[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 6 von 55
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 53 54 55 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#76  01.05.07 - 18:46   Antworten mit Zitat

War nur als Joke gedacht. Wollte dich nicht blöd korrigieren. Smile Ich hätte vielleicht mal auf die uhrzeit schauen sollen, zum thema gerade wach geworden. Ironisch

Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#77  01.05.07 - 21:44   Antworten mit Zitat

Dann ist ja gut Smile

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#78  02.05.07 - 12:01   Antworten mit Zitat

10 Folgen Scrubs 5. Staffel
3 Folgen My name is earl
2 Folgen Weeds

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#79  02.05.07 - 14:37   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
3 Folgen My name is earl
2 Folgen Weeds

alles an einen tag? du musst zeit ham..

countrymike
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#80  02.05.07 - 14:55   Antworten mit Zitat

gestern im tv gesehen "club der toten dichter"

gute unterhaltung, solide schauspielerleistungen, robin williams gewohnt gut. der film hat aber leider keine herrausragenden momente und es werden ein wenig zu viele klischees bedient die man einfach schon zu oft gesehen hat: lehrer kommt an internat, möchte durch neue methoden die jungen männer zum denken anregen, lehnt sich gegen die schulleitung auf, junge rebelliert gegen vater und will ggn dessen willen schauspieler werden et cetera .....
schön aber die poesie, die sich als inhaltlicher faden durch den film zieht.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#81  02.05.07 - 14:59   Antworten mit Zitat

Zitat countrymike hat Folgendes geschrieben:
[...]

+das recht ergreifende ende. fand den film sehr schön und die schauspielerische leistung der jung aktuere sehr überzeugend. bekommt 8/10 captains oh captains

countrymike
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#82  02.05.07 - 15:05   Antworten mit Zitat

ok Smile das ende geht natürlich schon unter die haut, sagen wir der einzige wirklich herrausragende moment des films.
viellecht solte man die szene im thread er emotionalsten momente nochmal erwähnen Ironisch

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#83  02.05.07 - 15:58   Antworten mit Zitat

Zitat countrymike hat Folgendes geschrieben:

gute unterhaltung, solide schauspielerleistungen, robin williams gewohnt gut. der film hat aber leider keine herrausragenden momente und es werden ein wenig zu viele klischees bedient die man einfach schon zu oft gesehen hat: lehrer kommt an internat, möchte durch neue methoden die jungen männer zum denken anregen, lehnt sich gegen die schulleitung auf, junge rebelliert gegen vater und will ggn dessen willen schauspieler werden et cetera .....

Du hast vergessen das es sich hier bei um einen Klassiker handelt. Schelm Der auf denn Gebiet mit einer der Vorreiter gewesen ist, was deine Bezüge zu denn Klitsches angeht. Und dar durch der Film in ein ganz anderes licht rückt wirt. Dar sich deine Beurteilung so anhört als sei es ein aktueller Film. Womit du dann auch wohl recht hättest. Genau! Dies aber nicht der Fall ist. Unfassbar
Somit kannst du ihn nicht nach denn heutigen Maßstäben oder der häufig kopierten Story art solcher vergleichen. Ironisch
Und wie ich finde liefert Robin Williams hier eine seiner besten Leistungen ab die ihn heute noch wie auf denn Leib geschrieben passt. Mr. Green
8,5/10

pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#84  02.05.07 - 16:30   Antworten mit Zitat

@rocky:
falls ich den eindruck erweckt habe ich rezensiere hier einen aktuellen film, dann sorry, hätte ich mich anders ausdrücken müssen.
du hast natürlich recht wenn du sagst, dass der film was die angesprochenen themen anbelangt ein vorreiter war, was aber nichts daran ändert, dass ich dieser klischees und themen nunmal leider überdrüssig bin. habe den film nämlch jetzt zum ersten mal bewusst gesehen (schonmal vor 6 jahren im englisch unterricht gesehen, wo ich aber wohl mehr interesse daran hatte mit meinen kumpels irgendnen scheiß zu machen Smile
die sache mit den klischees ist mein persönliches empfinden und trifft sicher nicht auf jeden zu .. deswegen kann ich deinen kritikpunkt verstehen.
robin williams spielt sehr gut, ja. fande ihn aber in "good willhuntig" oder "zeit des erwachens" besser, um nur zwei rollen zu nennen.

ich gebe dem club der toten dichter aber trotzdem 6,5/10 schäbbigen, alt-brittischen streberfrisuren Smile

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#85  02.05.07 - 16:48   Antworten mit Zitat

bei dem gestrigen tv programm war's echt schwer, sich zu entscheiden. bin dann aber bei dem eiskalten engel hängen geblieben. was für ne paraderolle von delon, kein wunder, dass der film sein großer durchbruch war. hoffentlich kommt bei uns bald die dvd, muss ich haben!

nach mitternacht lief auf zdf dann ein mir völlig unbekannter film namens die tote im sumpf aus 2002. in der hauptrolle b.b. thornton & patricia arquette.

ein kleiner lousiana vorstadtpolizist (billy bob) untersucht den mord an einer transenleiche. am ende des streifens steckt er bis zum hals in der scheisse. natürlich gibts ein happy end, aber die stilmittel, die verwendet wurden, kamen gut rüber. bsp: er wird niedergeschlagen, in dem moment färbt sich das bild in serpia töne, als er ne minute später den revolver abfeuert, schaltet das bild wieder um. gute sprüche, situationskomik, schwarzer humor, war alles super verpackt. ich war pos. überrascht, würde ihm 7/10 geben.

Gintonic
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#86  02.05.07 - 21:05   Antworten mit Zitat

hab mir heute das erste mal "keine halben sachen" angeschaut, auf dvd. der film ist echt cool gemacht und stellenweise saulustig.

7,5 / 10 lebensversicherungen

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#87  02.05.07 - 21:15   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
3 Folgen My name is earl
2 Folgen Weeds

alles an einen tag? du musst zeit ham..

nene, war schon an 2-3 Tagen und die Folgen gehen ja nur 20 bis 30 Minuten.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#88  02.05.07 - 22:42   Antworten mit Zitat

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Schön unaufdringlicher Mysterythriller mit einem sehr guten Donald Sutherland und einem tollem Ende.
Der Film landet sicher noch in meiner Sammlung!

8,25/10

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#89  02.05.07 - 22:58   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:

die tote im sumpf aus 2002. in der hauptrolle b.b. thornton & patricia arquette.

ein kleiner lousiana vorstadtpolizist (billy bob) untersucht den mord an einer transenleiche. am ende des streifens steckt er bis zum hals in der scheisse. natürlich gibts ein happy end, aber die stilmittel, die verwendet wurden, kamen gut rüber. bsp: er wird niedergeschlagen, in dem moment färbt sich das bild in serpia töne, als er ne minute später den revolver abfeuert, schaltet das bild wieder um. gute sprüche, situationskomik, schwarzer humor, war alles super verpackt. ich war pos. überrascht, würde ihm 7/10 geben.

Schlisse mich dir an wollte ihn auch noch bewerten. Vor allem das Ende fand ich gelungen weil es so schön in das Vorstadt Klischee passte. Schelm

Dar vor habe ich Wenn die Gondeln Trauer tragen gesehen passte ja perfekt von der Zeit her. Ironisch
Bohr hat mich echt überrascht, die Kamera Wechsel mit der Musikalischen Untermalung war perfekt abgestimmt. Konnte erst gar nichts mit denn Film anfangen, weil ich ihn nicht einordnen konnte. Aber habe mich dann einfach fesseln lassen.
Die Idee ist brillant auch wenn der Film sich die ruhe nimmt Stück für Stück auf ein geniales Ende hinzuarbeiten. Das es dann aber auch vol bringt (allerdings nur wenn man aufpasst und sich von dem Film fesseln läst) denn wie gesagt die Idee hinter der Story macht ausmeinersiecht denn Film zum echten Knüller. Genau!
Schwanke, dar einige längen vorhanden zwischen 7-8/10

junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#90  02.05.07 - 23:26   Antworten mit Zitat

Der Einsatz
Gähn! Was war das denn? Ein langweiliges Drehbuch, zwei Schauspieler weit von der Bestform entfernt und nervige Mucke bei den wenigen Actionszenen.
"Der Einsatz" plätschert die ganze Zeit so vor sich hin und hat wenige spannende Szenen (die letzten 20 Minuten sind ganz nett). Die Geschichte ist einfach und nicht im geringsten originell und sehr vorhersehbar. Keine Ahnung, was man an dem Film finden kann, der läuft bei mir in einer Kategorie mit "Die Akte" oder "Die Firma": Es passiert einfach zu wenig und die Inszenierung ist öde. 4/10

Kann mich da nur anschliessen. Man konnte ihn ansehen, aber ist gerade so Durschnitt. Gar nicht auszudenken, was ohne die div. respektablen Schauspieler daraus geworden waere. Aber dann haette ich ihn wohl auch ueberhaupt gar nicht angeschaut. Aber selbst die, da muss man auch zustimmen, waren nicht in Hoechstform.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 53 54 55 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen