[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) - Seite 49

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 49 von 55
Seite Zurück 1 2 3 ... 48 49 50 ... 53 54 55 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#721  16.09.07 - 15:49   Antworten mit Zitat

Per Anhalter durch die Galaxis
Ich finde den Film nachwievor recht gut. Zwar ist die Handlung ziemlich dünn und plätschert ein wenig dahin, aber die Darsteller und die Sprüche, sowie der typische Duglas Adams-Humor (ich hab mal Teile vom Hörspiel gehört) unterhalten sehr gut. Ebenfalls lustig finde ich, dass nicht alles mit CGI gelöst wurde, sondern jede Menge Puppen und Mechanik verwendet wurde. 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#722  16.09.07 - 22:54   Antworten mit Zitat

Smokin' Aces
Hm, habe einiges mehr von dem Film erwartet, grad weil ich von vielen gehört habe das sie den Film recht gut fanden. Ich muss sagen das ich mich Anfangs sehr konzentrieren musste um der Story zufolgen, die aber an sich recht simpel gestrickt ist wie man im laufe des Filmes feststellt. Das Ende war mir viel zu plump und auch viel zu übertrieben. Der Film hätte viel interessanter sein können wenn man diese ganzen Blutorgien und die ganzen Leichen weggelassen hätte.
Spoiler: 

Grad dieser kleine junge, der den Verletzen Kerl die ganze zeit voll gequatscht hat, von wegen ich mach dich kalt und so weiter hat mich total genervt. Was sollte das? Lustig fand ich es nicht.

Mir kam es zum Teil vor als hätten sie den Film in der Mitte einfach komplett umgeschrieben um einen billigen Actioner zu produzieren. Schade eigentlich der Film hatte potenzial hat es aber leider nicht geschafft mich zu überzeugen.

Positiv fand ich die Cast und noch besser den OST, waren einige sehr nette Sachen dabei.

6,5/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#723  17.09.07 - 00:42   Antworten mit Zitat

Eis am Stiel 2
Der war ja auch überraschend gut und ist fast noch näher an American Graffiti dran. Super Musik, witzig und eine nette Liebesgeschichte. Nur warum hängen die beiden Jungs mit diesem Momo rum? Nach den Ereignissen im ersten Teil hätte er bei mir verschissen. Und hier zieht er wieder eine ähnlich Show ab.
Naja, der zweite Teil hat mir fast so gut gefallen wie der Einser. Dafür gibt es 7/10 Unterhaltungspunkte.

Darkness
Auch beim zweiten Mal noch ein spannender Gruselfilm mit einigen sehr guten Momenten und einem Bomben-Ende. Die Geschichte ansich ist ziemlich simpel und auch nicht ganz logisch, aber die Inszenierung sorgt für einen soliden Gruselabend. 7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#724  17.09.07 - 13:55   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Nur warum hängen die beiden Jungs mit diesem Momo rum? Nach den Ereignissen im ersten Teil hätte er bei mir verschissen.

Lachen Das ist Eis am Stiel. Es lohnt sich nicht das so zu hinterfragen. Aetsch!

EZR ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#725  17.09.07 - 15:25   Antworten mit Zitat

Als das Meer verschwand

Auf Neuseeland spielendes Drama mit grandiosen Schauspielleistungen und einem angenehmen Erzählstil.
Die Story des "Heimkehrers" ( Typ kehrt nach 15 Jahren heim), der seine Probleme hat ist zwar nicht neu aber sehr gut inszeniert.
Kann jedem den Film nur ans Herz legen!

8,5/10

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#726  17.09.07 - 17:01   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
Als das Meer verschwand
Auf Neuseeland spielendes Drama mit grandiosen Schauspielleistungen und einem angenehmen Erzählstil.
Die Story des "Heimkehrers" ( Typ kehrt nach 15 Jahren heim), der seine Probleme hat ist zwar nicht neu aber sehr gut inszeniert.
8,5/10

Dito, das kann ich nur bestätigen. Ist echt eine kleine, aber feine Filmperle. Leider ist Regisseur Brad McGann dieses Jahr unerwartet verstorben.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#727  17.09.07 - 21:53   Antworten mit Zitat

Als das Meer verschwand

8,5/10

Wollte ich mir mal ausgeliehen haben, werde es morgen mal nachholen.

Spun
Stylischer Drogenfilm der durch die schnellen Cuts und die Cast durchaus gelungen ist. Ist zwar nicht die Art von Film der mich großartig anspricht aber ich wurde gut unterhalten und das ist für mich das wichtigste.

7,5/10

Irreversibel
Ein knallharter Film der sich wie ich es heute erfahren "musste" nicht für einen gemütlichen DVD Abend eignet. Anfangs wirkt der Film durch seine Kameraführung sehr hektisch aber diese wird während des Filmes immer ruhiger, da die Geschichte rückwärts erzählt wird. Die Gewaltszenen halten sich zwar in Grenzen (eigentl. nur 2 krasse) aber die haben es mehr als in sich. Pure Gewalt bei denen ich eigentl. lieber weggeguckt hätte. Der Film wirkte zum Teil sehr realistisch und ich habe mich gefragt wie ich mich in deren Situation Verhalten hätte. Wie gesagt keine leichte Kost bei der mir die Bewertung recht schwer fällt.

8/10

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#728  17.09.07 - 23:30   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Spun
Stylischer Drogenfilm der durch die schnellen Cuts und die Cast durchaus gelungen ist. Ist zwar nicht die Art von Film der mich großartig anspricht aber ich wurde gut unterhalten und das ist für mich das wichtigste.

7,5/10

Ich Hab mich bei denn Streifen mähr als amüsiert, allein Mickey Rourke´s Pussy Philosophie
Einfach göttlich.

Barb Wire

Wie heißt es so schön, ausnahmen bestätigen die Regel.
Und bei Pamela Anderson trieft das genau hier zu, da sie die ideal Besetzung in diesen Entzeit Movie ist.
Der aus meiner Sicht absolut unterschätzt wirt. und meist, nur aus 2 Gründen bei den meisten akzeptiert wirt… Unfassbar
Definitiv ein Cooler Streifen, mit ordentlich Zündstoff. Und die Story ist auch nicht zu unterschätzen, gerade weil der Comic Look, in Trash Format nicht zwanghaft auf cool macht. Wenn dann noch ne alte in Latex, die bösen Buben verhaut kann man nicht meckern.
8/10 Ich war ein böser Junge... Mr. Green

the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#729  18.09.07 - 12:39   Antworten mit Zitat

Achja "Barb Wire"....Hab ihn mit 12 zum ersten Mal gesehen und hab ihn damals für genial befunden!
Genial is er sicher nich aber ganz unterhaltsam!Smile

Thank you for smoking

Grandiose Satire mit einer sehr hohen Gagrate......
Hab schon lange nicht mehr so schmunzeln müssen bei nem Film!!!
Schaut ihn euch an!!! Smile

8,5/10

still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#730  18.09.07 - 13:57   Antworten mit Zitat

Thank you for smoking

Grandiose Satire mit einer sehr hohen Gagrate......
Hab schon lange nicht mehr so schmunzeln müssen bei nem Film!!!
Schaut ihn euch an!!! Smile

8,5/10

absolut. den habe ich damals ohne großes vorwissen im kino gesehen. richtig klasse film, das.

bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#731  19.09.07 - 01:14   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
Nur warum hängen die beiden Jungs mit diesem Momo rum? Nach den Ereignissen im ersten Teil hätte er bei mir verschissen.

Lachen Das ist Eis am Stiel. Es lohnt sich nicht das so zu hinterfragen. Aetsch!

Mal ganz im Ernst, die ersten beiden Teile waren weniger albern und auch nicht so billig und blöde wie man denkt. Ich fand die Filme echt nicht schlecht, als Coming Ou Of Age-Geschichten durchaus aus ernst zu nehmen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#732  19.09.07 - 01:16   Antworten mit Zitat

Godzilla Millenium (Godzilla 2000)
Solider Monsterfilm mit einigen schlechten, einigen lustig trashigen und ein paar wirklich endgeilen Effekten. Die Story ist für einen Godzilla-Film gar nicht mal so schlecht und hat sogar ein paar nette Ideen parat. Unterm Strich eben "nur" ein neuerer Godzillafilm, aber dafür recht unterhaltsam (auch wenn er lange nicht an "Final Wars" rankommt. 6,5/10

Cyborg
Oha, Freunde dieser Actiongülle, seid mir nicht böse, aber was zum Geier war das denn? Dieser Versuch eines Endzeit-Actionfilms fällt zunächst mal durch den seltsamen Schnitt auf, denn irgendwie wirkt das Ganze wie ein Flickwerk. Die Rückblenden sind recht ungeschickt eingebaut und generell gibt es auch in den zu wenigen Kampfszenen eigenartige Sprünge. Der Film gibt die Geschichte in weniger als 10 Minuten bekannt und danach folgt fast nur Langeweile. Van Damme hat wenig zu melden und in den Rückblenden eine der lustigsten Scheißfrisuren, die ich in nem 80er-Movie gesehen hab. Schauspielerisch hat der Mann einfach nichts drauf, aber das ist ja Nebensache und bringt nicht mal coole Sprüche.
Kommen wir zur Hauptsache: Die Action und Endzeitatmo. Erstere beschränkt sich auf ein paar teils nette, teils mies inszenierte Fights zwischendurch und einem relativ lahmen Schlusskampf, bei dem wenigsten die Atmo nicht verkehrt war. Die Kulissen sind bis auf die Bilder von Atlanta ziemlich billig und verbreiten meiner Meinung nach keine Endzeitstimmung.
Insgesamt hatte ich einfach das Gefühl, dass der weder Regisseur noch Cutter besonders viel drauf haben, denn was einem da als Story verkauft wird ist ein Witz. Dieser ist aber nicht sonderlich komisch, sondern hat einen echt langen Bart. Leider war auch die Choreographie der Kämpfe höchstens Durchschnitt.
Wär der Film wenigstens nicht so ernst gemeint oder noch trashiger, dass es wieder lustig ist, aber auch in der Hinsicht hab ich mich kaum unterhalten gefühlt.
Sorry Freunde der B-Action, aber Cyborg ist einfach nicht mein Film, da ist mir beispielsweise "Masters Of The Universe" viel lieber, denn der ist wenigsten unterhaltsam.
Da ich schon schlechteres gesehen hab, die Musik ganz ok war und das Ende im Regen wenigstens halbwegs gut aussah (damit meine ich nicht die Choerographie), gibt es 4/10 Punkte.

Jason Goes To Hell
Oh Yea!!! Ich bin kein Hardcore-Fan der Freitag-Reihe und daher hat mich das nicht im Geringsten gestört, dass dieser 9. Teil etwas anders war. Eben genau diese Überraschung in Sachen Story (gab es Jahre später bei "Dämon" so ähnlich) haben den Grundstein für einen überrasschend guten Slasher gelegt. Hinzu kommt einiges an Selbstironie und jede Menge Gore inkl. einiger originellen Ideen. Bisher fand ich "Jason X" und "Todesfalle Manhatten" am besten, aber "Jason Goes to Hell" hat richtig gerockt und kommt da ran und weil ich echt überrascht war, bewerte ich ihn mal mit 8/10 für meinen derzeitigen Lieblings-Freitag (trotz der Andersartigkeit) und einen verdammt guten und ironischen Slasher generell (da er ja wirklich sehr untypisch für die Reihe ist).

Mutant - Das Grauen im All (Forbidden World)
Dieser unterhaltsame Weltraum-Horror ist im Grunde nichts anderes, als ein billiges, aber nett gemachtes Pagiat von "Alien" gemischt mit etwas "Das Ding" und ganz viel Anlehnung an klassische 60er-Jahre Sci-Fi Filme. Der von Roger Corman produzierte Film hat ein paar abgefahrene, fast schon sureale Momente, ein paar ordentliche Make-Up Effekte, eine recht spannende Story und durchaus einen gewissen Charm, weil sich der Film nicht immer ganz ernst nimmt. Als kleines Bonus gibt es 2 paar Titten zu sehen und eines davon gehört zu einer höchst niedlichen Person, nämlich Dawn Dunlap (siehe Anhang).
Seltsam ist das Ende, denn die letzten 4 Minuten wirken angehängt sind sind völlig überflüssig. Nach 71 Minuten hätte Schluss sein sollen.
Unterm Strich ein netter Alienabklatsch, der aus seiner billigen Herkunft keinen Hehl macht und gut unterhält. 7/10

Blade - Folge 13
Actionreiches Finale der ersten Staffel. Hat mir wieder gut gefallen! Wär echt schade, wenn da wirklich nichts mehr kommt, die Serie hätte ein Erfolg verdient gehabt, sowie eine zweite Staffel.

Und heute Abend war Themenabend angesagt:

Das große Autoverfolgungs-Double Feature

1. Kesse Mary, Irrer Larry
2. Driver

Die beiden Filme hab ich vor ner Weile aus dem TV aufgenommen und hab voher noch keinen der beiden gesehen.

Kesse Mary, Irrer Larry
Wie schonmal erwähnt handelt es sich bei diesem Film um eine Inspirationsquelle für Quentin Tarantino´s "Death Proof", wobei dies nur für die Verfolgungsjagden per Automobil gilt. Die Art der Inszenierung dieser Stunts ist recht ähnlich und ein paar Momente wirken auch wie direkte Zitate.
Selbst die Landschaft, in der die PS-Monster unterwegs sind, erinnert sehr stark an die zweite Hälfte von Death Proof.
Das wars aber dann auch schon an Ähnlichkeiten.

Kommen wir zum Film: Kessy Mary, Irrer Larry ist ein Roadmovie, in dem es um ein Trio geht, welches nach einem Überfall auf der Flucht ist.
Einer der zwei Herren hat die Famile eines Bankdirektors als Geisel genommen und der andere (Larry - Peter Fonda) holt ganz lässig und ohne großes Tamtam die Beute aus der Bank ab. Die beiden stehlen das Geld um sich einen Profi-Rennwagen kaufen zu können, denn Larry ist professioneller Fahrer und sein Kumpel der Mechaniker.
Danach beginnt die Flucht, bei der sich die Anfang 20-jährige Mary (Susan George, Enter the Ninja), die am Vorabend des Überfalls was mit Larry am Laufen hatte, mit einklinkt.
Die Drei flüchten in einem frisierten Ford und haben jede Menge Verfolgungsjagden (mit normalen Streifenwagen, einem frisierten und später sogar mit einem Hubschrauber) vor sich, denn die Bullen, angeführt von einem raubeinigen Cop, der diese Jagd zu seinem Vergnügen erklärt hat, sind ihnen auf den Fersen.
Dieser Film von 1974 hat es wirklich in sich, irgendwo zwischen Komödie, Roadmovie und Verfolgungs-Thriller findet er seine Niesche und bietet neben den geilen Autos inkl. minutenlanger Motorgeräusche, gut aufgelegte Darsteller, jede Menge Humor in Form von Sprüchen, die überwiegend von Peter Fonda kommen, der hier in einer Paraderolle zu sehen ist und hier und da sogar etwas Ernsthaftigkeit. Der Film schafft es von Anfang bis Ende sehr gut zu unterhalten und hat mich richtig umgehauen, denn man erfreut sich einfach an den tollen Karren, den Sprüchen (wir haben sehr viel gelacht) an dem originellen Anfang, bei dem Roddy McDowell kurz als Bankdirektor zu sehen ist und natürlich an der niedlich aber durchaus durchsetzungsfähigen Mary (Susan George ist eigentlich nicht mein Typ, aber hier kann man sie einfach nur heiss finden).
Besonders aufgefallen ist mir, dass ich ähnlich wie bei "Death Proof" oft ein Dauergrinsen im Gesicht hatte und der Film echt sehr wenig negatives hatte. Für mich ist "Kesse Mary, Irrer Larry" DAS Auto-Roadmovie schlechthin und schlägt sogar "Bandit" (Ein ausgekochtes Schlitzohr) locker. Wegen der Begeisterung gibt es für diesen relativ unbekannten, aber unglaublich guten 70er Jahre-Streifen 8,5/10 Zylinder.

Walter Hill´s "The Driver"
So, nun hab ich den auch endlich mal gesehen. Die ersten 15 Minuten haben voll reingehauen, denn die erste Verfolgungsjagd war einfach fantastisch gefilmt. Es gab einige tolle Kamera-Fahrten aus dem Blickwinkel des Autos (Kamera direkt auf der Straße) und generell super gefilmte Auto-Action.
Das war doch schon mal ein guter Start.
Schade nur, dass die Handlung wirklich sehr ruhig und unspektakulär zwischen den 3-4 tollen Auto-Actionszenen dahin plätschert. Die Schauspieler Ryan O´Neil und Bruce Dern bleiben dabei relativ blas. Erster fällt durch seine immer gleiche Miene auf und langweilt schon etwas. Die Geschichte um den "Driver", der Gangster von Überfällen abholt und von einem Cop, der ihn auf frischer Tat schnappen will, ist einfach zu dünn und abgenudelt. Diese "Handlung" ist im Vergleich zu der Action sehr ruhig gefilmt und nimmt dem Film zu viel Tempo, da hier z.B. keine unterhaltsamen Dialoge punkten könnten, sondern alles nach Schema F abläuft.
Schade, denn die Verfolgungen sind einfach total geil.
Unterm Strich bleibt dann doch noch eine Wertung von 6,5/10, da ca. ein knappes Drittel des Filmes durch die Action überzeugen kann, dennoch hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#733  19.09.07 - 03:20   Antworten mit Zitat

Freedom Writers

Nettes kleines Filmchen über Problemschüler ausm Ghetto.....
Man hat die Thematik schon zig mal gesehen aber gelangweilt hab ich mich dennoch nicht.
Die Inszenierung wie auch die Schauspieler wissen zu überzeugen.
Allein das gelegentliche abdriften in Klischees und das ausgelutschte Thema führen zu einem Punktabzug.

--> 7,25/10

Demolition Man

Der Film hat wie immer gerockt Mr. Green
"Sanfte Grüße" Genau!

8,25/10

still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#734  19.09.07 - 16:53   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:

Mal ganz im Ernst, die ersten beiden Teile waren weniger albern und auch nicht so billig und blöde wie man denkt. Ich fand die Filme echt nicht schlecht, als Coming Ou Of Age-Geschichten durchaus aus ernst zu nehmen.

dazu haben die auch einen unglaublichen soundtrack. ich habe heute auch wieder mal mit der reihe angefangen.

das einzige was mich an der reihe stört ist die tatsache, dass die namen in den einzelnen teilen vertauscht wurden. jonathan segal ist mal momo und mal bobby. der dicke ist mal momo und sonst immer johnny.

EDIT: ironischer weise ist der große frauenheld bobby/momo bekennend schwul

the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#735  21.09.07 - 14:52   Antworten mit Zitat

Casino Royale

Hat mich beim 2ten Ansehen um einiges mehr überzeugt!
Der Film hat einfach Klasse und Stil!

8,5/10

A Tale of Two Sisters

Auch zum 2ten Mal geschaut.........
Und verdammte scheiße hab ich mich wieder erschreckt........so schlimm is das bei keinem anderen Film den ich kenne!
Perfekt gesetzte Schockmomente und ne nette Story machen diesen Film zu einer "angenehmen Qual".

8,5/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 48 49 50 ... 53 54 55 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen