| |
| Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#302 03.06.07 - 13:19
|
|
|
Hero
Eben mal wieder geschaut und mal wieder absolute Spitze der Film. Perfekt choreographierte Kämpfe, geile Story, stimmige Sounduntermalung und wunderschöne Aufnahmen (durch die verschiedenen Farben der Rückblenden nochmals verstärkt). Kein Wunder, dass Tarantino den Film so mag.
9/10 Schwertzeichen
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#303 03.06.07 - 15:20
|
|
|
Crank
Klar, Minimal-Story, aber was solls. Der Film ist ein kleines Action-Kunstwerk. Hat mich an Spun erinnert, nur mit viel Action. Brutal, lustig, hektisch und visuell beeindruckend. 8,5/10
The Prestige
Tolles Drama vom Memento- und Batman Begins-Regisseur Christopher Nolan. Hochkarätig besetzt mit Christian Bale, Hugh Jackman, Michael Caine, Scarlett Johansson und David Bowie. Außerdem bietet die Story mehr als einen doppelten Boden und bringt immer wieder interessante Wendungen hervor. Meiner Meinung nach sogar besser als der hochgelobte Memento. 9/10
|
|
|
|
|

|
#304 03.06.07 - 18:04
|
|
|
Donnie Darko (normale Version)
Zur Handlung brauch ich denk ich mal nix zu sagen, da ihn die meisten sicher kennen oder zumindest von gehört haben. Jake Gyllenhaals bisher beste Rolle (meiner Meinung nach) und eine klasse Atmosphäre, die v.a. durch den Soundtrack zustande kommt.
Spitzen Film und bekommt deshalb 9/10 Kellertüren
|
|

#305 04.06.07 - 12:22
|
|
|
Wild Bunch
Grandios gefilmter Western, mit ner guten Portion Blut und tollen Schiesereien.
An die Genregrößen wie die "Dollar-Trilogie" oder "Rio Bravo" kommt er imo aber nicht ganz ran.
Trotzdem ist Peckinpah's Western mehr als nur sehenswert!
8,5/10
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#306 04.06.07 - 15:30
|
|
|
Pulp Fiction
Was soll ich groß sagen...
außer 10/10
|
|

|
|
|

|
#308 05.06.07 - 21:02
|
|
|
Der Mondmann
Jim Carrey spielt den "Komiker" Andy Kaufman, der einen etwas anderen Sinn für Humor hat (z.b. strändige Streitereien, die sich nachher als Gag heraustellen oder Bildstörungen ins Programm mit einbauen). Im Film geht es darum, wie sich Andy langsam hocharbeitet und danach wieder abrutscht, weil sein Humor nicht ankommt...
Jim Carrey gefiel mir nach "Vergiss mein nicht" wieder einmal sehr gut und der Film ist echt interessant anzuschauen, da man auch als Zuschauer oft hinters Licht geführt wird. Zwischendurch hatte er mal einen leichten Hänger aber er fängt sich am Ende wieder.
8/10
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#309 05.06.07 - 21:15
|
|
|
AgentSmith hat Folgendes geschrieben: |
Der Mondmann
Jim Carrey spielt den "Komiker" Andy Kaufman, der einen etwas anderen Sinn für Humor hat (z.b. strändige Streitereien, die sich nachher als Gag heraustellen oder Bildstörungen ins Programm mit einbauen). Im Film geht es darum, wie sich Andy langsam hocharbeitet und danach wieder abrutscht, weil sein Humor nicht ankommt...
Jim Carrey gefiel mir nach "Vergiss mein nicht" wieder einmal sehr gut und der Film ist echt interessant anzuschauen, da man auch als Zuschauer oft hinters Licht geführt wird. Zwischendurch hatte er mal einen leichten Hänger aber er fängt sich am Ende wieder.
8/10 |
Kann dir nur zustimmen, neben "Eterenal Sunshine Of The Spotless Mind" (Ich hasse den deutschen Titel, auch wenn er eigentlich gut passt) Carreys mit Abstand beste schauspielerische Leistung, er kommt dem echten Kaufman sehr nahe. Mein zwietliebster Milos-Forman-Film nach "Einer flog über das Kuckucksnest".
|
|
|
|
|

|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#311 05.06.07 - 21:50
|
|
|
Wenn du dir den Film im O-Ton anschaust ist "Eternal Sunshine Of The Spotless Mind" eine Zeile des Gedichts, das Kirsten Dunst vorträgt, daher der Titel. Musst dich nich schämen, ich halte ihn auch für den "wunderschönsten" (kling echt schwul, aber Scheiß drauf ),gleichzeitig ungewöhnlichsten und klischeefreisten Liebesfilm der letzten Jahre. Glatte 10/10 auch von mir.
Wenn dir dieser Film von Michel Gondry gefallen hat kann ich dir auch dessen letzten Film "Science Of Sleep" mit Gael Garcia Bernal und Charlotte Gainbourg ans Herz legen, der geht in die selbe Richtung ohne den Vorgänger zu kopieren. Bernal spielt einenen tollpatschigen Tagträumer der nicht mehr zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann. Die Traumsequenzen haben einen trashigen, aber lustigen Augsburger-Puppenkisten-Style der seinen ganz eigenen Charme hat. Ist sicher kein Film für die breite Masse, ich fand ihn aber sehr lustig. Hab den Film letzen Herbst im Kino gesehen, leider ist er bei uns bis heute nicht auf DVD erschienen. Wenn er irgendwann erscheint schau ihn dir an! Von mir bekommt er 9/10
Falls den Film jemand noch nicht kannte, hier der Trailer:
Scienc Of Sleep Trailer - moviemaze.de
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#312 05.06.07 - 22:20
|
|
|
Ihr findet ihn schön? Ich fand ihn äußerst tragisch und traurig. 
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
#314 05.06.07 - 23:35
|
|
|
Altered
Der 2. Film des Machers von The Blair Witch Project! Der Film handelt davon das 4 Freunde von Aliens entführt wurden und wieder freigelassen wurden! 15 jahre lang haben die 4 die Aliens in den Wäldern gesucht um sich an ihnen zu rächen.Dann eines nachts haben sie das glück und fangen im wald einen von den Aliens.Sie nehmen ihn mit in eine Hütte im Wald und tun ihm das an was ihnen damals angetan wurde......ab und zu is der Film,ehrlich gesagt ziemlich öde! Aber es gibt auch ein paar spannende szenen! Übrigends is einer der Hauptrollen Michael willams der schon in Blair Witch Project mitgespielt hat .
7/10
|
|

|
|
|
|