| |
| Autor |
Nachricht |
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#78 02.05.07 - 12:01
|
|
|
10 Folgen Scrubs 5. Staffel
3 Folgen My name is earl
2 Folgen Weeds
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#80 02.05.07 - 14:55
|
|
|
gestern im tv gesehen "club der toten dichter"
gute unterhaltung, solide schauspielerleistungen, robin williams gewohnt gut. der film hat aber leider keine herrausragenden momente und es werden ein wenig zu viele klischees bedient die man einfach schon zu oft gesehen hat: lehrer kommt an internat, möchte durch neue methoden die jungen männer zum denken anregen, lehnt sich gegen die schulleitung auf, junge rebelliert gegen vater und will ggn dessen willen schauspieler werden et cetera .....
schön aber die poesie, die sich als inhaltlicher faden durch den film zieht.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|

|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#83 02.05.07 - 15:58
|
|
|
countrymike hat Folgendes geschrieben: |
gestern im tv gesehen "club der toten dichter"
gute unterhaltung, solide schauspielerleistungen, robin williams gewohnt gut. der film hat aber leider keine herrausragenden momente und es werden ein wenig zu viele klischees bedient die man einfach schon zu oft gesehen hat: lehrer kommt an internat, möchte durch neue methoden die jungen männer zum denken anregen, lehnt sich gegen die schulleitung auf, junge rebelliert gegen vater und will ggn dessen willen schauspieler werden et cetera .....
schön aber die poesie, die sich als inhaltlicher faden durch den film zieht. |
Du hast vergessen das es sich hier bei um einen Klassiker handelt. Der auf denn Gebiet mit einer der Vorreiter gewesen ist, was deine Bezüge zu denn Klitsches angeht. Und dar durch der Film in ein ganz anderes licht rückt wirt. Dar sich deine Beurteilung so anhört als sei es ein aktueller Film. Womit du dann auch wohl recht hättest. Dies aber nicht der Fall ist.
Somit kannst du ihn nicht nach denn heutigen Maßstäben oder der häufig kopierten Story art solcher vergleichen.
Und wie ich finde liefert Robin Williams hier eine seiner besten Leistungen ab die ihn heute noch wie auf denn Leib geschrieben passt.
8,5/10
|
|

#84 02.05.07 - 16:30
|
|
|
@rocky:
falls ich den eindruck erweckt habe ich rezensiere hier einen aktuellen film, dann sorry, hätte ich mich anders ausdrücken müssen.
du hast natürlich recht wenn du sagst, dass der film was die angesprochenen themen anbelangt ein vorreiter war, was aber nichts daran ändert, dass ich dieser klischees und themen nunmal leider überdrüssig bin. habe den film nämlch jetzt zum ersten mal bewusst gesehen (schonmal vor 6 jahren im englisch unterricht gesehen, wo ich aber wohl mehr interesse daran hatte mit meinen kumpels irgendnen scheiß zu machen
die sache mit den klischees ist mein persönliches empfinden und trifft sicher nicht auf jeden zu .. deswegen kann ich deinen kritikpunkt verstehen.
robin williams spielt sehr gut, ja. fande ihn aber in "good willhuntig" oder "zeit des erwachens" besser, um nur zwei rollen zu nennen.
ich gebe dem club der toten dichter aber trotzdem 6,5/10 schäbbigen, alt-brittischen streberfrisuren 
|
|
Vic    k-billy fan

|
#85 02.05.07 - 16:48
|
|
|
bei dem gestrigen tv programm war's echt schwer, sich zu entscheiden. bin dann aber bei dem eiskalten engel hängen geblieben. was für ne paraderolle von delon, kein wunder, dass der film sein großer durchbruch war. hoffentlich kommt bei uns bald die dvd, muss ich haben!
nach mitternacht lief auf zdf dann ein mir völlig unbekannter film namens die tote im sumpf aus 2002. in der hauptrolle b.b. thornton & patricia arquette.
ein kleiner lousiana vorstadtpolizist (billy bob) untersucht den mord an einer transenleiche. am ende des streifens steckt er bis zum hals in der scheisse. natürlich gibts ein happy end, aber die stilmittel, die verwendet wurden, kamen gut rüber. bsp: er wird niedergeschlagen, in dem moment färbt sich das bild in serpia töne, als er ne minute später den revolver abfeuert, schaltet das bild wieder um. gute sprüche, situationskomik, schwarzer humor, war alles super verpackt. ich war pos. überrascht, würde ihm 7/10 geben.
|
|
|
Gintonic superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 226 Registriert: 25.03.05 Wohnort: Nürnberg |
#86 02.05.07 - 21:05
|
|
|
hab mir heute das erste mal "keine halben sachen" angeschaut, auf dvd. der film ist echt cool gemacht und stellenweise saulustig.
7,5 / 10 lebensversicherungen
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#88 02.05.07 - 22:42
|
|
|
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Schön unaufdringlicher Mysterythriller mit einem sehr guten Donald Sutherland und einem tollem Ende.
Der Film landet sicher noch in meiner Sammlung!
8,25/10
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#89 02.05.07 - 22:58
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
die tote im sumpf aus 2002. in der hauptrolle b.b. thornton & patricia arquette.
ein kleiner lousiana vorstadtpolizist (billy bob) untersucht den mord an einer transenleiche. am ende des streifens steckt er bis zum hals in der scheisse. natürlich gibts ein happy end, aber die stilmittel, die verwendet wurden, kamen gut rüber. bsp: er wird niedergeschlagen, in dem moment färbt sich das bild in serpia töne, als er ne minute später den revolver abfeuert, schaltet das bild wieder um. gute sprüche, situationskomik, schwarzer humor, war alles super verpackt. ich war pos. überrascht, würde ihm 7/10 geben. |
Schlisse mich dir an wollte ihn auch noch bewerten. Vor allem das Ende fand ich gelungen weil es so schön in das Vorstadt Klischee passte.
Dar vor habe ich Wenn die Gondeln Trauer tragen gesehen passte ja perfekt von der Zeit her.
Bohr hat mich echt überrascht, die Kamera Wechsel mit der Musikalischen Untermalung war perfekt abgestimmt. Konnte erst gar nichts mit denn Film anfangen, weil ich ihn nicht einordnen konnte. Aber habe mich dann einfach fesseln lassen.
Die Idee ist brillant auch wenn der Film sich die ruhe nimmt Stück für Stück auf ein geniales Ende hinzuarbeiten. Das es dann aber auch vol bringt (allerdings nur wenn man aufpasst und sich von dem Film fesseln läst) denn wie gesagt die Idee hinter der Story macht ausmeinersiecht denn Film zum echten Knüller.
Schwanke, dar einige längen vorhanden zwischen 7-8/10
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
|