Grindhouse Reviews - Seite 16

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 16 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 15 16 17 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#226  20.07.07 - 17:48   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
er haette wieder uma nehmen sollen und zoe dann wie gehabt die stunts machen lassen.. Mr. Green


Da kam mir direkt was in den Sinn. DP spielt ja in dem reelen Universum. Und Kill Bill nicht. Die Ladys sind wegen dreh arbeiten eines Filmes in der Stadt und Zoe spielt sich in DP selbst. Vielleicht sind es ja dann die Dreaharbeiten an Kill Bill, deswegen auch die Anspielung der VIPER Cheerleader Bekleidung und des Mustangs. Klingt strange aber man weiß ja nie Mr. Green


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#227  20.07.07 - 18:17   Antworten mit Zitat

zoe fand ich auch derb fehlbesetzt...ihre mimik (v.a. ihre augen) haben mich von beginn an genervt. die 2. frauengruppe stinkt leider generell sehr ab gegenüber der 1.

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#228  21.07.07 - 00:54   Antworten mit Zitat

Zitat AgentSmith hat Folgendes geschrieben:
zoe fand ich auch derb fehlbesetzt...ihre mimik (v.a. ihre augen) haben mich von beginn an genervt. die 2. frauengruppe stinkt leider generell sehr ab gegenüber der 1.

Rosario Dawson und die sehr schnuckelige Mary Elizabeth Winstead machen das imo wieder wett. Smile


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dez
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.07
Wohnort: Evil Empire
Beitrag#229  21.07.07 - 01:39   Antworten mit Zitat

Hammer geil der Film!!!! Nach dem Reviews zu urteilen habe ich mir das auch langweiliger vorgestellt. Der Film rockt einfach nur. 100% Quentin. Typisches Quentin gelaber. Geiler Soundtrack und coole Action. Was will man mehr?

Wenn Plante Terror läuft werde ich wohl 2 mal ins Kino müssen. Planet Terror und das Grindhouse double feature!!

Dez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Freddy Krueger
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.07
Wohnort: Buxtehude
Beitrag#230  21.07.07 - 11:50   Antworten mit Zitat

Hab ihn gestern im Kino gesehen und fand ihn einfach geil!Hatte schon schiss das er nicht so toll wäre aber ich wurde eines besseren belehrt!!!Auf jeden Fall angucken geiler Tarantino Film!!! Cool
Freddy Krueger ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#231  21.07.07 - 12:08   Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und bin leider etwas enttäuscht. Natürlich ist "Death Proof" ein typischer Tarantino-Film und einige Szenen sind wirlich genial, doch an seine früheren Filme kommt Tarantino mit diesem Streifen lang nicht ran. Dazu sind viele der Dialoge der Mädchen einfach zu uninteressant (natürlich nicht alle). Es gibt meiner Meinung nach keinen Dialog von der Qualität eines Jules und Vincent Vega-Gesprächs. Trotzdem gibt es natürlich einige geniale Szenen, die die Schwächen des Films weitgehend wettmachen.
Das Gespräch zwischen dem Texas-Ranger und seinen Sohn fand ich beispielsweise sehr witzig. Auch das spannende und zum Schluss sehr apprupte Ende war sehr unterhaltsam. Stuntman Mike ist meiner Meinung nach einer der besten Tarantino-Figuren,seine Entwicklung in dem Film ist wirlich sehr witzig anzusehen.Alles in allem war der Film doch sehr unterhaltsam und ich gebe ihm:
7/10 Punkten
Übrigens: mir ist schon seit "Departed" aufgefallen,dass die Synchronisation von vielen Filmen immer unpassender wird. Seit wann sagt ein normaler Mensch: "Gib mir die verfickte Waffe!"
oder "Du bist gefickt!".Das passt einfach nicht und wirkt nicht sehr realistisch. Das Wort "fucking" hat in Wirklichkeit eine viel harmlosere Bedeutung und wurde zum Beispiel in "Pulp Fiction" richtig übersetzt.


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#232  21.07.07 - 12:25   Antworten mit Zitat

"verfickt" sag ich öfter mal. "Du bist gefickt" vielleicht nicht so oft, aber "gefickt sein" ist trotzdem nicht so unüblich.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.05
Beitrag#233  21.07.07 - 12:36   Antworten mit Zitat

Zitat Vito Leone hat Folgendes geschrieben:

Das Gespräch zwischen dem Texas-Ranger und seinen Sohn fand ich beispielsweise sehr witzig.

das fand ich eigentlich ziemlich unnötig. aber ohne diese szene hätte er parks wohl nicht im film unterbringen können.

still_alive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Dez
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.07
Wohnort: Evil Empire
Beitrag#234  21.07.07 - 12:52   Antworten mit Zitat

Zitat Vito Leone hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und bin leider etwas enttäuscht. Natürlich ist "Death Proof" ein typischer Tarantino-Film und einige Szenen sind wirlich genial, doch an seine früheren Filme kommt Tarantino mit diesem Streifen lang nicht ran. Dazu sind viele der Dialoge der Mädchen einfach zu uninteressant (natürlich nicht alle). Es gibt meiner Meinung nach keinen Dialog von der Qualität eines Jules und Vincent Vega-Gesprächs. Trotzdem gibt es natürlich einige geniale Szenen, die die Schwächen des Films weitgehend wettmachen.
Das Gespräch zwischen dem Texas-Ranger und seinen Sohn fand ich beispielsweise sehr witzig. Auch das spannende und zum Schluss sehr apprupte Ende war sehr unterhaltsam. Stuntman Mike ist meiner Meinung nach einer der besten Tarantino-Figuren,seine Entwicklung in dem Film ist wirlich sehr witzig anzusehen.Alles in allem war der Film doch sehr unterhaltsam und ich gebe ihm:
7/10 Punkten
Übrigens: mir ist schon seit "Departed" aufgefallen,dass die Synchronisation von vielen Filmen immer unpassender wird. Seit wann sagt ein normaler Mensch: "Gib mir die verfickte Waffe!"
oder "Du bist gefickt!".Das passt einfach nicht und wirkt nicht sehr realistisch. Das Wort "fucking" hat in Wirklichkeit eine viel harmlosere Bedeutung und wurde zum Beispiel in "Pulp Fiction" richtig übersetzt.


Am Schlimmsten fand ich die neue Synchronstimme von Quentin himself. Unpassend und komisch ohne Ende.

Die Texas ranger Szene war gut Smile

Dez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#235  21.07.07 - 13:04   Antworten mit Zitat

Ich fand die Texas-Ranger-Szene so gut, weil sie eben so gar nicht in die Handlung zu passen schien und somit total absurd war.

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#236  21.07.07 - 13:41   Antworten mit Zitat

auch die szene, in der die blonde auftaucht, doc block, ist irreführend, kein mensch weiß, wieso sie auf den texas ranger so sauer ist. hätte man das double feature gesehen, wüßte man es ... drecks spaltung!

die s/w szene muss ich auch noch erwähnen. fand ich gut gemacht, passte irgendwie. man sah den mustang mach1, wirkte schon in s/w edel und dann PANG, der geilste, satteste gelbe autolack, den ich je gesehen habe. wieviele lackschichten waren das? na reichlich!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#237  21.07.07 - 19:01   Antworten mit Zitat

so, und war schon jemand ein zweites mal drin? Schelm

es macht jedenfalls spass, endlich zu erfahren, wie ihr ihn fandet. wie ich sehe, ist er bei den meisten durchwegs gut bis sehr gut agekommen. recht so.

am besten hat es meiner meinung nach gore ausgedrückt:

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
"Death Proof" ist liebhaberkino in reinkultur und so weit von den heutigen sehgewohnheiten entfernt, dass dieses rauhe, charmante und schräge kleinod einfach einen unglaublichen spaß bringt, wie ich ihn schon ewig nicht mehr im kino hatte.



hattet ihr übrigens gecheckt, dass die FAZ ne video-review online hat?: "Der Film Death Proof ist eines der schönsten, wahrsten und sensibelsten Werke, die in diesem Jahr in unsere Kinos kommen. Er verbreitet zugleich Schrecken und Glück. Man möchte gleich wieder ins Kino rennen und überprüfen, welches Gefühl das stärkere ist." (auf "video starten" klicken)


wer noch nicht im kino war, sollte sich die video-review natürlich verkneifen.

die interpretation des geschlechterkampfs leuchtet ein und eröffnet für den nächsten kinobesuch ganz neue perspektiven. denn so langsam wird klar, dass sich hinter den vermeintlichen nonsens-dialogen frau-mann-machtspiel-metaphern verbergen. das erklärt auch, warum tarantino auf diese dialoge so stolz ist.

vordergründig trash-kultur. und wenn man tiefer gräbt, kunst vom feinsten. so mögen wir es doch.



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 21.07.07 - 19:21, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#238  21.07.07 - 19:19   Antworten mit Zitat

echt geil des video-review...da würd ich am liebsten gleich nochmal ins kino rennen...wollte ich direkt beim abspann eh schon Smile

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.05
Beitrag#239  21.07.07 - 19:35   Antworten mit Zitat

meiner meinung nach muss sich death proof in keinster weise vor seinen vorgängern verstecken.
die dialoge waren lässig, die schocker knüppelhart und die verfolgungsjagd besser als alles was ich bisher aus diesem genre gesehen habe. die ganzen kleinen anspielungen waren auch wunderbar zu genießen. am besten fand ich aber die auswahl der darsteller/innen. mit ausnahme von zoe bell (die mir überhaupt nicht gefallen hat) hätte man die rollen nicht besser besetzen können.
ganz besonders stark fand ich vanessa ferlito. obwohl ich sie nicht als wirklich hübsch oder heiß bezeichnen würde hat die frau hat eine hammer ausstrahlung und irgendwie das gewisse etwas.
das ende spricht für sich und war sowas von perfekt. ein horrorcrash mit todesfolge etc hätte niemals diesen tollen film so wundervoll beenden können wie die mädels er getan haben.
nach zweimaligem kinobesuch gibts es von mir eine satte 9/10

EDIT: und reservoir dogs im kino zu sehen ist schon etwas geiles. der film hatte so eine scheiß qualität und viel mehr wackler und sprünge als DP. das war wohl ein original kino band.



Zuletzt bearbeitet von still_alive am 22.07.07 - 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
still_alive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#240  21.07.07 - 19:53   Antworten mit Zitat

Ja goldy, gestern abend direkt ein 2. mal dieses kleine Meisterwerk bewundert. Der einzige Unterschied war die Reaktion des Publikums: Gab es in der Vorpremiere noch häufiges Gelächter war in der gestrigen normalen Vorstellung kaum sowas zu finden. Ich war häufig der Einzige der loslachen musste. Whatever, mir hat's gefallen und ich bleib bei meinen 9/10 Wild Turkeys.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 15 16 17 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner