| |
Welche Partei vertritt am ehesten eure politische Meinung ? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
| Union (CDU/CSU) |
|
13% |
[ 6 ] |
| SPD |
|
10% |
[ 5 ] |
| FDP |
|
2% |
[ 1 ] |
| Bündnis 90/Grüne |
|
23% |
[ 11 ] |
| Die Linke |
|
15% |
[ 7 ] |
| Piraten |
|
23% |
[ 11 ] |
| NPD |
|
2% |
[ 1 ] |
| eine andere |
|
8% |
[ 4 ] |
| keine |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen gesamt : 46 |
|
| Autor |
Nachricht |
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#166 04.10.10 - 17:17
|
|
|
natürlich nicht.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#167 04.10.10 - 18:21
|
|
|
Dass sich dieser Widerstand erst jetzt formiert hat auch damit zu tun, dass wir nun in anderen Zeiten leben. Wenn den Leuten auf der einen Seite erzählt wird, Deutschland sei wegen der bösen Finanzkrise so hoch verschuldet wie noch nie, das Volk müsse den Gürtel enger schnallen (bis auf die Millionäre, von denen es jetzt mehr in Deutschland gibt als jemals zuvor), und an allen Ecken mangele es an Geld; auf der anderen Seite dann aber ein Milliardenprojekt realisiert wird, dann trifft das natürlich auf Unverständnis.
Die einfachste Lösung wäre ein Volksentscheid. Fertig aus. Wenn dann die Mehrheit der Bevölkerung dem Bau zustimmt, entbehren Demos jeder Grundlage.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

#168 04.10.10 - 18:45
|
|
|
ich verstehe was du meinst - absolut.
aber wurde das projekt nciht schon durch die wahl der regierung legitimiert, die es beschlossen hat? mit einer anderen regierung wäre das projekt doch wahrscheinlich direkt verworfen worden.
|
|
|
EZR i won.

#169 04.10.10 - 18:57
|
|
|
Naja, die letzten Landtagswahlen in Baden-Württemberg waren 2006.
Dementsprechend soll der Protest ja auch bis zu den Landtagswahlen 2011 fortgesetzt werden, damit die Regierung dann abgewählt wird.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#170 04.10.10 - 20:39
|
|
|
volksentscheid halt ich auch für die einzige richtige, sinnvolle und demokratischste lösung. da würde sich ja zeigen was die mehrheit der betroffenen bevölkerung wirklich will. und was spricht dagegen? die angst der verantwortlichen, dass es doch abgelehnt wird hm
|
|
EZR i won.

#171 04.10.10 - 23:30
|
|
|
Zitat: |
| die angst der verantwortlichen, dass es doch abgelehnt wird |
Genau das.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

#172 05.10.10 - 00:58
|
|
|
das argument zieht hier imo auch nicht so richtig. wenn dann hätte der volksentscheid ja stattgefunden, bevor das ganze beschlossen wurde und damals hat es kein schwanz interessiert.
wie läuft das eignetlcih in andern ländern mit volksentscheiden? gewinnt da die mehrheit derer die abstimmt (wie bei unseren wahlen) oder geht das überhaupt erst wenn mehr als 50% aller mitmachen?
|
|
|
caedez nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 333 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
#173 05.10.10 - 04:52
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
| kein plan, mir hat jemand gesagt er ist erblindet (durch tränengas müsste das gekommen sein) |
Hab ich am Samstag auch das erste Mal beim Fußball gesehen, dass jemand wegen dem beschissenen Bullen-Pfeffer aus den Augen geblutet hat. Wird wohl die Scheiße gewesen sein ...
Das klingt jetzt vielleicht etwas makaber, aber einen Vorteil hat die Angelegenheit: Jetzt sieht der Rest der Bevölkerung mal, dass die Cops sehr gerne provozieren, selbst Bock haben sich zu prügeln, NULL deeskalierend wirken und schwere Körperverletzungen in Kauf nehmen, um Plätze zu räumen (massiver Kampfgaseinsatz und Köter ohne Maulkorb). Alleine die Tatsache, dass da jeder mit scharfer Waffe bei Demos aufläuft, sollte einem zu denken geben ...
|
|
|
|
EZR i won.

#174 05.10.10 - 07:04
|
|
|
Was den älteren Mann mit den blutenden Augen angeht: Ich glaube nicht, dass das Pfefferspray war. Ihm hängt irgendwas aus der einen Augenhöhle... Denke mal, einer der Wasserwerfer hat ihn direkt im Gesicht getroffen.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

|
|
|

|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#178 05.10.10 - 16:19
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
jetzt gibt die polizei den demonstranten die schuld an der eskalation, da die aggressionen von diesen ausgegangen sein sollen. als ob die kids mit steinen und knüppeln gegen die schwergerüsteten bullen vorgegangen wären. oder sind damit aggressive worte und blockaden gemeint? die müssn natürlich mit pfefferspray und wasserwerfern begegnet werden  |
Das ist das was mich an der Sache am meisten ankotzt. Stuttgart 21 mal hin oder her. Ich bin zwar persönlich auch nicht dafür, aber solche Gewaltausbrüche gegen Rentner und Schüler dürfen einfach nicht sein. Es heisst doch immer die Polizei dein Freund und Helfer. Die eigene Erfahrung und solche berichte erzählen das Gegenteil...
|
|
|
|
|
caedez nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 333 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
|
|
|

|