[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) - Seite 47

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 47 von 55
Seite Zurück 1 2 3 ... 46 47 48 ... 53 54 55 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#691  04.09.07 - 21:11   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Shooter
Besser als ich erwartet hab. Gute Actionszenen und ne ganz nette Handlung. Allerdings war das Ende etwas schwach. Dafür war die Schnee-Szene richtig geil.
6,5/10 Headshots (hätte ich ihn auf Leinwand gesehen hätte er warscheinlich mehr bekommen)

lol, hab ich mir heute aus der Videothek ausgeliehen. Wie gesagt gute Action. Das Ende fand ich auch etwas schwach aber nicht enttäuschend. Das einzige was ich noch als etwas störend empfand war die Länge des Films. Mit knapp 120 min zwar keine Überlänge aber trotzdem etwas zuviel.

7,5/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#692  05.09.07 - 12:54   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
über den trashheitsgrad lässt sich streiten, aber ich musste gestern bei den meisten stellen schon eher schmunzeln als dass es mir angst gemacht hat..

Bei welchen Stellen musstest Du schmunzeln? Ich finde den Film sehr atmosphärisch und einen der unheimlichsten Horrorfilme überhaupt (neben u. a. der exorzist ).

Um nochmal etwas dazu in den Raum zu werfen:

Für mich bleibt "Night Of The Living Dead" zusammen mit "Bis das Blut gefriert" der beste Horror Film aller Zeiten! (beide 9/10) Trashig würde ich den nie bezeichnen. Ich hab den jung gesehen (damals wusste ich nicht mal was Zombie-Filme sind) und der Film war damals einfach ein Schocker und wenn man sich drauf einlässt und die ganzen geilen Ideen und die geniale visuelle Umsetzung genießt, kann der Film auch heute noch voll überzeugen (mich jedenfalls).

Die letzten Tage:
15 Folgen MASH 5. Staffel
Ich liebe diese Serie einfach!

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#693  05.09.07 - 16:13   Antworten mit Zitat

Magnolia
Ziemlich genial gemachtes "Ein Film ueber n Leute die dann doch irgendwie irgendwas gemeinsam haben"-Szenario. Stellenweise sehr traurig, besonders in der 2. Stunde. Eigentlich stoert mich nur ein bisschen die Länge des Films, die mit 3 Stunden imho sehr lang ist. Und ich muss auch sagen, dass mit Tom Cruise in dieser Rolle nicht sehr zugesagt hat.. obwohl eigentlich die Rolle an sich auch nicht Mr. Green
8/10 Quizkids

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#694  06.09.07 - 16:45   Antworten mit Zitat

Sympathy for Mr. Vengeance
Schon erstaunlich wie das Thema Rache, in unterschiedlichen Variationen durch Bilder, Story-Line und den Empfindungen der Rache Dargeste wurde. Hier ist die Basis, die Not mit dem aufeinanderprallen des Zufalls und deren Konsequenzen. Da aus letzter Hoffnung etwas in gang gesetzt wirt, was sehr tragisch bebildert wirt. Es wirt überhaupt Recht wenig gesprochen, was größtenteils daran liegt das man die Akteure in ihren eigenen Konflikten Beobachtet. Und einer der Hauptpersonen Stumm ist, was zusätzliche Angespanntheit reinbringt. (Da man weis, das eine Aussprache der Kontrahenten nicht in üblichen sinne stattfinden kann.) Was bis zur Hälfte des Films unglaublich Bedrückende und nahe geht.
Da eine Atmosphäre erzeugt wirt, die manchmal nur schwer auszuhalten ist. (Wenn man Sec. Lang in das Gesicht des Trauernden sieht, und da bei die Geräusche des Gerichtsmediziners bei der Arbeit hört.) Was mir von allen Teilen an nahesten ging. Leide ist der Zeitpunkt, wo der Rachefeldzug in ganggesetzt wirt. Auch der Punkt am den die Brutalität den Karrhakteeren die Wirkung genommen wirt. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber der Film hat mich am meisten zweigespalten. Da die Story nicht auf Gut und Böse im Klassischensinne, oder wie bei den anderen Teilen Klar definiert wurde. Man siech den Schicksalen unentschlossen und hin und her gerissen dabei zu, wie sie sich in ihrer Hoffnungslosigkeit verlieren. Und deswegen die Rache Aktionen nicht die Schockierende Wirkung, beziehungs- weise der Verlauf nicht etwas zu heftig ist.
Was im gesamt Bild, dem Film wohl er zu einen Interessanteren macht. Als ihn deswegen abzuwerten.
8,5/10 Geniale Trilogie Lieb

the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#695  07.09.07 - 02:01   Antworten mit Zitat

Pusher

War etwas von dem Film entäuscht....
Hätte jetzt nicht gedacht, dass der sooo low-budget is...
Hab mich auch desöfteren gelangweilt --> 6/10

Wonder Boys

Douglas und Maguire spielen einfach genial!
Der Film gibt mir einfach immer wieder n gutes Gefühl Smile

9/10

Battle Royale

Coole Story, annehmbare Schauspieler und ne Portion Action......
Wie immer gut!

8/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#696  07.09.07 - 16:56   Antworten mit Zitat

Shaft (1971)
Den hab ich schonmal gesehen und fand ihn ein wenig zu ruhig und unspektakulär, da es im Film kaum Action gibt. Diesmal, beim zweiten Gucken hat mich das überhaupt nicht mehr gestört.
John Shaft ist eine Art James Bond von und für Schwarze, nur dass hier sowohl die Story als auch die Atmo wesentlich bodenständiger und authentisch sind. "Shaft" ist ein relativ ruhiger Krimi über einen Detektiven, der sich mit ein paar Gangster-Gruppen anlegt um ein entführtes Mädchen zu befreien. Dabei bleibt Shaft immer cool und hat für jede Situation einen passenden Spruch parat.
Das absolute Highlight des Filmes ist das Zusammenspiel von Bild und Musik, denn der Soundtrack von Isaac Hayes passt einfach hervoragend zu den einzelnen Szenen. Ob spannend, cool oder romantisch, der Regisseur Gordon Parks (selbst Musiker, und genau für diese im zweiten Teil verantwortlich) und Isaac Hayes haben in dieser Hinsicht sehr gut zusammen gearbeitet.
Nachwievor ist der Film kein Überfilm und im Grunde nur ein solider Krimi aus den 70ern, aber er ist auch Mitbegründer des Blaxploitation-Kinos und hat einen gewissen Kultfilmstatus und ich kann verstehen warum. Mir hat er jedenfalls besonders beim zweiten Mal ziemlich gut gefallen. 7,5/10

Shaft´s Big Score (Liebesgrüße aus Pistolen) 1972
Nach dem Erfolg von "Shaft" kam dann 1 Jahr später diese Fortsetzung. Geändert hat sich nicht so viel, nochimmer schnüffelt Privatdetektiv John Shaft hier und da rum und macht sein Ding inklusive der lässigen Sprüche und der ein oder anderen sportlichen Betätigung mit der ein oder anderen dunklen Schönheit.
Die Story hat den Aufhänger, dass ein guter Freund von ihm am Anfang des Filmes umgebracht wird und Geld verschwunden ist. Dieses Geld steht der hinterbliebenen Schwester zu und Shaft muss sich mit mehreren Gangsterbanden (inkl. der Mafia) rumschlagen.
Diesmal wirkt das Ganze etwas flotter und ist auch von der Geschichte her etwas "gereifter". Die Musik von Regisseur Parks und Isaac Hayes passt auch hier wieder perfekt zum Film und ist auch wieder das heimliche Highlight. Sehr klasse und überraschend kam in diesem zweitenTeil das actionreiche Ende. Da gibt es plötzlich einen Hubschrauber und Maschinengewehre. Die letzten 20 Minuten sind nur noch Verfolgung und Action und das total klasse vor authentischen Hintergründen gefilmt. Das Budget muss deutlich höher gewesen sein als im ersten Film.
Unterm Strich hat mir der Zweite genauso gut gefallen wie Teil 1, da er einfach genauso gut wenn nicht noch n bischen besser unterhält. Der erste hat dafür den etwas besseren Score. Also auch hier 7,5/10

Werewolves on Wheels
Der lief gestern Abend so nebenbei und das war auch gut so, denn abgesehen von den überraschend guten Bildern nebst Soundtrack ist der Film ein ziemlicher Langweiler (sehr schade eigentlich, denn technisch gesehen hatte der viel Potential). Es passiert einfach zu wenig für 75 Minuten. Ein paar Szenen mit den Satans-Mönchen und die finale leider viel zu späte und zu kurze Werewolf-Action waren cool, aber unterm Strich hat mir das nicht gereicht. Immerhin erinnerte das Werewolf-Make-Up an die guten alten Universal-Streifen und auch ein bischen an Teenwolf. Ich guck mir den Film irgendwann nochmal an, da ich bestimmt ein paar lustige Synchro-Gags verpasst hab, aber besonders gut fand ich ihn nicht. 4/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#697  09.09.07 - 10:52   Antworten mit Zitat

Kiss Kiss Bang Bang
Ein sehr geiler Film, der vor Selbstironie nur so strotzt. Sehr kurzatmige Actionkomödiebei der man jedoch trotzdem aufpassen muss. Nichts um sich nur bedudeln zu lassen. Smile

8,5/10 Minipistolen

OMGWTFBBQ1337
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sem
Gast

Beitrag#698  09.09.07 - 11:02   Antworten mit Zitat

ein kater macht theater.

irgendwie fand ich den film ziemlich geil, lag wahrscheinlich an mike myers Lieb. aber irgendwie fehlte ein spannugsbogen. trotzdem geb ich mal 8/10

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#699  12.09.07 - 16:49   Antworten mit Zitat

Mike Mendez' Killers
schlechtester film den ich je gesehen habe. zwar die geschnittene 18er version ohne jegliche darstellung von gewaltanwendung aber trotzdem geb ich hier ein feedback ab: lasst die finger von der version.. durch die vielen schnitte macht die handlung ueberhaupt keinen sinn mehr, sodass leute auf einmal verletzt sind, andere tot usw.
0/10 rausgeschnittenen minuten

Harold and Maude
sehr schoenes und vorallem altes drama, in dem der wohl erste emo auftaucht Mr. Green
9/10 leichenwagen

OMGWTFBBQ1337
Caligula
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#700  12.09.07 - 21:55   Antworten mit Zitat

[quote="moep0r"]Mike Mendez' Killers
schlechtester film den ich je gesehen habe. zwar die geschnittene 18er version ohne jegliche darstellung von gewaltanwendung aber trotzdem geb ich hier ein feedback ab: lasst die finger von der version.. durch die vielen schnitte macht die handlung ueberhaupt keinen sinn mehr, sodass leute auf einmal verletzt sind, andere tot usw.
0/10 rausgeschnittenen minuten

ich hab mir natürlich die total uncut version (97 min)gekauft- ich kannte die 87 min version
schon vorher- natürlich ist der film kein meilenstein der filmgeschichte, aber von meiner meinung mal abgesehen ist der film in meiner gegenwart noch nicht einmal als schlecht bezeichnet worden.
vielleicht siehst du dir die version nochmal an, ändert vielleicht deine meinung Ironisch

Caligula ist zurzeit offline 
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#701  13.09.07 - 00:08   Antworten mit Zitat

Bevor ich die Rocky Box zu Rück gebe, Hab ich mir gestern noch mal den 6 Teil angesehen.
Will heute mal nicht fiel schreiben, hat mir auf jeden Fall noch besser gefallen als beim ersten mal. Wo Er mir noch recht lang vor kam. Für mich ein genialer Abschluss einer echten Saga. Und auch der 5te Teil geht jetzt auch in Ordnung, als Tiefschlag in seinem Leben.
8,5/10 Jamaika, ich war noch nie in Europa Rollende Augen oder so ähnlich... Lachen

the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#702  13.09.07 - 00:35   Antworten mit Zitat

Rounders

Recht ansehnlicher Pokerfilm mit zu vernachlässigender Rahmenhandlung.
Im direkten Vergleich seh ich aber "Glück im Spiel" mit Eric Bana vorne, schon alleine aufgrund der Cameos...
Btw: Die dt. Synchro war manchmal echt übel --> "ich warte" (checke!!!)

6-7/10

Replacement Killers (Extended)

Actioner mit sympathischen Figuren und netten Shootouts.....
Und Gott sei dank hat Schweiger die Fresse gehalten Genau!

7,75/10

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#703  13.09.07 - 06:32   Antworten mit Zitat

Zitat Caligula hat Folgendes geschrieben:
ich hab mir natürlich die total uncut version (97 min)gekauft- ich kannte die 87 min version
schon vorher- natürlich ist der film kein meilenstein der filmgeschichte, aber von meiner meinung mal abgesehen ist der film in meiner gegenwart noch nicht einmal als schlecht bezeichnet worden.
vielleicht siehst du dir die version nochmal an, ändert vielleicht deine meinung ;)

natuerlich werde ich ihn mir nochmal uncut anschauen... aber zuerstmal habe ich den geschenkt bekommen und zweitens geht meine version sagenhafte 68 minuten :D

OMGWTFBBQ1337
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#704  13.09.07 - 10:54   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:

natuerlich werde ich ihn mir nochmal uncut anschauen... aber zuerstmal habe ich den geschenkt bekommen und zweitens geht meine version sagenhafte 68 minuten Mr. Green

Habe deine besagte Version des Films auch schon mal gesehen und die ist echt mehr als ein Witz. Hätt ihm so auch eine 0/10 gegeben Genau!

btw

Sunshine
Sunshine ist imo ein solider Science-Fiction-Thriller mit großen Effekten der viel spaß macht. Die Story ist nicht atemberaubend aber Boyle hat seine Ideen perfekt Inszeniert. Lohnt sich für einen gemütlichen Videoabend allemal.
Fand den Film top.

8,5/10 (mit Steigung nach oben)

Alpha Dog
Ein gut besetzter und interessanter Film. Ne Bewertung fällt mir nach dem ersten schauen echt schwer. Es ist ein netter Mix zwischen Drama und etwas Komödie über weiße reiche Bonzenkinder die auf Gangster machen. Nett erzählter Film mit einem doch krassen Ende.
Bruce Willis und Sharon Stone hatte ich in ihren Rollen schon schnell vergessen, da mich Justin Timberlake richtig überzeugt hat.
Werde ihn mir sicherlich in der nächsten zeit noch mal angucken bis dahin

8/10

Stay Alive
Ein grusel Horrorfilm der in den Reihen von The Ring, The Cell usw. steht, bei dem es um ein Videospiel geht. Ja richitg schlecht fand ich den Film nicht grad die Effekte und die Videospiel Sequenzen waren imo ganz cool geworden auch noch positiv ist das er ohne derbe Slasher und Blutorgien auskam und mich gut unterhielt. Das einzige auf das ich nicht so klar kam war das Ende (zu Klischeehaft) und die Rolle von Frankie Muniz. Er bleibt für mich einfach Malcolm (Malcolm Mittendrin) Unfassbar

7/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#705  13.09.07 - 18:50   Antworten mit Zitat

Eis am Stiel
Zum ersten mal gesehen und das mit 27. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, ist so eine Art europäischer "American Graffit" ohne Autos, zwar mit weniger Tiefe ausgestattet, dafür aber versauter. Im Grunde ein 90 minütiges 50er-Jahre Musikvideo.
Cooler Streifen! Ich steh ja generell auf die dargestellte Zeit, daher genau richtig für mich. 7/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 46 47 48 ... 53 54 55 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen