendwo ihren Reiz. Das Gesamtwerk biete wirklich gelungene Action-Unterhaltung.
7/10 tote Tötungsspezialisten
PS: Die Review zum Dritten folgt demnächst.
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#149 01.04.08 - 17:20
|
|
|
Da ich länger nicht hier war, die volle Packung:
Beowulf
Hey, nach den durchschnittlichen Bewertungen hab ich gar nicht mehr viel erwartet und ne Menge bekommen. Dieser animierte Monumental-/Fantasyfilm hat mir überraschend gut gefallen. Zunächst mal das Negative: Die Qualität der animierten Figuren schwankt leider von unglaublich bis naja, Computerspiel-Grafik. Das ist eindeutig der Schwachpunkt des Filmes! So wirken die Animationen nicht ganz ausgereift und an vielen Stellen verbesserungswürdig. Im Trailer wurden bewusst sehr gute Momente verwendet um dem Zuschauer vorzumachen, dass der ganze Film so aussieht und dem ist leider nicht so. Das ist vielleicht auch der Grunde, warum der Film anfangs sehr gehypt wurde und mittlerweile kaum noch drüber gesprochen wird, da viele vielleicht vom Look des fertigen Filmes enttäuscht waren.
Soviel dazu, das ist für einen Animationsfilm im Grunde ein sehr wichtiges Kriterium, aber "Beowulf" schafft es tatsächlich dies in den Hintergrund zu stellen, denn er hat unerwartete Qualitäten: Die ganzen Kameraeinstellungen und -Fahrten brauchen sich nicht hinter den großen Fantasyfilmen der letzten Jahre verstecken, hier denkt man wirklich einen "richtigen" Film zu sehen. So wechselhaft die Menschen animiert sind, so genial sind die Hintergründe gestaltet. Das sieht einfach toll aus!
Und das für mich größte Plus des Filmes ist die ruhige Erzählweise, die sich fast komplett von gängigen Hollywoodklischees distanziert (abgesehen vom wenigen Momenten gegen Ende) und viel Wert auf Details und eine authentische Darstellung des Lebens in der gezeigten "Welt" legt. Hier fühlte ich mich an "Der 13te Krieger" erinnert, der mir bis heute ziemlich gut gefällt.
Viele Fantasyfreunde haben bestimmt ein Problem mit der geringen Menge Action gehabt und dem wie gesagt eher ruhigem Erzähltempo, ich hab mich jedenfalls sehr darüber gefreut.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass mir Beowulf als "Realfilm" vermutlich sogar besser als alle "neueren" Heldenepen gefallen hätte, so bleibt die Kritik an der leicht schludrigen Umsetzung der Animationen der Figuren aber unterm Strich war der Film auf jeden Fall eine positive Überraschung. 7/10
In Sachen Liebe
Und schon wieder eine der besseren Liebeskomödien, die ich so kenne. Metthew Broderick und Meg Ryan (hier scharf wie nie) sind ein cooles Leinwand Dou und der teilweise echt fiese Humor macht einfach Spaß. Auch wenn die letzten 15 Minuten arg schnulzig sind, gefällt mir der Film immer noch ziemlich gut. 7/10
Who´s the man?
Hip Hop Komödie mit etlichen Rappern in Haupt- und Nebenrollen. Die Geschichte ist nicht das gelbe vom Ei, aber die ganzen bekannten Gesichter und das Gelaber war ziemlich lustig. Ich glaube in keinem anderen Film spielen so viele "Hip Hop-Stars" mit, alleine das macht den Film schon zu nem Exoten. 6/10
Oscar - Vom Regen in die Traufe
Herrlich lustige Screwball-Komödie mit allem was dazu gehört. Personen werden verwechselt, dann gibt es die üblichen Taschenverwechslungen und und und. Das ganze basiert auf einem Theaterstück und das merkt man die ganze Zeit, aber das macht nichts, da der Film nun mal eine reine Dialog-Komödie ist und wunderbar unterhält. Stallone ist hier als Mafiosi, der ehrlich werden will, zu sehen und glänzt in seiner komischsten Rolle! Selten musste ich so oft über ihn lachen. Er hält die Fäden in der Hand und ist der Mittelpunkt einer recht speziellen aber im Grunde klassischen Komödie, wie sie auch aus den 50ern hätte sein können. Im Laufe des Filmes wird es immer hecktischer und chaotischer.
Ich hatte den Streifen gut aber nicht mehr so gut in Erinnerung. Ein Knaller, aber wie gesagt recht speziell. 7,5/10
After the sunset
Der war wieder super! Ich liebe Gaunerkomödien und dieser ist eine der besten der letzten Jahre. 8/10
Das Leben des Brian
Der hier ist für mich nicht nur der beste Monty Python Film, sondern eine der besten Komödien überhaupt. Hier stimmt einfach alles, die guten Gags sind zahlreich, die Parodie-Handlung ist originell und die Darsteller sind einfach eine super Comedy-Truppe. Ich kann den Film immer wieder gucken und lach mich kaputt. Ein Knaller! 8,5-9/10
Reeker
Der fing echt gut an, ich war richtig überrascht. Der Film beginnt spannend und hat sogar ein paar nette Morde an Bord (die Kloszene ist z.B. schon hart und auch sehr witzig. Die Darsteller waren auch ok und Michael Ironside sehe ich eh gerne. Nur schade, dass er hier ziemlich verheizt wurde. Also die Basis für einen ordentlichen Horrorfilm stimmt auf jeden Fall. Schade bei dem Streifen ist nur, dass das [spoiler]Gas sehr animiert aussah und das fand ich nervig[/spoiler]. Und das Ende war meiner Meinung nach nicht nötig und wirkte total gezwungen. Unterm Strich kein schlechter Teenie-Horror mit netten Ideen und halbwegs vernünftiger Umsetzung, der leider Potential verschenkt und leider mit der Laufzeit schwächer wird. 6/10
Ey Mann wo ist mein Auto
Ich finde den echt nicht übel. Klar ist der Streifen voll hohl, aber irgendwie macht das ganze Spaß. 6,5/10
Madagascar
Der war nicht übel und hatte ein paar coole Gags, aber die Handlung will nicht so richtig überzeugen.
Die Animationen sind ganz ok, die Figuren selber find ich nicht überragend, aber die Bewegungen sind klasse.
Am geilsten fand ich den Gag mit den "New York Giants". Unterm Strich solide 6,5/10, aber mehr nicht.
Halloween Horror Hostel
Der war besser als erwartet, die Gags waren teilweise auch schon n bischen speziell. Nichts besonderes, aber immerhin hier und da ganz witzig. Der Kiffer-Hase war witzig! 6/10
4 He-Man-Folgen
Die Zeichentrickserie kommt heute besser als ich erwartet hätte, anstatt der Moralkeule gibt es ordentlich Tempo und Witz. Schade, dass ich aufm Flohmarkt nur 2 Tapes mit insgesammt 4 Folgen ergattern konnte. 7/10
Pfundskerle
Hey, der war nicht schlecht. Dieser Camp-Film für Kinder und Jugendliche unterhält gut, hat lobenswerte Botschaften für die Kids und kommt ohne super albernen Humor aus. Ben Stiller als "böser", durchgeknallter Campleiter sorgt für einige Lacher und generell hat der Film keine Hänger. Bin heute morgen beim Zappen direkt am Anfang hängen geblieben und bereue nichts. Guter Kinderfilm aus USA. 7/10
The Rising Dead
Oha, das war meine erste Midnight Movies-Voestellung und vermutlich auch erst mal die letzte. Das Bild war dermaßen beschissen, dass einem schon fast schlecht wurde, kann aber durchaus an der DVD gelegen haben. Die Nachos waren zwar lecker, aber der Film ist eine dermaßen miese Gurke, die auch ein paar blutige Splatter-Szene nicht witkich helfen konnten. Die erste halbe Stunde war ja noch halbwegs erträglich, aber auch wegen der leckeren Knabberei, danach wurde der Streifen einfach unendlich langweilig und glänzt durch miese Optik und schlechteste Computereffekte in denen eindeutig Köpfe retuschiert wurden und ähnliches.
Tja, da hatte ich schon höhere Erwartungen. Nach ner guten Stunde trat die Handlung auf der Stelle und es ging einfach nicht weiter. Es gab immer die gleiche Bilder und es tat sich null. Was für eine Scheiße! Der Film wirkte vom Bild her auch min. 7-10 Jahre alt, wer sich den aus der Leihe holt, ist selbst Schuld, was fürn Schrott! Ich hab seid Evil Breed (obwohl die Klo-Szene damals fast schon lustig war) nicht mehr so einen Müll gesehen, und dann auch noch im Kino. Mann Mann Mann, unglaublich, was sich mancher Filmemacher so denkt. 1/10
Hot Fuzz
Der Film ist einfach geil! Die drei Teile des Filmes gefallen mir mittlerweile alle sehr gut, auch wenn der letzte Klischee-Action-Parodie-Teil schon ne Spur schwächer ist als die beiden vorigen. Der Film hat ohne Ende Humor, später auch tiefschwarzen, Action die sich sehen lassen kann (auch wenn es in erster Linie Parodie ist), einen unheimlich starken Timothy Dalton (scheiß auf 007, das hier ist seine Rolle! Er war nie so gut wie hier) und und und. Mittlerweile ist der Film nur noch ganz knapp hinter "Shaun of the dead", da fand ich das typisch "Englische" noch etwas besser herausgearbeitet, aber ansonsten ist Hot Fuzz einfach eine sau gute Actionkomödie mit urigen Szenen, dann wieder Action deluxe und sehr brutalen Morden (für ne 16er Freigabe) und eben herrlich fiesen Humor. Super Film, die "Shaun/Hot Fuzz-Box" hat sich gelohnt. 8/10
Vibes - Auf der Suche nach der glühenden Pyramide
Yo, der war cool! 80er Komödie/Abenteuerfilm mit einem überragenden und wie so oft witzigen Jeff Goldblum und der damals aufstrebenen Sängerin Ciny Lauper, die als Menschen mit besonderen Fähigkeiten Harry (Peter Falk) auf einer Expedition helfen. Es geht angeblich um seinen vermissten Sohn, doch das war eine Lüge.
Besonders tolle Effekte und Action gibt es hier nicht, aber die lockere Art des Filmes macht einfach Spaß. Die Darsteller sind durchweg sympathisch (die Lauper nervt ein bischen wegen der Stimme) und der Knaller ist Peter Falk, der hier einen geilen Spruch nach dem anderen bringen darf.
Der hat mir echt gut gefallen, im Vergleich mit "größeren" Abenteuerfilmen hat Vibes zwar recht wenig "Abenteuer-Feeling" und auch erst in der zweiten Hälfte, aber dennoch ist der Film hoch unterhaltsam. 7,5/10
Sahara
Hier ist der nächste 80er-Abenteuerfilm, nur dass er aus unserem jetzigen Jahrzehnt ist. Ich war wegen Mathew Mc Gonah... (ich hab keine Plan, wie man den schreibt) skeptisch, aber unterm Strich macht der Film auch recht viel Spaß, denn hier geht es in erster Linie um Unterhaltung. Die Action ist recht gut gemacht und es gibt auch reichlich davon, hinzu kommen eine niedliche Penelope Cruz und eine gewisse amerikanische Gelassenheit, die zusätzlich durch den 70er-rockigen Soundtrack unterstützt wird. Kein Knaller, aber nette Unterhaltung. 6,5/10
Teen Agent
Hehe, der war echt cool! 80s Galore! Es gibt die übliche Verwechslungsgeschichte und dann eine Art Teenie-Bond-Film noch lange bevor der name "Cody Banks"(nie gesehen) im Umlauf war. Richard Grecko sieht leider immer ein bischen zu stark geschminkt aus und als er dann auch mal oben ohne zu sehen ist, kauft man ihm den Highschool-Schüler nicht wirklich ab (Alter Falter, sehr trainiert). Dennoch macht der Film einfach Spaß. Er hat eine typische Bond-Story plus jede Menge Anspielungen und Parodien. Der Streifen macht einfach Spaß und daher vergebe ich auch 7,5/10 Goldmünzen.
Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
Robotjox
Beim zweiten Mal ist die Euphorie auf jeden Fall gesunken, denn die Effekte werden sicher nicht jedem gefallen. Für 1990 sind sie echt veraltet, wirken min. 10 Jahre überholt. Für mich kein Problem, ich finde die ganze Stopp-Motion-Geschichte cool, aber auch dramaturgisch gibt es mehr Schwächen, als mir beim ersten Schauen aufgefallen sind. Oft fehlt Musik und die Story ist die ganze Zeit vorausschaubar, dennoch nette Unterhaltung und 6,5/10 Punkte wert.
Halloween 1
Den hab ich ne Zeit nicht gesehen und war dann doch n bischen überrascht, dass der Film echt ewig braucht, bis es los geht. Aber die Zeit bis dahin ist dennoch ganz unterhaltsam. Der Spannungsaufbau ist schon ganz ordentlich, man muss ja auch immer bedenken, dass es Michael Myers in der Filmwelt vorher noch nicht gab. Carpenter bekommt es gut hin, aus Michael eine Ikone zu machen, in dem er ihn wirklich absolut übermenschlich bzw. unmenschlich erscheinen lässt. Da hätte er sich fast schon das "Abnehmen" der Maske gegen Ende sparen können. Das Finale ist immernoch der Hammer und packent ohne Ende. Naja, nach dem ich neulich den zweiten gesehen habe muss ich sagen, dass dieser unterm Strich ebenbürtig ist und Halloween 1 gestern nicht mehr 100%-ig überzeugen konnte. 7,5/10
Hot Shots 1
Hehe, der war wieder herrlich bescheuert und einfach witzig. Auf den ganzen Blödsinn muss man erst mal kommen. Abgesehen davon fühl ich mich ein bischen als "Top Gun"-Verächter bestätigt. Hot Shots zeigt auf, was fürn Käse Bruckheimer damals gedreht hat. Andererseits muss es einen Top Gun geben, da man sonst nicht so viel Spaß mit Hot Shots gehabt hätte. 7/10
(Speed) Rage
...oder ein Grundschullehrer killt sie alle...
ich bin positiv überrascht, da sich "Rage" als eine sehr gut gemachte kleine Action-Perle rausstellt. Die Story um den Grundschullehrer, der zufällig in eine Genstory mit anschließender filmandauernden Verfolgungsjagd gerät ist dünn, keine Frage, aber sie bietet die Grundlage für jede Menge verdammt gute Action. Es gibt feine Martial Arts (top choreografiert), eine dicke Highway-Verfolgung mit LKWs, Ballerein ohne Ende mit sehr vielen Toten und sogar ein bischen Hubschrauber-Action. Was will man mehr? Hirn raus und rein mit der "Edel-Action-Gülle". Nach ner guten Stunde wird es zwar einen Moment ein bischen ruhiger und das Finale hätte auch wieder n bischen "dicker" sein können, aber ansonsten ein wirklich unterhaltsamer Streifen, in dem sogar Herr Daniels halbwegs vernünftig spielt (wesentlich glaubwürdiger als in Recoil). Das ist mir mal 7/10 Punkte wert.
Invasion U.S.A.
Hey, der hat mich echt überrascht, denn in Sachen Actionfilm kann dieser Norris-Streifen voll überzeugen. Es kracht und Ballert an allen Ecken und Enden, da stört es auch nicht weiter, dass Chuck Martialartstechnisch überhaupt nichts reisst. Hier sind Bleigeschosse angesagt! Die Explosionen und Ballereien machen Spaß und sind überraschend aufwendig gemacht. Ist schon urig, wie viel in einen moralisch recht fragwürdigen Film gesteckt wurde.
Die Handlung ist ganz ok und wird durch die Topleistung von Richard Lynch als Schurke in den Hintergrund gedrängt. Hunter (Norris) kommt und geht wie er lustig ist. Warum er die Terroristen jagd wird nicht ganz klar und hier und da bekommt er zwar einen Tip, aber er weiß wirklich immer wo die nächste Sache steigt und taucht einfach auf. Das war teilweise schon unfreiwillig komisch, aber das bezieht sich auch auf seine schauspielerischen Fähigkeiten, da bleibt kein Auge trocken. Die Sprüche sind auch geil, aber ich hab die Knaller leider vergessen.
Unterm Strich ein wirklich ordentlich gemachter aber hohler Actionfilm, der über 100 Minunten gut unterhalten kann. 6,5/10
Devil´s Sword
Lustiger Trash-Martial Arts-Streifen, der einfach Spaß macht. Dumm wie Brot aber echt unterhaltsam.
6,5/10
Firepower
Gary Daniels und Chad McQueen schlittern als recht unsympathische Undercoverbullen in ein Kampfsporttunier um einen entflohenden Muskelmann.. ähm ja, was wollen die eigentlich da? Keine Ahnung und der Film hatte generell eigentlich keine wirkliche Handlung, es geht halt einfach weiter mit Fights und Ballereien, die für einen B-Film wirklich ordentlich waren, alleine die Kämpfe sind ein bischen langsam, aber dafür wird auch mal raufgehalten ohne Schnitt-Feuerwerk und das finde ich immer recht angenehm (nicht wie z.B. bei vielen Van Damme-Filmen).
Unterm Strich ein netter Actionfilm, in dem es gegen Anfang auch nette Explosionen gibt und der ganz ordentlich unterhält. Genervt hat Gary Daniels, der hier unheimlich arrogant rüberkommt und eigentlich einen Guten bzw. Identifikationsfigur spielt. Lustig ist auch Fettbacke Chad McQueen, der hier im direkten Vergleich zu Daniels sehr lahm wirkte. 6/10
Mach´s nochmal Dad (Back to school)
Typische 80er-Komödie mit 08/15-Story um einen reichen Sack (genial Rodney Dangerfield), der nochmal die Schulbank drücken will um seinen Sohn zu unterstützen.
Der Film ist gehobener Durchschnitt, aber Rodney rockt einfach. Der Hammer ist seine Turmspringeinlage gegen Ende, ich sag nur der 3 fache Lindy, einfach geil!!! 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|