| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#196 03.04.08 - 15:39
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Tabak ohne Nikotin ist doch aber scheiße. Das Nikotin ist es doch gerade, weshalb du dich gut fühlst. |
Naja gut würde ich es net nennen^^. Wenn ich mich zu lange in nem Raum aufhalte wo Shisha geraucht wird ohne das mal gelüftet wird dann kriegt man schonmal Kopfshcmerzen oder leichte Schwindelerscheinungen. Is zumindest bei mir so. Aber da ich kein raucher bin bin ich auch nicht an ständiges Nikotin gewöhnt.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#197 03.04.08 - 16:44
|
|
|
ja ok, also 2 anschlüsse brauch ich auf jeden. zubehör wie kohlen etc. ist nicht das problem. pink ist/war auch ein shisha qualmer. der hat damals 2-3 tabaksorten genannt. kirsche, vanille, schoko, alles schön und gut, aber gibts ne marke? ne größere firma, die guten stoff herstellt? heinz ketchup, criterion dvds, wagner pizzen. dahinter steht ein NAME den man kennt, klar was ich meine?
wenn ich wüßte, nach was ich ausschau halten muss, kann ich evtl. was brauchbares an land ziehen und ihr profitiert auch davon, die scheisse innerhalb von .de im päckchen zu verschicken sollte nicht das problem sein.
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#198 03.04.08 - 16:52
|
|
|
Ich für meinen Teil kenne nur den Mist der hier auf dem Markt ist, ansonsten kriege ich von nem Kollegen manchmal was ausm Iran mitgebracht. Aber da ich das nicht lesen kann und es auch in Österreich nichts davon geben wird hilft dir das nicht viel. Wäre Pink noch da..
|
|
Vic    k-billy fan

|
#199 03.04.08 - 17:04
|
|
|
mann, hab ganz vergessen, dass man in diesem verdammten internet alles findet. nach 2min suche hab ich eine ösi seite gefunden. mehr infos wollt ich gar nicht. riesen tabakübersicht, forum, alles da, es geht doch. Al Fakher od. Tangiers tabak klingt gut. schritt 1, wasserpfeife < 50€ ... fortsetzung folgt ...
>> sisha-place.at
|
|
|

#200 03.04.08 - 17:19
|
|
|
Ich hab mir bisher immer den Nahkla Tabak geholt. Würde wohl unterstützen was der Typ da in dem Artikel geschrieben hat. Wenn man den allerdings bissl mit dem Melasse Zeug pimped dann bekommt er auch mehr Geschmack. Aber kann gut sein das das immernoch nicht genug für den "anspruchsvollen" gaumen is^^. Werd mir auch mal den Al Fucker da holen. Hört sich ja ganz gut.
|
|
|
|
|
bee ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 32 Registriert: 30.03.08 Wohnort: velbert |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#202 03.04.08 - 18:21
|
|
|
hab grad tabbak aus israel da, feine sache. das wort sisha kotzt mich dermassen an, sagt doch einfach wasserpfeiffe.
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#203 03.04.08 - 18:39
|
|
|
hab gerade nur n stueck mitgelesen aber wenns um shisha tabak geht, wuerde ich sagen Kirsch ist der beste - mit abstand. aber vorausetzung dafuer ist dass dieser tabak kein pruefsiegel von wegen rauchen toetet hat. und son zeug ist schon wieder etwas schwerer zu bekommen. aber in ner großstadt auf irgendwelchen maerkten wo irgendwelche tuerken, agypter oder so so ihr zeuchs ausstellen was shisha und anderen mist angeht gibt es meisten diesen tabak.
ansonsten vllt mal in versifften tuerkenlaeden suchen, hf.
|
|

#204 03.04.08 - 18:53
|
|
|
bee hat Folgendes geschrieben: |
Mr.Jack hat Folgendes geschrieben: |
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Tabak ohne Nikotin ist doch aber scheiße. Das Nikotin ist es doch gerade, weshalb du dich gut fühlst. |
Naja gut würde ich es net nennen^^. Wenn ich mich zu lange in nem Raum aufhalte wo Shisha geraucht wird ohne das mal gelüftet wird dann kriegt man schonmal Kopfshcmerzen oder leichte Schwindelerscheinungen. Is zumindest bei mir so. Aber da ich kein raucher bin bin ich auch nicht an ständiges Nikotin gewöhnt. |
ich rauch nicht oft sisha weil ich selber keine habe ich mag den geruch aber ganz gern obwohl ich den jetzt zuhause nicht haben muss... aber der nikotin darin macht eben auch abhängig ich rauche nicht und hab auch nicht vor damit anzufangen daher versuch ich mich auch mit sowas zu mäßigen...ich hab ein paar freunde die behaupten sie rauchen nicht aber dafür rauchen sie ständig sisha oder ähnliches weil sie nach dem nikotin süchtig sind-also nikotinfrei nicht unbedingt es gilt: alles in maßen damit mans auch genieße kann oder? |
Joa so sehe ich das auch. Alles in Maßen genießen. Is wie mit Alkoholoder extrem fettigem aber leckerem essen . Immer schön in Maßen genießen. Ich rauch vllt im Monat 2-3mal Shisha das is echt net viel würd ich sagen. Also privat daheim mit Freunden oder auch mal alleine. Wenns mal noch Parties gibt auch ganz gern mal aber sonst eher net. Bis jetzt hab ich mich gegen Nikotinsucht recht resistent gefühlt. Habs mal probiert mit "normalem" rauchen aber ist echt net mein Ding. Die schmecken einfach scheisse, stinken und sind sündhaft teuer. Dann lieber mal Ziagrillos oder ähnliches was mit Geschmack und das in Maßen.
|
|
|
|
|
bee ted, the bellboy

#205 03.04.08 - 19:07
|
|
|
jap ich würd sagen der trend geht weg vom "normalen rauchen"...kein wunder... die sünde ist es nicht wert find ich. ich bin auch froh dass es nun bald das gesetz in kraft trit,was das rauchen inrestaurants verbietet...das mit den knalpen ist übertrieben wenn ich dorthin geh erwarte ich ja auch dass dort geraucht wird irgendwo tun mir da auch die raucher leid aber beim essen stört mich das schon extrem...
|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#206 03.04.08 - 21:26
|
|
|
Achtung, falls ihr Fragen rund ums Shisha/Wasserpfeifenrauchen habt, schaut mal in diesem Forum vorbei: http://www.shisha-forum.de/
Da findet man Antworten auf eigentlich alles.
Die haben auch Bewertungen zu den meisten Tabak Sorten und Herstellern.
Kann Ich nur wärmstens empfehlen!
|
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#207 03.04.08 - 23:13
|
|
|
Oha, ich hab ja voll die Welle losgetreten^^
@Mr.Jack:
Molasse ist ganz nett, auf jeden Fall besser als Glycerin. Aber an den ägyptischen Tabak kommst du damit noch lange nicht ran. Die Rauchentwicklung ist zwar gut, aber der Ägypter ist auch im Geschmack besser.
@Vic:
Die Frage nach der richtigen Shisha ist ein ziemliches Streithema. Auf keinen Fall würde ich beim ägyptischen/türkischen Basar um die Ecke kaufen. Die haben zwar manchmal ganz schöne Stücke, meistens ist das aber so billig produzierte Scheisse, die total überteuert verkauft wird. Hab meine z.B. auch in so nem ägyptischen Laden gekauft und Probleme mit den Dichtungen.
Inzwischen würde ich auf jeden Fall einen Online-Shop vorziehen. Sehr zu empfehlen ist in Deutschland 12moons, da bestellen wir öfters mal Zubehör und einige meiner Freunde haben da auch ihre Shishas her und sind sehr zufrieden.
Außerdem würde ich darauf achten dass du dir keine zu Große zulegst, gerade im Sommer nimmt man die Shisha gern mal mit an See und da geht einem so n 1m-Teil ziemlich auf den Sack. Als Einsteigemodel lieber was kompaktes, so 50-60cm.
Zu der Frage nach der Schlauchanzahl kann ich leider nicht viel sagen, meine eigenen sind beide einschläuchig.
Zum Tabak: Ich glaube inzwischen ist der Tabak EU-weit so trocken, also wirst du auch in Östereich keinen besseren finden. Bezugsquellen für guten Tabak gibts schon, am besten ists natürlich irgendwer ist im Urlaub in der Türkei oder Ägypten und bringt einen mit. Ansonsten haben manche dieser Basare/Hanflager einen unter der Theke und geben den an Stammkundschaft ab. Aus Amerika kann man ihn auch bestellen, wird glaub ich als "Honig" verpackt und gibt anscheind beim Zoll Probleme, wenn die das Paket öffnen. Außerdem verkaufen in den meisten Shisha-Foren noch Privatpersonen den guten, allerdings kanns da halt schnell mal sein das dich einer übers Ohr haut.
Der bekannteste Tabak sollte wohl der El Nahkla sein, den bekommst du hier in vielen Tabakläden und an Tankstellen. Ist hat trocken, aber mit Molasse geht er ganz in Ordnung.
Ansonsten gibts noch viele verschiedene andere Marken, die sich geschmacklich doch ganz deutlich voneinander unterscheiden. Einfach mal ein bischen durchprobieren, irgendwann findet man schon seinen persönlichen Favorit.
Bei der Geschmacksrichtung verhälts sich genauso, hab auch n paar Sorten zu Hause, die ich einmal geraucht hab und nie wieder. Speziell vom Nahkla könnte ich Tropicana, Kokos, Minze und Zitrone weiterempfehlen.
Zum Thema Sucht:
Wir habens auch ne Zeit lang übertrieben und täglich 3-4 Köpfe geraucht, Suchterscheinungen traten trotzdem keine auf. Am Anfang raucht man sowieso mehr, später legt sich das dann. Hab jetzt auch schon 2 Monate keine mehr angehabt, aber zwischendurch taugts halt einfach voll rein.
Das Forum das Jimbo gepostet hat ist übrigens wirklich sehr zu empfehlen, sollte auch das Größte sein.
|
|
bee ted, the bellboy

|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#209 04.04.08 - 13:10
|
|
|
nein nicht wegen den anglizismen (das sind ja eh wörter aus der englischen sprache) sondern weil das wort einfach behindert ist. und doch, wir sagen wasserpfeiffe und nicht dieses ekelhafte sisha.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#210 04.04.08 - 14:17
|
|
|
Das Wort Wasserpfeife ist allerdings nur ein Oberbegriff für Shisha und Bong, obwohl es hier bei uns meistens als Synonym für "Shisha" benutzt wird.
|
|
|