Batman - The Dark Knight & Sequel - Seite 12

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Batman - The Dark Knight & Sequel

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 12 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#166  20.08.08 - 20:12   Antworten mit Zitat

was vermutlich daran liegt das tdk eben kein reiner unterhaltungs-hollywood-action film ist, sondern durchaus anspruch hat Aetsch!

_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#167  20.08.08 - 21:02   Antworten mit Zitat

Finde ich gut, dass die ihn nicht herunter geschnitten haben.
Vieleicht haben sie gemerkt, dass die klassischen Kinogänger nicht scharenweise in einen verstümmelten Kinderfilm laufen.

Freu mich schon auf die Vorstellung.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#168  21.08.08 - 08:59   Antworten mit Zitat

meine ex hat dark knight die tage im kino gesehen und mir via mail berichtet. war ganz okay, aber hat mit über 150min eindeutig zu lange gedauert, meint sie. gar nicht drauf geachtet bis jetzt, aber 2 1/2 std sind echt nicht ohne ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#169  21.08.08 - 12:20   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Frank Miller hat zwei bekannte Batman-Comics geschrieben, die auch beide absolut empfehlenswert sind: Year One (Das erste Jahr) und The Dark Knight Returns (Die Rückkehr des dunklen Ritter). Year One erzählt (wie der Name schon sagt) von Bruce Waynes erstem Jahr als Batman und gleichzeitig Gordons erstem Jahr als Polizist in Gotham City und den anfänglichen Problemen von beiden. Das Comic diente als eine der Hauptinspirationen für Batman Begins. Dark Knight Returns ist eine apokalyptische Zukunftsvision von einem stark gealterten Bruce Wayne, der sich wegen anhaltender brutaler Bandenkriege gezwugne fühlt wieder als Batman aufzutreten und härter denn je mit seinen Wiedersachern umgeht. Die Handlung endet schließlich mit der letzten Konfrontation mit dem ebenfalls gealterten aber noch psychophatischeren Joker. Vor allerm das letztgenannte zählt zu den besten Comics die ich je gelesen habe. Da es sehr hart ist und eigentlich nichts mehr mit klassischen Superheldengeschichten zu tun hat kann es durchaus eine Inspirationsquelle für Christopher Nolans Batman-Filme gewesen sein, aber von der eigentlichen Story her haben die nicht viel gemein.


Infiziert vom TDK-Virus und angeheizt von deinem Bericht über diese beiden Comicbände hab ich mir als alter Comicfan beide mal zugelegt.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Bücher meiner Meinung nach nicht besonders gut gezeichnet sind (die letzte Serie die ich gelesen hatte war Zeit der Apokalypse; X-MEN, X-MAN und Weapon-X), ich war schon immer Marvel-Fan und bin wohl etwas verwöhnt was das angeht, bei mir liest das Auge immer mit, könnte man sagen... Mr. Green

Aber was die Qualität der Story angeht, hast du keineswegs übertrieben. Die Geschichte von Batman und Gordon ist wirklich schön erzählt. Sogar Catwoman taucht mal kurz auf.
Bei The Dark Knight Returns bin ich erst bei 1/4 der Geschichte, aber sie hat mich voll in ihren Bann gezogen. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal Abends den Fernseher ausgemacht habe um ein Comic zu lesen, bzw. Morgens vorm Aufstehen noch´n halbes Stündchen drin gelesen habe... Smile

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#170  21.08.08 - 14:35   Antworten mit Zitat

Für mich waren die 152 Minuten gestern in der Preview sehr leicht erträglich (um nicht zu sagen, die Zeit sei im Fluge vergangen).
Im Gegensatz zu nem Kollege von mir der sich nach ca. 2h auf seinem sitz hin und her gewältzt hat.
Aber genug zur Laufzeit:
Der Film ist einfach bombastisch! Übertrifft Begins wirklich um einiges!
Neben dem neuen TwoFace sieht der alte nur noch lächerlich aus! Und ich fands auch perfekt gelöst, dass dieser quasi nur den halben Film in Anspruch genommen hat, denn einen ganzen hätte er imo nicht tragen können.
Aber auch sonst hat alles gepasst. Super Action, Gefühle,... selbst die Gyllenhaal konnte ich sofort akzeptieren (im Gegensatz zu Maria Bello in Mumie 3).
Und dann natürlich die Geniale Performance des Jokers durch den Verblichenen Heath Ledger...!
9,5 von 10 Punkte


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#171  21.08.08 - 15:41   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Brown-1602 hat Folgendes geschrieben:

Neben dem neuen TwoFace sieht der alte nur noch lächerlich aus! Und ich fands auch perfekt gelöst, dass dieser quasi nur den halben Film in Anspruch genommen hat, denn einen ganzen hätte er imo nicht tragen können.


Ich kennzeichne die Spoilerei mal:
Spoiler: 
Das mit Two-Face wars was mir halt nich so gut gefallen hat. Harvey Dent stinkt neben diesem genialen Joker einfach nur ab und zieht den Film "sinnlos" in die Länge! Ausserdem fehlte mir ein "Abschied" vom Joker, zack, war er einfach weg... wirkt irgendwie unfertig und einfach durch die zweite Storyline um Two-Face ersetzt. Teil 3 wär mir da lieber gewesen. Aber die erste Stunde is genial: Ich bin ja auch der meinung man kann dem ledger ruhig posthum seinen oscar überreichen! (Weiß nich, wie die das in der Synchro gemacht haben, aber seine Sprache, das Schmatzen und das herrlich-fiese Lachen waren genial im o-ton) Der Bank-Überfall am Anfang bringt den Film richtig in Schwung, die Bilder sind einfach klasse: z.B. die Handyortungsspieler, natürlich höchst unrealistisc, aber cool gemacht! Die FSK 16 kann ich durchaus verstehen, man bedenke eine der lustigsten Szenen: "Der Stift verschwindet" Smile Also alles in allem schon tolles kino, aber imho hätte man auch diesmal wieder etwas besser machen können... wie immer Smile


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#172  21.08.08 - 16:16   Antworten mit Zitat

Oh, sorry. Sollte ich i-was von meinem Post noch spoilern?

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#173  21.08.08 - 16:40   Antworten mit Zitat

nö, war nur auf mich bezogen, du gehst ja nich so ins detail...

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#174  22.08.08 - 00:34   Antworten mit Zitat

Ich werd auch noch mal was zu den Film schreiben, aber als Comic Verfilmung bekommt er schon mal in den bereich eine 10. Ich war einfach nur Begeistert, der Hype ist aus meiner sicht gerechtfertigt. Klar gab es die ein oder andere Sache die man besser hätte lösen können, aber die waren so minimal das es im ganzen der Geschichte nicht geschadet hat.

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#175  23.08.08 - 17:17   Antworten mit Zitat

Ich war gestern Nacht mal drinne mit nem Kumpel. Also mir gefällt der Joker erstmal, ders echt klasse. Die Eröffnungsszene find ich auch knaller und son paar weitere auch noch (verhör, joker sprengt krankenhaus). Was mir aber nicht gefällt ist erstmal Batman an sich. Bale geht einfach unter gegen Ledger find ich, da hätten se auch Mr. X in das Gummiadlerkostüm stecken können. Desweiteren find ich die Actionszenen teilweise etwas strange und was mich am meisten stört ist das der Film teilweise richtig abgehackt wirkt was ich bei der Laufzeit einfach unverständlich finde. Und dem Hype wird er meiner meinung nach einfach nicht gerecht. Allerdings bin ich auch kein Batman fan vllt trägt das dazu bei, aber durch den Hype hab ich wohl nen Sahnestück für alle erwartet. Ich würde mal 6.5-7/10 geben.

Mein Kumpel dagegen war relativ begeistert. Aber der is auch Batman Fan. Also is wohl mehr was für Fans des Gummiadlers würde ich sagen.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#176  23.08.08 - 17:20   Antworten mit Zitat

@ Mr. Jack (Shoutbox): Kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Ich habe halt in meiner Jugend jahrelang die Comics gelesen und sehe den Film aus der "Fanperspektive". Und in diesem Fall bin ich halt einfach begeistert wie originalgetreu die Story und die Charaktere umgesetzt wurden. Würde ich die Comics nicht kennen könnte ich vielleicht auch nix mit anfangen, zumal Hollywood-Blockbuster sonst eigentlich überhaupt nicht mein Fall sind. Klar ist der Film nich wirklich realistisch, aber es ist nach wie vor eine "Superhelden-Comic-Verfilmung", und im vergleich zu allen anderen der letzten Jahre zumindest nicht total lächerlich in Hinsicht auf die üblichen Helden-Klischees, Charakterzeichnung und Dialoge. Und mal im ernst 6.5-7 Punkte ist jetzt nicht "kacke" sondern eher "ganz OK", oder Ironisch ? Aus Fanperspektive geb ich dem Film 9/10, objektiv vielleicht eher 7-8/10; schwer zu sagen. Im Endeffekt fand ich ihn gleich gut wie seinen Vorgänger. In Batman Begins kam die düstere Atmosphäre irgenwie besser rüber, obwohl es dessen Story weniger tragisch war. Dafür war TDK besser inszniert, kam ohne überladene CGI-Effekt aus (
Spoiler: 
Bei Two-Face war es ganz gut gelungen, wäre ohne auch in dieser Form kaum machbar gewesen
) und hatte interessantere Charaktere.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#177  23.08.08 - 17:27   Antworten mit Zitat

Ja also kacke fand ich ihn auch nicht das zieh ich so einfach mal zurück. Mit einem okay bis stellenweise ganz gut liegt man als nicht Fan wohl ganz richtig. Der Film hat durchaus seine Momente besonders wenn der Joker richtig aufdreht. Aber um ihn als wirklichen Kracher zu empfinden hat der Film für mich zu viele leerläufe bzw das was ich als abgehackt empfinde. Zb wenn in einer Szene davor Ledger alles gibt und in der nächsten Bale mit Caine in seinem Batmanversteck is das empfand ich als 75%ige "verschlechterung" weil sie daggeen untergehen und ich in den Szenen nur noch bla bla bla gehört hab. Aber der Fan is sicherlich begeistert das kann ich gut nachvollziehen und eine sehr gute Comicverfilmung ist er auch daran gibt es keinen Zweifel. Aber an dem Hype spalten sich wirklich die Geister.

Spoiler: 
Ja also die Story fand ich persönlich teilweise etwas komisch aber wenn du sagst das is in den Comics auch so okay. Zb als Rachel stirbt das kam mir irgendwie von Batmans Seite total gefühlskalt rüber. So nach dem Motto joa is halt tot kann man net ändern was solls. Aber gut er is ja auch der dunkel Ritter ne Schelm . Dent dagegen geht ja gut ab dann wobei ich die plötzliche "verwandlung" zu Two Face auch ein bisschen komisch fand. Das Ende fand ich auch recht unbefriedigend eben wegen dem wa sich als abgehackt empfand. Der Joker verschwindet plötzlich einfach und man hört nix mehr von dem.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#178  25.08.08 - 02:15   Antworten mit Zitat

komm grad ausn kino. hab mich vom hype nun nicht so großartig anstecken lassn, von daher waren meine erwartungen auch nicht zu hoch. auf jedenfall ein starkes stück kino, nolan inszeniert die comicadaption wunderbar, der joker ist nunmal unschlagbar, ledger geht richtig auf in der rolle des psychopathen. auch dent kommt klasse rüber. durch und durch solide alles, lediglich die storyline hat mich teilweise etwas stutzig gemacht. und was mich noch störte war dass zu viel tagsüber gespielt hat, gotham city lebt von der nacht, das hat die atmosphäre nicht so düster gemacht wie ich erwartet habe. schade, aber lässt sich verschmerzen, der film fesselt dennoch.

7,5-8/10 clowns


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#179  25.08.08 - 08:00   Antworten mit Zitat

endlich liest man mal ein paar realistische Meinungen! Ist ja schrecklich was für ein Hype zurzeit um den Film ausbricht!
Ich fand ihn schon sehr gut und es war sicherlich neben Batman Begins einer der stärksten Superheldenfilme aber mehr auch nicht.
Ledger ist in Höchstform aber alle anderen Schauspieler hinken da IMO etwas hinterher.
wie auch immer
sehr solider, teilweise sogar sehr guter Film
7/10

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#180  25.08.08 - 17:49   Antworten mit Zitat

mhhh...ich bin geteilter meinung....

joker, genial...der war echt klasse, hat richtig "echt" gewirkt...toll gemacht Schockiert

batman ansich...ganz ok, seine stimme im kostüm fand ich nervig aber das ist ja nur ne kleinigkeit Ironisch

Spoiler: 
two face hingegen....OMG, das war meiner meinung nach sowas von unnötig, da hatte es tommy lee jones damals um welten besser gemacht...der hat sowas von garnicht da reingepasst, hättn sie leier ein gescheites ende fürr den joker machen sollen Traurig


insgesamt mal 7 von 10 komische batman fahrzeuge Verwirrt


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner