| |
| Autor |
Nachricht |
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#694 06.09.07 - 16:45
|
|
|
Sympathy for Mr. Vengeance
Schon erstaunlich wie das Thema Rache, in unterschiedlichen Variationen durch Bilder, Story-Line und den Empfindungen der Rache Dargeste wurde. Hier ist die Basis, die Not mit dem aufeinanderprallen des Zufalls und deren Konsequenzen. Da aus letzter Hoffnung etwas in gang gesetzt wirt, was sehr tragisch bebildert wirt. Es wirt überhaupt Recht wenig gesprochen, was größtenteils daran liegt das man die Akteure in ihren eigenen Konflikten Beobachtet. Und einer der Hauptpersonen Stumm ist, was zusätzliche Angespanntheit reinbringt. (Da man weis, das eine Aussprache der Kontrahenten nicht in üblichen sinne stattfinden kann.) Was bis zur Hälfte des Films unglaublich Bedrückende und nahe geht.
Da eine Atmosphäre erzeugt wirt, die manchmal nur schwer auszuhalten ist. (Wenn man Sec. Lang in das Gesicht des Trauernden sieht, und da bei die Geräusche des Gerichtsmediziners bei der Arbeit hört.) Was mir von allen Teilen an nahesten ging. Leide ist der Zeitpunkt, wo der Rachefeldzug in ganggesetzt wirt. Auch der Punkt am den die Brutalität den Karrhakteeren die Wirkung genommen wirt. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber der Film hat mich am meisten zweigespalten. Da die Story nicht auf Gut und Böse im Klassischensinne, oder wie bei den anderen Teilen Klar definiert wurde. Man siech den Schicksalen unentschlossen und hin und her gerissen dabei zu, wie sie sich in ihrer Hoffnungslosigkeit verlieren. Und deswegen die Rache Aktionen nicht die Schockierende Wirkung, beziehungs- weise der Verlauf nicht etwas zu heftig ist.
Was im gesamt Bild, dem Film wohl er zu einen Interessanteren macht. Als ihn deswegen abzuwerten.
8,5/10 Geniale Trilogie 
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#696 07.09.07 - 16:56
|
|
|
Shaft (1971)
Den hab ich schonmal gesehen und fand ihn ein wenig zu ruhig und unspektakulär, da es im Film kaum Action gibt. Diesmal, beim zweiten Gucken hat mich das überhaupt nicht mehr gestört.
John Shaft ist eine Art James Bond von und für Schwarze, nur dass hier sowohl die Story als auch die Atmo wesentlich bodenständiger und authentisch sind. "Shaft" ist ein relativ ruhiger Krimi über einen Detektiven, der sich mit ein paar Gangster-Gruppen anlegt um ein entführtes Mädchen zu befreien. Dabei bleibt Shaft immer cool und hat für jede Situation einen passenden Spruch parat.
Das absolute Highlight des Filmes ist das Zusammenspiel von Bild und Musik, denn der Soundtrack von Isaac Hayes passt einfach hervoragend zu den einzelnen Szenen. Ob spannend, cool oder romantisch, der Regisseur Gordon Parks (selbst Musiker, und genau für diese im zweiten Teil verantwortlich) und Isaac Hayes haben in dieser Hinsicht sehr gut zusammen gearbeitet.
Nachwievor ist der Film kein Überfilm und im Grunde nur ein solider Krimi aus den 70ern, aber er ist auch Mitbegründer des Blaxploitation-Kinos und hat einen gewissen Kultfilmstatus und ich kann verstehen warum. Mir hat er jedenfalls besonders beim zweiten Mal ziemlich gut gefallen. 7,5/10
Shaft´s Big Score (Liebesgrüße aus Pistolen) 1972
Nach dem Erfolg von "Shaft" kam dann 1 Jahr später diese Fortsetzung. Geändert hat sich nicht so viel, nochimmer schnüffelt Privatdetektiv John Shaft hier und da rum und macht sein Ding inklusive der lässigen Sprüche und der ein oder anderen sportlichen Betätigung mit der ein oder anderen dunklen Schönheit.
Die Story hat den Aufhänger, dass ein guter Freund von ihm am Anfang des Filmes umgebracht wird und Geld verschwunden ist. Dieses Geld steht der hinterbliebenen Schwester zu und Shaft muss sich mit mehreren Gangsterbanden (inkl. der Mafia) rumschlagen.
Diesmal wirkt das Ganze etwas flotter und ist auch von der Geschichte her etwas "gereifter". Die Musik von Regisseur Parks und Isaac Hayes passt auch hier wieder perfekt zum Film und ist auch wieder das heimliche Highlight. Sehr klasse und überraschend kam in diesem zweitenTeil das actionreiche Ende. Da gibt es plötzlich einen Hubschrauber und Maschinengewehre. Die letzten 20 Minuten sind nur noch Verfolgung und Action und das total klasse vor authentischen Hintergründen gefilmt. Das Budget muss deutlich höher gewesen sein als im ersten Film.
Unterm Strich hat mir der Zweite genauso gut gefallen wie Teil 1, da er einfach genauso gut wenn nicht noch n bischen besser unterhält. Der erste hat dafür den etwas besseren Score. Also auch hier 7,5/10
Werewolves on Wheels
Der lief gestern Abend so nebenbei und das war auch gut so, denn abgesehen von den überraschend guten Bildern nebst Soundtrack ist der Film ein ziemlicher Langweiler (sehr schade eigentlich, denn technisch gesehen hatte der viel Potential). Es passiert einfach zu wenig für 75 Minuten. Ein paar Szenen mit den Satans-Mönchen und die finale leider viel zu späte und zu kurze Werewolf-Action waren cool, aber unterm Strich hat mir das nicht gereicht. Immerhin erinnerte das Werewolf-Make-Up an die guten alten Universal-Streifen und auch ein bischen an Teenwolf. Ich guck mir den Film irgendwann nochmal an, da ich bestimmt ein paar lustige Synchro-Gags verpasst hab, aber besonders gut fand ich ihn nicht. 4/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
sem Gast
|
#698 09.09.07 - 11:02
|
|
|
ein kater macht theater.
irgendwie fand ich den film ziemlich geil, lag wahrscheinlich an mike myers . aber irgendwie fehlte ein spannugsbogen. trotzdem geb ich mal 8/10
|
|
|
|
|

|
|
|
Caligula ted, the bellboy

|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#701 13.09.07 - 00:08
|
|
|
Bevor ich die Rocky Box zu Rück gebe, Hab ich mir gestern noch mal den 6 Teil angesehen.
Will heute mal nicht fiel schreiben, hat mir auf jeden Fall noch besser gefallen als beim ersten mal. Wo Er mir noch recht lang vor kam. Für mich ein genialer Abschluss einer echten Saga. Und auch der 5te Teil geht jetzt auch in Ordnung, als Tiefschlag in seinem Leben.
8,5/10 Jamaika, ich war noch nie in Europa oder so ähnlich... 
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|

|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#705 13.09.07 - 18:50
|
|
|
Eis am Stiel
Zum ersten mal gesehen und das mit 27. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, ist so eine Art europäischer "American Graffit" ohne Autos, zwar mit weniger Tiefe ausgestattet, dafür aber versauter. Im Grunde ein 90 minütiges 50er-Jahre Musikvideo.
Cooler Streifen! Ich steh ja generell auf die dargestellte Zeit, daher genau richtig für mich. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
|