| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#376 20.08.13 - 20:13
|
|
|
Er sagt: "Hey, hey, kein Grund zu streiten. Du findest ihn halt in Ordnung (7,5) und ich liebe ihn (10), alles cool, jeder kann seine Meinung haben."
Gleichzeitig sagt er aber, als wäre er der unfehlbare Filmkritiker, objektiv sei der Film eine 9/10, was seine ganze Schlichtung einfach unsinnig macht. Verstehst du es jetzt, Hirnie?
|
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#378 22.08.13 - 20:43
|
|
|
Olympus Has Fallen
Läuft wahrscheinlich nicht mehr im Kino, aber ist auf DVD auch noch nicht raus: Dümmster Film überhaupt, nichtmal SuperBob könnte so ein mieses Drehbuch schreiben.
2/10
|
|
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#379 22.08.13 - 22:15
|
|
|
bla
Zuletzt bearbeitet von 272fuck am 07.09.13 - 04:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Vic    k-billy fan

|
#380 23.08.13 - 01:33
|
|
|
Elysium
gestern im kino, gar nicht schlecht der scheiss. regie neill blomkamp (district 9) los angeles 2154, überbevölkerung. die reichen verpissen sich rauf zu elysium, auf der erde herrscht chaos. matt damon ist austauschbar, aber der rest der crew, erste sahne. die effekte, die raumschiffe, roboter, der soundtrack und vor allem kruger (sharlto copley), echt ein fieses schwein. sehenswert, 7.5
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#381 23.08.13 - 13:05
|
|
|
Kick-Ass 2 - Balls to the Wall!
Gestern drin gewesen und der Film weiß gut zu Unterhalten.
Der Film funktioniert super als Fortsetzung und auch als Adoption des Comics ist das ganze sehr gut gelungen, abgesehen von dem eingebrachten Pathos (Captain Stars and Stripes...ich weiß ja nicht).
Insgesamt ein tolle Comicverfilmung mit ordentlich Blut, guter Action und einigen guten Lachern.
Hoffentlich kommt noch n dritter Film, mag das Franchise echt gern.
8/10
|
 |
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#382 28.08.13 - 23:30
|
|
|
The Conjuring
Top, top, top! Einer der gruseligsten Filme, die ich je gesehen hab und für mich damit einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Unglaublich wie genial die Shockmomente gesetzt sind. Es werden wirklich alle Register gezogen, was möglich ist, um den Zuschauer zu ängstigen. Vieles hat man schon mal irgendwo gesehen, aber es wirkt (zumindest in dieser Zusammensetzung) trotzdem frisch. Der Film spielt auch ganz gezielt mit den Ängsten in Menschen und ging mir echt an die Nerven. Habe mich manchmal wie ein kleines Mädchen gefühlt, dass zum ersten Mal einen Horrorfilm anschaut.
Die "wahre Begebenheit"-Sache ist natürlich zweifelhaft. Ich glaube an sowas nicht, finde aber trotzdem den Gedanken dass es doch irgendwo irgendwann existieren kann, irgendwie spannend. Mag auch Mythologie, Sagen, die Mythen um Loch Ness, Aliens und den Yeti. Daher meine Affinität auch zu Übernatürlichem. Zumindest in Filmen und sonstigen Geschichten.
Achja: Habe den Film vor über einer Woche gesehen. Gestern habe ich in meiner Wohnung eine Tür anscheinend nicht richtig zu gemacht und sie ging unter quietschen - wie von geisterhand - auf. Wurde sofort an den Film erinnert und bekam ein angenehm mulmiges Gefühl. Nach einer Woche ist mir sowas glaub ich noch nie passiert.
Also: Absolute Empfehlung!
9/10
|
|
272fuck killer joe

#383 31.08.13 - 02:59
|
|
|
Kick-Ass 2: Balls to the Wall
Kein Plan warum es so viele durchwachsene Kritiken gibt. Der Film ist nicht ganz so stark wie der erste Teil, steht diesem aber auch nicht in viel nach. Der Fokus liegt dieses Mal weitaus weniger auf einzelnen Charakteren als auf der Entwicklung der ganzen Super Helden/Vigilante-Szene. Trotzdem gibt es mehr als genug von Kick-Ass und Hit-Girl zu sehen, überragend ist jedoch Christopher Mintz-Plasse, den ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht mehr "nur" als McLovin sehe. Der Motherfucker rockt einfach krass. Etwas schade war der recht kurze Auftritt von Jim Carrey, der Colonel hätte mehr Screentime verdient. Ansonsten sind die Actionszenen wieder lustig und ziemlich brutal, heraussticht hier jedoch ganz klar Mother Russia bei ihrer Aufräumaktion zu ungunsten einiger Polizisten - 8/10
Hummingbird (Redemption)
Angepriesen als sensationelles Regiedebü des Autors von Eastern Promises und britischer Film des Jahres. Naja.
Der Film ist zwar solide und auch Jason Statham kann endlich mal wieder zeigen, dass er mehr drauf hat als nur krasse Martial-Arts Moves. Allerdings ist die Story ziemlich Standard und es gab sie schon in X Fassungen - zuletzt unteranderem in Safe, der ungünstiger Weise auch Statham in der Hauptrolle zeigte. Nichtsdestotrotz ist der Film nicht schlecht und einer der besseren Statham-Streifen der letzten Jahre und das obwohl er mit relativ wenig Action und Prügelei auskommt - 6.5/10
Now You See Me
Je mehr ich über den Film nachdenke umso mehr ärgere ich mich. Grundsätzlich ne coole Idee und ein netter Cast mit unterhaltsamen Lines. Allerdings ist der Film viel zu lang geworden und der große Twist am Ende, von dem sich die Drehbuchautoren zweifelsohne eine "Woooow"-Effekt im Kinosaal erhofft haben, ist ein ziemlicher Reinfall. Ich habe wirklich lange nicht mehr so einen konstruierten Müll gesehen. Ein guter Twist bzw. eine Gelungene Überraschung ist etwas, dass den Zuschauern die ganze Zeit auf der Nase rumtanzt und einem anschließend wie Schuppen von den Augen fällt (z.B. The Prestige), aber so eine komplette, jeglicher Logik widersprechende 180° Drehung ist nicht überraschend sondern dumm und unpassend - 4/10
The Conjuring
Endlich mal wieder ein richtiger oldschool Schocker. Guter Cast, dichte Atmosphäre, unheimliche Kulisse. Das größte Plus des Films ist jedoch, dass er seiner Linie bis zum Ende hin treu bleibt und trotz visuellen Schockeffekten vor allem mit der Vorstellungskraft des Zuschauers spielt. Genau dieser Part ist es, der Conjuring besser macht als Filme wie Insidious oder den bis 20 Minuten vor Schluss großartigen Sinister. Statt plumper Action oder stumpfen 08/15 Jump Scares, die die bis dahin aufgebaute Atmosphäre komplett gegen die Wand fahren setzt Conjuring in seinem Finale voll auf diese und erhöht lediglich die Intensität. Solche Filme kann James Wan gerne öfter abliefern, sein bester seit Saw. Hoffen wir das aus Conjuring nicht auch son ein unsägliches Wiederkäuer-Franchise wird - 8/10
|
|
272fuck killer joe

#384 07.09.13 - 04:02
|
|
|
Die beste Sneak seit langem.
The World's End
Super Abschluss der Cornetto-Trilogie. Das Trio Wright/Pegg/Frost trifft einfach genau meinen Nerv was Humor und Filme angeht. Wie schon in Shaun und Hot Fuzz wimmelt es auch in TWE nur so vor Referenzen und Anspielungen, die dem Film, wie schon seinen Vorgängern, eine hohe Wiederschaubarkeit verleihen. Es gibt einfach verdammt viele Details zu entdecken. Die Cornetto eigenen Running Gags sind natürlich auch wieder mit von der Party und sorgen direkt für eine lustige Grundlage, in der man sich direkt heimisch fühlt. Für die größten Lacher ist dieses Mal allerdings eindeutig Nick Frost zuständig, der, ab dem ersten Schluck Alkohol, zu einer wahren Unterhaltungsbestie mutiert. Der lustigste Film seit, wie sollte es anders sein, Hot Fuzz. Bei diesem britischen Trio werde ich einfach zum Fanboy und freue mich schon jetzt auf die nächste Sichtung - 10/10
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#385 11.09.13 - 11:33
|
|
|
Aufm Fantasy Film Fest in Köln gesehen
Dirty Weekend
Eine ganz nette schwarze Komödie (oder wie auch immer man das Genre jetzt benennen will...) über ein Pärchen, das in seiner Ferienwohnung einen Haufen Geld und eine vermeintliche Leiche findet.
Es beginnt ein Katz und Maus Spiel um das Geld und die wahren Intentionen der Charaktere kommen langsam zum Vorschein.
Ein zwei dramaturgische Schwächen des Films sind nicht von der Hand zuweisen, aber ziehen den Film dank seiner kurzen Spielzeit (90min) nicht sonderlich runter. Insgesamt ein ganz cooler Film, der mit der ein oder anderen guten Wendung daher kommt und zwei tollen neben Figuren (zwei franz. Korrupte Polizisten).
7/10 weisen Entscheidungen
The Battery
Ein Zombie Film, der die zwei Baseballspieler Ben und Mickey auf ihrer Reise durch eine apokalyptische Welt begleitet. Dabei treffen zwei sehr verschiedenen Persönlichkeiten aufeinander, Ben geht in der neu herrschenden Realität vom Gesetzlosen Überlebenskampf und einem nomadischen Dasein voll auf. Mickey auf der anderen Seite schafft es nicht sich in der neuen harten Welt zurecht zu finden und will um jeden Preis die Dinge aus seinem alten Leben zurück die er immer für Gegeben angesehen hat (Frauen, ein Bett, einen Platz zum Leben).
Als die beiden Walkie-Talkies finden und über eine Radioübertragung die Stimme einer Frau hören - Annie. Mickey beginnt immer mehr von Annie besessen zu sein und führt die beiden auf einen Weg voller Gefahren.
Der Film hat wenig Gore und auch wenig Action, dennoch ist er sicherlich einer der besten Zombiefilme, den ich bisher gesehen habe. Die Figuren, ihre Situation und ihre damit verbundene emotionale Zerüttetheit sind alles in diesem Film. Der Horror entsteht nicht daraus, dass die beiden von Zombies verfolgt werden und reihenweise Menschen gejagt und gekillt werden, sondern aus der Atmosphäre der trostlosen Situation und dem Wunsch danach wieder das Leben zu haben was vor den Zombies geherrscht hat.
Hier der Trailer
9/10 weibliche Zombies..
|
 |
|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#386 17.09.13 - 15:17
|
|
|
war kürzlich in Pacific Rim
die monsterkloppereien waren geil. wegen dem will man den film ja auch sehen. wenn da noch n bisschen mehr selbstironie und bessere schauspieler dabei gewesen wären, hätte aus dem streifen wirklich was werden können. stattdessen gabs bitterernste vater-sohn und vergangenheitstrauma einlagen was bei dem talent und karismalosen hauptdarsteller kein schwein mitnahm. naja, jedenfalls wurde ich unterhalten.
7/10 analogen riesenrobotern
ach ja, in elysium war ich auch noch. der war scheisse.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|
fritz  superfly tnt

|
#388 18.09.13 - 13:38
|
|
|
white house down fängt übelst scheiße an und endet noch beschissener, aber dazwischen ist es ganz unterhaltsam.
|
|
|
|
|
axiom3000  webmaster

|
|
|
|
fritz  superfly tnt

|
#390 06.11.13 - 13:59
|
|
|
gestern kam in der sneak last vegas. nach dem trailer war eigentlich ziemlich negativ eingenommen (hangover mit 70 jährigen; braucht kein mensch), aber nach den ersten zwei minuten waren alle zweifel weggeblasen. natürlich ist der film ne mischung aus hangover und r.e.d und wird gegen ende etwas cheesy, trotzdem bleibt der film durchgehend witzig.
8/10 drehenden betten
in der vorschau kam übrigens ein sieben minuten trailer für das erstaunliche leben des walter mitty. meine erwartungen sind hoch. als ob forest gump jd's tagträume hat. wird bestimmt einer meiner lieblingsfilme. haters gonna hate.
|
|
|
|
|
|