Grindhouse Reviews - Seite 24

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 24 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#346  09.11.08 - 22:16   Antworten mit Zitat

Zitat rob187 hat Folgendes geschrieben:
aus der story hätte er einfach mehr machen können und nur die hälfte der schauspielerinnen haben mich überzeugt.


ja, er hätte vielleicht mehr rausholen können, aber das wollte er bei nem grindhouse film vielleicht gar nicht. mich hat übrigens nur eine schauspielerin nicht überzeugt. zoe bell, hätte stunt-double bleiben sollen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#347  09.11.08 - 22:23   Antworten mit Zitat

Zitat rob187 hat Folgendes geschrieben:
hab ich das gefühl dass tarantino nich so mit herz da rangegagen ist wie an frühere filme(meisterwerke, klassiker usw), aber vielleciht wir IB ein neuer klassiker


Meiner Meinung nach, ist Tarantino gerade bei Deathproof mit viel Herz rangegangen, da er den Filmen die ihn damals beeinflußt haben einen Tribut zollen wollte. Klar könnte man das auf alle seine Werke beziehen, aber wie er auch in vielen Grindhouse-interviews gesagt hat (die sind ja leider (noch) nicht auf DVD zu begutachten) war es ihm wichtig sich bei diesem Film zusammen mit Rodriguez voll und ganz auf das Genre einzulassen.

Auf der Deathproof-DVD im Interview schwärmt Quentin von Autos, den Stuntmans und den Alten Filmen wie Fluchtpunkt San Francisco. Man erkennt in Deathproof wohl eindeutig mit wieviel Spaß und Herz Tarantino an dieses Werk herangangen ist.

Mir selbst gefällt Deathproof auch nicht besser als etwa Pulp Fiction oder Kill Bill, aber es ist und bleibt ein Tarantinostreifen in den er seine bisherige Erfahrungen und seine Liebe zu Filmen reingesteckt hat.

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#348  10.11.08 - 15:19   Antworten mit Zitat

ihr habt schon recht is halt auch immer geschmackssache, hätt ich von den echten grindhouse sachen mehr mitbekommen würde mir DP vielleicht auch besser gefallen, ich will ja auch trotzdem nicht sagen dass es ein schlechter film is, so oder ich glaub jeder hat seine favoriten
rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#349  11.11.08 - 12:35   Antworten mit Zitat

Wobei die Extended Fassung halt sehr gestreckt wirkt. Das Pacing passt nicht wirklich, wobei Tarantino in diesen Dingen sonst ja gnadenlos ist. Man sehe sich nur seine Lobhudeleien zu den Deleted Scenes bei Pulp Ficition an, wo er vor allem den einen langen Monolog liebt, ihn aber trotzdem geschnitten hat, weil einfach vom Pacing und der Zuschauererwartung einfach kein Platz für diese für sich gute Szene ist (ist bei den Extras von der Digipak Collector's Edition). Und genau so kommen mir viele Szenen in der Extended Fassung der vor: Für sich mögen sie zwar funktionieren, aber sie machen den Film schleppend...

ZB. weiß der geneigte Zuseher schon nach wenigen Sekunden, dass die zweite Mädchengruppe die nächsten Opfer des Stuntmans sind. Da WILL jeder gleich, dass es zu dem Attentat kommt. Die überlange Vorstellung von Zoe Bell (die ja wirklich nicht toll schauspielert) und Co. strapaziert da nur die Erwartungshaltungen der Zuseher, EBEN weil man weiß, was so in etwa kommen wird (und es nicht kommt und es nicht kommt).

Der Kinocut macht da Vieles besser. Selbst der fehlende Lapdance hat ja eine dramaturgisch nicht uninteressante Seite. Man weiß eben NICHT, ob Arlene den Lapdance gemacht hat, oder nicht und im zweiten Fall könnte das ja dem Stuntman ein Motiv gegeben haben zuzuschlagen...

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SchwulerJustus
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 18.06.12
Beitrag#350  18.06.12 - 15:39   Antworten mit Zitat

ich fand grindhouse toll
SchwulerJustus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#351  12.05.15 - 14:58   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Django Unchained war sicher besser als Death Proof,


Das ist vielleicht deine Meinung. Meiner Ansicht nach schlaegt DP Django um Laengen. Keine Szene in DU ist nur ansatzweise so unterhaltsam und denkwuerdig wie die finale Autoverfolgungsjagd in DP. Ich hab mich in DP 5x besser unterhalten und befriedigt gefuehlt.

Blake, mit den aufgelisteten Regiesseuren hast du bei allen Recht, fragt sich nur, ob das daran liegt, dass sie sich als unbekannte(re) Namen mehr den Arsch aufgerissen haben oder Filme allgemein damals einfach viel besser und denkwuerdiger waren, denn keiner kann wohl abstreiten, dass die 70er, 80er und 90er Filmmaessig soviel besser waren als in den letzten 15 Jahren.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#352  12.05.15 - 19:24   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

Das ist vielleicht deine Meinung. Meiner Ansicht nach schlaegt DP Django um Laengen.


Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
PS: DP > DU


Das sieht man aber auch nur im edgy Tarantinoboard so.

http://www.rottentomatoes.com/m/death_proof/

http://www.rottentomatoes.com/m/django_unchained_2012/?search=django%2 0unch

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#353  13.05.15 - 05:23   Antworten mit Zitat

1937 haette bestimmt auch Hitler eine 88% Wertung bei Rotten Tomatoes bekommen.
Hoer ausserdem auf mit halfchan begriffen um dich zu werfen.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#354  13.05.15 - 12:49   Antworten mit Zitat

Death Proof besser als Django? Mann, Mann, Mann... Jedes Mal wenn ich an meinem Regal vorbeilaufe und mir die (mega coole Kanister-!!!)DVD unter die Augen kommt denke ich mir, dass ich den Film heute nicht mal geschenkt haben wollte.
Übertrieben viele Längen und ätzend nervige Charaktere. DU ist sicher auch nicht mein Favorit, aber im Gegensatz zu DP ein ganz anderer Sport. Waltz, DiCaprio und Jackson gegen Zoe Stuntcunt und die hässliche Schwarze - Nenene, keine Chance.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#355  17.06.15 - 15:14   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte es beinahe nicht geglaubt nach Morricones Hassansprache von letztem Jahr, aber die Gerüchte lagen richtig...

http://www.klatsch-tratsch.de/2015/06/15/ennio-morricone-liefert-den-s ound-fuer-tarantinos-hateful-eight/244273

Das mit six horse judy ist schon länger hier bekannt, Bell war auch bei der Lesung dabei, deswegen glaube ich Golds frage zielt auf Lohan..? Das würde mich zumindest interessieren, hab ich nicht mitbekommen - oder wieder vergessen, Mr. Green im Netz finde ich nix dazu.


Die gleiche Aussage ueber Morricone hatten wir ungefaehr zum gleichen Zeit bei DU. Ich hoffe und denke mal, dass es diesesmal stimmt. H8 scheint auch viel viel passender zu sein als DU fuer den Meister der Westernmusik. Ich hoffe und denke dann mal auch, dass ein grosser Teil des OST Morricone ist, aber eins oder zwei oder drei andere Songs aus QTs unerschoepflicher Plattensammlung wird sicherlich auch eingebaut. So oder so, das macht die SPannung auf den Film natuerlich noch viel groesser. Bekommen wir wieder einen Film auf den Niveau von RD? Ich bin guter Dinge...




P.S.
Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Death Proof besser als Django? Mann, Mann, Mann... Jedes Mal wenn ich an meinem Regal vorbeilaufe und mir die (mega coole Kanister-!!!)DVD unter die Augen kommt denke ich mir, dass ich den Film heute nicht mal geschenkt haben wollte.


Ernsthaft? Nichtmal geschenkt?

Gehe zu Youtube    Download Video



Geb mir 3 Filme mit einer besseren Autoverfolgungsjagd als DP, du Husohater.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#356  17.06.15 - 16:38   Antworten mit Zitat

du stehst also auf den film weil er die "allergeilste verfolgungsjagd" hat? nicht, weil du es cool findest QTs miesesten film geil zu finden? Achso, ok.

mir doch egal wie toll die szene ist - T2, Bullitt, Mad Max, French Connection... Such dir was aus. (Nicht nur) Dagegen ist DP Schrott.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#357  17.06.15 - 17:13   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
du stehst also auf den film weil er die "allergeilste verfolgungsjagd" hat? nicht, weil du es cool findest QTs miesesten film geil zu finden? Achso, ok.

mir doch egal wie toll die szene ist - T2, Bullitt, Mad Max, French Connection... Such dir was aus. (Nicht nur) Dagegen ist DP Schrott.


Ich hab nie gesagt, dass ich den Film NUR gut finde aufgrund einer der besten Verfolgungsjagd in der Filmgeschichte. DP unterhaelt mich von der ersten bis zur letzten Minute, wie jeder andere QT (ausser DU) auch, ich finde den Film komplett stark und komischerweise bin ich da ausserhalb von Rotten Tomatoes gar nicht mal der einzige.

Sorry, aber wenn du DP ausserhalb der letzten 20 Minuten langweilig findest, dann kannst du das gleiche ueber Bullit und French Connection sagen- geniale chases.. und sonst besser, weil... Gene Hackman und Steve McQueen? Jaja, "Klassiker" halt.
T2 vor ein paar Tagen wieder gesehen, Truck vs. Motorrad, genial - ok, sorry, ich meinte AUTOverfolgungsjagden (ist das ein Wort?) Ironisch. Mad Max sprechen wir nun aber nicht vom Original 1979, weil wenn - dann, nein. Den neuen hab ich leider noch nicht gesehen.

Sollte die DP Diskussion vielleicht mal in den passenden Thread verschieben, so oder so ist der Film dermassen besser als DU, die DVD hau ich gern immer wieder mal rein (sogar viel lieber als Bullit) Lieb Lieb QTs miesester Film my ass.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#358  18.06.15 - 13:18   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Geb mir 3 Filme mit einer besseren Autoverfolgungsjagd als DP, du Husohater.


Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
T2, Bullitt, Mad Max, French Connection


Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Mir doch egal, und außerdem: Truck vs. Motorrad zählt nicht!


ayy lmao

Hoer ausserdem auf mit halfchan begriffen um dich zu werfen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#359  18.06.15 - 13:23   Antworten mit Zitat

Ey ey ey, nicht mich falsch zitieren, faggot.



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#360  21.06.15 - 23:11   Antworten mit Zitat

was laberst du da ständig für nen müll, roter? erich als mod raus, vega rein Lieb

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner