[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) - Seite 28

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 28 von 55
Seite Zurück 1 2 3 ... 27 28 29 ... 53 54 55 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#406  01.07.07 - 02:26   Antworten mit Zitat

Sabata

Sehr guter Genrevertreter, der leider viel zu selten gewürdigt wird.
Van Cleef spielt klasse und der Plot ist recht unterhaltsam, wenn auch nicht gerade innovativ.
Das einzig störende war William Berger's Frisur (wenn man das so nennen kann?!) Oh Mann! Mr. Green Oh Mann!

7,75/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#407  01.07.07 - 03:25   Antworten mit Zitat

The Departed
Große Schauspieler in einem relativ unspektakulären Film von MArtin Scorsese. Das geht soweit, dass man selten erkennt, einen wirklichen Scorsese vor sich zu haben. Die Geschichte wird ruhig und völlig auf die Stars zurechtgeschnitten erzählt. Jack Nicholson ist z.B. in einer Paraderolle als vulgärer, irischer Gangsterboss zu sehen und spielt in Höchstform. DeCaprio und Wahlberg legen sich ebenfalls sehr ins Zeug, nur Matt Damon schwächelt ein wenig, aber es ist ja nun auch mal "nur" Matt Damon.
Dieses Gangster-Cop-Drama ist wirklich ein guter Film, nur gefällt mir das Original (Infernal Affairs) alleine wegen der visuellen Umsetzung etwas besser, die zugegebener Maßen beim Remake ein wenig enttäuschend ist.
Dennoch ist "The Departed" ein überwiegend spannender, perfekt besetzter Gangster-/Copfilm geworden, in dem Leonardo DeCaprio ein weiteres Mal beweist, dass er es mittlerweile einfach raus hat. Ein top Schauspieler, neben dem ein Matt Damon recht blass aussieht. 7,5-8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#408  02.07.07 - 01:55   Antworten mit Zitat

Flags of our Fathers

Klasse Drama, mit authentischen Schauspielern und einer technisch einwandfreien Umsetztung.
Ein sehr guter Film, jedoch kein Meisterwerk!

7,75/10

Letters from Iwo Jima

Die Schlacht aus der Sicht der Japaner war um einiges aufwühlender und beeindruckender umgesetzt.
Wie auch bei "Flags of our Fathers", besticht der Film durch super Aufnahmen und klasse Darsteller.
LfIJ ist jedoch viel emotionaler und mitreißender inszeniert!

8,75/10

royal mit käse
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#409  02.07.07 - 22:21   Antworten mit Zitat

[b]ADAMS ÄPFEL

schwarze komödie in der es um einen nazi auf bewährung namens adam geht, der zu einer kirche irgendwo in dänemark fährt die so eine art heilungsanstlt darstellen soll in der adam von seinen zuvor begangenden sünden befreit werden soll...adam sträubt sich natürlich, denn er will so bleiben wie er ist!

mads mikkelsen is einfach super und der humor des filoms schließt an in china essen sie hunde und dänische delikatessen an (vielleicht weil es der gleiche drehbuchautor is? Genau!)
für fans der eben genannten filme is adams äpfel auf jedenfall interressant und nur zu empfehlen. es allerdings kein kleingangster streifen oder so was hat n bisschen was mystisches, wahrscheinlich weil es auch viel mit kirche und glauben zu tun hat.

royal mit käse ist zurzeit offline 
royal mit käse
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#410  02.07.07 - 22:23   Antworten mit Zitat

oh fuck das rating^^

7/10 gehirntumoren Mr. Green

royal mit käse ist zurzeit offline 
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#411  02.07.07 - 23:14   Antworten mit Zitat

Natural Born Killers

Habe mir gerade zum erstenmal NBK angesehen.
Ich bin einfach nur begeistert. OK er hat zwar ein paar Teile die sich ziehen aber im großen und ganzen einfach nur genial. Ich weiß gar nicht was ich da groß zu schreiben soll ich muss das gerade gesehene erst einmal richtig ein ordnen. Die schauschpilerischen Leistungen waren auf jeden fall gut und die Kamaraführung besonder zum schluss
Spoiler: 
das die Gefängnisrefolte zum großteil aus der sich der kamara gezeigt wurde die sie bei sich tragen

