| |
Welche Partei vertritt am ehesten eure politische Meinung ? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
| Union (CDU/CSU) |
|
13% |
[ 6 ] |
| SPD |
|
10% |
[ 5 ] |
| FDP |
|
2% |
[ 1 ] |
| Bündnis 90/Grüne |
|
23% |
[ 11 ] |
| Die Linke |
|
15% |
[ 7 ] |
| Piraten |
|
23% |
[ 11 ] |
| NPD |
|
2% |
[ 1 ] |
| eine andere |
|
8% |
[ 4 ] |
| keine |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen gesamt : 46 |
|
| Autor |
Nachricht |
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#136 02.12.09 - 08:12
|
|
|
Nunja... was interessiert einem "kultivierten und zivilisierten" bund von staaten, welche politik "unkultivierte und unzivilisierte" länder betreiben. Wenn da irgendjemand verfolgt wird oder wenn man da keine kirchen bauen darf, sollte man das hier nicht als beispiel nehmen.
ich kann schon verstehen, dass man kein bock auf minarette in der umgebung hat.. hab persönlich auch kein bock auf kirchen. aber die zu verbieten, weil sie nerven/laut sind, ist blödsinn. die meisten leute haben einfach vorurteile oder sonst was gegen den islam oder gegen asiaten allgemein..
ich finde in solchen angelegenheiten darf man auch keine volksabstimmung machen.. was wäre wenn in den usa damals kein bürgerkrieg ausgebrochen wäre und man hätte wegen der Sklaven z.b. einfach eine Volksabstimmung gemacht?
Da kann man immer mit Demokratie kommen.. was bringt Demokratie wenn die Menschen dumm wie Müll sind?
|
|
|
|
|
Lt. Aldo Raine nice guy eddie killer

|
#137 02.12.09 - 13:28
|
|
|
Zitat: |
| Da kann man immer mit Demokratie kommen.. was bringt Demokratie wenn die Menschen dumm wie Müll sind? |
Das sollte mal einer in der Öffentlichkeit sagen.... 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#138 02.12.09 - 15:26
|
|
|
Ich sage ja auch nicht: Hier dürfen wir Minaretten verbieten, weil die in der Türkei die Kirchen verbieten, da verstehst du mich falsch. Ich sage, dass Herr Erdogan aufhören soll einen Staat so anzugreifen, nur weil der genau das betreibt, was sein eigener Staat schon seit längerer Zeit praktiziert.
Und was die Volksabstimmungen angeht: Die Grundrechte dürfen niemals in Frage stehen, ob Volksentscheid oder nicht. Religionsfreiheit ist ein Grundrecht und dieses Grundrecht wird durch einen pauschalen Bauverbot von Minaretten meiner Meinung nach eingeschränkt.
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#139 02.12.09 - 18:05
|
|
|
nee meinte auch nicht dich... generell halt, wie dadrüber berichtet wird...
und der letzte punkt.. muss ich zustimmen.
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
#141 08.12.09 - 18:12
|
|
|
So ein Schwachsinn!! Was geht die Bundesregierung meinen Rechner bzw. meine Sicherheitsvorkehrungen an??
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#142 26.01.10 - 10:16
|
|
|
worse than westerwave
*fremdschäm*
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|

|
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#147 10.04.10 - 14:38
|
|
|
mal abgesehen von deinen pubertären begrifflichkeiten, mit denen du mal wieder deinem antipatriotismus ausdruck verleihen willst. wenn du damit sagen möchtest, dass die wenigsten in deutschland um die gefallenen soldaten trauern und nicht das ganze land, hast du recht. die akzeptanz der soldaten immer geringer wird, das verständnis für unseren einsatz schwindet und das ist schlimm. ich weiß nicht ob das auch wieder an der "vergangenheit" der deutschen, aber nirgendwo ist das bild der soldaten so verzerrt wie bei uns. natürlich trauer ich, vorallem weil es doch den meisten menschen hierzulande egal ist und ich hochachtung vor menschen habe, die ihr leben opfern für andere, obwohl diese das in keinem maße wertschätzende. ob man für den isaf-einsatz ist oder nicht, trauer sollte in jedem fall verpflichtend sein, da sich um tapfere landsmänner handelt.
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#148 10.04.10 - 15:41
|
|
|
word! bin auch der meinung dass soldaten in der öffentlcihkeit zu schlecht wegkommen. schließlich wollten nciht sie nach afganistan sondern die abgeordneten des bundestags und damit quasi das deutsche volk, das sie ja repüräsentieren.
imho ist zu guttenbergs rede gut. er versteht es an der richtigen stelle die richtigen worte zu finden. dass das natürlcih nciht das leid der 3 familien lindern kann ist ihm natürlich selbst klar.
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#149 10.04.10 - 18:16
|
|
|
die zwingt ja keiner zur bundeswehr zu gehen. gibt genug menschen in deutschland die uns nicht repräsentieren und deren schicksale keinen arsch interessiert. ist halt scheiße für die angehörigen, dennoch einfach berufsrisiko. vor allem wenn unsere streitkräfte auch oft genug zivilisten wegballern wovon unser werter herr außenminister wahrscheinlich mehr weiß als ich, wieso sollten wir dann um die soldaten trauern?
|
|

|
#150 10.04.10 - 18:30
|
|
|
allerdings. trauern werd ich genauso wenig wie um die anderen ISAF soldaten oder opfern des krieges. nur weils deutsche "landsmänner" sind? nö. wer sich freiwillig zum bund meldet muss damit rechnen mal in den krieg ziehn zu müssen und dabei auch fallen zu können.
und ich finde, dass guttenbergs und merkels rede zum reinen politikum verfällt, müde versuche den einsatz zu rechtfertigen. das halt ich auf ner beerdigung für sehr unangebracht.
|
|
|