| |
| Autor |
Nachricht |
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|
Samus nice guy eddie killer

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 413 Registriert: 02.12.05 Wohnort: Hamburg |
#363 26.07.13 - 20:23
|
|
|
Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben: |
Unsere Regionalzeitung hat den Film verrissen, weil er so brutal ist
Stimmt das denn eigentlich? |
Es gibt wesentlich brutalere Filme, bei denen aber nicht so ein Aufriss draus gemacht wird. OGF endet jedoch sehr unbefriedigend und löst beim Zuschauer Bauchschmerzen aus. Kurz gesagt, die Gewalt schmeckt einfach nicht so, wie bei anderen Filmen.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#365 30.07.13 - 19:51
|
|
|
Only God Forgives
so habs jetzt auch gesehen. Hat mich total an die ganzen Kitano Filme erinert Violent Cop Und so weiter.
ich war ja drauf vorbereit das der Film nicht so viel story haben soll und dadruch hat mich das eigentlich garnicht gestört. Kommt nicht an Drive ran aber ist eben auch etwas komplett anderes.
Der Soundtrack war auch nicht so geil wie erwartet.
Auserdemm war es mal schön Gosling schönlings Gesicht mal verbeuelt zu sehen.
7,5 von 10
P.S lohnt es soch noch ander Refin filme zu sehen oder hat man Nach Drive und Only God Fergivs alles gesehen was er drauf hat?
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#366 30.07.13 - 20:40
|
|
|
Die Pusher Trilogie sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. Valhalla Rising und Bronson sind wieder etwas spezieller, aber zumindest meiner Meinung nach auch sehr gut.
Der einzige Refn Film mit dem ich bisher gar nix anfangen konnte war Bleeder.
Hab Only God Forgives jetzt auch mal gesehen:
Sicherlich nicht Refns bester, aber auch nicht sein schlechtester Film. Der Anfang ist tatsächlich, selbst für Refn, ziemlich lahm. Danach nimmt der Film aber Fahrt auf.
Die ständige Kritik an der nicht-vorhandenen Story kann ich nicht verstehen. Bei den Bildern sollte selbst der letzte Trottel raffen, dass es neben dem übergeordneten Thema Rache speziell für Julians Charakter um sein Ringen mit Impotenz und der Emanzipation gegenüber seiner Mutter - gegenüber der er eine ziemlich perverse Hass-Liebe hegt - geht. Klar ist die Story nicht so ausführlich formuliert wie in den meisten anderen Filmen, style-over-substance kann man OGF dennoch nicht vorwerfen. Refn erzählt seine Geschichten halt seit je her eher über Bilder als über das gesprochene Wort.
Die Bilder sehen dabei Refn-Typisch wieder mal klasse aus, allerdings passt die ständige Stille nicht so in den Film wie sie es z.B. bei Valhalla Rising getan hat. One Eye schlägt sich durch verlassene Gegenden, während Julian in Bangkok einer absolut nicht menschleeren Großstadt umherirrt. Etwas mehr Umweltgeräusche und Dialoge hätten der Atmosphäre hier gut getan. Vithaya Pansringarm verkörpert den bedrohlichen Chang trotz (oder gerade wegen?) nur einer einzigen Mimik mit unglaublicher Leinwandpräsenz und ist mit Leichtigkeit der beste Bösewicht, der dieses Jahr in bewegten Bildern zu sehen war. Kristin Scott Thomas als Chrystal ist wohl der Prototyp der schlechten Mutter und einer der unsympathischsten Charaktere der letzten Jahre, starke Leistung. Einzig Gosling bleibt etwas blaß und ist mit seiner minimal Mimik bei weitem nicht so ausdrucksstark wie etwa Pansringarm, ich persönlich hätte hier lieber wieder eine Zusammenarbeit zwischen Tom Hardy und Refn gesehen.
Fazit: Nicht so gut wie Drive, Valhalla Rising, oder einige der Pusher Teile, aber immernoch gut.
8/10
Zuletzt bearbeitet von 272fuck am 31.07.13 - 08:40, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
tino foot masseuse

|
#368 04.08.13 - 00:57
|
|
|
So Leute, zu "Only God Forgives": subjektiv: 10/10 ; objektiv: 9/10. Ich weiß nicht was ihr wollt. Der Refn hat's drauf ... und Gosling ja sowieso. Viel mehr geht nicht. Hammer!
|
|

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#369 04.08.13 - 11:32
|
|
|
eine paar begründungen wären villeicht mal ganz gut.
|
|
tino foot masseuse

|
#370 04.08.13 - 19:09
|
|
|
da hast ja schon den soundtrack schlecht gemacht, deshalb lohnt es sich wahrscheinlich nicht mit dir darüber zu diskutieren. ich höre privat seit ewigkeiten keine musik mehr mit solchen synthie-sounds, aber in dem film passen sie wie die faust aufs auge.
und mal ehrlich: der plot des films ist echt nicht so wichtig. entscheidend ist, das jede sekunde des films perfekt gemacht ist. ein audio-visueller-leckerbissen mit einem hammer-cast! punkt.
|
|

#371 04.08.13 - 19:12
|
|
|
wiso schlecht gemacht? ich mag den Film doch xD
|
|
tino foot masseuse

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#373 04.08.13 - 22:27
|
|
|
tino hat Folgendes geschrieben: |
du magst den film halt (7,5) und ich liebe ihn (10). |
| objektiv: 9/10 |
Fällt dir was auf, Hirnie?
272fuck hat Folgendes geschrieben: |
| 8/10 |
Kommt auch hin, würde ich sagen. Cool, teilweise aber ein bisschen zu krass auf ARTSY gemacht. Ging mir am Anfang schon teilweise auf die Nerven, wie sich jeder Charakter super-langsam und andächtig bewegen musste. Optisch auf jeden Fall ein Highlight, Soundtrack sehr fett und Ryan Gosling wieder super-handsome <3
|
|
|
|
|

#374 20.08.13 - 14:01
|
|
|
Kick-Ass 2:
Zitat: |
Kick-Ass ist ja so eine Sache. Als der Film raus kam, war ich hin und weg und hab mir sofort den Comic geholt. Ich fand Kick-Ass dann auch direkt noch geiler. Dann kam der zweite Comic und ich kaufte mir sofort die Hardcover Ausgabe mit Umschlag davon. Ich war auch wieder ziemlich begeistert bis ich dann gemerkt habe, dass der Comic zu Ende ist und irgendwie mittendrin aufhoert. Ich fand Kick-Ass dann ziemlich meh. Danach wurde irgendwann der zweite Film angekuendigt und ich fand Kick-Ass wieder cool, fragte mich jedoch ob das Ende mich auch so enttaeuschen wuerde. Dann kam kuerzlich Hit-Girl in die Buecherlaeden dieser Welt und ich fand Kick-Ass wieder super-duper-mega-mit-Sahne-oben-drauf-toll. Tja, und nun laeuft Kick-Ass 2 in den Kinos und wie ich das Franchise jetzt so finde steht hier:
Die Story von Kick-Ass 2 spielt natuerlich nach den Geschehnissen von Kick-Ass und fuehrt diese somit logischerweise weiter: In den Strassen New Yorks laufen immer mehr maskierte Helden herum und sorgen fuer Recht und Ordnung. Kick-Ass und (zwangsweise auch) Hit-Girl haben ihren Dienst vorlaeufig quittiert und widmen sich dem normalen Leben, so richtig mit Schule und so. Doch Red Mist sehnt sich nach Rache fuer den Tod seines Vaters. Und was bietet sich in einer Stadt voller Superhelden mehr an als Supervillain zu werden? Richtig: Supervillain in nem beknackten Kostuem zu werden und sich Der Mother Fucker nennen. Und genau das macht Chris D’Amico dann auch. (Und ich fuer meinen Teil habe jedes mal wie ein 14 jaehriger gekichert wenn jemand diesen Namen ausgesprochen hat.) Zusaetzlich baut sich Chris noch eine Armee aus maskierten Boesewichten auf und macht die Stadt zum Schlachtfeld auf der Suche nach unserem Helden im Tauchanzug.
Ich bin echt zufrieden mit Kick-Ass 2. Sowohl als Fortsetzung, als Comicverfilmung aber auch generell als Film an sich. Aber eins nach dem Anderen:
Was macht eine gute Fortsetzung fuer mich denn ueberhaupt aus?
• Die bisherige Story wird einfangs zusammengefasst erzaehlt, da nicht jeder nochmal fix die bisher erschienenen Filme anguckt bevor er ins Kino geht: Check
• Die Story sollte ausserdem vorangetrieben werden und nicht einfach nochmal irgendwie das Gleiche erzaehlen: Check
• Charaktere sollten sich entwickeln und reifen: Check
Haetten wir das also geklaert. Als Sequel taugt Kick-Ass 2 in meinen Augen schonmal ziemlich.
Als naechstes kommt dann der Aspekt der Comicverfilmung. Auch hier muss ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin, denn obwohl wie schon beim ersten Film teils stark von der Vorlage abgewichen wurde und der Hit-Girl Comic im Grunde ausgelassen wurde, weiss Kick-Ass 2 zu ueberzeugen. Ich mag es ja, wenn Buch- bzw Comicverfilmungen nicht hundertprozentig 1:1 umgesetzt werden, aber dennoch nah genug an der Vorlage sind um Kenner gluecklich zumachen. Als weitere positive Beispiele fallen mir hier spontan The Walking Dead und Ghost World ein, die ebenfalls auf Comics basieren, in der Verfilmung jedoch nur ungefaehr die gleiche Handlung verfolgen.
Was den Film fuer mich sonst noch toll macht ist unter anderem der Soundtrack. Viele Tracks habe ich bewusst wahrgenommen und mich gefreut wie geil die doch in die jeweiligen Szenen reinpassen. Ob das nun die verrockte Version vom Tetrislied in der “Mother Russia Szene” war oder der Song “Pussy Drop” beim Bitch-Dance von Mindys Klassenkame- aeh, Erzfeindin. Toll, toll, super toll!
Mich hat uebrigens kaum gestoert, dass Jim Carrey nur eine Nebenrolle spielt und dementsprechend nicht all zu viel Screentime hat. Ich schaetze die Leute, die das kritisieren hatten erwartet, dass Colonel Stars and Stripes total wichtig waere. Ist er aber nicht. Was mich jedoch ein bisschen traurig gemacht hat, war die Abwesenheit von Nicolas Cage. Einzig ein Bild von ihm haengt in einem der Verstecke von Hit-Girl. Ein Cameo oder Flashback oder so haette doch wohl drin sein koennen.
Fazit
Eigentlich sollte man Sequels ja eh nur Leuten empfehlen die den Vorgaenger kennen, von daher mache ich das einfach mal. Wer Kick-Ass mochte, wird den zweiten auch mindestens toll finden. Einer von uns vier Kinogaengern kannte den ersten Teil nicht, fand den zweiten aber dennoch gut. Von daher wohl auch ohne Vorkenntnisse guckbar.
Achja, nach dem Abspann kommt noch was, also bis zum Ende-Ende sitzen bleiben. Ihr kulturlosen Wesen. |
9/10
|
|
|
|
LordApfelMann Gast
|
#375 20.08.13 - 16:09
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
du magst den film halt (7,5) und ich liebe ihn (10). |
| objektiv: 9/10 |
Fällt dir was auf, Hirnie?
|
mir schon, und zwar sagte er, dass er den film subjektiv (also laut eigener meinung) mit 10/10 punkten bewertet... oder verwechsel ich da was? 
|
|
|
|
|
|