Honkytonk Man
Eine Melancholische Hymne auf einer ausgestorbenen Generation.
Clint Eastwood als Tod kranker Country-Sänger der vor seinem Tod noch einmal vor der Erfüllung seines Traumes steht, und mit lockerem Humor dem entgegen geht.
Schöner Film der mir gut gefallen hat und Trotz, dem traurigen Unterton das leben nicht überbewertet.
8/10
Backbeat
Hab mir mehr von dem Film versprochen. Außer Stephen Dorff konnte wie ich finde auch keiner der Darsteller überzeugen. Und sehr fiele Längen machten den Film müde und unausgegoren. Außer, Musik nichts gewesen.
Bekommt eine 6/10
Crank
Nach so fiel Lob wie der eingesammelt hat. Und der Begeisterung die ich von so gut wie jedem Gehört habe. Musste ich ernüchtern feststellen das er O.K. war. Hab mich gut amüsiert
Und die ein oder andere Szene war auch echt zum Schissen. Aber der Ober Börneheer wie die meisten sagen war er nun wirklich nicht. War halt eine an einander Reihung solider Action das einzige innovative war das Ende das Cool rüber Kamm. Aber ansonsten hat man Files einfach auch schon zu oft gesehen. Allerdings gibt Jason Statham seiner Rolle schon echt einen Irren Ausdruck.
Gebe ihn mal eine 7,5/10 mal sehen wie er wirkt wenn ich ihn mit ein paar Freunden sehe.
Crank fand ich eigentlich auch sehr geil, aber das Ende ist doch nicht innovativ?!
Spoiler:
War zwar nicht unbedingt überraschend, aber im Flug mit dem Handy noch mal locker seine Freundin anrufen... fand ich schon innovativ. Passte perfekt, und war für mich mit die Szene.
beim zweiten mal schaun fand ich crank auch lang nicht mehr so der reisser wie als ich ihn im kino gesehen hab. würd ihn nun auch nurnoch so wie rocky bewerten in etwa..
Die Kullisse war anfangs gewöhnungsbedürftig nach einiger Zeit hat das aber nicht mehr allzu gestört. Allerdings fand ich die vielen unsichtbaren Wände, den unsichtbaren Hund etc. etwas zu viel des guten. Positiv war aber auf jeden Fall die Story, ihr Aufbau und Nicole Kidman die eine Glanzleistung abliefert.
Ich geb mal 7,75/10 Glocken.
Tony Jaa lässt akrobatisch einiges vom Stapel und macht den Film zu einem wahren Actionfest.
Auch beim zweiten anschauen haben mich seine Moves noch fasziniert
7,5-8/10
Langsamer Film mit tollem Bill Murray und gutem Soundtrack. Die Geschichte hat viele skurrile Momente, die immer recht amüsant rüberkommen. Es macht richtig Spaß mit Murray auf diese Reise zu gehen und die Indizien zu ordnen. War auf jeden Fall ein guter Einkauf!
8,5/10 lolitas (mit luft nach oben)
Tolle Darsteller (Douglas, Maguire, Downey Jr.) und ne gute Story sowie witzige Dialoge machen den Film so außergewöhnlich!
Werd ich mir mit 100%iger Sicherheit noch zulegen.
9/10
Fantastic Four
Recht unterhaltsamer Film, jedoch gibt es unzählige bessere Comicverfilmungen!
6-6,5/10
8/10
Bill und Ted verrückte Reise durch die Vergangenheit
Ebenfalls einer der Filme, die ich früher sehr oft und gerne gesehen hab, besonders hervorzuheben ist die teils beknackte Kalauer-Synchro, aber genau diese macht den Film meiner Meinung nach so lustig. Der O-Ton ist nicht halb so witzig.
Ich sag nur: "Wer war Hannibal?" "Der Vater von Fussball?"
"Bunt ist das Dasein... und granatenstark!"
"Ich bin Graf Wasserrutsche und das ist der Herzog von Ted"
7,5/10
Nacho Libre
Ein eher untypisch ruhiger Film mit Jack Black als mexicanischer Mönch, der Wrestler wird um besseres Essen für Weisenkinder kochen zu können. Wenn man sich an die ruhige Erzählweise gewöhnt hat, macht der Film sehr viel Spaß, erinnert hin und wieder an die Spencer/Hill-Filme, besonders wegen der Musik, die wirklich klasse ist und sich nicht hinter Oliver Onions-Songs verstecken muss. Ich bin nach den schwachen Kritiken positiv überrascht. 7,5/10
Auch beim 2. Mal sehr unterhaltsam. Jack Black-Fans werden ihn sicher mögen obwohl er viel weniger hektisch ist als sonst. Der Film erinnert von der Grundstory und vorallem wegen des Soundtracks an einen Bud Spencer-Film. Luster, kleiner Film mit Kultfilm-Potential. 7,5/10
Zum Teufel mit den Kohlen
Der war ja wieder richtig klasse. Schön, wieder einen weiteren Film aus der Kindheit im Regal stehen zu haben, da stört mich das falsche Format auch nicht so sehr (für 2,99 EUR kann man nicht meckern) und bei 80er Komödien ist es mir auch nicht soo wichtig. Der Film ist ja von Walter Hill, das passt ja überhaupt nicht, aber super witzig ist er immernoch und Prior und Candy sind hier einfach ein Dreamteam 7,5/10
JFK - Dir. Cut
Den längsten Film der Oliver Stone-Box hab ich schon hinter mir. Den hab ich vor gut 10 Jahren mal gesehen und fand den ganz gut, konnte mich jetzt aber kaum noch dran erinnern.
Diesmal hat mich der Film richtig gepackt, denn sowohl die Inszenierung als auch der Informationswert sowie die Spannung der Geschichte sind auf höchstem Niveau (auch wenn sich über die Authentizität streiten lässt). Stone zeigt das Thema unheimlich detailiert und überzeugt durch die großartigen Bilder, selbst Kevin Costners Leistung kann man als gelungen bezeichnen (abgesehen von den Tränen gegen Ende), was sicher nicht immer so ist.
Wenn man sich den Cast mal durchliest, kann man nur staunen, denn der Film ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Die Ausstattung ist perfekt und und und...
Hin und wieder (besonders gegen Ende) trägt Stone ein wenig zu dick auf, aber verglichen mit anderen amerikanischen Dramen bleibt JFK überwiegend angenehm bodenständig und versucht einen authentischen Eindruck zu vermitteln.
Spitzenfilm, den ich viel zu lange links liegen gelassen habe um so besser, dass ich die Stone Box so günstig ergattern konnte. Bin schon richtig auf "An jedem verdammten Sonntag" gespannt, den kenn ich noch nicht.
JFK: 8/10 (weil er mit 195 Minuten doch eine Spur zu lang ist)
Erik der Wickinger
Bis auf einige alberne Synchrogags, ein Knaller! Den hab ich ewig nicht gesehen und hab mich gestern köstlich amüsiert. Besonders wenn noch mal richtig der Monty Python Humor durchschimmert. Klasse Film, der auch locker 8/10 von mir bekommen würde, wenn nicht so viele schwache Synchrogags drin wären. Also gute 7,5/10
Poltergeist 2
Nicht so gut wie Teil 1, aber dennoch unterhaltsamer 80s Gruseler mit guten Darstellern und netten Ideen. 7/10
Poltergeist 3
Nach einem recht lahmen Anfang kam doch noch Spannung auf und ein paar Schocks waren wirklich cool. Diese ganze Spiegelgeschichte ist ne nette Idee, wäre aber auch noch ausbaufähig gewesen. Anfangs fand ich es sehr schade, dass Craig T. Nelson nicht dabei war, aber nach und nach konnte auch Tom Skerritt überzeugen. Der 3. Teil war zwar nichts besonderes, aber irgendwie ist mir die Reihe sympathisch, ne schöne Box mit alles 3 Teilen würde mich z.B. schon reizen. 6,5/10
Calahan
Ich hatte mal vor ner Weile den Anfang im TV gesehen und ihn mir dann mal günstig bei ebay geklickt und die Tage geguckt.
Ansicht ist der Film in Hinblick auf die moralischen Vorsteelungen der beiden Parteien (Calahan und Killer) sehr interessant, nur wurde der Film leider etwas zu spannungarm erzählt, was daran liegen könnte, dass zu viele kleine Fälle als Füllstoff dienten und eben kein so guter Dramaturge wie Don Siegel Regie geführt hat. Dennoch überzeugt der Film durch einen Eastwood in Höchstform, toller 70er Atmo, spitzen Mucke und eben den Konflikt im Film. Unterm Strich reicht es vorallem durch die letzte, actionreiche halbe Stunde für 7/10
Kifferwahn
Den Film sollte man nich anfangen, wenn man nicht hellwach ist. Diesmal fand ich ihn ein bischen zu lang und der Abstand zwischen dem letzten Mal gucken war zu kurz.
Der Profi
Belmondo in Hochform in einem mutigen bodenständigen Krimi, der einerseits durch dreckige Atmo, andrerseits durch gut gesetze Gags überzeugt. Die Musik von Morricone ist ein Traum und lässt den Film epischer und emotionaler erscheinen, als das, was man sieht. Aber dennoch passt es irgendwie. Abzüge gibt es für die teils schwachen Schlägereien und etwas mehr Action wär auch schön gewesen, aber unterm Strich ein guter französischer Krimi. 7,5/10
Der Unverbesserliche
Gelungene Screwballkomödie mit unheimlich hohem Tempo, einem überzeugenden Belmondo und einer witzigen Brandt-Synchro. Im letzten Drittel wird er minimal schwächer, ist aber immernoch lustig. 7/10
Kiss Kiss Bang Bang
Den fand ich beim ersten Mal schon gut, aber gestern hat er mich voll überzeugt. Spitzen Krimi-Komödie mit viel Gerneparodie, absolut perfekt passenden Schauspielern und spannender Story. Klasse Film! 8/10
Mord und Magaritas
Brosnan in seiner mit Abstand besten Rolle und die unspektakuläre 80s-Buddy-Movie-Story ist einfach höchst unterhaltsam. Klasse Streifen, macht echt Spaß! 8/10
Bei mir liegen Sie richtig
Oha, große Enttäuschung. Ich fand diesen Didi-Film früher richtig klasse, aber heute bleibt nichts als ein paar Kalauer und hier und da mal nen guten Gag. Mit viel Sympathie komm ich nur auf 5/10
The Aftermath
Cooler Endzeit-B-Film, der eine Mischung aus "Planet der Affen" und "Der Omega Mann" darstellt und mit Sid Haig einen überzeugenden Bösewicht bietet ( er heisst hier "Cutter", ich meine mich zu erinnern, dass er in "The Devils Rejcts" auch so von seinem "Bruder" genannt wird).
Ist schon cool, was Hauptdarsteller, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Steve Barkett hier geleistet hat. Der Film kommt sichtlich mit geringsten Mitteln aus ohne dabei wirklich trashig zu wirken, ganz im Gegenteil, das ganze wirkt sogar hin und wieder authentischer und bodenständiger als so mancher Hollywood-Beitrag. Richtig überrascht war ich, als es dann plötzlich zur Sache geht und die Splatter-SFX ausgepackt wurden. Es waren zwar nicht viele Gore-Szenen, aber die wenigen waren richtig gut und passten gut in die dreckige fast schon "Exploiter"-Stimmung. Richtig geil fand ich die Bilder der verwüsteten Städte, da fühlte man sich an alte Sci-Fi-Klassiker erinnert.
Einziges Manko des Films sind 2-3 Längen, aber die lassen sich gut verschmerzen, denn wer hätte von so einem vergessenen B-Movie erwartet, dass er zu 100% überzeugt?
"The Aftermath" ist ein Geheimtip und für Endzeitfans auf jeden Fall zu empfelen. 7/10
00 Schneider
Wie immer herrlich durchgeknallt und einfach von vorne bis hinten zum Brüllen komisch. 8/10
Pauly Shore is dead
Für den Film kann ich immer wieder Werbung machen, guckt ihn euch an!!! Pauly Shore hat einen Film voller Gastauftritte gedreht (Charlie Sheen, Ben Stiller, Tom Sizemore, Michael Madson, Fred Durst...). Es geht um den ehemals erfolgreichen Komiker Pauly Shore, der absolut am Ende ist und seit Jahren keine Rollenangebote mehr bekommt. Eines Tages beschließt dieser sich selbst umzubringen und siehe da, plötzlich wird er wieder beachtet und alle trauern und bezeichen ihn als verkanntes Genie.
Dieser Film ist einfach herrlich authentisch und zeigt Pauly Shores Weg in die Vergessenheit voller Ironie. Nicht wundern, der Film wurde mit DV-Technik gedreht und hat einen Dokumentarischen Stil, aber genau das macht den Film noch origineller.
"Pauly Shore is dead" ist ein sehr lustiger Film, der sicher auch nicht absolut spitze ist, aber dennoch innovative, selbstironie Unterhaltung bietet. 7,5/10
Underworld 2
Atemberaubende Effekte, und generell unheimlich viel fürs Auge (Kate nicht zu vergessen). Die Story ist zwar leider nur ein Anhang zur Geschichte des ersten, aber das Drumherum ist hier einfach so überzeugend, dass der Film auch wunderbar als sehr simpel gestricker, düsterer Action-Horrorfilm durchgeht. Auch sehr schön ist, dass ein eigener Stil gefunden wurde und sich überhaupt nicht mehr an visuellen Vorgaben von Blockbustern wie "Matrix" orientiert wurde. Ein dritter Teil wär mehr als geil! 7,5/10
Mission Impossible 3
Oha, ich mag die Reihe ja so gar nicht und dachte mir, vielleicht kann es Teil 3 ja reissen, aber weit gefehlt. Tom Cruise nervt wie eh und je. Da vergisst man auch schon mal schnell, dass er in "Krieg der Welten" durchaus schauspielerisches Können gezeigt hat, hier ist davon absolut nichts zu sehen. Er jammert, und strahlt sich durch einen recht hohlen Film, der im Grunde nur Actionszene an Actionszene mit langweiligen Zwischensequenzen zeigt. Die Gadgets sind so übertrieben, dass es fast schon lustig ist, nur schade, dass der Film sich in jeder Minute unheimlich ernst nimmt. Ich find es sehr interessant, was für einen Einfluss die Serie "24" auf das Hollywoodkino hat, denn hier erkennt man den Inszenierungsstil mit hektischen Schnitten und wackeligem Bild schnell wieder. Ich fand langweilig.
Für die Action und den überzeugenden Bösewicht gibt es 5/10, aber der Film war schon irgendwie schwachsinnig. Ach wie geil fand ich dagegen im direkten Vergleich den letzen Bond. Ethan Hunt ist ausgelutscht.
Fantastic Four
Unterhaltsam, witzig und stellenweise gut gemacht. Keine wirklich besonders gute Comicverfilmung, aber schon locker und lustig. Teil 2 wird sicher besser, aber als Einstieg geht der erste voll in Ordnung, auch wenn er dramaturgisch fast wie ein Pilotfilm im TV wirkt. 7/10
Big Trouble in little China
Immer wieder geil!!! Dieser Film ist einfach eine Unterhaltungsgarante, bei der es nie langweilig wird. 8/10
Sein oder Nichtsein
Der beste Film mit Mel Brooks (bewusst "mit", da ein anderer Regie führt) über die Probleme einer polnischen Theatergruppe währed der Besetzungszeit im 2. Weltkrieg. Der Film ist wesentlich weniger albern als andere Filme mit Mel Brooks, aber das liegt auch daran, dass die Gagdichte viel geringer ist, aber dafür sitzt fast jeder. Absoluter Geheimtip und eine wirklich tiefgründige Komödie. 8/10
Reefer Madness
Anti-Marihuana-Film von 1936, der sehr öde ist, aber besonders gegen Ende herrlich naiv rüber kommt. 5/10
Kifferwahn (Reefer Madness)
Diese Verfilmung des Musicals "Reefer Madness", welches auf den o.g. Aufklärungsfilm beruht, ist bunt, schrill, witzig und am Ende noch mal herrlich kritisch. Wer auf John Waters-Filme steht, sollte unbedingt mal reinsehen. Ich fand den richtig cool, aber es wird viel gesungen, dass sollte man vorher wissen. 7,5/10
4 Folgen wia im richtigen Leben
Gerhard Polt war seiner Zeit (Anfang der 80er) weit voraus und bietet politische Satire, die nicht selten sehr böse und zynisch ist. Ich fands klasse! 8/10
Scanners
So, endlich mal gesehen und für gut befunden. Die erste dreiviertelstunde ist einfach klasse. Der Film ist im Grunde sehr simpel, aber die Sounds, Musik und Kameraarbeit sind einfach klasse und tragen sehr zur Spannung bei. Danach kommt eine Länge, die mich sehr enttäuscht hat, denn Cronenberg hätte den Film nicht so ruhig werden lassen dürfen. Das Ende ist dann nochmal richtig klasse. Scanners ist ein netter Sci-Fi-Psycho-Horror, der im Grunde nur die Idee von "Teufelskreis Alpha" aufgreift und leider noch nicht so sehr zeigt, welche Qualitäten in einem David Cronenberg stecken (Videodrom schafft das wenige Jahre später, finde ich). 7/10
The Breed
Ach, was war das denn? Diese Wes Craven Produktion fand ich mal echt öde. Es dauerte ewig, bis da mal was passierte und die Figuren verhielten sich den üblichen Klischees entsprechend. Der Film dümpelt so vor sich hin und im letzten Drittel gibt es dann glücklicherweise noch 2-3 Szenen, die ganz nett anzusehen sind. Daher noch 5,5/10
Monster House
Auch beim 2. Mal noch klasse! Der reiht sich auf jeden Fall unter meine Top 3 Animationsfilme (Antz, Die Unglaublichen und eben Monster House). 8/10
Fritz the Cat
Schon wieder geguckt und wieder begeistert gewesen. Einer der besten und revolutionärsten Zeichentrickfilme aller Zeiten (der ist von Mitte 70er, und echt hart und vulgär). 8/10
Beyond the Re-Animator
Ich bleib dabei, der Film ist nicht übel. Er ist zwar wenig originell und wirkt gegen Ende ein bischen wirr und überladen, aber Jeffrey Combs, die guten Effekte und die durchgeknallte Atmo reichen mir für gute Unterhaltung. 6,5-7/10
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Skuriler Film aus den 70ern den man meiner Meinung nach kennen sollte!
Die Charaktere sind einfach nur liebenswert!
8/10
Prestige
Atmosphärisch sehr stimmiger Film, der durch die zahlreichen Wendungen und die tollen Hauptdarsteller auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.
Der is so gut wie gekauft!
9/10
High Tension (uncut)
Super insznierter Horrorschocker, der in der uncut-Fassung noch intensiver wirkt.
Mit Spannung wie auch mit Blut wird nicht gegeizt!
Ein Muss für jeden Horrorfan!
8,5/10
Das Kleine Arschloch und der Alte Sack
*gähn*
Kein Vergleich zum genialen Vorgänger.
Die Jokes sind nur noch vereinzelt brauchbar und alles wirkt konzeptlos aneinander gereiht.
4-5/10
Die Jokes sind nur noch vereinzelt brauchbar und alles wirkt konzeptlos aneinander gereiht.
4-5/10
Der Film war echt nicht so besonders, aber der Soundtrack von Helge ist großartig. Muss ich auch noch haben.
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Savior
Ach Mann, ich muss mit diesen Vorurteilen aufhören. Der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Das Geschehen wirkt überwiegend authentisch und haut gegen Ende auch noch richtig rein bzw. schreckt sehr ab. Die Darsteller waren gut und die Bilder hervoragend, wundert mich eigentlich sehr, dass der Film relativ unbekannt ist (mein Eindruck).
Ich wurde auch daran erinnert, dass ich mir unbedingt endlich "Welcome to Sarajevo" besorgen muss, den fand ich ebenfalls klasse. 7,5/10
In den letzten Wochen kam so einiges zusammen.
Unter anderem Teil 2-7 der Nightmare on Elmstreet Filme
Nightmare on Elm Street 2 - Die Rache
Fand den aus dem Grund gelungen, weil Freddy den Typ dazu benutzt ins aus den Träumen herauszukommen und die Kids zu schlachten.
7,5/10 schwulen Sportlehrern
Nightmare on Elm Street 3 - Freddy lebt
2ter Teil mit der schon fast erwachsenen Nancy. Die Morde waren schön einfallsreich und spannend inszeniert.
Spoiler:
Die Marionettenszene ist ebenso genial wie schmerzhaft anzusehen
8/10 geisteskranken Turmspringern
Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master
Eine Überlebende aus Teil 3 ist wieder dabei, aber in anderer Besetzung. Fatal für eine ihrer Freundinnen.
Vielleicht meine Lieblingsheldin der Filme, da sie die coolste Wandlung der Opfer durchmachen musste.
Spoiler:
Ebenfalls eine coole Szene, wenn Lisa mit ihrem Freund in der Zeitschleife gefangen ist, und die selbe Szene ein paar Mal hintereinander erlebt. Ähnliche Szene gibts in Teil 6, diesmal ists aber nix neues mehr, und damit irgendwie langweilig.
8,5/10 durchgebrochenen Ellbogen
Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma
Wieder die selbe Person wie in Teil 4, diesmal aber mit Unterstützung durch Freddys Mum und einer "kleinen Überraschung".
Spoiler:
Der Kleine könnte auch gut Freddy Jr. sein
Was der Anfang an Interpretation sogar zulassen würde.
7/10 Halluzinationen
Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale
Hat im Grund auch nicht mehr viel mit den anderen Filmen zu tun, da keine Personenzusammenhänge zu den Vorgängerfilmen mehr stattfinden. Freddys Humor in dem Film ist aber ohne Zweifel das, was mir an den Filmen so Spaß macht.
Spoiler:
z.B. wenn er hinter dem Typ mit dem Hörgerät herumtanzt und Grimassen schneidet, nachdem er ihm das Hörgerät abgenommen hat
Schade, dass hier keine 3D Brille dabei war. Hätte das 3D Ende gerne noch in 3D gesehen. Interessant aus dem Grund,
Spoiler:
weil Freddys Tochter zeitgleich auch so n Teil aufzieht
8,5/10 zugekifften Irren
Nightmare on Elm Street 7
Passt wieder mehr in die Reihe, da die Darsteller sich diesmal selbst spielen. Story ist hier aus dem Grund gelungen, aber vorraussehbar.
Spoiler:
Dass man Freddy erst gegen Ende sieht, tut dem keinen Abbruch. Dafür ist die Idee zu gut.
7/10 elektromechanischen Händen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen