Death Proof Trivia - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Death Proof Trivia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 16
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#46  23.07.07 - 01:57   Antworten mit Zitat

das war bestimmt dirty mary ... im tv von melanie bzw. robbie. hab die dvd hier liegen und außerdem wird peter fonda erwähnt, klare sache, quent steht auf den film.

erinnert sich noch jemand an den vorspann von "ein colt für alle fälle"? man sieht einige action einlagen, u.a. einen grünen dodge, der seitlich in einen zug rein rast, ist ebenfalls aus dirty mary.

mir fällt gerade ein, vanishing point, sowie dirty mary haben ein "böses" ende, könnte man auch von death proof behaupten ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#47  23.07.07 - 12:33   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
das war bestimmt dirty mary ... im tv von melanie bzw. robbie. hab die dvd hier liegen und außerdem wird peter fonda erwähnt, klare sache, quent steht auf den film.

erinnert sich noch jemand an den vorspann von "ein colt für alle fälle"? man sieht einige action einlagen, u.a. einen grünen dodge, der seitlich in einen zug rein rast, ist ebenfalls aus dirty mary.

mir fällt gerade ein, vanishing point, sowie dirty mary haben ein "böses" ende, könnte man auch von death proof behaupten ...


Ja stimmt Fonda und Susan George rasen am Ende in den Zug rein. Ausserdem fährt in D Mary C Larry ein Cop in eine Reklametafel rein auf der steht There's a name for people who doesn't use seat belts STUPID! Genau! , was mich auch sehr an die Scary Movie 4 & ?Wolf Creek? Reklametafel in Death Proof erinnert hat. Kann gar nicht verstehen das es immer noch keinen DVD Release von dem Streifen gibt Traurig


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#48  23.07.07 - 15:54   Antworten mit Zitat

Ist euch der Schriftzug auf Mike's Gurten aufgefallen? "Simpsons". Keine Ahnung ob es wirklich eine Marke ist oder ob Quent auch auf die Serie steht. Ironisch Wollt es nur angemerkt haben.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#49  23.07.07 - 21:36   Antworten mit Zitat

witzig, was ihr so alles rausfindet.

quizfrage: was für ne sonnenbrille trägt mike? (jetzt mal ganz profan die marke gemeint)


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#50  23.07.07 - 21:45   Antworten mit Zitat

Ne, "Simpson" ist ne echte Marke.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#51  23.07.07 - 22:24   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
witzig, was ihr so alles rausfindet.

quizfrage: was für ne sonnenbrille trägt mike? (jetzt mal ganz profan die marke gemeint)


ray ban oder wie die heissen, wenn ich mich nicht irre.. meine da sowas gesehen zu haben Verwirrt


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der Hirte
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.07
Beitrag#52  23.07.07 - 23:41   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
bingo. kultige marke.

Gut ich achte nicht drauf was für brillen Leute in Filmen tragen aber wieso kultig?oO
Kenne die sonst auch nur noch aus Men in Black^^


_________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

-Tyler Durden-
Der Hirte ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#53  24.07.07 - 00:00   Antworten mit Zitat

ray ban, die erfinder der pilotenbrille. zeitgeschichtlich eine ikone.

http://www.ray-ban.com/USA/home.asp auf "ray ban film" klicken

bin sonst kein markenfetischist.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#54  24.07.07 - 11:50   Antworten mit Zitat

hauptsächlich durch die blues brothers erlangte die marke kultstatus



_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#55  24.07.07 - 17:10   Antworten mit Zitat

Bezüglich goldy's Farbentheorie sind mir in DP auch einige Sachen aufgefallen. Hab die einzelnen Szenen nicht mehr genau vor Augen, aber Rot/Blau/Gelb war auffällig oft zu sehen. Beispielsweise in Doktor Blocks Kitteltasche waren 3 Reagenzgläser (?) in den jeweiligen Farben.

Ansonsten fällt mir grad noch der Name des TexMex-Lokals ein. "Chili Parlor". Na an wen erinnert uns dieser Name? Rollende Augen


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s16star
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 19.07.07
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#56  24.07.07 - 22:31   Antworten mit Zitat

es liegt mir auf der zunge, verdammt, war das nicht chili palmer oder so ähnlich ?

_________________
A:"Hat er noch was gesagt ?"
B:"Wie noch was gesagt ?"
A:"Naja, bevor du Ihr erschossen hast ?"
B:"Also das Letzte was ich gehörte habe war Taxiii...."
s16star ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 66
Registriert: 20.07.07
Beitrag#57  25.07.07 - 08:53   Antworten mit Zitat

Chilli Palmer war John Travolter in Schnappt Shorty und Be Cool aber ob das ne verbindung zu Chilli Parlor sein soll....
Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Alex_67
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 25.07.07
Beitrag#58  25.07.07 - 12:45   Antworten mit Zitat

Witzig auch, dass der weiße Challenger im echten Leben keine Fensterrahmen an Fahrer- und Beifahrertüre hat. Hätten die da keine drangebastelt wäre wohl einiges nicht so leicht durchführbar gewesen im Film!
Ironisch

Alex

Alex_67 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#59  27.07.07 - 23:25   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Bezüglich goldy's Farbentheorie sind mir in DP auch einige Sachen aufgefallen. Hab die einzelnen Szenen nicht mehr genau vor Augen, aber Rot/Blau/Gelb war auffällig oft zu sehen. Beispielsweise in Doktor Blocks Kitteltasche waren 3 Reagenzgläser (?) in den jeweiligen Farben.

Ansonsten fällt mir grad noch der Name des TexMex-Lokals ein. "Chili Parlor". Na an wen erinnert uns dieser Name? Rollende Augen


keine reagenzgläser, sondern spritzen. jede farbe hat ne andere wirkung. welche, wird in planet terror ganz witzig veranschaulicht.

den chili parlor gibt's in austin übrigens wirklich. hier der link. die foto-tour funktioniert nur mit IE. tarantino soll da öfters während seinen filmfestivals abgehangen haben. für den film wurde das lokal kaum verändert.


Zitat Alex_67 hat Folgendes geschrieben:
Witzig auch, dass der weiße Challenger im echten Leben keine Fensterrahmen an Fahrer- und Beifahrertüre hat. Hätten die da keine drangebastelt wäre wohl einiges nicht so leicht durchführbar gewesen im Film!
Ironisch


interessante info. hab mir gleich gedacht, dass die fensterrahmen unpassend/ zu rustikal aussahen. tja, da hat tarantino vorher entweder nicht dran gedacht oder es ist wieder irgend so ne anspielung. bei ihm weiss man ja nie. die weissen chalanger, die in vanishing point gebraucht wurden, sind meines wissens zum teil auch umgebaut worden. es gibt da so ein gerücht, dass je nach filmauto (glaub 5 wurden verbraucht) verschiedene motoren unter den hauben steckten. ausserdem war auch keines der wagen ursprünglich weiss, sondern die mussten alle umlackiert werden.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
beaumarchais
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#60  28.07.07 - 12:25   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Ist euch auch aufgefallen, dass der Film obwohl er in den 70ern spielt teilweise moderne Dinge aufgegriffen hat. Daryl Hannah, Lindsey Lohan,... Dann war eine Zeitschrift mit Jessica Simpson auf dem Cover zu sehen, moderne Handys, ein MP3-Player,... Fand ich sehr lustig. Aber was denkt ihr wollte Tarantino damit bezwecken?


Wurde denn bisher überhaupt mal erwähnt, dass der Film in den 70ern spielt? Es wird auf 70er Filme angespielt, Autos aus den 70ern gefahren und Musik aus den 70ern gehört, aber das heisst noch lange nicht das der Film in den 70ern spielt, oder? Ist nur 'ne Feststellung, vielleicht irre ich mich auch. Aber Anhand der neumodischen Geräte kann der Film ja eigentlich nur in der Gegenwart spielen, aber berichtige mich ruhig wenn du irgendwo was anderes gelesen hast, würde mich auch mal interessieren!


Verlegen Als die mädels stuntman mike auf dem highway verfolgen, sieht man man lauter autos von heute, wo stuntman mike mit seiner verbeulten karre vorbeifährt, wo die 70iger jahre karren herausstechen, da merkt man auf jedenfall, daß der film nicht in den 70igern spielt.
Taratino hat eine schwäche für die 70iger und läßt das immer in seinen filmen einschleusen. sein sinn für ästhetik und seine liebe, die er liebt zu zeigen.

beaumarchais ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner