Rodriguez' Sin City - Seite 24

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Rodriguez' Sin City

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 24 von 44
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 42 43 44 Weiter
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez

Autor Nachricht
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#346  24.08.05 - 22:59   Antworten mit Zitat

heut zum zweiten mal sin city geschaut und kanns nur jedem empfehlen das auch zu machen. beim zweitenmal kommt alles besser rüber und jetzt kann ich schlussendlich sagen, dass es einer meiner lieblingsfilme, wenn nicht sogar mein lieblingsfilm ist!

du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#347  24.08.05 - 23:14   Antworten mit Zitat

Also, erstmal: Überfilm!!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, eine Kritik ist sinnlos, weil mir nichts negatives aufgefallen ist. Wow! Lieb Lieb Lieb

11/10 Aetsch!

Zitat Zitat:
Was ist das denn für ein scheiß? Mit was wollen die das denn Begründen, an den Gebühren kann es ja nciht liegen.

Ich hab keine Ahnung, hatte zwar mit einer Cinestar-Schlampe telefoniert, die war mir aber zu dumm und da hab ich gar nicht erst gefragt warum er nicht läuft, das ganze lief ungefähr so ab:

Sie: "Bla bla Cinestar blabla guten Tag.
Ich: "EZR (Name geändert Ironisch ), Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich Ihres Programms..."
Sie: "Ja?"
Ich: "Läuft der Film Sin City bei Ihnen? Der wird nämlich nicht auf Ihrer Homepage gelistet..."
Sie: "Nein, der wird auch nicht mehr laufen, aber Sie können gerne nächste Woche noch einmal anrufen..."

blabla Verabschiedung blabla...

Ich meine, was für eine Scheiße ist das denn? Er läuft zwar mit Sicherheit nicht mehr, aber trotzdem soll ich nochmal anrufen? Ok, vielleicht wollte die Alte nochmal mit mir telefonieren, weil ich son' verdammt geiler Typ bin, aber ich glaube eher, dass Sie einfach nur dumm wie Brot war...
Achso, beim Cinemaxx hatte ich angerufen, wurde dann aber per Tonband auf eine 0180er-Nummer verwiesen, da hab ich nicht mehr angerufen, weil ich nicht weiß, was sowas vom Handy aus kostet.

EZR ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#348  24.08.05 - 23:55   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Also, erstmal: Überfilm!!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, eine Kritik ist sinnlos, weil mir nichts negatives aufgefallen ist. Wow! Lieb Lieb Lieb

11/10 Aetsch!

Richtig so! Geht mir im prinzip genauso, auch wenn der erste eindruck bei dir wahrscheinlich noch hochgefühle auslöst. Das muss sich erstmal setzen... Imo auch so gut wie gar keine negativen aspekte zu entdecken. Ist in meiner hitlist auch auf platz 3 gewandert, vlt. ändert sich das noch...

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#349  25.08.05 - 20:12   Antworten mit Zitat

nagut, geh in weniger als einer stunde auch nochmal rein. das erste mal hat er mich ja nicht überzeugt. vielleicht kann ich in ein paar stunden eure euphorie hier verstehen. hab da aber meine zweifel.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#350  26.08.05 - 01:59   Antworten mit Zitat

ok, ich revidiere meine meinung. - zum teil...

gar keine frage, sin city ist visuell ein meisterwerk! grossartige bilder, kunstvoll in szene gesetzt, geniale spielereien mit film noir motiven, faszinierender optik in SW und die erbarmungslose darstellung von brutalität (ob letzteres jetzt positiv ist, oder nicht, darauf komm ich später noch zu sprechen).

dann die 3 geschichten, die an sich alle zutiefst romantisch sind (das übliche "der mann kämpft um "seine" frau"). doch spielen diese geschichten nicht im "heile welt"-land, sondern in der sündenstadt, in der stadt, in der man nur überlebt, wenn man selbst zum bösen wird. in der düstersten stadt, die es gibt.

die musik trägt viel zum film bei. anfangs mit dem eingängigen intro und dann stets passend und begleitend zur düsteren stimmung.

die schauspieler zaubern viele gute momente auf die leinwand (marv, hartigan, del torro, yellowman, nancy), sind aber allesamt nicht immer überzeugend, was halt an der schwierigen vorlage liegt (ist bei comicverfilmungen immer so).

nun zur erzählweise. diesmal hat es mich, im gegensatz zum ersten kinobesuch vor 3 monaten, von anfang an gepackt. lag's an der völlig anderen atmosphäre (kleines kino, bester platz hinten mitte, voll besetzt, ca. 100 leute), lag's an der deutschen synchro (weil ich so doch mehr verstand, als beim ersten mal auf englisch) oder lag's daran, dass ich mich untedessen an diesen ungewöhnlichen film gewöhnt habe? ich weiss es nicht. jedefalls fand ich die brutalität, die charaktere und die geschichten an sich nicht mehr ganz so stumpf wie beim ersten mal. die motive des abschlachtens bekamen plötzlich ein wenig mehr sinn. aber ich frage mich immer noch (und hiermit komm ich auf die in der anleitung gestellten frage zurück), was verdammt nochmal der sinn ist, brutalität auf diese schonungslose art und weise, vorwiegend gänzlich ohne ironie auf die leinwand zu bringen (unerwartet gespaltene schädel, abgetrennte arme und beine, durchstochene thoraxe, röllende köpfe). ist es sadismus, ist es masochismus? oder ist es die blanke lust am schockieren? - jedenfalls, ungefähr nach einer stunde setzten bei mir wieder leichte züge von langeweile ein. woran lag's? war es die übersättigung an kunstvollen bildern, waren es die zweifel am sinn der dargestellten brutalität, war es die ungwohnte, comic-artige erzählweise? wahrscheinlich alles zusammen.

zusammengefasst eine ungwöhnliche erfahrung, ein meisterwerk gesehen zu haben, in dem viel geniales steckt, aber schwierig ist, zu verdauen, wenn man kein hardcore-fan von miller-comics ist.

trotzdem gut, dass es den film gibt. 7.5/10 kalten bieren

hier noch ein interessantes interview mit frank miller:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/492/58434/

J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#351  26.08.05 - 13:03   Antworten mit Zitat

ich finde die brutalität überhaupt nicht schlimm. ich denke dass man die brutalität genau so darstellen muss, um die atmosphäre der comics wiederzugeben. dabei sind die comics nicht viel weniger gewalttätig. und von den bildern konnte ich gar nicht genug kriegen, ich finde sie sind der "hauptantrieb" des films, ohne so viele kunstvolle bbilder würde der film gar nicht mehr funktionieren wie er es sollte.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#352  26.08.05 - 13:25   Antworten mit Zitat

Die brutalität gehört zu den comics wie zur verfilmung. Wie mein vorposter es schon angesprochen hat, treibt diese art von darstellung den film an. Die gewalt in den bildern ist so unerbittlich und schonungslos wie der rest des films und ist ein teil des ganzen, auch wenn sie in erster linie schockieren will - so nehme ich es jedenfalls an - und das ist auch gut so. Beides zusammen bildet eine symbiose.

@Gold Watch

Bei mir was es ja ungefähr dasselbe problem. Nach dem ersten ansehen, wusste ich auch nicht so recht, was ich mit dem film anfangen sollte. Das lag bei mir wahrscheinlich an dem schwer verständlichen o-ton, der mich teilweise überfordert hat und ganz klar daran, dass ich ihn nicht im kino gesehen habe. Ich musste mich wohl erst an die optik und die rauhe art des filmes gewöhnen. Aber was soll ich sagen: Als die vorfreude vor der ersten kinovorstellung immer größer wurde und endlich der erste kinobesuch folgte, war ich dermaßen fasziniert vom film und seiner präsenz im kino, dass mir mein erster eindruck jetzt ziemlich überholt vorkommt.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#353  26.08.05 - 16:43   Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie er in einem kleinen Kino kommt, ich hatte jedenfalls das Glück fast alleine in einem riesigen Kino zu sitzen und dieses Meisterwerk zu bestaunen (Das Cinespace liegt im toten Spacepark in einer der dreckigsten Gegenden Bremens und ich war mitten in der Woche drin, deshalb waren neben uns gerade mal 8 weitere Leute in dem kopletten Kino(!), die aber alle in Sin City waren und die etwa 20 anderen Kinoräume waren leer).
EZR ist zurzeit offline 
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#354  26.08.05 - 21:05   Antworten mit Zitat

Der Film wächst wirklich bei jedem weitern Kinobesuch.
Nachdem ich den Film jetzt 2Mal im Kino gesehen hab und mich nun etwas besser mit der Story beschäftigt hab bin ich noch beeindruckter als am Anfang. Hinter dem absolut unglaublichen Äuseren steckt eine wirklich spannende und originelle Story.
9,5/10 und somit nun endgültig meine absolute Nr.1

5$ Shake ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#355  27.08.05 - 00:12   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
9,5/10 und somit nun endgültig meine absolute Nr.1

Also, du bist einer von denen die keine höchstnote vergeben, sogar bei lieblingsfilmen. Mr. Green Ich selbst muss zugeben, dass ich die 10/10 viel zu oft vergebe. Da muss ich noch strenger in der bewertung werden...

5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#356  27.08.05 - 01:04   Antworten mit Zitat

ich gebe deßhalb nie 10/10 da es dann ja nicht mehr besser gehen würde und dass kann man nicht auschließen
Vor eineinhalb Jahren wollte ich Kill Bill auch eine 10/10 geben. Hätte ich das gemacht wäre Sin City jetzt 10,5/10.
Hat sich also bewährt!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#357  27.08.05 - 01:24   Antworten mit Zitat

Die 10er skala ist aber nur eine grobe einteilung, selbst auf der höchsten stufe kann man noch unterscheiden. Das muss z.b. nicht unbedingt heißen, dass zwei filme mit der bewertung 10/10 auch gleichzeitig in ihrer beliebtheit auf einer stufe stehen. So verfahre ich zumindest. Verstanden, was ich sagen will?! Ironisch Eine 10er skala ist zu klein um feine unterschiede in der bewertung schon mit einem punkt zu bestrafen. KB und SC gehören bei mir beide zu der 10er wertung, dennoch find ich KB im moment noch einen tick besser, dass ist mir aber keine 0,5 punkte mehr wert.

Ach verdammt, im endeffekt hat doch keiner verstanden was ich meine... Rollende Augen

J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#358  27.08.05 - 12:49   Antworten mit Zitat

doch doch ich verstehe was du meinst, im voraus bewerte ich den film sowieso mit einer prozentwertung(1-100) um eine feinbewertung vorzunehmen. Danach runde ich auf oder ab und dies gibt dann den punkt in der 10-er-skala.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#359  27.08.05 - 13:14   Antworten mit Zitat

Zitat J4CK hat Folgendes geschrieben:
doch doch ich verstehe was du meinst, im voraus bewerte ich den film sowieso mit einer prozentwertung(1-100) um eine feinbewertung vorzunehmen. Danach runde ich auf oder ab und dies gibt dann den punkt in der 10-er-skala.

Auch kein schlechtes system. Müsste ich auch mal ausprobieren... Ironisch

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#360  27.08.05 - 14:32   Antworten mit Zitat

@Gorefetischist

Ich weiß, was du meinst, genau so seh ich das nämlich auch.

EZR ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 42 43 44 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen