| |
| Autor |
Nachricht |
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#211 20.05.07 - 20:53
|
|
|
Vito Leone hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir gestern "Donnie Darko" angeschaut und bin völlig enttäuscht. Kann mir mal jemand erklären was an dem Film so gut ist?
4/10 Punkte |
oh die wertung versteh ich nun gar nicht. jedem, dem ich den bisher gezeigt habe, hat er voll gefallen und mir selbst natürlich auch. grandioser hauptdarsteller (+weitere guter darsteller), düstere atmosphäre (die szene im kino ist so der hammer), guter soundtrack und die story auch wenn man sie beim 1. mal nicht blickt (so wie es der regisseur gemeint hat, versteht man es wohl nie ohne zusatzinfos, aber finde gerade das so toll an dem film, dass jeder selbst interpretieren kann, rede hier von der normalen version) ist sehr spannend und man schaut gebannt zu. hoffe du hast nicht den directors cut angeschaut, finde den deutlich schlechter als die original version, da sie z.b. das time travel buch beinhaltet und so eine interpretation vorschreibt, auf welche man bei der originalversion nicht gekommen wäre.
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#212 20.05.07 - 21:09
|
|
|
Ich glaube ich habe mir das Original angeschaut.
Ich kann meine Kritikpunkte auch etwas genauer formulieren:
Ich gebe ja zu, dass der Film interessant gemacht ist:
die visuelle Umsetzung ist nicht schlecht und die Musik ist auch sehr gut. Was mich gestört hat waren teilweise allzu tumbe Dialoge, klicheehafte Teenager und eine vorhersehbare Liebesgeschichte.
Auch die pseudowissenschaftlichen Erklärungen haben mich sehr genervt. Vielleicht war meine Wertung etwas zu hart, aber insgesamt fand ich den Film sehr durchschnittlich. Wahrscheinlich gibt es diese nervige, absichtlich verwirrende Geschichte nur damit keinem auffällt wie klicheehaft und durchschnittlich der Rest des Films ist.
Es kann schon sein, das ich hier etwas übertreibe. Vielleich stehe ich einfach auf diese Art von Filmen nicht. "Mulholland Drive" beispielsweise konnte ich auch nicht leiden. Ich finde solche Filme einfach nur pseudointellektuel und substanzlos!
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#213 20.05.07 - 21:59
|
|
|
Léon - der Profi
Luc Bessons Meisterwerk seit langem mal wieder gesehen und er war wieder richtig geil. Jean Reno und Natalie Portman geben ein schönes "Paar" ab und Gary Oldman ist wie immer die Inkarnation eines Psychopathen. Grad läuft noch "Shape of my Heart" im Hintergrund, das am Ende einsetzt...einfach der Hammer.
9,25/10 Milchgläsern
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#214 20.05.07 - 22:44
|
|
|
Gerade Colleteral gesehen und was soll ich noch groß zu sagen steht alles im "Demnächts im Fernseh" Theard. Von mir
9,25/10
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#215 20.05.07 - 22:52
|
|
|
Collateral
Ebenfalls gerade gesehen und bin auch begeistert. Sehr spannend und mitreißend. Mit einem sehr sympathischen Jamie Foxx und einem gut spielenden Tom Cruise als Fiesling. Einige Actionszenen hätten, finde ich, nicht sein müssen. Aber sowas braucht ein Film heutzutage halt um bei der Jugend anzukommen.
8/10
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#216 20.05.07 - 23:20
|
|
|
Wenn sich eure Bewertung von Collateral auf die TV Version von eben bezogen hat, solltet ihr euch den Film noch mal z.b. um 0.50 ansehen. Der lief nämlich eben Cut.
(Hab ihn auch noch nicht gesehen, Hab ihn aber bei eBay ersteigert und werde ihn mir dann geben. )
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#218 21.05.07 - 01:26
|
|
|
Zitat: |
| "Mulholland Drive" beispielsweise konnte ich auch nicht leiden. Ich finde solche Filme einfach nur pseudointellektuel und substanzlos! |
Jemand der "Intellektuell" mit drei "l" schreibt, fehlt der Intellekt in "Mulholland Drive". Schon lustig.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#219 21.05.07 - 01:44
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
| "Mulholland Drive" beispielsweise konnte ich auch nicht leiden. Ich finde solche Filme einfach nur pseudointellektuel und substanzlos! |
Jemand der "Intellektuell" mit drei "l" schreibt, fehlt der Intellekt in "Mulholland Drive". Schon lustig. |
voll erwischt 
|
|
plasticmonster marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 117 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Fürstenwalde/Spree |
#220 21.05.07 - 01:49
|
|
|
schau gerade die wdh. von colleteral...ist diesmal zum glück uncut...die szene mit dem jazz musikers ist sehr genial...ein wechselbad der gefühle
|
|
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#222 21.05.07 - 15:09
|
|
|
Resident Evil: Apocalypse (18er-Version)
Am Samstag in der Nacht um 3 mit Kumpels gesehen.
Ich hab die Spiele nie gespielt, also kann ich zur Umsetzung nichts sagen. Apocalypse gefiel mir auf jeden Fall besser als der erste Resident Evil, der noch so n bischen versucht hat ein Horrorfilm zu sein. Der zweite ist einfach nur noch ein ganz netter Actionfilm ohne grossartige Story, macht aber trotzdem Laune.
Nur: Ich hab Tom Gerhardt nicht gesehen...
Extinction werd ich mir denk mal auf der Leinwand geben.
6,5/10 toten S.T.A.R.S
|
|
Lucky#Slevin foot masseuse

Geschlecht:  Beiträge: 12 Registriert: 12.05.07 Wohnort: Bayern |
#223 21.05.07 - 15:59
|
|
|
Kurz und schmerzlos:
Collateral
Tom Cruise in seiner coolsten Rolle, dazu noch ein hervorragender Jamie Foxx - Genial!
9/10
Tristan und Isolde
Eine sehr schöne, traurige Liebesgeschichte. James Franco und Sophia Myles spielen ihre Rollen fantastisch und sehr glaubhaft.
8/10
Donnie Darko
Ich liebe diesen Film! Einfach weil er so konfus und verwirrend ist(zumindest, wenn man nur den Film kennt, so wie ich), und aufgrund seiner wirklich sehr gelungene Atmosphäre, die er dem Zuschauer vermittelt.
9/10
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#224 21.05.07 - 19:39
|
|
|
Collateral
positiv:
-Optik des films
-Soundtrack
-Die"Club szene" im Fever
-Cruise als Bösewicht(würde ihn gerne mehr in solche rollen sehen)
-Jamie Foxx
-Dialoge zwischen Max und vincent
-Der "carakter"Vincent
negativ:
8,5/10 Taxifahrt
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |