| |
| Autor |
Nachricht |
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#286 02.06.07 - 12:55
|
|
|
Die Brücke am Kwai
Nach langem Zögern habe ich mir diesen Film von David Lean angeschaut (Lawrence von Arabien und Doktor Schiwago haben mich eher gelangweilt, als beeindruckt). Doch es hat sich gelohnt: im Gegensatz zu seinen anderen zwei Filmen, fand ich "Die Brücke am Kwai" sehr spannend und besonders für die Zeit (50er Jahre) sehr gut gemacht. Doch besonders die tollen Charaktere machen dem Film zu einem Klassiker.Leider kann nicht bestritten werden, dass der Film etwas rassistisch ist (gute und schlaue Briten, böse und etwas zurückgebliebene Japaner)
Deshalb: noch 9/10 Punkte
Dann habe ich mir noch einmal "Faster Pussycat!Kill!Kill!" angesehen. Was soll man schon zu dem Film sagen:Trash auf so hohem Niveau, dass er eigentlich gar kein Trash mehr ist. Auf jedenfall ein Klassiker des Genres. Die Hauptdarstellerinnen überzeugen natürlich genauso wie die Musik.Alles im Allem war der Film ein großer Spaß!
7.5/10 Punkte
Gestern Abend habe ich mir dann noch "Suspiria" von Danielo Argento angeschaut.
Dieser Horror-Film hat mir sehr gut gefallen. "Suspiria" war mein erster Film von Argento und bestimmt nicht mein letzter. Besonders beeindruckt hat mich die tolle Filmmusik,und einfach alle Szenen in denen nicht geredet wird. Die manchmal allzu plumpen Dialoge sind meiner Meinung nach nämlich die Schwäche dieses Films. Was mir besonders an diesem Film gefallen hat: er spielt in München, meiner Heimatstadt! Hauptächlich wegen der unglaublich spannenden Atmosphäre bekommt der Film von mir: 8/10 Punkte, Tendenz steigend.
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#288 02.06.07 - 14:14
|
|
|
Lost in Translation
naja hat ich mir schon mehr erwartet. der film hat zwar ein paar recht gute gags, auch die story ist eine ganz nette idee, aber irgendwie gibt es zu viele unangenehme längen im film und bill murray war auch schon um einiges witziger. hat mich nicht weggerissen, eher öfters mal gelangweilt trotzdem gibts noch
6,5-7/10
|
|

|
|
|

|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#291 02.06.07 - 14:44
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Lost in Translation
bill murray war auch schon um einiges witziger. hat mich nicht weggerissen, eher öfters mal gelangweilt trotzdem gibts noch
6,5-7/10 |
Lost in Translation ist ja auch keine super-funny Bill Murray 80er-Slapstick-Komödie. 
|
|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#292 02.06.07 - 14:48
|
|
|
lost in translation ist der hammer und einer meiner absoluten lieblingsfilme und beim letzten mal sehen hat er ne 10/10 bekommen (kann sein würde nun nur noch 9,xx bekommen)
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#294 02.06.07 - 15:02
|
|
|
AgentSmith hat Folgendes geschrieben: |
| lost in translation ist der hammer und einer meiner absoluten lieblingsfilme und beim letzten mal sehen hat er ne 10/10 bekommen (kann sein würde nun nur noch 9,xx bekommen) |
Sehe ich auch so, Gerade diese Pessimistische situations- Komiken verleihen dem Film unheimlich viel Charm. 
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#296 02.06.07 - 18:48
|
|
|
Prestige-Die Meister der Magie von Christopher Nolan.
hat mir sehr gut gefallen der film vor allem Cristian Bale.
nur die schwache auflösung des Transporter-tricks trübte das gesamtbild!
allem in allem ein superfilm mirt sehr vielen überraschenden wendungen.
8/10
|
|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#297 02.06.07 - 20:39
|
|
|
Dirty Harrry kommt zurück - Sudden Impact
Hab zwar schon öfters gehört, dass der 4. Teil nicht so toll sein soll, Ich wusste aber nicht, dass der halbe Film aus Slapstick bestand:
-In einer Szene fängt Harrys Auto Lichterloh zu brennen an, er fährt aber gemütlich weiter, und
wirft sogar den Molotow-Cocktail der seinen Wagen ca. 50 Sekunden vorher entzündet hat, auf
seine Verfolger zurück.
-Harry joggt mit seinem Hund über den Weg als ihm die Täterin(die er noch nicht kannte) mit
dem Fahrrad entgegen kommt.
Sie weicht dem Hund aus und stürzt ins Graß( ).
Harry ruft:"Ach, Fressack!Musste das sein?"
Sie fühlt sich angesprochen:"Was sagen sie da zu mir?"
Er:"Nicht sie.Ich meine den Hund!"
Von der Story her war er eher flach, und nicht spannend.
Für Clint Eastwood und seine Slapstick-Einlagen gibts aber trotzdem:
7/10 44ern
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#299 03.06.07 - 01:12
|
|
|
The Gift
Solider Thrill, mit einer Top Besetzung. Und einer durch weg gelungenen Atmosphäre. Hat mir gut gefallen, vor allem dar S. Raimi echt weis wie man Spannung in Zähne setzt. Auch wen er zum Ende hin solide und vorhersehbar wirkt, und dar durch an Potenzial verliert.
Insgesamt eine 7/10
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
|