| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#391 27.06.07 - 01:40
|
|
|
Event Horizon
oder (2001: Odyssee im Weltraum trifft auf Hellraiser) das nicht abwertend Klingen soll, sonder doch gut Umgesetzt wurde. Mit einem Top Cast hat Paul W. S. Anderson einen Science-Fiction-Horror mit Kultstatus erschaffen.
Hab ihn schon eine weile nicht mähr gesehen. Daher konnte ich mich auch wieder von der ersten bis zur letzten Minute fesseln lassen.
8,5/10
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#392 27.06.07 - 02:21
|
|
|
Bad Boys never die
Wegen der geilen Mucke, des obercoolen David Arquettes und des Einfallsreichtums von Robert Rodrigues bekommt dieser Tv Film von mir eine 8/10. Diese Wertung ist sehr subjektiv, da ich den Film bestimmt schon 10 mal gesehen hab und einfach auf die Zeit stehe, die er darstellt und immer ein Fan von Rebellen war (z.B. James Dean).
25 Stunden
Hervoragende Schauspieler in einem ruhigen, perfekt in Szene gesetzten Drama von Spike Lee. Der Film ansich lebt von den Dialogen, dem Gespühr für Authentizität und der gelungenen düsteren Atmo.
Alleine in Sachen Handlung hätt ich mir ein wenig mehr gewünscht und die vielen Fahnen gegen Ende haben mich ein wenig geärgert, aber zum Schluss wird das doch noch in Ordnung gebracht (werd den Film kennt, weiß was ich meine). Die Negativpunkte könnten bei einem 2. Sehen evtl. geringeren Wert bekommen. Da mir einzelne Szenen und der wie gesagt überragende Cast sehr gut gefallen hat gibt es dennoch eine schwache 8/10. Ein Lieblingsfilm von mir wird es wohl nicht werden, aber ein unkonventionelles, gelungenes Drama ist "25 Stunden" auf jeden Fall.
Evil
Sehr guter Film aus Schweden mit top Schauspielern, perfekter Inszenierung und sehr guter Botschaft. Mal sehen, vielleicht hol ich mir den auch mal, wenn ich ihn günstig sehen. Direkt in kurzer Zeit nochmal sehen muss ich ihn nicht, aber schon ein klasse Film, den man wirklich empfelen kann. Die Skandinavierer entwickeln sich langsam aber sicher zur Nummer 1 wenn es um richtig starke Filme geht. Aus Schweden und besonders Dänemark kamen in den letzten Jahren wirklich viele Perlen. 8/10
Tenacious D in "The Pick Of Destiny
Leider wieder auf deutsch, aber der Film macht dermaßen viel Laune, dass ich den immer wieder sehen kann und dann bestimmt auch mal im O-Ton. 8/10
Red Heat
Für mich auf jeden Fall unter den Top 5 der Schwarzenegger-Filme. Belushi und Arnie bringen sau geile Sprüche und spielen die wandelnden Klischees einfach klasse. Die Inszenierung von Walter Hill ist ebenfalls gelungen und bietet nette Schießereien, witzige Situationen und gute Action. Auf der Leinwand kam der Streifen besonders gut, so ein Heimkino ist schon was geiles!
7,5/10
Meine teuflischen Nachbarn
Seid dem letzten Schauen hatte ich einiges vergessen und hatte den ganz nett in Erinnerung, aber nach langem Grübeln fällt mich glaub ich tatsächlich kein Tom Hanks-Film ein, den ich besser finde ("Schlappe Bullen beissen" hat im letzten Drittel ein paar Hänger). Also wegen der vielen Gags und der netten Idee gibt es ne gute 7,5/10. Beim nächsten Mal sind vielleicht auch 8 drin. Am geilsten fand ich Bruce Dern, der als schrulliger Veteran einfach total witzig war!.
Über kurz oder lang
Tja, der war dann vielleicht doch nicht so das richtige zum Verbreiten. Ich find den Film nachwievor spitze, da er einfach etwas sehr sympathisches hat, mit Alan Rickman einen Spitzen-Schauspieler bietet und mir in einigen Momenten sehr nah geht. Die 8,5/10 die ich damals vergeben hab, sind klar etwas übertrieben, aber ne gute 7,5/10 bekommt diesmal von mir.
UHF - Sender mit begrenzter Hoffnung
Es gibt einige Szenen in diesem durchgeknallten Streifen, bei denen ich unterm Tisch lag, besonders die Indy-Szene (Yankovic braucht nur blöd gucken, das find ich schon zum totlachen). Als ganzer Film ist UHF dann schon nicht mehr ganz so die Offenbarung, da die Story ziemlich dünn ist und der Darsteller des Kramer aus Seinfeld ziemlich nervig ist.
Trotz meiner Wertung von 6,5/10 fand ich den Film recht lustig, aber gegen die großen Parodien von Zucker und Abrahams ist UHF doch ein wenig schwach auf der Brust.
Interessant fand ich, dass fast alle größeren Rollen mit Juden besetzt wurden. Ist ja nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen.
Das Todes-Date
"The Decoys" ist eine nette Mischung aus Facluty und Species mit vielen süßen Mäusen (die dunkelhaarige schlägt die blonden Aliens aber problemlos), einigen netten Einfällen und halbwegs gelungenen Effekten. Lustiges Filmchen für Zwischendurch, welches lobenswerterweise recht locker und mit Selbstironie rüber kommt. Dafür gibt es 7/10 Punkte.
Hooligans
Tja, jetzt hab ich ihn doch auf deutsch gesehen. Man merkt schon, welche Stellen im O-Ton definitiv besser sein werden. Abgesehen davon hat mir der Film ganz gut gefallen. Die Botschaft gefällt mir nich zu 100%, da ich Menschen, die sich aus Spaß prügeln (bzw. das ganze zum Lebensinhalt machen) und das ganze dann "Firma" nennen nicht wirklich ernst nehmen kann. trotz der Abschreckenden Härte, mit der die Schlägereien dargestellt werden, bleibt eine Herorisierung leider nicht nicht aus und auch das schmeckt mir nicht so ganz.
Dennoch ist "Green Street Hooligans" ein gelungener Film, in dem Wood wirklich mal ganz gut spielt und der halbwegs authentische Bilder zeigt.
Allen Freunden des Filmes kann ich "The Football Factory" mit Danny Dyer ans Herz legen, der sehr ähnlich ist (teils sogar sehr ähnliche Szenen hat) und noch britischer und bodenständiger rüber kommt. 7/10
6 Folgen "Die Spezialisten unterwegs" (Misfits Of Sience)
Unheimlich unterhaltsame 80er Serie, mit einem grandiosen Synchro-Sprüche Team und netten Ideen. Die Stories sind dabei Nebensache. Im Grunde handelt es sich um eine Mischung aus Ghostbusters und X-Men (einiges an Ähnlichkeit, ich könnt mir vorstellen, dass die Macher Marvel-Fand sind). Mehr 80er Feeling geht nicht und obwohl ich ja bekannterweise nicht der größte Fan dieses Jahrzehnts bin, gefällt mir das hier sehr gut. Super Serie, die mir auf Anhieb deutlich besser als z.B. das A-Team, Knight Rider und Airwolf gefällt. Synchro: 8/10 Serie ansich: 7/10
Sind unterm Strich 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#393 27.06.07 - 02:31
|
|
|
Assault on Precinct 13
Auch beim 2ten Mal noch ein sehr guter Film.
Beim erneuten Betrachten fielen mir besonders die guten Schauspielleistungen auf.
8/10
Ein verrücktes Paar
Walther Matthau und Jack Lemmon in ner super Komödie.
Hat mich richtig heiß gemacht auf den Klassiker "Ein seltsames Paar".
7,75/10
Asterix - Sieg über Cesar
Ein ,in meinen Augen, eher schlechter Asterixstreifen, der es an Ideen und Unterhaltunswert vermissen lässt.
5/10
Jenseits von Eden
Ein Film der das Prädikat "Klassiker" wirklich verdient!
Gute Story und grandiose Schauspieler machen den Film zu einem unvergesslichen Stück Kino.
9/10
|
|
Max_Cherry bill killer

#394 27.06.07 - 15:09
|
|
|
Million Dollar Baby
Der lag lange auf der Festplatte, aber nun hab ich ihn endlich gesehen und meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Was für ein trauriger Film! Klar wusste ich vorm Film schon, was passiert, aber solch eine Intensität mit der der Schlag in die Magengrube kommt, hab ich nicht erwartet. Hilary Swank spielt einfach großartig, ich war nie ein Fan von ihr, aber hier bietet sie eine Top-Leistung. Der Film kommt relativ ruhig und unspektakulär daher, was mir sehr gut gefallen hat und Eastwood und Morgan Freeman sind ebenfalls klasse in ihren Rollen. Die letzte halbe Stunde vergeht quälend langsam, was mir allerdings nicht im geringsten negativ auffiehl, denn zur Handlung passt es und der Zuschauer, wenn er denn empfänglich für soetwas ist, wird intensiv mit der Tragödie konfrontiert.
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und daher hat mich der Film auch ziemlich mitgenommen. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|

|
|
|

#397 28.06.07 - 11:50
|
|
|
The Thing (Carpenter)
Wie immer ne Wucht!
Wird auch immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben.
diesmal 9/10
Frühstück bei Tiffany
Nette Liebeskomödie mit 2 toll harmonierenden Protagonisten.
Für mich ist das Main-Theme "Moon River" von Henry Mancini eins der besten der Filmgeschichte. Hut ab!
8/10
Creep
Ein recht ordentlicher Horrorstreifen, den man mal gut zwischendurch schauen kann.
Is auch ziemlich blutig für nen 16er!
6,75/10
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#399 29.06.07 - 02:57
|
|
|
Badlands
Auf Wickipedia erwähnt, hat der Film Tatzechlich Bezugs punkte zu True Romanze. Als ich das Lass, musste ich mir den natürlich besorgen. Und war sehr erstaunt dar der Größte ein Fluss, auf die Musik genommen wurde. Das fast eins zu eins mit dem von Hans Zimmer ähnlich ist. Sogar die Einleitung durch die Hauptdarstellerin Sissy Spacek dem von P. Arquette stark ähnelt.
Zitat: Noch ahnte ich nicht, dass das, was in dieser stillen Stadt begann, in den Badlands von Montana enden würde.
Aber nun zum Film, ein echtes Fund Stück. Mit ruhiger Hand erzählte Geschichte, über Naivität und selbst Überschätzung bzw. falsch Einschätzung seiner eigenen Persönlichkeit. Verpackt in einem Rod Movie, das es nicht darauf anlegt wilde Hetzjagteen zu zeigen. Sonder mit Schönen Landschaftsbilder und fiel Gefühl zeigt, wie unbekümmert man in der Jugend doch ist. Wobei Martin Sheen und Sissy Spacek ohne Kitsch das Naive duo- spielen.
bekommt von mir 8/10 James Dean ähnlichkeiten 
|
|

#400 29.06.07 - 12:51
|
|
|
Reine Nervensache
Echt lustige Komödie! De Niro beweißt hier echt komödiantisches Talent!
7,5/10
Reine Nervensache 2
N Tick schlechter als der erste, trotzdem immernoch lustig.
7,25/10
The Chumscrubber
Gesellschaftssatire gemixt mit einem Außenseitendrama ergibt in diesem Fall einen sehr guten Film.
Tolle Darsteller und ne nette Story wissen zu gefallen.
Wer mal nen Film sehen will, der sich aus dem Videothekenallerlei absetzt, sollte hier mal nen Blick drauf werfen.
8/10
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
#401 29.06.07 - 13:28
|
|
|
Daed Silence
Eigentlich hatter mir ganz gut gefallen ! Besonders das ende is total im SAW style (is ja auch vom gleichen Regisseur).
8/10
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#403 29.06.07 - 16:25
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
gestern lief "der kleine horrorladen" auf tele5. hatte den noch nie gesehen und bin sofort hängen geblieben. amüsant und erfrischend anders. die effekte waren superb und können sich auch heute noch sehen lassen. dazu ein hammer-auftritt von steve martin, der sich köstlich mit james belushi anlegt. auch john candy als moderator einer radio-sendung zieht alle register der 50er-jahre komik. die musical-einalgen waren ganz süffig und die storry, die um eine killer-pflanze aufgebaut ist, war absurd und unterhaltend zugleich. eine intelligente parodie auf b-horror-filme und nicht ohne gesellschaftskritischen unterton. hat spass gemacht.
 |
Den find ich auch total geil, der Soundtrack macht tierisch Laune und die vielen coolen Schauspieler (auch die Kurzauftritte von Belushi und vor allem Bill Murray sind genial!). Allen voran geht aber der geniale Auftritt von Steve Martin als sadistischer Zahndoktor. Oh nein, da bekomm ich direkt wieder einen Ohrwurm ("I aaaam a dentist...."), den hatte ich nach dem letzten Schauen 1,5 Tage lang.
Ein Bombenfilm, den leider viel zu wenige kennen oder zu schätzen wissen. 8/10
So wieder einiges geschafft, die letzten Tage:
Phantom Kommando
So, ich dachte ich kenne nur n Stück des Filmes, aber nein, ich kannte fast schon den ganzen Streifen und hab ihn vermutlich einfach wieder vergessen.
Tja, so wirklich viel dolles hat "Commando" auch nicht zu bieten. Er ist leider nicht so schlecht, dass er wieder witzig ist und ein wirklich guter Actionfilm ist es auch nicht, da zwischendurch einfach zu wenig passiert. Es gibt ein paar nette Actionsequenzen und ein paar Sprüche von Arnie, die Laune machen, aber unterm Strich find ich den Film einfach sehr durchschnittlich, daher gibt es auch nur 5,5/10
One Night in Mongkok
Vorweg: Ich hab versucht mir den Film auf deutsch anzusehen, was bei der Synchro einfach nicht geht. Die ist echt obermies!
Im O-Ton flitzten die Untertitel in den ersten Minuten nur so dahin, später ging es dann.
So, zum Film selber:
Dieses Cop-Gangster-Loser-Drama aus Hong Kong hat seine Momente und besonders das letzte Drittel kann voll überzeugen, aber es gibt ein paar Längen und so richtig umgehauen hat mich der Film auch nicht (aber das Ende war schon hart!).
Ich werd mir den bald nochmal ansehen und dann ist wohlmöglich ne bessere Bewertung drin, aber nach dem ersten Sichten gibt es erst mal ordentliche 7,5/10 für einen guten Film, mit tollen Schauspielern und einer netten Atmo, aber irgendwas fehlte mir, daher erst mal diese Wertung.
Intruder
Oha, was war das denn? Der Film fängt an wie ein gewöhnlicher Thriller, ich dachte schon zwischenzeitig "Hä? Ich dachte das ist ein Slasher". Nach ner halben Stunde geht es dann endlich los und was soll ich sagen, die Splatterszenen fand ich mies! Wenn man so viel zeigt, sollte man vielleicht drauf achten, dass nicht alles nach Puppen-Metzeln aussieht. Scott Spiegel hatte einige nette Ideen in Sachen Kameraeinstellungen, die für mich ganz lustig waren, aber die Langeweile die aufkam, wurde damit leider auch nicht ausgeglichen. Die Auftritte von Sam und Ted Raimi waren allerdings schon recht lustig und hin und wieder fand ich den einen oder anderen selbstironischen Spruch auch ganz lustig, aber mehr war leider nicht. Für 5/10 reicht es gerade so, da der Film glücklicherwiese nicht soo lang ist und in ein paar Szenen unterhalten kann, aber eben auch irgendwie öde ist.
Genervt hat mich, dass der Killer auf der DVD selbst abgebildet ist, das ich schon vorm Film bescheid wusste (soetwas hasse ich einfach, wenn Menüs, Cover oder DVD-Aufdrucke was verraten). Ich glaub aber nicht, dass ich den Film anders bewertet hätte, wenn ichs nicht gewusst hätte.
Beverly Hills Cop
Den hatte ich etwas besser in Erinnerung, denn die Handlung ist schon recht platt und die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Bev. Hills lässt ziemlich lange auf sich warten. Dennoch ein unterhaltsamer Streifen, der überwiegend von der Präsenz Eddie Murphys lebt. Guter Film, aber nicht so gut, wie der zweite Teil. 7/10
Beverly Hills Cop 2
Den fand ich ne Ecke besser, da er etwas lustiger ist, die Bösen cooler sind (Prochnow und Nielson), die Action besser und mehr ist und der Film generell etwas flotter rüberkommt und eine bessere Story als der erste hat. Taggart und Rosewood tragen auch ne ganze Menge zum hohen Unterhaltungswert bei. 7,5-8/10
|
|
|
|

#404 29.06.07 - 17:05
|
|
|
Harsh Times
Ghettodrama mit Christian Bale (!) und Eva Longoria.
Fand die Geschichte recht gut erzählt und auch die Darsteller waren stimmig.
Konnte mir Bale vorher nicht als "Homeboy" vorstellen, aber ich finde dass er das Ganze gut hingekriegt hat.
7-7,5/10
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|