[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 33

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 33 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 32 33 34 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#481  01.03.14 - 06:45   Antworten mit Zitat

halt die fresse!
fritz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#482  01.03.14 - 13:26   Antworten mit Zitat

Haltet einfach beide die Fresse, k?

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#483  01.03.14 - 16:36   Antworten mit Zitat

Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#484  12.03.14 - 00:43   Antworten mit Zitat

The Monuments Men

Da der hier in DD noch immer in fast allen Kinos läuft, bin ich nun doch noch rein. Der Trailer suggerierte mehr Tempo und Lockerheit als der Film tatsächlich zu bieten hat. Es ist klar ein historisches Drama, das eher auf anspruchsvollere Freunde von Kunst und Geschichte abzielt. Wer sich dieser wahren Begebenheit vor dem Hintergrund des 2. WK und der NS-Verbrechen annimmt, kann sich auch gut in die Motivation der Kunstretter und das Anliegen von Clooney (auch Drehbuch und Regie) hineinversetzen.
Dabei bleibt das Geschehen ganz nah an den Protagonisten. Soooviel Action, Spannung,Tragödie und Humor bekamen die historischen Personen auf ihrer Sondermission sicher auch nicht geboten. Also warum die Zuschauer unnötig von der Message ablenken? Hier stehen eher die leiseren Töne und das Gedenken im Vordergrund.
Optisch wirkt das Ganze ebenfalls authentisch (gute Ausstattung, deutsche Drehorte etc.) und einige Einstellungen sind echte Leckerbissen! Die Schauspieler müssen sich hier als Kunstkenner kein Bein ausreißen, was sie allerdings auch irgendwo austauschbar macht. Somit ist der Cast zwar namenhaft aber verschenkt. Die Enttäuschung darüber trübt dann doch den eigentlich guten Gesamteindruck.

6/10 Kindersoldaten

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#485  13.03.14 - 20:53   Antworten mit Zitat

300: Rise of an Empire

Insgesamt hat mir der Biss des ersten Teils gefehlt und die Kaempfe waren mir zu anonym. Fuer mich kam kaum das Gefuehl von Zusammenhalt auf. Mir fehlten ausserdem so markante Szenen wie zum Beispiel THIS IS SPARTA, die 300 damals ja bereits zum Kult gemacht hat, als es nur den ersten Trailer gab. Weiterhin gab es meiner Meinung nach zu viele Unterbrechungen zwischen den Schlachten, den ganzen politischen Bullshit haette man besser am Anfang abhandeln sollen, ja vielleicht sogar im Zeitraffer und dann im Gegenzug die letzten 50 Minuten einfach nur noch in Slowmotion auf die Fresse geben.

OMGWTFBBQ1337
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#486  23.03.14 - 12:27   Antworten mit Zitat

Die erste halbe Stunde etwas zu viel Handlung und die Athener sind nicht so cool wie die Spartiaten, aber ansonsten wars ganz ok.
7/10 unnötige Sexszenen

272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#487  02.04.14 - 17:19   Antworten mit Zitat

Die normalen Griechen stinken im Vergleich zu den Spartanern ganz schön ab und den 'Hauptdarsteller', dessen Gesicht ich 5 Minuten nach dem Film schon wieder vergessen hatte, braucht man eigentlich gar nicht. Das hätten genauso gut verschiedene Offiziere/Soldaten erledigen können.
Die Bilder sind schon ganz cool und so, und auch Eva Greens Brüste sehen toll aus, aber es kommt einfach nicht so richtig Atmosphäre auf - erst als der Film beendet wird, aber da ist er dann ja wie gesagt zu Ende.
Alles in Allem eher so "meh" - 5/10

Snowpiercer
Gestern in der Sneak gesehen, schaue ich mir definitiv die nächsten Wochen nochmal an. Geiler Cast, geile Story, geile Regie, geile Kamera. Joon-ho Bong hat hier sein Meisterstück abgeliefert. Aus dem Cast sind der -überraschend- starke Chris Evans und Tilda Swinton -in ihrer bislang seltsamsten Rolle- zu erwähnen. Aber auch der ganze Rest ist klasse, gibt nix was ich kritisieren könnte. - 10/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#488  18.05.14 - 17:55   Antworten mit Zitat

Godzilla

Gutes CGI, coole Action-Szenen und so. Viele beschweren sich, dass zu wenig Godzilla/Action zu sehen ist, aber der Film funktioniert so ziemlich gut, eben weil es lange dauert, bis man Godzilla mal richtig in Aktion sieht (vgl. Jaws usw.). Problem dabei ist aber, dass die Charaktere und Schauspieler nicht so besonders interessant sind (abgesehen von Cranston, dessen Screentime aber auch recht beschränkt ist).

7/10

EZR ist zurzeit offline 
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#489  30.05.14 - 05:49   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Aufm Fantasy Film Fest in Köln gesehen

The Battery

Ein Zombie Film, der die zwei Baseballspieler Ben und Mickey auf ihrer Reise durch eine apokalyptische Welt begleitet. Dabei treffen zwei sehr verschiedenen Persönlichkeiten aufeinander, Ben geht in der neu herrschenden Realität vom Gesetzlosen Überlebenskampf und einem nomadischen Dasein voll auf. Mickey auf der anderen Seite schafft es nicht sich in der neuen harten Welt zurecht zu finden und will um jeden Preis die Dinge aus seinem alten Leben zurück die er immer für Gegeben angesehen hat (Frauen, ein Bett, einen Platz zum Leben).
Als die beiden Walkie-Talkies finden und über eine Radioübertragung die Stimme einer Frau hören - Annie. Mickey beginnt immer mehr von Annie besessen zu sein und führt die beiden auf einen Weg voller Gefahren.

Der Film hat wenig Gore und auch wenig Action, dennoch ist er sicherlich einer der besten Zombiefilme, den ich bisher gesehen habe. Die Figuren, ihre Situation und ihre damit verbundene emotionale Zerüttetheit sind alles in diesem Film. Der Horror entsteht nicht daraus, dass die beiden von Zombies verfolgt werden und reihenweise Menschen gejagt und gekillt werden, sondern aus der Atmosphäre der trostlosen Situation und dem Wunsch danach wieder das Leben zu haben was vor den Zombies geherrscht hat.

Hier der Trailer
Gehe zu Youtube    Download Video

9/10 weibliche Zombies..

Dank Raouls Empfehlung hab ich ihn mir auch angeschaut (danke nochmal Raoul!) und ich kann Raoul nur zustimmen. Ein klasse Zombiefilm, jedoch sehr Zombie-untypisch, da mal nicht nur gemetzelt und gerannt wird. Ausserdem wird das Wort Zombie benutzt, kann mich an keinen Zombiefilm erinnern wo das der Fall ist?! Die Atmosphaere und die Beziehung der Protagonisten steht im Vordergrund. Mit einem Budget von gerade mal $6000 eine echte Glanzleistung, eine echte Indie-Perle. Wen es nicht stoert, dass das ganze etwas ruhiger erzaehlt wird und ohne viel Gore auskommt, der kann gerne mal nen Blick riskieren.

Uebrigens, auf einer einschlaegigen Piraterie-Seite gefunden:

Zitat Zitat:
I am one of the three people who primarily made this film, with countless favors from dozens of other people. No judgment from me... I just want to let you know that those in the USA can support us by buying the movie directly from us, DRM-free and 1080p for only $5 at thebatterymovie.com

Making this film has been a very long journey for us... Over 3 years. We did not get paid and took a lot of time off of our regular, soul-sucking jobs. The Battery has been a huge success in social media and on torrents, but it has not yet made a profit. If you enjoy the film, please consider buying it from our site to support our efforts. We want to get out there and make more films! In fact, we have a second movie shot, but haven't been able to take the time off to edit it yet.

Why should you purchase our movie instead of pirating? I can't give you any other answer than the truth...because we made a movie that people really seem to enjoy and we want nothing more than to make this into a career. That certainly won't convince many, but if it convinced just 1 out of 50 people, we'd double our sales and that would be a pretty big deal. Last month, our film took in just $72, so you can imagine why it is both exciting and disappointing to see so many torrent downloads. It's a part of the business and we think it helps the business, but we also wish that the ratio of paid/torrented were less than 50 to 1.

So please consider telling your friends to get the movie at thebatterymovie.com, because even if you can't afford to buy the movie (or just don't want to), every little but helps us do what we so love to do.

-Christian Stella (I did the cinematography, sound design, color correction, score mixing... Basically everything technical.)

$72 Gleichgueltig Hab den Jungs was ueber Paypal gespendet, finde die Dvd hier nicht, das deutsche Amazon allerdings hat sie.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#490  16.06.14 - 00:25   Antworten mit Zitat

Boyhood - Die Hintergrundgeschichte dürfte mittlerweile bekannt sein, 12 Jahre dann war der Film fertig. Die lange Zeit hat sich gelohnt, ist mal was anderes die jungen Schauspieler von Jahr zu Jahr altern zu sehen. Die Story ist einfach das erwachsen werden, wird wohl kaum jemanden geben der sich nicht mit ein paar Szenen identifizieren kann, was den Film noch intensiver macht. Dazu noch ein geiler Soundtrack und Ethan Hawke rockt! 9/10 Songs vom Black Album

superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#491  23.06.14 - 18:12   Antworten mit Zitat

a milion ways to die in the west
war gut 4/5

bad neighbours
war okay 3/5

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#492  01.07.14 - 06:43   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Schlussendlich ist Boyhood einer der wohl ehrlichsten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich denke jeder der ihn schaut, wird sich selbst irgendwann selbst wiedererkennen, und das nicht nur einmal. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass der Film manchen Leuten so gar nicht gefallen wird, da es keinen Spannungsbogen im eigentlichen Sinne gibt, die Handlung daher irgendwie nur vor sich hinplaetschert und nichts richtig passiert. Im Endeffekt kann man das aber auch zB ueber Lost in Translation oder Garden State sagen. Und die mag ja auch jeder.

9/10

http://www.omgwtfbbq1337.de/2014/07/01/boyhood-2014/

OMGWTFBBQ1337
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#493  05.07.14 - 03:13   Antworten mit Zitat

Harsh Times - lief die tage im tv, hauptrolle bale und freddy rodriguez (PT). glanzleistung der beiden, keine großartigen sets, eher günstig produziert, das tut der spannung aber keinen abbruch. regie/drehbuch david ayer (Training Day), der jetzt bald mit Fury in die Kinos kommt. 4/5

ot Verlegen

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#494  28.07.14 - 10:41   Antworten mit Zitat

War schon jemand in The Raid 2 und kann was dazu sagen?

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#495  28.07.14 - 16:40   Antworten mit Zitat

West Of Memphis

Doku von Amy Berg / Peter Jackson / Fran Walsh über die West Memphis Three. 1993 wurden drei achtjährige in Arkansas ermordet, woraufhin drei 16-18 jährige fälschlicherweise verurteilt wurden. Der Film beschäftigt sich mit den vielen Justizirrtümern, Falschaussagen und den oft sehr zweifelhaften Methoden der amerikanischen Behörden.
Krasse Geschichte, gut gemachte Doku. U.A. mit Otönen von Eddie Vedder, Henry Rollins etc.

Eine Bewertung gebe ich nicht ab. Wer's interessant findet schaut mal rein. Ich kann's nur empfehlen.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 32 33 34 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen