Grindhouse Reviews - Seite 18

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 18 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 17 18 19 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#256  24.07.07 - 21:36   Antworten mit Zitat

Komm grad ausm Kino, dass für die Uhrzeit recht gut besucht war.
Liegt wohl daran dass jeder dank des Kinotags nur 4,50€ löhnen musste.
Waren sogar n paar Fans unter den Zuschauern, die meisten jedoch hatten oft keinen Plan Mr. Green

Nun zum Film:

Meine Erwartungen wurden erfüllt!
Die Car-Chaseszenen waren klasse, die Schauspieler gut und die Anspielungen und Charaktere einfach nur genial.
Allein die Dialoge waren nicht 100% perfekt........manchmal zu belanglos und langatmig.
Imo war die erste Hälfte des Film was die Atmo anging etwas stärker, die Action jedoch war in Hälfte 2 besser.
Zum charmanten Stil des Films brauch ich ja nix mehr sagen Smile

Erstmal 8/10


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#257  25.07.07 - 13:27   Antworten mit Zitat

So, hab DP nun endlich auch gestern um 20 Uhr gesehen. Der Film wurde in dem kleinsten der 5 Kinosäle gezeigt, was mich aber nicht weiter gestört hat. Es waren um 30 - 40 personen im Kino. Zur Stimmung: Naja...ich glaub die hatten FAST alle gar keinen Plan, in der ersten Hälfte hat so gut wie keiner, außer ich, mal gelacht. Manchmal hab ich aus ner anderen Ecke auch noch 1 oder 2 Kerle lachen hoeren, die kannten sich wohl auch etwas aus Ironisch In der 2. Hälfte war die Stimmung aber schon besser, klar bei der Action die man da zu sehen bekommt, aber auch bei den DIalogen hat man sich schon mehr amuesiert.

Ich finde, dass in der ersten Hälfte die Dialoge etwas, langatmig sind und so wirds dann etwas nervig..da ich dann auch net mehr lachen konnte >.> Die Szene in der Kneipe, als die Frauen am Tisch saßen haette etwas gekurzt werden muessen, insgesamt finde ich dass die Szene in der Kneipe ein wenig gekurzt werden muesste. Die Anspielungen gegenueber KB fand ich auch nur genial Mr. Green ...die Autolackierung...der Aufdruck auf Lee's Oberteil.....Der Pussywagonsticker und natuerlich der Twisted Nerve-Klingelton..herrlich, wie QT sich da selbst zitiert.

Und welche Szene eigentlich nichtmal wirklich gepasst hat: Der Bulle mit seinem Sohn nr 1 im Krankenhaus. Aber das war so plump, dass es schon wieder verdammt lustig war, irgendwo musste QT den einfach unterbringen Mr. Green
Die Action in der 2. Hälfte des Films, war echt der Hammer. Ich habe noch nie eine solch geile Verfolgungsjagd gesehen. Die Kamera ist dabei echt der Wahnsinn...!! Richtig toll in Szene gesetzt.
Und dieses stumpfe Ende...das war so stumpf..dass es auch schon wieder lustig war, ich hab mich nur kurz gefragt was denn mit Lee ist, aber weiter wichtig ist das nicht.

Ach, und was den "Grindhouse" Effekt angeht...also die absichtlich eingbeauten Fehler, ist zwar gut gemacht aber so viel ist das nun auch wieder nich. Dazu muss ich aber sagen: Genial, wie die s/w Szene wieder in Farbe gesetzt wurde mit dem Automaten! Mr. Green

Letztendlich gebe ich dem vorerst <nur> 8/10 aufgrund der teils echt langatmigen Dialoge in der ersten Hälfte.

...gut moeglich dass ich beim 2. Sehen eine hoehere Wertung gebe.



Zuletzt bearbeitet von samploo am 25.07.07 - 13:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#258  25.07.07 - 13:41   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
er haette wieder uma nehmen sollen und zoe dann wie gehabt die stunts machen lassen.. Mr. Green


Da kam mir direkt was in den Sinn. DP spielt ja in dem reelen Universum. Und Kill Bill nicht. Die Ladys sind wegen dreh arbeiten eines Filmes in der Stadt und Zoe spielt sich in DP selbst. Vielleicht sind es ja dann die Dreaharbeiten an Kill Bill, deswegen auch die Anspielung der VIPER Cheerleader Bekleidung und des Mustangs. Klingt strange aber man weiß ja nie Mr. Green



Nette Theorie. Leider ist sie aber wahrscheinlich falsch, da eins der Handys der Mädchen als Klingelton den "Kill Bill"-Soundtrack hat. Der Film muss also dort schon rausgekommen sein.


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#259  25.07.07 - 13:46   Antworten mit Zitat

Zitat Vito Leone hat Folgendes geschrieben:
Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
er haette wieder uma nehmen sollen und zoe dann wie gehabt die stunts machen lassen.. Mr. Green


Da kam mir direkt was in den Sinn. DP spielt ja in dem reelen Universum. Und Kill Bill nicht. Die Ladys sind wegen dreh arbeiten eines Filmes in der Stadt und Zoe spielt sich in DP selbst. Vielleicht sind es ja dann die Dreaharbeiten an Kill Bill, deswegen auch die Anspielung der VIPER Cheerleader Bekleidung und des Mustangs. Klingt strange aber man weiß ja nie Mr. Green



Nette Theorie. Leider ist sie aber wahrscheinlich falsch, da eins der Handys der Mädchen als Klingelton den "Kill Bill"-Soundtrack hat. Der Film muss also dort schon rausgekommen sein.


Stimmt. Diese Detail hab ich übersehen.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#260  25.07.07 - 14:09   Antworten mit Zitat

Die Lieder auf dem Kill Bill Soundtrack sind aber eigentlich so gut wie alle aus anderen Filmen...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#261  25.07.07 - 14:11   Antworten mit Zitat

vielleicht wurde das lied auch nur wegen den handyklingelton in kill bill eingebaut ^^

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#262  25.07.07 - 15:13   Antworten mit Zitat

So war am Montag noch mal in dem Streifen.
Die Schwächen die ich vorher schon bemengelt hatte waren zwar immer noch vorhanden, aber dieses mal hatte ich irgendwie mehr spaß an dem Film.
Zwar lange kein Meisterwerk, aber gutelaune Kino mit einem Klassen Soundtrack.
8/10


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#263  27.07.07 - 17:40   Antworten mit Zitat

Death Proof

So, ich hab ihn am Dienstag dann auch endlich gesehen.
Die letzten Paar Tage stieg die Vorfreude dann doch noch an, obwohl ich eigentlich mit geringen Erwartungen an den Streifen herangehen wollte.
Und dann saßen wir im Kino und es ging los:
Ein geiler, mitreissender Anfang mit großer Mucke und irren Ideen (der erste Titel, der fälschlicherweise eingeblendet wurde, Schnittfehler, alter Look, 70er-Pornokameraschwenks usw.. Da war für mich schon klar, dass dies genau das Ding ist, was ich sehen wollte. Die Story war im Grunde absolut unwichtig. Sie sorgt dafür dass es nicht langweilig wird, dass man möglichst viele coole Bilder und Gags bringen kann, dann 2 Mal zum Höhepunkt kommt und wirklich super spannende, genial gefilmte Action verpacken kann. Und die Karren sind einfach bombe! Jedes Mal, wenn ein Motor aufheulte oder eine der 4 geilen Wagen zu sehen war kam das Dauergrinsen.
Kurt Russel war absolut top in der Rolle und gerade das Ende fand ich zum Brüllen komisch, da hier nicht mal der Killer ernst genommen wird.
Ich gebe zu, es gibt ein paar Stellen, da waren die Dialoge der Mädels einfach n bischen zu lang. Z.B. die Szene in dem Café mit der 2. Gruppe. Aber grundsätzlich fand ich diese "Belanglosigkeit der Normalität" in diesem Fall die "Blödsinn qautschende Frauengruppe" (die Mädels sahen bis auf die Cheerleaderin nicht mal so Hollywood-mäßig aus, was mir ebenfalls sehr gefallen hat) einfach herrlich, denn die wirklichen B-Movies aus den 50ern-80ern hatten auch nicht viel Tiefsinnigeres zu bieten und Tarantino macht halt keine halben Sachen (Für mich waren die beiden "Looks" der Filmteile klasse: erst 70er, dann 80er, fand ich irgendwie cool).
Ein riesiges Plus kam vom Soundtrack. Hatten die anderen Filme von ihm oft ein Thema (Pulp Fiction= Surf, Jackie Brown=Mowtown, Reservoir Dogs= 70er Pop) wars hier wild gemischt... und was für Perlen dabei waren! Besonders die Version von "Baby It´s You" hat es mir angetan.
Ebenso geil fand ich die vielen Jukebox-Einstellungen und und und...
Ich muss allmählig mal zum Ende kommen.
DEATH PROOF ist für mich das beste Ergebnis, was für mich bei diesem Projekt möglich war. Die Rechnung ging voll auf, ich saß im Kino, hab mich über allen möglichen Blödsinn gefreut wie ein kleines Kind, hatte oft ein Dauerginsen, hab viele "Geil" oder "Cool"-Kommentare von mir gelassen und am Ende mit 5-6 anderen geklatscht. Geiler Film!!!
Im direkten Vergleich mit Tarantinos anderen Filmen (besonder PF und JB) hat Death Proof einfach ein völlig anderes Ziel und funktioniert eigentlich nur als "Fun Movie". Auch wenn ich vorher Bedenken hatte, hat er genau das geschafft. Von mir gibt es erst mal 8/10 mit Tendenz nach oben.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#264  27.07.07 - 17:59   Antworten mit Zitat

so, heut abend ists endlich soweit. 23.10 uhr. aigh!
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#265  28.07.07 - 00:53   Antworten mit Zitat

hab mir den film am mitwoch mit deutscher synchro im open air kino reingezogen. zum glück waren da noch zwei cliquen trinkfreudiger jungs und ein paar open-minded mädels, die stimmung machten (eine lachte ganz sarkastich bei einer der härtesten szenen Genau! ), sonst wärs ein trauerspiel geworden. denn obwohl die location biergarten-atmosphere hatte (mit stühlen und tischen, bier und wurst vom grill, rauchen etc), verhielten sich die meisten leute während des films leider doch unangenehm ruhig. was ich andererseits auch wieder verstehen kann, denn nicht jeder hat die gleiche wellenlänge, was bei death proof besonders augenscheinlich wird.

naja, ich muss jedenfalls sagen, dass es richtig spannend war, die dialoge mal auf deutsch zu hören. auch wenn einige stellen völlig anders übersetzt wurden (japser sagt im o-ton zum beispiel heuchlerisch dezent "the girl of color", wenn er die schwarze meint, während er in der deutschen synchro völlig banal "die negerin" sagt, was den witz völlig umdreht). und quentin's stimme tönt, wie hier schon mehrmals erwähnt, zu grossen teilen völlig bescheuert. allgemein muss man sagen, dass die schöne melodie der o-stimmen halt verloren geht.

edit: ok, auf wunsch: ACHTUNG, SPOILER-GEFAHR:

was mir aufgefallen ist, dass ein wenn nicht sogar zwei szenen im vergleich zur us-grindhouse-version leicht entschärft wurden. erstens meinte ich, die szene mit pam in mike's car sei minimal gekürzt worden, als sie mit dem kopf gegen das armaturenbrett prallt. könnte mich aber auch irren. zweitens, und da bin ich mir fast 100 pro sicher, wurde die allerletzte szene, wo rosario dawson zum fersenkick ansetzt, akustisch verändert. denn in der synchro-version wurde die szene mit der chick-habbit-melodie übertont, was in der o-ton version meines wissens nicht der fall war. dort wirkte die szene viel härter, weil die geräusche und vor allem der "einschlag" deutlich hörbar waren. hat jemand die gleichen beobachtungen gemacht?

nichtsdestotrotz war der film auch beim x-ten mal ein heidenspass. die figuren werden von mal zu mal interessanter, und die fussleckszene, die ich bisher noch nicht gesehen hatte (fehlte in der us-version und vor zwei wochen hatte ich den zweiten teil nach der pause knapp verpasst) war göttlich.

übrigens wurde hier im forum noch nirgends erwähnt, dass stundriver mike in der restaurant-szene mit dem gesteigerten reservoir dogs kameraschwenk die ganze zeit im hintergrund an der bar zu sehen ist, wie er die frauen belauscht. ist mir schon beim ersten mal aufgefallen, aber wenn man sich nur auf das geschwafel konzentriert, könnte man das glatt übersehen.

SPOILER ENDE.

obwohl, wer eine woche nach filmstart hier reinliest, muss von vorneherin damit rechnen, dass er gespoilt wird.



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 28.07.07 - 01:25, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#266  28.07.07 - 01:11   Antworten mit Zitat

mach am besten mal ne spoiler warnung, denke gibt immer noch paar die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#267  28.07.07 - 04:47   Antworten mit Zitat

War jetzt auch im Kino drin. Der Saal war bis auf uns komplett leer. Weiß nicht obs daran lag, das Death Proof hier in der Stadt keine Sau interessiert oder das es schon 11 Uhr war(Was ja eigentlich nicht sonderlich spät ist fürs Kino). Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Kill Bill das Interesse und vor allem der Hype um Tarantino Filme etwas abflaut. Kann mich aber auch gut täuschen, da meine eigene Begeisterung für Tarantinos Filme nach Kill Bill ziemlich abgeflaut ist. Ironisch

Naja jedenfalls fand ich den Film als einziger ziemlich gut. Alle anderen fanden das es zu viel Frauengelaber gibt. Hat mich jetzt eigentlich weniger gestört, auch wenn meines Erachtens keines der Gespräche des ganzen Films auch nur annähernd so cool ist wie die Dialoge in Pulp Fiction.
Trotzdem waren sie aber natürlich immernoch gut.
Finde aber das man eigentlich alle zusätzlichen Szenen getrost hätte weglassen können, bis auf den Lapdance versteht sich.

Ach und ziemlich beschissen fand ich auch noch, dass keine Faketrailer gezeigt wurden, so ist es natürlich kein Wunder wenn viele Zuschauer, die sich nicht vorher mit dem Film beschäftigt haben, die Grindhouseidee dahinter nicht ganz checken.

Allerdings muss man sagen, das Deathproof der ja sehr dialoglastig ist (bis auf die zwei Actionszenen), das Tempo und die Action der Faketrailer und von Planet Terror vorher, ganz gut hätte vertragen können.
Nicht das der Film nicht auch für sich alleine stehen kann, aber Grindhouse so wie er ursprünglich gedacht war, würde von mir glaube ich eine glatte 9/10 kriegen. Gerade wenn ich mir vorstelle, dass man das ganze an einem Stück im Kino sieht.
Death Proof alleine ist für mich allerdings nur ein "guter" Film, also 7/10. Für Tarantino ordentlich, auch wenn er schon viel bessere Sachen gemacht hat. Aber wenigstens nicht so schlimm wie Kill Bill, den ich wegen der ganzen Samuraischeisse schon nicht so sehr mochte.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#268  28.07.07 - 14:17   Antworten mit Zitat

Habs gestern abend (23Uhr) nun auch endlich ins Kino geschafft. Das Kino war mäßig besucht, waren paar Leute da aber net allzuviele. Fand den Film einfach nur Kracher. Die Synchro hat mich sehr positiv überrascht (Einzig QT's deutsche Stimme war mal total dreckig, fand da die von FDtD besser gegen). Die Leute haben auch sehr oft gelacht also die Leute da konnten sich eindeutig mehr dafür begeistern als wohl manch andere. Fand den neuen Cut auch sehr geil, also sehr viel besser als der originale Grindhouse Cut den ich im Gegensatz zu dieser Version hier sogar richtig mies finde(Jetzt wo ich den neuen gesehn habe). Die Dialoge sind einfach nur witzig und die Action stimmt auch. Für mich also ein Top Film, kann es gar nicht erwarten das er auf DVD kommt.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#269  30.07.07 - 12:45   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
übrigens wurde hier im forum noch nirgends erwähnt, dass stundriver mike in der restaurant-szene mit dem gesteigerten reservoir dogs kameraschwenk die ganze zeit im hintergrund an der bar zu sehen ist, wie er die frauen belauscht. ist mir schon beim ersten mal aufgefallen, aber wenn man sich nur auf das geschwafel konzentriert, könnte man das glatt übersehen.

Ist mir auch gleich aufgefallen, weil ich zufällig auf den hintergrund geachtet habe. Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#270  30.07.07 - 23:21   Antworten mit Zitat

komm gerade aus der vorletzten vorstellung, die ganzen negativen reviews haben mich schon etwas verunsichert aber der film ist einfach porno, nur die synchrostimme von qt, das manchmal etwas langegezogene tussengelaber und dieses fußgespamme nervten ein bißchen. nicht tarantinos bester, nicht tarantinos schlechtester, einfach gute unterhaltung.
btw: was ist wohl aus lee geworden?
8/10 tussen mit orangenhaut

Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 17 18 19 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner