| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#91 17.02.08 - 18:02
|
|
|
Was ist mit Bob?
Ich finde den einfach sau lustig, schade, dass den so wenige kennen. Bill Murray spielt Bob, einen Patienten von Leo (Richard Dreyfuss), ein Psycharter, der mit seiner Familie in die Ferien fährt. Da Bob einige Probleme hat und eine Klette ist, ist Leo auch nicht im Urlaub vor ihm sicher. Nach und nach gewinnt Bob die Familie für sich und sorgt dafür, dass Leo immer öfter aus der Rolle fällt.
Dieses Duell des trotteligen, naiven Bob und des konservativen Psycharters wurde perfekt von Murray und Dreyfuss umgesetzt.
Ich geh soweit, dass Was ist mit Bob? bei mir knapp hinter Ghostbusters 1+2 in Sachen "Lieblings-Murray" rangiert. 8/10
Una de Zombies
Hey, na wenn das mal gestern keine Überraschung war. Den Film hatte ich schon aussortiert und als ganz nett aber nichts wirklich gutes abgestempelt.
Gestern hab ich ihn dann nochmal gesichtet und diesmal hat er richtig gut funktioniert. Eine große Anzahl an bescheuerter aber lustiger Ideen, 2 urige Hauptfiguren, die ihren eigenen Film drehen wollen und es wirklich mit Untoten zu tun bekommen und ein recht unerwartetes Ende sorgen für Unterhaltung der anspruchslosen Art, aber Produzent und Nebendarsteller Santiago Segura (Torrente) hat zwar nur ne kleine Rolle aber sorg für einige Lacher.
Für einen relativ günstigen Film geht Una de Zombies auf jeden Fall klar. Vorallem punktet er mit lustigen Kleinigkeiten, die Geschichte bietet nicht so viel neues, aber unterhaltsam ist das ganze schon. 7/10
Attack the Gas Station
Oha, schräges Ding!!! Ich hab ja einiges erwartet, aber die Ideen schießen hier manchmal echt den Vogel ab. Die Boygroup-Einlage war sogar mir zuviel, eine Szene, die ich mir weggewünscht habe. Aber grundsätzlich fand ich den Streifen hoch unterhaltsam, sehr ungewöhnlich aber irgendwie total abgefahren und schräg. Hauptsächlich Komödie, dann aber auch recht ernst und n bischen gewalttätig aber immer absolut unkonventionell. Ich finde, die Rückblicke wirkten ein kleines bischen kitschig, das hab ich schon besser gesehen (Flickering Lights, 9 Souls, ich meine da gabs auch welche) und können sich nicht 100% in die eher lustige Grundstimmung einfügen. Dennoch ein interessanter Film, der mit vermutlich geringen Mitteln einiges zu bieten hat, vorausgesetzt man mag diesen überzogenen Asia-Humor, da ich auch auf Jackie Chang-Filme stehe, hatte ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich fands cool, dass die bis an die absurde Grenze gegangen sind (abgesehen von der Musik-Video-Szene). Ich muss zugeben, dass ich keinen Bock hatte auf die deutsche Synchro zu verzichten. Beim nächsten Mal muss ich aber gucken, ob der im O-Ton auch so albern ist. Hat mir irgendwie gefallen obwohl der ein oder andere Gag n bischen zu sehr ausgeizt wurde. vorerst 7,5/10
Police Academy
Das war er, der erste nicht mehr so tolle Film der Reihe. Ein paar Gute gags gibt es hier noch aber die Story ist sehr holperig und n bischen blöde. Dennoch weil ich die Filme irgendwie mag 5/10
Halloween 2
Wow, der war ja echt richtig gut. Die Handlung geht ja direkt nach Teil 1 weiter und die ganze subjektive Kamera sowie die ganzen Kameras in der Stadt und etliche Radioansagen haben mir sehr gut gefallen. Gute Atmosphere und ein paar recht harte und abwechslungsreiche Kills und ordentlich Spannung unterhalten sehr gut. Alleine Michael Myers sah irgendwie ein bischen komisch aus und der Einsatz des Soundtracks hat mich nicht 100% überzeugt. Aber sonst eine echte Überraschung! Knapp hinter dem ersten mit vorerst 7,5/10
Money Train
Ja, der geht schon. Woody Harelson seh ich einfach sehr gerne und hier überzeugt er auch. Die Handlung ist austauschbar und echt nicht so der Hammer, aber der Film ist ganz unterhaltsam, hätt man aber besser machen können. 6,5/10
Ich hab gerade nochmal Motorpsycho von Russ Meyer gesehen. Nach wie vor mag ich den Film irgendwie.
Man merkt dem Streifen seine günstige Machart an, aber trotz 2-3 Hänger kann dieser Film über 3 Motorad-Caoten/Vergewaltiger nicht nur als Meyer-Trash überzeugen. Klar hat der Film auch kitschige Momente und sogar ein bischen "Grind House-Feeling", aber darüber hinaus steckt sogar etwas Tiefe, denn er funktioniert sogar ein bischen als Sozialdrama und am Ende auch als Antikriegsfilm. Das Ende ist übrigens echt klasse, das enschädigt auch ein bischen für die Hänger. Ein paar logische Fehler wie z.B. unendlich Munition kann ich bei diesem B-Film verschmerzen. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#92 17.02.08 - 18:05
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
Dead Silence - wow, ich bin beeindruckt! regie führte james wan (death sentence), der bei saw bereits seine finger im spiel hatte. dieser junge regisseur hat es geschafft, sämtliche stilmittel früherer gruselfilme in dead silence zu vereinen. im mittelpunkt steht eine bauchredner puppe, eine gewisse ähnlichkeit zur jigsaw puppe ist nicht abzustreiten. vor der hatte ich mehr angst, als vor jedem zombie der filmgeschichte! kein sinnloses gemetzel, sonder spannung pur. es wurde mit viel licht/schatten gearbeitet, tolle kulissen wie zB das alte theater, dazu die passende musik und heraus kam eine gruselfilm perle, die sich ohne weiters mit the fog oder anderen klassikern messen kann. fürs ende hat sich wan auch noch was tolles einfallen lassen, den braten konnte man nicht schon ne halbe stunde vorher riechen. klare empfehlung von mir, wer auf old school grusel steht, muss ihn gesehehn haben! 8/10 mary shaws |
Ich glaub das war die entscheidene Bewertung, ich hab den schon oft in der Hand gehabt und war mir nicht sicher, aber wenn der Film eine völlig andere Richtung als Saw einschlägt, geb ich ihm demnächst mal ne Chance.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#94 18.02.08 - 16:50
|
|
|
Edward Scissorhands
Was für ein Film! Viele Jahre nicht mehr gesehen. Bin überwältigt! Großartiges Kino.
10/10 Erbsen
Corpse Bride
Ebenfalls genialer Burton mit viel Charme und netten Songs. Sehr kurzweilig und unterhaltend.
9/10 besoffenen Skeletten
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#96 20.02.08 - 12:05
|
|
|
Rocky 3
Den ersten Teil meiner Rocky-Lücke hab ich gestern geschlossen. Dieser dritte Teil kann gut unterhalten, denn hier boxt Rock relativ viel und die Story ist zwar dünn und enthält wie der zweite einige Seifenoper-Momente, aber kann doch durch Tempo, Tragik und Witz überzeugen. Besonders cool fand ich den Kampf gegen Hulk Hogan, da sieht man mal wie riesig Wrestler sind. Mr. T macht seine Sache auch recht gut und zeigt was er hat, was fürn Brocken!
Unterm Strich ein guter Rocky-Film, der zwar an den ersten nicht rankommt, aber durchaus positiv überraschen konnte, da ich doch eher einen Action-Film wie Teil 4 erwartet habe, dafür war der Drama-Anteil doch noch recht hoch. 7/10
Dead Silence
Hey, der war ja richtig gut. Nach "Saw" fand ich es schwierig Regisseur James Wan zu bewerten. Klar, Saw war gut und auch die Regie wirkte gekonnt, aber es war sehr hilfreich, einen weiteren Film von ihm zu sehen.
Dead Silence ist etwas völlig anderes, denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger steht hier weniger die Idee, sondern die Umsetzung im Vordergrund. Die Geschichte dieses Gruselfilms bietet ein nettes Best-Of Gruselfilmklischees und damit nicht wirklich viel neues, daher ist es auch ein typischer Videothekenfilm geworden, denn originell ist er nicht.
Aber die Bilder, die Atmo und Musik sind einfach toll. Hier wird auf Gruselatmo gesetzt und zusätzlich gibt es ein paar Schockmomente. Das hat mir gefallen, denn besonders hart ist "Dead Silence" nicht und genau da ist der Gegensatz zu "Saw", denn hier handelt es sich um einen Gruselfilm, von denen es abgesehen von den ganzen Asiaten wirklich nicht mehr so viele gibt und in der Hinsicht kann der Streifen auch überzeugen.
Nichts wirklich neues, aber hervoragend umgesetzt (mal von wenigen CGI-Effekten, die nicht überragend aussahen abgesehen). Das Ende fand ich dann ein wenig aufgesetzt und zu schnell. Der Film hätte ruhig noch 10 Minuten länger sein können. 7,5/10
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#97 23.02.08 - 09:06
|
|
|
Tricks
Nette Gaunerkomödie, mit einzwei netten wendungen.
Hat auf jeden Fall spaß gemacht.
7,5/10
|
 |
|
|
|
|

|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#99 23.02.08 - 16:06
|
|
|
Fahrenheit 451
Nehme an viele kennen das Buch aus der Schule. Der Film hat mich nicht gerade umgehauen, und dies liegt nicht nur daran, dass man viele Sci-Fi-Elemente aus dem Roman, aufgrund des hohen Alters des Films (1966), nicht mit übernehmen konnte. Wie in vielen Buchverfilmungen wurden auch hier wahllos Änderungen vorgenommen, die zu einem gänzlich anderem Schluss führten. Nur die Grundidee wurde übernommen und es fehlt die düstere Utopie-Stimmung. Einige "Actionszenen", wenn man sie so nennen kann, wirken heutzutage richtig trashig; wenn man zudem bedenkt, dass dies François Truffauts erste Big-Budgetproduktion war. Unfreiwillig positiv und amüsant fand ich das schlechte Englisch von Oskar Werner (hab ihn im OT gesehen), der die Hauptrolle spielt und man merkt, dass er desinteressiert wirkt und nicht gerade viel spass beim Dreh hatte.
Nicht das beste Beispiel für eine gute Buchverfilmung, aber interessant für Truffaut-Fans; wobei diese ihn bestimmt schon kennen werden. Über eine Neuverfilmung wird glaube ich auch diskuttiert. Vieles hat mich auch an "Equilibrium" erinnert.
6/10 Bücherverbrennungen
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
#100 23.02.08 - 17:37
|
|
|
Planet Terror (Spio)
hat zuhause genuaso viel spaß gemacht wie im kino. ist für mich mittlerweile auch ein tick besser als quentins beitrag zu grindhouse. über den inhalt muss ich ja nicht viel sagen. die dvd ist leider sehr schlicht und beinhaltet keine extras ausser den original trailer und den trailer zu death proof.
9/10
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#101 24.02.08 - 01:23
|
|
|
Hab mir jetzt mal Hitman auf dieser Filmseite angesehen.
Solide Action, in einer doch sehr simplen Story. Die auch nichts neues bietet, (aber bei denn ganzen Enttäuschungen die man derzeit so bei seinen Ansprüchen erlebt) war ich doch zu Frieden.
Timothy Olyphant macht seine Sache jetzt auch nicht so schlecht, und weis zu gefallen vielleicht ein bisschen fiel Gegrinse. Und den eiskalten Killer will man in auch nicht so recht abnehmen, aber gerade das macht in dann doch irgendwie interessant. Nun ja mein Hauptaugen Merk war auf Olga Kurylenko gerichtet, man echt scharfer Feger und der wohl größte plus punkt des Films. Gebe mahl 6,5/10 nette Unterhaltung.
P.S. Denk mal denn meisten ist es aufgefallen...
Am Anfang wenn Hitman bei den Beiden Jungs ins Zimmer kommt, spielen die beiden ein Spiel auf ihrer Konsole... 
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#102 24.02.08 - 15:21
|
|
|
lucky number slevin
vom meinem stift ausgeborgt. hab ihn gefragt, wie er auf den film gekommen ist, da er bei uns nicht in den kinos lief und eigentlich immer noch relativ unbekannt ist. seine erklärung: er war vor zwei jahren mit der schule in montreal, wo der film grösstenteils gefilmt wurde (obwohl er in ny spielt), und hat ihn dort im kino gesehen.
nundenn, nachdem ich hier nur gutes über den film gelesen habe, hab ich ihn mir gestern mal angeschaut.
klassischer fall von zu hoher erwartung. obwohl, eigentlich war der film ganz gut, coole aufmachung, interessante erzählweise, schöne kamera-arbeit (wong kar wei-gänge, stylische tapeten etc.), aber die charaktere vermochten mich nicht ganz zu packen. vielleicht war ich nicht in der richtigen stimmung. die frühe auflösung trug auch nicht gerade zur spannung bei. aber alles in allem aber ein netter, unkonventioneller gangster film mit einer etwas einfachen story für das genre, auch wenn alles bis ins detail durchdacht war.
der drehbuchautor muss eindeutig ein tarantino-fan sein. die gangster-dialoge, die uhr des vaters (pulp fiction), die sprüche ("ich bin nicht dein freund, penner"), die sergio leone-affinität (kind rächt den tod seiner eltern - "spiel mir das lied vom tod"), um nur einige parallelen zu nennen.
übrigens, der regiesseur paul mcguigan, der schon "gangster nr. 1" gedreht hat (und deswegen für den film ausgewählt wurde), ist ja schotte. hab ich mich verhört oder sagt hartnett im audio-kommentar tatsächlich, dass mcguigan im ehemaligen haus von johnnie walker lebt?
Zuletzt bearbeitet von gold watch am 25.02.08 - 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Max_Cherry bill killer

#103 25.02.08 - 13:19
|
|
|
Zwei außer Rand und Band
Den hatte ich ja ewig nicht gesehen. Hat wieder viel Spaß gemacht, einige coole Sprüche und sogar ne recht ordentliche Handlung. 7/10
Eurotrip
Der war echt nicht so übel, wie man denkt.
Die Gags sind fast alle auf einem gewissen Niveau und generell kommt der Film authentischer rüber als viele andere Komödien dieser Art. Am Ende wirds zwar ein bischen sülzig und ist dann auch nicht mehr so witzig, aber unterm Strich reicht es dennoch für gute 6,5/10. Ganz nebenbei, diese Michelle Trachtenberg (Dawn aus Buffy) könnte auf Grund ihres Aussehens noch groß rauskommen.
Borat
Nach langer Pause war der wieder richtig klasse. Bei dem Film kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Er lebt natürlich von den Einzelszenen, die Handlung ist lächerlich und dient nur, das Ding als Film ins Kino zu bringen. Dennoch hoch unterhaltsame 75 Minuten+Abspann. 7/10
Children Of Men
Auch beim zweiten Mal noch klasse. Die letzten 20 Minuten sind einfach unheimlich intensiv und bleiben hängen.
Da die Story echt nicht das Oberhighlicht ist, der Film aber von seiner erschreckenden Zukunfts- und auch ein bischen Endzeitstimmung lebt, gibt es 8/10 nach dem zweiten Sichten.
Lucky # Slevin
Wenn der Film 10 Jahre älter wär, dann hätte er zum absoluten Meilenstein werden können, denn hier stimmt einfach alles: knifflige Story, klasse Komödienanteile, Rachethriller mit toller Audiovisueller Umsetzung.
Da das Genre in dem sich auch Herr Tarantino bewegte, sehr viele Filme und Ideen in den letzten gut 10 Jahren hervorgebracht hat, erscheint Lucky # Slevin nicht mehr so originell, wie er vor 10 jahren gewirkt hätte.
Aber egal, ich mag den Film sehr. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre und zu Unrecht von der breiten Masse unbeachtet. 8,5-9/10
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#104 25.02.08 - 17:07
|
|
|
der Sternwanderer (Stardust) - war mir echt nicht sicher, ob ich mir diesen "kinderfilm" ansehn soll, habs dann aber doch getan. gute entscheidung! ich war überrascht, da hat einfach alles gepasst, die kulissen, die masken usw. michelle pfeiffer als böse hexe war genauso überzeugend wie robert deniro als captain shakespeare.
alles war dabei, "willow", "harry potter" und "hdr", ne blonde schönheit (sienna miller) auf einem einhorn, verwandlungen von mensch zu maus, geister, ein fantasy spektakel für jung und alt. man kann sich das grinsen einfach nicht verkneifen, wenn der tuntige deniro mit seiner crew auftritt, od. ne ziege in einen menschen verwandelt wird. genial.
ein tipp, zieht euch den film mit eurer freundin rein, frauen werden dahin schmelzen, kitschig, aber die liebeserklärung bzw. suche nach der wahren liebe hat selbst mich überzeugt. ne glatte 8.5/10
|
|
|

|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|