| |
| Autor |
Nachricht |
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#91 02.05.07 - 23:43
|
|
|
Sähuldigung DonnieBrasco wollte eigentlich keine Doppelte Bewertung abgeben.
Deswegen habe ich schon auf Vic seinen Beitrag nur geantwortet. Ist mir jetzt schon häufiger passiert. Das, das was kurz vorher erwähnen wollte, schon erwähnt wurde.
Ich muss aber erst immer meine Texte mit Word überarbeiten. Und achte dann nicht mehr darauf ob schon weitere Post geschickt worden sind. (Schicke sie dann manchmal trotzdem ab mache mir ja nicht um sonst die mühe )
p.s. Falls es noch keinen aufgefallen ist, umso besser. 
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#93 03.05.07 - 02:10
|
|
|
Hast schon recht dacht es wirkt etwas blöd, wenn man das selbe oder über das selbe Posted.
(hat etwas besserwisserisches was ich hier nicht andeuten wollte)
Nicht das ich das nicht mache. Hey das machen wie doch alle mal ganzferne, aber dann zeige ich es auch offen wenn ich auf die Kacke hauen will.
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
btw: die ständigen Kamerawechsel bei der Sexszene/Anziehszene waren himmlisch. Ein super Timing und tolles Gespür für Ästhetik! |
P.S. Dar du es gerade erwändt hast.
Habe gelesen das die Parallelmontage von Vorspiel, Koitus und Ankleiden von Steven Soderbergh in "Out of Sight" zitiert wurde. Muss ich mal bei Gelegenheit drauf achten. 
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#94 03.05.07 - 04:23
|
|
|
Diese (geniale) Sexszene stieß damals besondern dem US-Amerikanischen Publikum sauer auf. Der Hauptgrund soll gewesen sein, dass das Ankleiden und Schick machen der beiden Protagonisten dem sexuellen Akt gegenüber gestellt wird. Also Sex als normaler Bestandteil der Ehe.
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#95 03.05.07 - 09:43
|
|
|
Hundstage (Dog Day Afternoon)
Ich leg mich mal fest, hier zeigt Al Pacino seine beste Leistung. Dieser unglaublich authentische und mitreissende Geiseldrama-Film nach wahren Begebenheiten überzeugt einfach von vorne bis hinten. Die Schauspieler zeigen großartiges (allen voran Pacino und Charles Durning), die angespannte Atmosphere ist perfekt umgesetzt worden und der Dokustil ohne jeglichen Patos und fern ab von Hollywood-Regeln wirkt einfach unglaublich gut. Die erste Stunde ist eher Thriller und dann kippt das ganze ein bischen Richtung Drama, aber das heisst auf keinen Fall, dass das nicht gut für den Film ist.
Ich bin froh, diesen klasse Film in der Sammlung zu haben. Die DVD ist ganz gut, aber der Ton hätte weniger rauschig sein können. Dennoch für jeden Pacino-Fan ein Muss und für Freunde von 70er Jahre-Thrillern sowieso. 8,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Rocky22  moderator

#96 03.05.07 - 14:56
|
|
|
Hab mir dann gestern Broken Flowers reingezogen.
Mein Fazit ein echter Jarmusch wie leichte Bläschen im Seeckt Glas.
Bill Murray spielt wie schon in Lost in Translation einen abgehalfterten Lebemann,
Der an einen Punkt angekommen ist wo es besser ist zu ruhen. Als weiter denn Don Juan zuspielen, was er mal wieder brillant unter Beweis stehlt. Auch die Stimmungs- vollen Dialoge die an Realismus nicht zu übertreffen sind, ohne rührselig oder andere entfinden her vor zuheben sind gekonnt in Szene gesetzt. Und trotzdem mit denn gewissen Humor der trockenen art im Gepäck. Zitat:
(Donny. Was machst du den hier? Ich suche nach einer Schreibmaschine. Ah! Jetzt weis ich es wider. )
Zudem sind die üblichen Jarmusch Kleinigkeiten auch eingepackt. Lange Kamera Fahrten ins Blaue, mit Klasse Musik Untermahlung die mich an Ghost Dog erinnerte.
Genügend Tee Pausen und eine kleine er Nennung bezüglich des Rauchens (Nicht Rauchens) dinge die sich halt ein Jarmusch nicht nehmen läst.
Das Ende ist irgendwo etwas unbefriedigend, aber passt sich dem gesamt Bild an und läst fiel Raum für Spekulationen. Insgesamt also einruhiges Gemälde zum Nachdenken und zur Besinnung.
Bekommen von mir 8,5-9/10 Rosa Rosen 
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#98 04.05.07 - 00:16
|
|
|
Das Leben des David Gale
Ein sehr sehr geiler Film den man geshen haben muss. Ich habe ihn mir gerade zum zweiten mal angesehen und finde ihn einfach genial das Ende alleine ist schon überweltigent. Ich wäre mitten im Film nie darauf gekommen. Kevin Spascey spielt seine Rolle sehr gut und auch Kate Winslet mach ihre sache ordentlich. Also der Film ist auf jeden fall sehenswert und bekommt von mir
8,75/10 (weil ich das Ende schon kannte bekommt er keine 9 sonder "nur" 8,75)
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#99 04.05.07 - 11:19
|
|
|
Eine Folge Weeds
Gefällt mir richtig gut die Serie.
Hat tiefgang(kein kitsch), und lustige Situationen.
7,5/10
Eine Folge Dr.House
wie immer gut
8/10
und dann hab ich mich noch bequatschen lassen Blood Rayne zuschaun...
naja was soll man zu dem Film schon sagen?
Mies,mies, mies, mies und noch mal mies!
0,5/10
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#100 04.05.07 - 20:48
|
|
|
Pestizide
Der fing ganz nett an, zog sich im letzten Drittel aber etwas. Die Make-Up-Effekte waren hübsch ekelig und die Hauptdarstellerin niedlich, ansonsten höchst durchschnittlich das ganze. Dieser "alte" Jean Rollin-Film gefällt mir auf jeden fall besser als diese 90er DV-Vampirgeschichten. 5/10
Anchorman
Zusammen mit "Zoolander" die beste Komödie der letzten 10 Jahre, aber ich wiederhole mich. 8,5/10
Maniac
Den hab ich noch nicht ganz durch, aber die ersten 65 Minuten waren schonmal übelst dreckig und fies. Die Effekte von Savini sind absolut klasse und ziemlich hart. Der Hauptdarsteller ist ziemlich gut und kommt als Maniac wirklich sehr krank rüber. Auch gut hat mir der Sound inkl. der Spannungsmusik gefallen. Alleine vom technischen Aspekt überzeugt der Film nicht voll, da viele unscharfe Bilder drin sind und das wirkt schluderig, aber passt auch irgendwie zur Stimmung des Filmes. Ich guck mir morgen den Rest an, aber bisher bin ich überrascht, hab nichts besonderes erwartet. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Rocky22  moderator

#101 05.05.07 - 03:07
|
|
|
Gremlins
Man der Macht echt jedes mal aufs neue Spaß (Gizmo Forever )
Hier kommt jeder auf seine kosten. Ob Punks, Transvestiten und Exibizionisten hier bekommt jeder sein eigenes Monster. Bestückt mit einer ordentlichen Portion Parodie und
ein Pool reichhaltiger Ideechen zum schissen.
bekommt von 9/10 Gremlins auf Kneipen Tour 
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#102 05.05.07 - 12:05
|
|
|
Jackass 2
Die Typen haben sich echt nochmal getoppt was kranke Ideen und deren Ausführung angeht.
Die vor diesem Film bekannten Stunts (TV-Serie oder Teil 1) erscheinen dagegen recht harmlos!
Is zwar etwas krank aber der Film hat mich sehr gut unterhalten und mich auch in einem dauerhaften Lachzustand gehalten.
7,75/10
El Dorado
Guter Western, der im Vergleich etwas schlechter abschneidet als "Rio Bravo", da er nicht ganz so viel Charme hat.
Trotzdem ein klasse Western mit liebenswerten Charaktern!
8,25/10
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#103 05.05.07 - 15:42
|
|
|
Zoolander
Der Film ist für mich die beste Komödie der letzten Jahre.
Man kann fast durch gehend lachen und dadrauf kommt es ja bei einem solchen Film an^^
Der Film wird einfach net langweilig
8,5/10
|
 |
|
|
|
|
Der Hirte pipe-hittin' nigger

|
#104 05.05.07 - 17:32
|
|
|
Fight Club
Meine ganzen Kumpel meinten den müsste ich sehen, das es ne Filmlücke wäre.Hatt etwas gedauert bis ich ihn mal hatte.
Naja reingezogen nicht mehr weggeguckt und Total begeistert meiner meinung nach auch einer der besten Film in den Letzten Jahren. Einfach Fucking Awesome.
10/10
|
|
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#105 05.05.07 - 17:54
|
|
|