| |
| Autor |
Nachricht |
Der alte Jimbo nice guy eddie killer


Geschlecht:  Beiträge: 260 Registriert: 13.04.07
|
#271 30.05.07 - 18:20
|
|
|
Das zweite Leben das Monsieur Manesquier - L'homme du train
Lief gestern auf BR.Zuerst mal die Handlung in Kurzform:
Ein Fremder(Johnny Hallyday) steigt aus dem Zug, und betritt eine Apotheke.
Dort trifft er den alten Lehrer M.Manesquier(Jean Rochefort), der ihm ein Unterkunft bei sich im Haus anbietet.
Er nimmt an, da das nächstliegende Hotel schon geschlossen ist.
Bei ein paar Gläsern Rotwein, kommen die beiden auf sich zu, und bemerken, dass jeder lieber das Leben des Anderen hätte.
Weiter gehts im
Mir hat der Film sehr gut gefallen, da auf die Personen eingegangen wird, und man die Entwicklung der Geschichte gut verfolgen kann.
Das Ende wurde auch schön inszeniert, deshalb bekommt der Film von mir:
8,75-9/10
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo


Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#272 30.05.07 - 19:42
|
|
|
Dirty Harry kommt zurück
Der vierte Teil im gegensatz zu seinen Vorgängern doch arg ab(naja der dritte war jetzt auch net so der Hammer).
Die Story ist recht langweilig und einfach gestrickt, Spannung kommt auch keine auf.
Natürlich hat Harry wieder ein paar coole Sprüche drauf, aber selbst die halten sich in grenzen.
Alles in allem eine eher unnötig Fortsetzung, mal sehen wie´s mit dem fünften Teil ausschaut.
5,5/10 Kopfschüssen
|
_________________
axiom3000 hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben: |
| fick dich |
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Rocky22  moderator


Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#274 31.05.07 - 02:05
|
|
|
Zum ersten mal Collateral gesehen.
Und wurde wirklich nicht enttäuscht, das Psycho- Duell zwischen T. Cruise und J. Foxx war echt brillant. Wie schon in HEAT sind die atmosphärischen Bilder ein ab Zuluteer Glanzpunkt. Aufgrund der Dynamik bzw. eindrücke der Umgebung die einen in seinen Bann hinein zwingt.
(Was ich noch loswerden sollte, ist das ich T. Cruise Filme in der letzten Zeit meide. Dar ich den Typen nicht sehen kann, seine selbst Darstellung beziehen sich nämlich immer mehr auf seine eigenen Rollen und das kann man sich echt nicht mehr antuhen. ) War also echt überrascht, das er hier endlich mal wieder überzeugen konnte. Wo bei es bei ihm doch irgend wie immer aufgesetzt und möchte gern cool wirkt. Im Gegensatz zu J. Foxx der in jeder Hinsicht Brillierte.
Also, von mir 8/10 gesicherte Pistolen
|
_________________
|
|
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer


Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
#275 31.05.07 - 15:04
|
|
|
Hostel 2
Is besser als ich dachte (ich finde ihn sogar besser als den ersten) ! sind wieder ein paar nette szenen dabei! Doch die letzten 5 minuten des films haben mich etwas enttäuscht....naja trotzdem im großen und ganzen is das ein gutes sequel!!!! Übrigends läuft im "HOSTEL" im Fernseher wieder die gleiche Pulp Fiction szene wie im ersten Teil !
8/10
|
_________________
Ohh Mann , es war ein gottverdammter, langer , heißer , erbärmlicher Tag vom Anfang bis zum Ende !!! |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
innominate bad motherfucker


Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#278 31.05.07 - 21:10
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
City Slickers
Ganz nett anzuschauende Komödie mit Billy Crystal.....mehr aber auch nicht.
6-7/10 |
hab eigentlich nur gute erinnerungen an city slickers. halt ein abenteuerfilm mit grossem spassfaktor. und der kürzlich verstorbene jack pallance als ur-cowboy war doch göttlich.
am pfingstmontag bin ich in der ard über einen romy scheider-film aus den fünfziger jahren gestolpert. lief um die mittagszeit und zuerst dachte ich "oh nein, nicht noch so ein kitchiger heimat-/prinzessinnenfilm, den meine mutter sich jetzt anschauen will". ich wurde aber sowas von eines besseren belehrt. zuerst der name, der hielt, was er versprach: mädchen in uniform. und dann die handlung, die mich völlig überraschte. ein bittersüsser und für damalige verhältnisse sehr gewagter film mit tollen schauspielerinnen (romy schneiders erste ernste rolle) und atmospherischen kameraufnahmen. das ganze spielt sich in einem mädcheninternat im jahre 1910 ab. hab die ersten 10 - 20 min verpasst, aber machte nichts. im ganzen film kommt meines wissens kein einziger mann vor. es geht um die strenge erziehung (zucht) durch das heim, in person dargestellt von einer bösen, strengen heimmutter und um eine lehrerin, deren liebevolle und verständnisvolle art den mädchen gegenüber in dieser kalten umgebung vom nueankömmling (schneider) missverstanden wird und zur lesbischen "problematik" führt. ein frauenknastfilm deluxe und ein kleines meisterwerk dazu. allein die selbstmordszene ist für damalige verhältnisse grandios gefilmt. die kamera schwingt sich in einem ca. 50 sekunden cut auf einer art hebebühe fünf stockwerke hoch und dreht sich dabei um sich selber, wärend die schauspielerin gefilmt wird, wie sie dramatisch die treppen hochsteigt.

|
_________________
No pain, no gain. |
|
|
|
innominate bad motherfucker


Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#280 01.06.07 - 01:20
|
|
|
Dogville
Würde jetzt nicht sagen, dass ich beim anschauen meine Zeit vergeudet habe aber der Film war definitiv nicht mein Ding.
Zäh wie Sau und das ganze Setting hat mir üble Kopfschmerzen (im wahren sinne des Wortes) bereitet.
Schauspielerisch hatte ich auch mehr erwartet, gerade aufgrund des eintönigen Settings (da man da ja noch mehr auf die Darsteller achtet)......die Darsteller spielten routiniert....
Aber das is ja nur meine bescheidene Meinung mit der ich wahrscheinlich allein auf weiter Flur da stehe. Man muss bei dem Film wahrscheinlich ne gewisse Affinität zum Theater besitzen um dem Ganzen etwas abzugewinnen.
von mir keine Wertung
|
_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet" |
|
|
|
Rocky22  moderator


Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#281 01.06.07 - 02:59
|
|
|
Ich weis was du meinst, DonnieBrasco werde dir jetzt auch nicht so was sagen wie schau ihn dir noch mal an.
Dogville ist sehr Gewöhnungs- bedürftig Hab mich auch lange dar vor gesträubt, mir den reinzuziehen. Bis er letztens auf 3sat lief, Hab mich dann einfach mal versucht Draufeinzulassen. Und mich dann auch recht schnell fesseln lassen. Weil ich die gesellschaftlichen Anordnungen und Strucktouren ziemlich drastisch dargestellt fand. Vor allem weil dadurch der Theater Darstellung einen interessanten Unterton verliehen wurde, dar man nicht abgelenkt war. Sonder nur auf die Spiesbürgerlichen Verhaltens weisen achtet. Die am Ende ein ziemlich krasse Botschaft vermittelt. Alleine deswegen bekommt er von mir schon mal eine 7
Zudem fand ich Gerade Nicole Kidman hier einer ihrer besten Leistungen mit The Others.
Also würde ich im sogar eine 8/10 geben.
So würde ich ihn bewerten
Ich habe mich aber für Vixen! Entschieden
Ich fand Faster Pussy Cat Kill! Kill! Nicht so schlecht wie einige hier ist halt 60ger Jahre Trash. Also, habe ich diesem hier auch eine Schanksee gegeben.
Zum Wichsen hat er mich jetzt zwar nicht ermutigt,
aber dar sehe ich mir auch andere streifen an.
Insgesamt besteht der Film wieder aus zwei Gesichtern, die eine in der eine Geile Schlampe alles Bürsten will was ihr vor die Flinte kommt. Und ein doch sehr viel interessantere Sicht auf die Frauen Psyche. (Wer sich letztens die Doku über Russ Meyer reingezogen hat wirt einen ein Blick in seine Frauen Welt bekommen haben. ) Was man wieder stark merkt, dar nicht das Politische am Ende den Unterton hermacht. Sonder fiel mehr die Beeinflussung die, die Frauen auf das Männliche Geschlecht und ihrer Umwelt nimmt. Immer darauf bedacht alles nach ihrer Nase tanzen zu lassen. Und somit mit, mit allem um sich herum zuspielen, nach belieben zu manipulieren. Was mich deswegen einwenig verwundert, dar Russ Meyer wohl immer die Nähe seiner Begleiterinnen geschätzt hat.
Doch eine sehr Klare und genau Forschstellung vom Weiblichen Geschlecht vor Augen sieht. Ohne es zu verschönen, die Frau hier nicht nur als Sex Symbol sonder fiel mehr als gerissene Schlange darstellt.
Bewerte ihn dennoch mit eine 5,5/10 Sex/Manipulation ist noch lange kein Garant für einen Guten Film
|
_________________
|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer


Geschlecht:  Beiträge: 260 Registriert: 13.04.07
|
#282 01.06.07 - 18:51
|
|
|
Ebenfalls Dogville
Nunja, was soll ich sagen?
Als erstes war er schon sehr arg in die Länge gezogen.In den ersten Kapiteln hätte man locker 30 Minuten weglassen können, und es wäre nicht aufgefallen.
Im letzten Kapitel kommt dann aber sehr viel auf einmal, was mir auch nicht so gefallen hat.
Als Grace im Auto mit ihrem Vater saß, und beide diskutierten, wer den nun arrogant sei, wirkte der Film auf mich schon fast lächerlich.
An die Location gewöhnt man sich fast nach einer Weile.
Alles in Allem spach der Film mich nicht wirklich an, deshalb gibts von mir:
6,75-7/10 Imaginären Wänden
|
|
|
|
|
EZR i won.


Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#283 01.06.07 - 19:43
|
|
|
Was mich an dem Film stört ist der Minimalismus. Auf diesen Aspekt hatte ich mich ziemlich gefreut, aber das wird viel zu stark in Szene gesetzt.
Die unsichtbaren Türen, der unsichtbare Hund... Das alles führt meiner Meinung nach dazu, dass sich der eigentlich angestrebte Minimalismus zu einem reinen Stilmittel entwickelt und dadurch das Gegenteil erreicht wird: Kein Fokus auf Schauspiel und Handlung, sondern eine selbstverliebte Durchstilisierung.
Ich fand den Film trotzdem nicht schlecht, würde so 7,5/10 geben aber er blieb schon hinter meinen Erwartungen zurück.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#284 01.06.07 - 21:19
|
|
|
ja kann da nur zustimmen. Von Trier hats echt etwas übertrieben mit den Stilmitteln. Trotzdem finde ich DOGVILLE und auch den 2ten Teil MANDERLAY immer wieder interresant und intensiv.
7/10 für DOGVILLE
8/10 für MANDERLAY
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
|