Von mir 9-9,5/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#412  02.07.07 - 23:16   Antworten mit Zitat

Hast du den Director's Cut gesehen? Die Revolte ist im DC noch einmal weitaus besser.
EZR ist zurzeit offline 
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#413  02.07.07 - 23:19   Antworten mit Zitat

Ja habe den DC gesehen da kam am anfang noch mal extra Oliver Stone um zu sagen das das der DC ist und der ganze Film so kompletter und besser ist. (jeder film ist ungeschnitten besser, war das erste woran ich dann gedacht habe ^^)

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#414  03.07.07 - 02:48   Antworten mit Zitat

Endstation Schafott

Klasse Drama mit Alain Delon!
Gute Schauspieler und die recht flüssige Erzählweise haben mich echt überzeugt.
Bin schon auf die anderen Filme der "Delon Collection" gespannt!

8,25/10

Ein seltsames Paar

Der Film is einfach nur charmant! Lieb
Matthau und Lemmon harmonieren prächtig miteinander!

8,25/10

Immernoch ein seltsames Paar

Gutes, aber dennoch schwächeres Sequel.
Alles in allem aber sehr unterhaltsam!

7/10

innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#415  03.07.07 - 17:09   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:

Bin schon auf die anderen Filme der "Delon Collection" gespannt!

Ein Film mit Delon, der nicht in der Collection dabei ist, aber trotzdem sehr empfehlenswert ist: "Lautlos wie die Nacht". Da spielt Delon auch zusammen mit Jean Gabin (wie in "Endstation Schafott"). Nur so als Tipp, weil Du Dich anscheinend für Delon interessierst. "Lautlos wie die Nacht" gibt es auf DVD von Concorde - Classic Selection.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#416  04.07.07 - 01:30   Antworten mit Zitat

Die Brücke von Arnheim

Ziemlich zähes Kriegsdrama....
Hatte mir weitaus mehr von dem großen Staraufgebot versprochen!
Alles in allem war der Film ok.

6,5/10

btw: thx für den Tipp inno!

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#417  04.07.07 - 02:07   Antworten mit Zitat

V for Vendetta

Vorab: Ich hab nen Tip bekommen, dass der Film im O-Ton ne ganze Ecke besser rüber kommen soll.

Ich hab jetzt nicht den Vergleich, aber Hugo Weaving ist im Original einfach genial! Diese Sehnsucht nach Freiheit und Kultur und zudem dieser starke Hass, Weaving hat all das nur mit der Stimme und Körperbewegung hervoragend rübergebracht. Natalie Portman sowie Stephen Rea fühlten sich ebenfalls in ihren Rollen wie zu Hause.
Die Geschichte vom Rebellen und der Diktatur der Regierung ist vielleicht nicht neu, aber hier werden geschickt Comic-Motive mit realem Bezug präsentiert und nicht selten denkt man über eine derart pessimistische Zukunft nach, wer weiß was noch kommt? Die wenigen Actionszenen sind ziemlich gut gemacht und gegen Ende sogar ein bischen blutig.
Besonders gut hat mir die Ausstattung gefallen: vielleicht nicht ganz so auf Authentizität getrimmt, wie Children of men, aber dennoch gelungen.
Nach den vielen schlechten und durchschnittlichen Kritiken bin ich sehr positiv überrascht und freu mich, dass ich den Film günstig geklickt habe.
8/10

History Of Violence
tata, da ist sie ja, die Enttäuschung der letzen Zeit. Dieser Cronenbergfilm will mir irgrndwie nicht wirklich gefallen. Die Story fand ich höcht unoriginell und sehr simpel, Viggo Mortensen wirkt überfordert und so richtig schocken konnte mich der Film auch nicht. Er kommt in einigen Szenen sehr provokant und übertrieben brutal rüber, klar gehört das auch zur Story und Aussage, aber ich fand es teilweise irgendwie unpassend. Die Sexszenen fand ich irgendwie auch daneben und zweitere sogar wieder etwas zu viel der "Gewaltfaszination". Der Film hatte durchaus seine Momente, besonders die Auftritte von Ed Harris waren herausragend, aber als ganzes hat mich der Film kalt gelassen. Ich hab auch nicht wirklich Bock, den nochmal zu gucken, alleine schon weil ich mir denken muss, dass ein anderer Schauspieler den Film vielleicht noch n bischen hoch ziehen hätte können.
So bleiben 6/10 für ein paar interessante Ansätze, ein paar netten Momenten und der heissen Maria Bello.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#418  04.07.07 - 14:37   Antworten mit Zitat

Leaving Las Vegas
Nicolas Cage in seiner Wohl besten Rolle überhaupt. Als Alkoholiker der mit seinem vor haben sich tot zu saufen nach Las Vegas fährt.
Ein Romantisch-Deprimierender Film, mit Stimmungsfohlen Sound. Und mit Hoffnung in der Zweisamkeit, das nicht auf ein Happyend hofft. Sondern in den einzigen Augenblicken die einen noch etwas bedeuten könnten, denn Genuss sucht.
9/10 Schnaps Flaschen

nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#419  04.07.07 - 16:20   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Stimmungsfohlen

ist das ein kleines lustiges pferd oder wie? Aetsch!
sorry musste einfach sein Unfassbar

AraiThunder
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#420  04.07.07 - 22:17   Antworten mit Zitat

Wer diesen Film verpasst ist selber Schuld!

Memento

Es ist lange, sehr lange her, dass mich ein Film so mitgerissen hat. Nachdem Verwunderung und Zweifel, ob die innovative Idee den Film rückwärts laufen zu lassen, sich nach kürzester Zeit in Spannung und immenses Interesse verwandelten, rästelte ich nurnoch gebannt vor dem Bildschirm rum und dachte nur "Verdammt... wie geil!" Besonders wenn nacheinander jede Vermutung sich plötzlich als vollkommen falsch entarnte und der Film einen wieder aus dem Sessel hob.
Leonard hat seit einem Unfall, bei dem seine Frau umkam, kein Kurzzeitgedächtnis mehr. Er weiss noch wer er ist und alles andere vor dem Unfall, doch nach einigen Mintuen setzt alles neu erfahrene wieder völlig aus und er wüsste nicht wieso er bestimmte Dinge in dem Moment macht.
Aufgrund dessen fotographiert er wichtige Personen oder Geschehnisse, notiert einen Satz dazu oder tätowiert sich Notizen auf seinen Körper.
Am Anfang sieht man, wie er jemanden tötet. Von dem Punkt an, an dem normalerweise Thriller enden, fängt dieser erst an. Denn nun kommen systematisch einzelne Szenen hintereinander, die zeitlich voreinander spielen.
Das beste ist jedoch: die Idee, es andersrum laufen zu lassen, macht vollkommen Sinn!
Leonard leidet schliesslich unter Gedächtnisschwund, dadurch kann sich der Zuschauer einfach perfekt in seine Situation versetzen! (Beispiel: Er sitzt auf dem Klo, mit einer Flasche Wein in der Hand. Weder er, noch der Zuschauer wissen, wieso... in der nächsten Szene, die ja davor spielt, geht er erst aufs Klo und schnappt sich die Flasche!)
Christopher Nolan (Batman Begins, The Prestige) hat nicht nur eine geniale Idee gehabt, sondern diese auch perfekt und absolut sinnvoll umgesetzt. Und nach Filmen wie diesem und The Prestige gehört dieser Mann nun schon fest zu meinen Lieblingsregisseuren!

9/10 Schnappschüssen

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 27 28 29 ... 53 54 55 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen